Über drei Jahre Liebeskummer

S
ich vermute mal wenn sie merkt das sie über die kinder auch keine chance hat, hört sich damit auf. aber bisher hatte sie immer erfolg!

meine freunde haben auch gesagt das es falsch war, die wochenenden mit den kindern und dem ex zu verbringen und das wir uns auch mal mehr zeit für uns mit den kindern gönnen müssten! aber das war ja bis dahin noch nicht gestattet ihrerseits, ich denke er hätte das durch bekommen das er die kinder mit nehmen kann, weiß ich aus eigener erfahrung und auch aus dem freundeskreis aber er wollte es friedlich vorerst hin nehmen.


gut, dass wenigstens dein lover ein kluger mann ist. soll ich dir mal was sagen: die schl., mit der mein mann mich betrogen hat darf meinen sohn auch nach drei jahren noch nicht sehen. wäre ja noch schöner!

10.01.2013 17:19 • #46


S
Zitat von manfredus:

Wieso wohnst Du mit ihm noch zusammen?

So, wie ich das lese, liebt er Dich noch. Du mutest ihm Deinen unerreichbaren Anblick jeden Tag zu und krönst das Ganze damit, deiner unerfüllten Liebe nachzutrauern.

Hasst Du Deinen Ehemann wirklich so sehr, daß Du ihm das antust?

MfG
Manfredus


meinem mann war genau das bewusst bevor ich zurück gekommen bin war das natürlich thema, was ist wenn es nicht funktioniert und wie gehst du mit mir und meinen gefühlen um. er ist einfach froh wieder umsorgt zu werden und uns umsorgen zu können. wie gesagt, der alltag funktioniert bestens bei uns, als freunde verstehen wir uns. auch wenn ich mir bei manchen dingen auf die zunge beißen muss, muss er bestimmt auch.

es ist also eine gemeinsame entscheidung und es gibt genug rückzugspunkte im haus, wobei die selten bis nie gebraucht werden da wir uns gut verstehen.

10.01.2013 17:20 • #47


A


Über drei Jahre Liebeskummer

x 3


S
Zitat von 2tePerspektive:
ER wird dein leben aufjedenfall nicht in ein land aus milch und honig verwandeln. das müsstest du schon selbst machen.


das ist mir selbst sowas von klar, es gibt nämlich auch kleine reibungsüunkte bei uns die ich nach über 3 jahren kenne und es wird finanziel auch enger.

ganz naiv bin ich nicht!

ich hatte sogar schon eine eheberatung/therapie- so viel zu erstma retten versuchen

10.01.2013 17:23 • #48


S
Zitat von Alena-52:
wir sind opfer und täter in einem - beides ist in uns. wir können uns aber aus der opferhaltung befreien damit wir nicht täter werden müssen.

tagelang im bett liegen vor selbstmitleid hat dir nichts gebracht.

es ist zwar wichtig gefühle wahrzunehmen, sie zuzulassen sich ihrer bewusst zu werden, sie anzunehmen und zu bejahren - aber es ist wichtig sich davon nicht wegschwemmen zu lassen, sich nicht mit ihnen zu identifizieren. denn sie sind nur ein gefühl - unter das sich meisten noch ein anderes oder noch mehr verbirgt, das ursächlich war - dies gilt es wahrzunehmen damit ich es annehmen und meine gedanken, die mich dieses gefühl erzeugen liessen, ändern kann.

ablenkung, kreativität ist hilfreich und genauso hilfreich ist es sich ganz bewusst zeit zu nehmen um sich selbst wieder-zu-finden.
alte glaubensätze umwandeln und vor allem sie dann auch in sich spüren ist heilend!

mit welchem grundgefühl läufst du durch dein leben ?
ich bin nicht liebenswert ?
ich werde abgelehnt ?
ich darf nicht so sein und mich so zeigen wie ich bin - dann werde ich verlassen ?

welche gefühle in dir erlaubst du dir nicht zu fühlen, sie zum ausdruck zu bringen ?


ein großes problem das ich habe ist es allen recht zu machen, ich kann niemanden leiden sehen (z.B. meinen mann)
meine freunde schütteln den kopf das ich morgens um 5 aufstehe und ihm die brote schmiere, das gehört für mich aber zu meiner arbeit!
ich habe das problem das ich viel versuche mit mir selber aus zu machen und keine schwäche zeigen mag will.
das bild der starken ist gefallen, meine freunde erkennen mich kaum wieder und wenn es echte enge freunde sind sehen sie meinen verschluss und wie sehr ich gerade gebrochen bin, sie haben angst um mich und machen sich sorgen. sie wollen die alte starke wieder, aber war sie je stark? nein!
ich musste mich auf grund meiner kindheit früh durch beissen bin sehr jung mutter gewordern und musste immer rudern. ich sehe es als fehler an mich jetzt mal fallen gelassen zu haben aber vielleicht war das früher schwäche nicht zeigen eher mein fehler und das ist nun das produkt meines lebens und nun heißt es wieder kämpfen und arbeiten...

10.01.2013 17:29 • #49


S
Zitat von Minopolis:
Er hat sich ein Limit gesetzt, sagt dir aber nicht, bis wann die Entscheidung fällt? Warum?

Du wartest noch bis Ende März und dann? Liebst du ihn nicht mehr? Kehrst du zu deinem armen Ehemann zurück?

Sorry, ich bin an dieser Stelle raus... Du bist unbelehrbar, erkennst dein eigenes Verhalten nicht, reagierst auf deutliche Hinweise, dass auch DU viele Menschen in deiner Umgebung verletzt ignorierend, nach dem Motto: Die können ja gehen, wenns ihnen nicht passt....

Ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll


vielleicht hat er es mir nicht gesagt um für sich selber den druck raus zu nehmen.

dann wird er wohl nie zu mir kommen, das heißt nicht das ich dann meine ehe weirer früher, mit der ehe habe ich abgeschlossen!

und nein meine liebe endet nicht plötzlich aber ich schaue doch schon nach vorne

10.01.2013 17:33 • #50


S
Zitat von Schlumpfine:
wenn die liebe und die ehe gescheitert sind, geht es nur noch um die kinder, ich bin nicht mein leben lang für das glück meines mannes zuständig, ich wünsche ihm das er jemanden findet der ihm die aufmerksamkeit gibt die er brauch, ihn liebt und achtet. ich kann nicht mehr alle punkte erfüllen und das sind ja nur ein paar punkte die stützen einer ehe sind!

hat gar nichts mit dem zu tun, was ich meinte. es ging um diese schöne patchwork-idee, die immer alle haben und die wohl das nonplusultra ist. sowas funktioniert, wenn alle beteiligten einverstanden sind. aber wie du siehst, ist das nicht immer so. es sind nunmal gefühle im spiel. und mein kind ist bestimmt nicht glücklicher, wenn ich als mutter ein großes emotionales problem damit habe.

10.01.2013 17:35 • #51


S
Zitat von Minopolis:
Warum ziehst du dann nicht aus?
Weil du egoistisch bist und dir die Option offen halten willst, wieder zurück zu deinem Mann zu können, wenn das mit der Affäre nichts wird.

Und dein armer Mann macht das auch noch mit...

Anstatt dass du erstmal alleine bist, dich um dein Kind kümmerst und allen Beteiligten mal die Zeit gibst, die sie brauchen um ihre eigenen Wunden zu *beep*


ich war doch schon ausgezogen, soll ich meinen kindern jetzt zielllos noch einen umzug zumuten?
ich war 1 jahr in einer wohnung mit den kindern, aus dem eigenheim ausgezogen!

10.01.2013 17:36 • #52


S
Zitat von steph07:
ich vermute mal wenn sie merkt das sie über die kinder auch keine chance hat, hört sich damit auf. aber bisher hatte sie immer erfolg!

meine freunde haben auch gesagt das es falsch war, die wochenenden mit den kindern und dem ex zu verbringen und das wir uns auch mal mehr zeit für uns mit den kindern gönnen müssten! aber das war ja bis dahin noch nicht gestattet ihrerseits, ich denke er hätte das durch bekommen das er die kinder mit nehmen kann, weiß ich aus eigener erfahrung und auch aus dem freundeskreis aber er wollte es friedlich vorerst hin nehmen.


gut, dass wenigstens dein lover ein kluger mann ist. soll ich dir mal was sagen: die schl., mit der mein mann mich betrogen hat darf meinen sohn auch nach drei jahren noch nicht sehen. wäre ja noch schöner!


ich kann deine verletztheit verstehen, ich wurde auch schon betrogen aber die frau, war keine schl., mein mann war der Ar.. meine tochter darf zu ihrem vater und seiner neuen frau, weil für das kind keine gefahr besteht bei der neuen frau, hat das gericht entschieden! wenn dein sohn nicht dort hin darf ist da wohl was negatives für das kind vorgefallen oder dein mann hat nicht richtig geklagt!

10.01.2013 17:40 • #53


S
Zitat von steph07:
hat gar nichts mit dem zu tun, was ich meinte. es ging um diese schöne patchwork-idee, die immer alle haben und die wohl das nonplusultra ist. sowas funktioniert, wenn alle beteiligten einverstanden sind. aber wie du siehst, ist das nicht immer so. es sind nunmal gefühle im spiel. und mein kind ist bestimmt nicht glücklicher, wenn ich als mutter ein großes emotionales problem damit habe.


es stimmt, es müssen alle einverstanden sein und ich sagte, ich für meinen teil hätte nichts dagegen! und du hast recht, ein kind brauch eine glückliche mama und einen glücklichen papa.

10.01.2013 17:43 • #54


S
Zitat von Schlumpfine:
ich kann deine verletztheit verstehen, ich wurde auch schon betrogen aber die frau, war keine schl., mein mann war der Ar.. meine tochter darf zu ihrem vater und seiner neuen frau, weil für das kind keine gefahr besteht bei der neuen frau, hat das gericht entschieden! wenn dein sohn nicht dort hin darf ist da wohl was negatives für das kind vorgefallen oder dein mann hat nicht richtig geklagt!


ist ja schön für dich, wenn sie keine schl. war! mein mann hat freiwillig eine entsprechende vereinbarung unterschrieben, beim klagen hat er sich zu dumm angestellt und am ende musste er sich fügen. glaub mir, es wäre mir völlig egal, was ein gericht entscheidet. ich gehöre zu den bösen!

10.01.2013 17:50 • #55


S
und mein mann ist nicht der arme bemitleidenswerte mann, er hat mir schon sehr viel angetan, das was er gemacht habe werde ich hier aber ganz sicher nicht hin schreiben!

wäre mein thema passender wenn ich nicht in einem haus mit ihm leben würde? dürfe ich dann eher unter liebeskummer leiden? oder darf ich nicht leiden weil der andere verheiratet ist?

10.01.2013 17:52 • #56


S
[quote=steph07
ist ja schön für dich, wenn sie keine schl. war! mein mann hat freiwillig eine entsprechende vereinbarung unterschrieben, beim klagen hat er sich zu dumm angestellt und am ende musste er sich fügen. glaub mir, es wäre mir völlig egal, was ein gericht entscheidet. ich gehöre zu den bösen![/quote]

hättest du deinen mann denn jetzt lieber wieder an der seite von dir und deinem sohn?

10.01.2013 17:54 • #57


S
Zitat von Schlumpfine:
und mein mann ist nicht der arme bemitleidenswerte mann, er hat mir schon sehr viel angetan, das was er gemacht habe werde ich hier aber ganz sicher nicht hin schreiben!

wäre mein thema passender wenn ich nicht in einem haus mit ihm leben würde? dürfe ich dann eher unter liebeskummer leiden? oder darf ich nicht leiden weil der andere verheiratet ist?


du triffst hier offensichtlich nicht nur meine wunden punkte...

mich stört, dass der schmerz der verlassenen elternteile nicht ernst genommen wird. jeder fall ist anders und manchmal kommt am ende ein drama heraus, wenn emotionen ignoriert werden. die pauschal-beschlüsse deutscher gerichte kann ich nicht gut heißen.

muss meinen mann nicht mehr haben, bin drüber weg. der kommt zu besuch und nimmt seinen sohn auch jedes 2. woende mit. muss halt vier tage im monat auf seine freundin verzichten. geht doch.

10.01.2013 18:15 • #58


S
Zitat von steph07:
du triffst hier offensichtlich nicht nur meine wunden punkte...

mich stört, dass der schmerz der verlassenen elternteile nicht ernst genommen wird. jeder fall ist anders und manchmal kommt am ende ein drama heraus, wenn emotionen ignoriert werden. die pauschal-beschlüsse deutscher gerichte kann ich nicht gut heißen.

muss meinen mann nicht mehr haben, bin drüber weg. der kommt zu besuch und nimmt seinen sohn auch jedes 2. woende mit. muss halt vier tage im monat auf seine freundin verzichten. geht doch.


klar treffe ich hier wunde punkte, ich bin eine ehefrau die verlassen hat und es gibt verlassene männer, ich bin eine schl. die einen ehemann verführt, es gibt hier betrogene. ich bin eine betrogene, es gibt hier betrüger/innen

ich bin aber kein einzelfall!

du bist drüber hin weg und glücklich oder unglücklich? glaubst du dein leben wäre mit deinem mann besser verlaufen?

das mit der freundin verzichten hält er echt ein? respekt! dann möchte er es auch so, er müsste es nicht! du sagtest ja er hat freiwillig was unterzeichnet. mein ex hat auch freiwillig das sorgerecht abgegeben, ich hätte es andersnfalls aber auch nicht bekommen!

10.01.2013 18:21 • #59


S
und nur weil ich hier einige wunde punkte treffe was aus besagten gründen nicht anders möglich ist bin ich hier weil ich liebeskummer und trennungsschmerz habe, aus dem selben grund wie die meisten hier und ich bin nicht hier um ventil für andere leidende zu sein!

10.01.2013 18:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag