Alena-52
Gast
Zitat von Schlumpfine:wir alle dürfen uns erlauben unsere schwächen und stärken zu zeigen - weil alles zu uns gehört.ein großes problem das ich habe ist es allen recht zu machen, ich kann niemanden leiden sehen (z.B. meinen mann)
meine freunde schütteln den kopf das ich morgens um 5 aufstehe und ihm die brote schmiere, das gehört für mich aber zu meiner arbeit!
ich habe das problem das ich viel versuche mit mir selber aus zu machen und keine schwäche zeigen mag will.
das bild der starken ist gefallen, meine freunde erkennen mich kaum wieder
ich musste mich auf grund meiner kindheit früh durch beissen bin sehr jung mutter geworden und musste immer rudern.
ich sehe es als fehler an mich jetzt mal fallen gelassen zu haben aber vielleicht war das früher schwäche nicht zeigen eher mein fehler und das ist nun das produkt meines lebens und nun heißt es wieder kämpfen und arbeiten...
wir können nicht immer stark sein - warum auch ?
aus meiner sicht sind nicht deine männer das problem, sondern du selbst bist es und deshalb kannst du nur bei dir selbst anfangen.
lasse die männer da sein wo sie sind - sie wollen da sein. das ist die realität.
kümmere du dich jetzt ausschliesslich um dich, dein mann hat wohl noch gesunde hände um sich seine stullen selbst zu schmieren, möglich wäre es ja auch sie am späten abend vorzubereiten, deshalb um 5.00 uhr aufstehen muss ja nicht sein - das fühlst nur du dich verpflichtet - kein anderer !
lasse deinen mann für sich selbst sorgen - er ist selbst verantwortlich dafür.
du bist verantwortlich für dich selbst, darum kannst du dich jetzt kümmern - dazu gehört auch zu akzeptieren - das sich dein wille nicht erfüllt - geht halt nicht immer so wie wir es uns wünschen.
ob das jemals mit ihm was werden kann steht in den sternen und es hat im grunde keine bedeutung für dich ob er in deinem leben eine rollen spielen soll oder nicht.
es gilt erstmal dafür zu sorgen, dass du dich mit dir selbst zufrieden und glücklich fühlen kannst, wenn du dich nicht allein mit dir selbst so fühlen kannst, wirst du es auch nicht wirklich mit anderen können - denn du wirst innerlich die vielleicht auch unbewusste erwartungshaltung haben - ER soll dich endlich glücklich machen !
klar, das das zur enttäuschung führt.
du wirst dich immer wieder für andere aufreiben in der hoffnung endlich das von IHNEN zu bekommen, was dir im innen fehlt.
dein liebeskummer jetzt sagt viel über dich aus, nutze das als chance genauer hinzuschauen, arbeite daran, damit du aus deiner opfervorstellung mal herauskommst - solange du da bleibst wirst du immer in deinen hoffnungen verstrickt bleiben.
dein geringes vertrauen hat dazu geführt, dass du nicht wirklich dein herz öffnest, aus angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden - auch wenn du hier von liebe und schmerz schreibst - liebe läßt auch frei - du klammerst.
je mehr eigenliebe ich zu mir aufbauen kann, je weniger ego brauche ich ...
alles schweine inkl. meinerweinigkeit.