Über drei Jahre Liebeskummer

A
Zitat von Schlumpfine:
ein großes problem das ich habe ist es allen recht zu machen, ich kann niemanden leiden sehen (z.B. meinen mann)

meine freunde schütteln den kopf das ich morgens um 5 aufstehe und ihm die brote schmiere, das gehört für mich aber zu meiner arbeit!

ich habe das problem das ich viel versuche mit mir selber aus zu machen und keine schwäche zeigen mag will.
das bild der starken ist gefallen, meine freunde erkennen mich kaum wieder

ich musste mich auf grund meiner kindheit früh durch beissen bin sehr jung mutter geworden und musste immer rudern.

ich sehe es als fehler an mich jetzt mal fallen gelassen zu haben aber vielleicht war das früher schwäche nicht zeigen eher mein fehler und das ist nun das produkt meines lebens und nun heißt es wieder kämpfen und arbeiten...
wir alle dürfen uns erlauben unsere schwächen und stärken zu zeigen - weil alles zu uns gehört.
wir können nicht immer stark sein - warum auch ?

aus meiner sicht sind nicht deine männer das problem, sondern du selbst bist es und deshalb kannst du nur bei dir selbst anfangen.

lasse die männer da sein wo sie sind - sie wollen da sein. das ist die realität.

kümmere du dich jetzt ausschliesslich um dich, dein mann hat wohl noch gesunde hände um sich seine stullen selbst zu schmieren, möglich wäre es ja auch sie am späten abend vorzubereiten, deshalb um 5.00 uhr aufstehen muss ja nicht sein - das fühlst nur du dich verpflichtet - kein anderer !
lasse deinen mann für sich selbst sorgen - er ist selbst verantwortlich dafür.

du bist verantwortlich für dich selbst, darum kannst du dich jetzt kümmern - dazu gehört auch zu akzeptieren - das sich dein wille nicht erfüllt - geht halt nicht immer so wie wir es uns wünschen.

ob das jemals mit ihm was werden kann steht in den sternen und es hat im grunde keine bedeutung für dich ob er in deinem leben eine rollen spielen soll oder nicht.

es gilt erstmal dafür zu sorgen, dass du dich mit dir selbst zufrieden und glücklich fühlen kannst, wenn du dich nicht allein mit dir selbst so fühlen kannst, wirst du es auch nicht wirklich mit anderen können - denn du wirst innerlich die vielleicht auch unbewusste erwartungshaltung haben - ER soll dich endlich glücklich machen !
klar, das das zur enttäuschung führt.
du wirst dich immer wieder für andere aufreiben in der hoffnung endlich das von IHNEN zu bekommen, was dir im innen fehlt.

dein liebeskummer jetzt sagt viel über dich aus, nutze das als chance genauer hinzuschauen, arbeite daran, damit du aus deiner opfervorstellung mal herauskommst - solange du da bleibst wirst du immer in deinen hoffnungen verstrickt bleiben.

dein geringes vertrauen hat dazu geführt, dass du nicht wirklich dein herz öffnest, aus angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden - auch wenn du hier von liebe und schmerz schreibst - liebe läßt auch frei - du klammerst.
je mehr eigenliebe ich zu mir aufbauen kann, je weniger ego brauche ich ...

10.01.2013 18:39 • #61


A
...und ich meinen traumprinzen bekomme weil: perfekter als perfekt gibt es nicht!
und perfekt gibbet schonmal gar net;-) herrje, manche hier schiessen echt imm wieda den vogel ab ... belustigung pur ...

10.01.2013 18:45 • #62


A


Über drei Jahre Liebeskummer

x 3


A
er sagte mir, er muss merken das ich ihm so sehr fehle das er dafür seine kinder zurück lassen kann und akzeptiert das er sie nur noch zu bestimmten zeiten sieht. durch unsere beziehung neben der ehe hat er einfach beides genossen, die kinder und mich! er hat sich für dieses probieren ein .............................. on a bloody sunny day ....

ist dein (ex) dummdidumm-partner zugleich dein koeniglicher berater?!
cooole sache ... weshalb seid ihr noch immer leirt? weil es spaß macht, zusammen zu leben und von einer anderen (liebe?) zu schwadronieren?
manchmal glaube ich, manche benoetigen echt nen schuss vor´n bug, um aufzuwachen. feine pilcher-lektuere

10.01.2013 18:53 • #63


S
Zitat von Schlumpfine:
du bist drüber hin weg und glücklich oder unglücklich? glaubst du dein leben wäre mit deinem mann besser verlaufen?


bin so dazwischen. es gibt noch ein paar baustellen. mit meinem mann nicht, der wollte ja nicht mehr. aber vielleicht mit einem anderen.

10.01.2013 18:54 • #64


S
Zitat von ach du schei.:
er sagte mir, er muss merken das ich ihm so sehr fehle das er dafür seine kinder zurück lassen kann und akzeptiert das er sie nur noch zu bestimmten zeiten sieht. durch unsere beziehung neben der ehe hat er einfach beides genossen, die kinder und mich! er hat sich für dieses probieren ein .............................. on a bloody . day ....

ist dein (ex) dummdidumm-partner zugleich dein koeniglicher berater?!
cooole sache ... weshalb seid ihr noch immer leirt? weil es spaß macht, zusammen zu leben und von einer anderen (liebe?) zu schwadronieren?
manchmal glaube ich, manche benoetigen echt nen schuss vor´n bug, um aufzuwachen. feine pilcher-lektuere


und dein rat ist? alle fallen lassen? sich opfern für die kinder? erzähl mal was für mich das beste ist? ihn vergessen? ihn links liegen lassen? mich ausschalten?

10.01.2013 19:03 • #65


S
Zitat von steph07:
Zitat von Schlumpfine:
du bist drüber hin weg und glücklich oder unglücklich? glaubst du dein leben wäre mit deinem mann besser verlaufen?


bin so dazwischen. es gibt noch ein paar baustellen. mit meinem mann nicht, der wollte ja nicht mehr. aber vielleicht mit einem anderen.


wenn ich dich richtig verstanden habe und nichts durcheinander bekomme, liegt das schon drei jahre zurück? du kannst doch noch mit einem anderen glücklich werden?
der wollte ja nicht mehr heißt, du warst mit ihm bis dahin sehr glücklich und zufrieden und hättest gewollt?

baustellen sind unschön, viel erfolg und kraft für die baustellen, was auch immer das sein mag!

10.01.2013 19:07 • #66


S
Zitat von Alena-52:
wir alle dürfen uns erlauben unsere schwächen und stärken zu zeigen - weil alles zu uns gehört.
wir können nicht immer stark sein - warum auch ?

aus meiner sicht sind nicht deine männer das problem, sondern du selbst bist es und deshalb kannst du nur bei dir selbst anfangen.

lasse die männer da sein wo sie sind - sie wollen da sein. das ist die realität.

kümmere du dich jetzt ausschliesslich um dich, dein mann hat wohl noch gesunde hände um sich seine stullen selbst zu schmieren, möglich wäre es ja auch sie am späten abend vorzubereiten, deshalb um 5.00 uhr aufstehen muss ja nicht sein - das fühlst nur du dich verpflichtet - kein anderer !
lasse deinen mann für sich selbst sorgen - er ist selbst verantwortlich dafür.

du bist verantwortlich für dich selbst, darum kannst du dich jetzt kümmern - dazu gehört auch zu akzeptieren - das sich dein wille nicht erfüllt - geht halt nicht immer so wie wir es uns wünschen.

ob das jemals mit ihm was werden kann steht in den sternen und es hat im grunde keine bedeutung für dich ob er in deinem leben eine rollen spielen soll oder nicht.

es gilt erstmal dafür zu sorgen, dass du dich mit dir selbst zufrieden und glücklich fühlen kannst, wenn du dich nicht allein mit dir selbst so fühlen kannst, wirst du es auch nicht wirklich mit anderen können - denn du wirst innerlich die vielleicht auch unbewusste erwartungshaltung haben - ER soll dich endlich glücklich machen !
klar, das das zur enttäuschung führt.
du wirst dich immer wieder für andere aufreiben in der hoffnung endlich das von IHNEN zu bekommen, was dir im innen fehlt.

dein liebeskummer jetzt sagt viel über dich aus, nutze das als chance genauer hinzuschauen, arbeite daran, damit du aus deiner opfervorstellung mal herauskommst - solange du da bleibst wirst du immer in deinen hoffnungen verstrickt bleiben.

dein geringes vertrauen hat dazu geführt, dass du nicht wirklich dein herz öffnest, aus angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden - auch wenn du hier von liebe und schmerz schreibst - liebe läßt auch frei - du klammerst.
je mehr eigenliebe ich zu mir aufbauen kann, je weniger ego brauche ich ...


ja du hast recht, aber das umsetzen ist nicht mal eben ein schnippen zumal man schnell in alte verhaltensweisen zurück kippt! ich versuche aber schon nüchterner zu denken, an mich zu denken und die brille weg zu lassen. ich hab den schalter noch nicht wirklich gefunden

10.01.2013 19:11 • #67


S
also schlumpfine, ich muss dir ja wirklich zugute halten, dass du dich nicht provozieren lässt und am schicksal der anderen teil nimmst.

ich wollte mit meinem mann zusammen bleiben und wir waren gerade dabei, ein haus zu sanieren. ich hatte 10 jahre darauf gewartet, dass er mit uns zusammen zieht. bis dahin wohnte ich mit unserem sohn allein. anfangs lebte auch mein sohn aus einer früheren ehe bei mir. mit 14 zog er zu seinem vater und dessen freundin. übrigens kein problem für mich.

also, mein ex machte dann am einzugstermin schluss und seitdem hab ich ein haus an der backe, das ich mir im grunde nicht leisten kann. er lebt in einer schicken wohnung und hat keinerlei finanzielle probleme, guten job usw. mit seiner jetzigen freundin hatte er mich ein halbes jahr betrogen und dabei gleich ein kind gezeugt. all dies hielt er geheim, ich erfuhr es vom ehemann der frau ein jahr später.

meine geschichte ist noch viel, viel länger und gespickt von gemeinheiten, lügen und gleichgültigkeit. die gründe, die er für die trennung anführte waren demütigend und vorgeschoben. ich wurde krank durch das alles und hab enorm gelitten. ich brauche ein wenig genugtuung, damit ich nicht durchdrehe. unser sohn leidet nicht und möchte die neue und ihre kinder gar nicht treffen. passiert ist es trotzdem und das brachte nichts gutes.

eines tages bin ich vermutlich gelassener. aber im moment kann ich noch für nichts garantieren und mein ex täte gut daran, sich an die vereinbarung zu halten.

10.01.2013 19:56 • #68


S
Zitat von steph07:
also schlumpfine, ich muss dir ja wirklich zugute halten, dass du dich nicht provozieren lässt und am schicksal der anderen teil nimmst.

ich wollte mit meinem mann zusammen bleiben und wir waren gerade dabei, ein haus zu sanieren. ich hatte 10 jahre darauf gewartet, dass er mit uns zusammen zieht. bis dahin wohnte ich mit unserem sohn allein. anfangs lebte auch mein sohn aus einer früheren ehe bei mir. mit 14 zog er zu seinem vater und dessen freundin. übrigens kein problem für mich.

also, mein ex machte dann am einzugstermin schluss und seitdem hab ich ein haus an der backe, das ich mir im grunde nicht leisten kann. er lebt in einer schicken wohnung und hat keinerlei finanzielle probleme, guten job usw. mit seiner jetzigen freundin hatte er mich ein halbes jahr betrogen und dabei gleich ein kind gezeugt. all dies hielt er geheim, ich erfuhr es vom ehemann der frau ein jahr später.

meine geschichte ist noch viel, viel länger und gespickt von gemeinheiten, lügen und gleichgültigkeit. die gründe, die er für die trennung anführte waren demütigend und vorgeschoben. ich wurde krank durch das alles und hab enorm gelitten. ich brauche ein wenig genugtuung, damit ich nicht durchdrehe. unser sohn leidet nicht und möchte die neue und ihre kinder gar nicht treffen. passiert ist es trotzdem und das brachte nichts gutes.

eines tages bin ich vermutlich gelassener. aber im moment kann ich noch für nichts garantieren und mein ex täte gut daran, sich an die vereinbarung zu halten.


danke, ich denke dieses forum ist auch nicht dafür da um sich an anderen aus zu lassen oder andere fertig zu machen sondern sich aus zu tauschen, eventuell halt zu geben. wie sagt man so schön, manchmal wollen frauen nur reden und keine lösung

oh, das ist eine sehr lange und ungewöhnliche lösung der vermutlich er da gewählt hat. diese jahre des nicht zusammen ziehens hast du sicher sehr leiden müssen und dir diesbezüglich einige gedanken gemacht! sogar über einen zeitraum in der eurer gemeinsamer sohn schon da war!

es gibt also zwei söhne? ich hab zwei töchter
ich hab das im freundeskreis gerade mehrfach mit bekommen das die kinder von sich aus zu ihren vätern gezogen sind, ging aber jedes mal übers gericht! also die mamas haben nicht einfach so los gelassen, ich glaub das könnte ich auch nicht aber noch bin ich nicht in der situation, ich hatte das glück das der papa von der großen sich lange nicht für sie interessierte und jetzt ist sie schon so groß das sie sagt was sie möchte und was nicht!

okay, das was dein mann gemacht hat war dann aber eine echt linke nummer er hat dich also nicht nur die erste zeit mit deinem sohn alleine gelassen sondern dir nun auch noch schulden aufgeschultert die du nur schwer alleine schultern kannst obwohl ihm vielleicht schon klar war das es keinen gemeinsamen einzug gibt. du hast also alles auf deinen namen gemacht. das hatte ich leider bei meinem ersten mann auch er hat sich damals am telefon verliebt, ich muss aber sagen das war gutes lehrgeld, der kerl ist nie erwachsen geworden und immer der gleiche geblieben, heute bin ich froh das es damals gemeinsam beendet wurde und wir reden normal, was wohl an meinder friedlichen art liegt, er schuldet mir nämlich noch heute eine große menge geld.

wie alt ist euer sohn? meine große freut es ihre anderen geschwister kennen gelernt zu haben, im kinder machen ist mein ex nämlich große klasse, hat noch drei bekommen und muss nun nicht mal für die große zahlen! der hat mich aber auch in der beziehung schon betrogen, sogar auf der hochzeit meiner freundin aufm klo mit seiner ex, ich hab also auch genug so sachen durch alles schweine inkl. meinerweinigkeit.

ich will immer frieden...manchmal nicht schön. zumal ich gerade meinen eigenen frieden nicht habe.

und mich ärgert es auch masslos wenn ich mitbekomme was mein ex sich alles kauft und ich mal wieder die steppschuhe unserer tochter alleine kaufen darf obwohl er eine zusage gibt

10.01.2013 20:13 • #69


T
Zitat von Schlumpfine:
der hat mich aber auch in der beziehung schon betrogen, sogar auf der hochzeit meiner freundin aufm klo mit seiner ex, ich hab also auch genug so sachen durch alles schweine inkl. meinerweinigkeit.

ich will immer frieden...manchmal nicht schön. zumal ich gerade meinen eigenen frieden nicht habe

räum bei dir mal auf. solange du nicht mit dir selbst klar kommst wird sich das muster immer und immer wieder wiederholen. jeder tropfen energie sollte an dich selbst gehen, du suchst ja direkt leid und schmerz. man zieht immer partner an die sich auf einem ähnlichen level befinden.... in deinem fall wird also eine katastrophe der nächsten folgen. schön oder nicht schön, unangenehm und anstrengend oder nicht... du musst bei dir anfangen. unbedingt! und hör auf dich in selbstmitleid zu wälzen, ich wüsste nicht wem das was bringen sollte. dir bestimmt nichts.

10.01.2013 20:21 • #70


S
Zitat von 2tePerspektive:
räum bei dir mal auf. solange du nicht mit dir selbst klar kommst wird sich das muster immer und immer wieder wiederholen. jeder tropfen energie sollte an dich selbst gehen, du suchst ja direkt leid und schmerz. man zieht immer partner an die sich auf einem ähnlichen level befinden.... in deinem fall wird also eine katastrophe der nächsten folgen. schön oder nicht schön, unangenehm und anstrengend oder nicht... du musst bei dir anfangen. unbedingt! und hör auf dich in selbstmitleid zu wälzen, ich wüsste nicht wem das was bringen sollte. dir bestimmt nichts.


gar nicht so einfach sich in so einer situation zu steuern!

10.01.2013 20:57 • #71


S
ich hab meinen sohn auch schwer loslassen können, das hat gedauert. aber ich habe seinen wunsch respektiert.
das haus gehört meinem vater. zahle miete. erhalte keinen familienbonus. suche nach einer passenden wohnung.
ex ist 15 jahre jünger und lebte bei seiner mutter. kind ist neun jahre alt.

aber hier soll es nicht um mich gehen!
was du erlebt hast, ist nicht ohne. ich hätte nicht so vernünftig reagiert.

10.01.2013 21:12 • #72


S
Zitat von steph07:
ich hab meinen sohn auch schwer loslassen können, das hat gedauert. aber ich habe seinen wunsch respektiert.
das haus gehört meinem vater. zahle miete. erhalte keinen familienbonus. suche nach einer passenden wohnung.
ex ist 15 jahre jünger und lebte bei seiner mutter. kind ist neun jahre alt.

aber hier soll es nicht um mich gehen!
was du erlebt hast, ist nicht ohne. ich hätte nicht so vernünftig reagiert.


es kann hier um jeden gehen, das ist ein offenes forum! ach wenn ich dir noch erzählen würde was da zwischen noch so alles war aber das kennst du sicher!

du suchst jetzt eine wohnung bedeutet das du bei deinem vater unzufrieden bist oder ist er zu teuer oder streit?

15 jahre jünger, wow, das ist sicher auch nicht immer einfach dann auf einer ebene zu sein oder ging das gut? meine mama hatte auch einen freund der 13 jahre jünger war als sie, ich habe mich daher immer sehr gut mit ihm verstanden!

mein mann ist 20 jahre älter als ich!

das glaube ich mit deinem sohn, als mein ex nach 5 jahren meinte die große nun sehen zu wollen, war das auch erst komisch aber nun gehört es dazu!

wie oft kommt dein großer zu dir? finde ich gut das du seinen wunsch respektiert hast...fehlt dann aber erstmal eine ganze menge vermutlich

10.01.2013 23:44 • #73


M
Zitat von Schlumpfine:
danke, ich denke dieses forum ist auch nicht dafür da um sich an anderen aus zu lassen oder andere fertig zu machen sondern sich aus zu tauschen, eventuell halt zu geben. wie sagt man so schön, manchmal wollen frauen nur reden und keine lösung


Nun, ich denke Du suchst eine Lösung, denn Dein Kernthema waren ja drei lange Jahre im Kummer. Ich fürchte, Du wirst Dein Leben vollkommen neu und allein ordnen müssen. Du hast Dir selbst so viele offene Baustellen verpasst, da reicht noch die kleinste zusätzliche Kleinigkeit und Du brichst zusammen.

Mag sein, ich liege falsch. Ich denke jedoch, Du solltest Dir dringend

a) einen guten Psychologen suchen und nicht einen, der Dich nur mit Medikamenten vollstopft
b) Deine ich liebe einen anderen und bleibe bei meinem Mann-Kuddelmuddel auflösen.

Warum B? Weil Dein Plan, mit Deinem Mann zu leben, bisher kein bisschen funktioniert hat. Du probierst seit drei Jahren eine Lösung zu finden und reitest Dich durch diese Affäre-Ausziehen-wiedereinziehen-mitmannleben-affärewollen-affäreläßtsicherpressen-Sache immer tiefer rein.

Du willst keine Konsequenzen ziehen, Dein Mann will keine Konsequenzen ziehen, Dein Lover will keine Konsequenzen ziehen und die Ehefrau Deines Lover will keine Konsequenzen ziehen und auch keine Konsequenzen zulassen.

Eure Ausreden sind wie die Ausreden eines Junkies, der sich immer und immer wieder den wirklich letzten Schuss drückt. Bis zum nächsten letzten Schuss.

Dein Problem haben in diesem Forum viele: Angst, die einzig mögliche Entscheidung zu treffen, logisch erschlossen. Bei Dir kommt jedoch erschwerend hinzu, daß ihr alle vier von dieser Sorte seit. Normalerweise haut in so einer Beziehung irgendeiner der Partner die Bremse rein, weil er die Situation nicht erträgt. Ich ertragt jedoch alle vier die Situation aus reiner Zukunftsangst, denn Masochismus vermute ich in diesem Fall ja mal nicht, oder?

Aber was ist denn das für eine Zukunft, in der Dein Mann Dich nur von fern anhimmeln darf und Deine Fremdliebe tolerieren muss, Du Deinen Kindern ein heiles Elternhaus vorgaukelst (denn die Kinder sind ja ein entscheidender Nichttrennungsfaktor in Deinen Argumentationen), Dein Lover sich aus dem gleichen Grund (die Kinder) nicht trennen wil, nur das er auf der anderen Seite steht und die Frau Deines Lovers ihn erpresst? Was ihr übrigens auf wirklich perfide Art alle 4 gegenseitig tut, mal emotional, mal physisch, mal psychisch...

Dir kann man leider nicht helfen. Du bist nämlich nur zu einem Viertel an diesem Dilemma schuld. Und für Deine Lösung musst Du Dich von Deinem Mann und Deinem Lover trennen und Dein Leben erst einmal allein schultern. Wenn Dein Lover das dann auch noch schafft, dann könnt ihr eine Zukunft haben. Erpressung funktioniert in eurem Fall doch nur, weil die ja auch gewollt ist, egal was ihr euch einredet. Das es kein Zuckerschlecken wird war euch ja sicherlich von Anfang an klar.

Aber die Augen zuzumachen und das ganze wegen Geld oder den Kindern so weiterzutreiben ist an Perversion von allen vieren nicht zu toppen.

Da tun mir die Kinder erst recht leid, denn was für ein Vorbild seid ihr? Vier erwachsene Menschen, die ihre Probleme nicht lösen wollen und können, die sich hinter den Kindern oder tausend anderen Gründen verstecken um ja keine Entscheidung treffen zu müssen, die sich auf die perversesten Lebenssituationen einstellen, ihre Partner erpressen und sich erpressen lassen...

Lover ist übrigens nicht abwertend gemeint, ich denke man kann so Deinen Mann und Deinen Liebhaber unterscheiden und das Wort ist einfach schön kurz...

MfG
Manfredus

11.01.2013 00:48 • #74


S
Zitat von manfredus:

Nun, ich denke Du suchst eine Lösung, denn Dein Kernthema waren ja drei lange Jahre im Kummer. Ich fürchte, Du wirst Dein Leben vollkommen neu und allein ordnen müssen. Du hast Dir selbst so viele offene Baustellen verpasst, da reicht noch die kleinste zusätzliche Kleinigkeit und Du brichst zusammen.

Mag sein, ich liege falsch. Ich denke jedoch, Du solltest Dir dringend

a) einen guten Psychologen suchen und nicht einen, der Dich nur mit Medikamenten vollstopft
b) Deine ich liebe einen anderen und bleibe bei meinem Mann-Kuddelmuddel auflösen.

Warum B? Weil Dein Plan, mit Deinem Mann zu leben, bisher kein bisschen funktioniert hat. Du probierst seit drei Jahren eine Lösung zu finden und reitest Dich durch diese Affäre-Ausziehen-wiedereinziehen-mitmannleben-affärewollen-affäreläßtsicherpressen-Sache immer tiefer rein.

Du willst keine Konsequenzen ziehen, Dein Mann will keine Konsequenzen ziehen, Dein Lover will keine Konsequenzen ziehen und die Ehefrau Deines Lover will keine Konsequenzen ziehen und auch keine Konsequenzen zulassen.

Eure Ausreden sind wie die Ausreden eines Junkies, der sich immer und immer wieder den wirklich letzten Schuss drückt. Bis zum nächsten letzten Schuss.

Dein Problem haben in diesem Forum viele: Angst, die einzig mögliche Entscheidung zu treffen, logisch erschlossen. Bei Dir kommt jedoch erschwerend hinzu, daß ihr alle vier von dieser Sorte seit. Normalerweise haut in so einer Beziehung irgendeiner der Partner die Bremse rein, weil er die Situation nicht erträgt. Ich ertragt jedoch alle vier die Situation aus reiner Zukunftsangst, denn Masochismus vermute ich in diesem Fall ja mal nicht, oder?

Aber was ist denn das für eine Zukunft, in der Dein Mann Dich nur von fern anhimmeln darf und Deine Fremdliebe tolerieren muss, Du Deinen Kindern ein heiles Elternhaus vorgaukelst (denn die Kinder sind ja ein entscheidender Nichttrennungsfaktor in Deinen Argumentationen), Dein Lover sich aus dem gleichen Grund (die Kinder) nicht trennen wil, nur das er auf der anderen Seite steht und die Frau Deines Lovers ihn erpresst? Was ihr übrigens auf wirklich perfide Art alle 4 gegenseitig tut, mal emotional, mal physisch, mal psychisch...

Dir kann man leider nicht helfen. Du bist nämlich nur zu einem Viertel an diesem Dilemma schuld. Und für Deine Lösung musst Du Dich von Deinem Mann und Deinem Lover trennen und Dein Leben erst einmal allein schultern. Wenn Dein Lover das dann auch noch schafft, dann könnt ihr eine Zukunft haben. Erpressung funktioniert in eurem Fall doch nur, weil die ja auch gewollt ist, egal was ihr euch einredet. Das es kein Zuckerschlecken wird war euch ja sicherlich von Anfang an klar.

Aber die Augen zuzumachen und das ganze wegen Geld oder den Kindern so weiterzutreiben ist an Perversion von allen vieren nicht zu toppen.

Da tun mir die Kinder erst recht leid, denn was für ein Vorbild seid ihr? Vier erwachsene Menschen, die ihre Probleme nicht lösen wollen und können, die sich hinter den Kindern oder tausend anderen Gründen verstecken um ja keine Entscheidung treffen zu müssen, die sich auf die perversesten Lebenssituationen einstellen, ihre Partner erpressen und sich erpressen lassen...

Lover ist übrigens nicht abwertend gemeint, ich denke man kann so Deinen Mann und Deinen Liebhaber unterscheiden und das Wort ist einfach schön kurz...

MfG
Manfredus


guten morgen manfredus!

ja, du hast recht! man versteckt sich und hat angst konsequente entscheidungen zu treffen, wenn das alles so einfach wäre, würde ich hier nicht schreiben. in der 4er situation klammern alle am alten leben und an der neuen liebe.

11.01.2013 07:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag