Über drei Jahre Liebeskummer

S
Zitat von manfredus:
Wenn ihr schon alle vier an dem Punkt wart, und 2 davon (Du und Deine Affäre) waren überzeugt, das Richtige zu tun, wieso um alles in der Welt habt ihr alles rückgängig gemacht und damit das Leiden von allen vieren verlängert?

Bei eurer Situation sind die Kinder nur Ausrede, das muss für Deinen Mann genauso die Hölle sein wie für Dich, Deine Affäre und dessen Frau... Und die Kinder sollen das nicht checken? Für wie doof und unsensibel haltet ihr eure Kinder?

Mal ganz böse: Wieso macht ihr denn dann nicht eine Vierer-WG? Weh tut ihr euch eh schon alle gegenseitig, da könntet ihr wenigstens Miete sparen...

MfG
Manfredus


zum leiden verlängern, ja ein riesen fehler, ein riesen fehler war auch auf den richtigen zeitpunkt zu warten, gibt es nicht!
die kinder checken alle! zumindest die großen und auch die kleinen leiden sehr.

zur wg: ich mag sie nicht und er mag meinen mann nicht! sonst spricht nichts gegen eine patchworkfamilie! ich wünsche mir eine einigung für alle aber es werden nie alle zufrieden sein, egal wie man vor geht, ich hoffe nur es gibt ein weg mit dem alle umgehen können und besonders hoffe ich das die kinderwünsche berücksichtigt werden.
die kinder wünschen sich nicht das mama und papa sich lieben, die wünschen sich das mama und papa sich vertragen und das kind geliebt wird!

10.01.2013 16:45 • #31


M
GELÖSCHT

10.01.2013 16:46 • #32


A


Über drei Jahre Liebeskummer

x 3


M
Ich hab den anderen Beitrag gelöscht, sonst verzetteln wir uns...

Zitat von Schlumpfine:
die kinder wünschen sich nicht das mama und papa sich lieben, die wünschen sich das mama und papa sich vertragen und das kind geliebt wird!


Müssen Mama und Papa in Deinem Fall dafür zusammen unter einem Dach leben?

MfG
Manfredus

PS: Das mit der WG war böse-ironisch gemeint.

10.01.2013 16:48 • #33


S
Zitat von manfredus:
Doch, Du tust dasselbe wie Deine Konkurentin. Nur spielst Du es euren Kindern vor, nicht der Aussenwelt. Nochmal: Worin unterscheidest Du Dich von ihr? Werd konkret und blubber nicht rum.

MfG
Manfredus


ich spiele den kindern nichts vor, sie befragen mich zu meiner traurigkeit und fragen auch ob ich papa noch liebe und ich beantworte es ihnen. früher, wenn ich geweint habe, hab ich gesagt ich habe etwas ins auge bekommen, auf dauer geht es aber nicht.

ich sage ihnen das ich papa nicht mehr liebe aber ihn gerne habe und dann ist es in meinen augenschein okay für sie. ich bin kein psychologe und weiß nicht ob es so richtig ist. ich weiß das kinder nicht alles wissen müssen aber auch nicht von allem verschlossen werden dürfen.

worin wir uns unterscheidem...ich habe eingesehen das meine ehe hin ist und es ganz sicher nichts bringt daran fest zu halten wenn es nur einer von zweien in einer ehe will und ich schlage und benutze meine kinder nicht!

10.01.2013 16:50 • #34


S
Zitat von Schlumpfine:
zur wg: ich mag sie nicht und er mag meinen mann nicht! sonst spricht nichts gegen eine patchworkfamilie!


schön, dass du noch einen wunden punkt triffst! genau hier zeigt sich in den meisten fällen der egoismus des neuen liebespärchens. pätschwürg auf teufel komm raus. die verlassenen elternteile können sehen, wo sie mit ihren gefühlen bleiben. ist ja vom gesetzgeber auch so gewollt. ob das am ende gut ist für die kinder, wage ich zu bezweifeln.

10.01.2013 16:51 • #35


S
Zitat von steph07:
ach, das ist ja toll: in deinem fall durfte der vater euch besuchen und bei euch schlafen. in der anderen familie ist es zwang. alles klar.


? worauf spielst du an?

10.01.2013 16:52 • #36


M
Zitat von Schlumpfine:
ich habe eingesehen das meine ehe hin ist und es ganz sicher nichts bringt daran fest zu halten wenn es nur einer von zweien in einer ehe will


Wieso wohnst Du mit ihm noch zusammen?

So, wie ich das lese, liebt er Dich noch. Du mutest ihm Deinen unerreichbaren Anblick jeden Tag zu und krönst das Ganze damit, deiner unerfüllten Liebe nachzutrauern.

Hasst Du Deinen Ehemann wirklich so sehr, daß Du ihm das antust?

MfG
Manfredus

10.01.2013 16:54 • #37


S
musste mal deinen text lesen, vielleicht geht dir ein lichtlein auf

10.01.2013 16:54 • #38


T
was hat denn das mit großer liebe zu tun? du bist 29, traust du dir nicht zu eine echte liebe zu finden? wahrscheinlich nicht, dein selbstwert pendelt sich so bei +/- 0 ein. wenn du dein leben genug umgekrempelt hast sodass dir die sonne ausm ar*** scheint, du selbstbewusst, fit und ausgelastet bist und ihn DANN immer noch willst kannst du einen angriff starten. bis jetzt sehe ich nur den versuch deine unzulänglichkeiten über den (im übrigen nicht erreichbaren) partner zu kompensieren.

ER wird dein leben aufjedenfall nicht in ein land aus milch und honig verwandeln. das müsstest du schon selbst machen.

10.01.2013 16:57 • #39


A
Zitat von Schlumpfine:
vor nicht all zu langer zeit habe ich ganze tage im bett verbracht, tag und nacht geweint, mich selber sehr aufgegeben!

die ursachen sind meine kindheit, ganz klar und das viele betrogen werden, das macht es für mich noch unverständlicher das es dazu gekommen ist das ich selber täter geworden bin.
wir sind opfer und täter in einem - beides ist in uns. wir können uns aber aus der opferhaltung befreien damit wir nicht täter werden müssen.

tagelang im bett liegen vor selbstmitleid hat dir nichts gebracht.

es ist zwar wichtig gefühle wahrzunehmen, sie zuzulassen sich ihrer bewusst zu werden, sie anzunehmen und zu bejahren - aber es ist wichtig sich davon nicht wegschwemmen zu lassen, sich nicht mit ihnen zu identifizieren. denn sie sind nur ein gefühl - unter das sich meisten noch ein anderes oder noch mehr verbirgt, das ursächlich war - dies gilt es wahrzunehmen damit ich es annehmen und meine gedanken, die mich dieses gefühl erzeugen liessen, ändern kann.

ablenkung, kreativität ist hilfreich und genauso hilfreich ist es sich ganz bewusst zeit zu nehmen um sich selbst wieder-zu-finden.
alte glaubensätze umwandeln und vor allem sie dann auch in sich spüren ist heilend!

mit welchem grundgefühl läufst du durch dein leben ?
ich bin nicht liebenswert ?
ich werde abgelehnt ?
ich darf nicht so sein und mich so zeigen wie ich bin - dann werde ich verlassen ?

welche gefühle in dir erlaubst du dir nicht zu fühlen, sie zum ausdruck zu bringen ?

10.01.2013 16:59 • #40


S
Zitat von Minopolis:

Wie ist denn nun der genaue Stand?

Du wohnst mit deinem (Ex)-Mann als Freunde im gemeinsamen Haus?
Bei dir und deinem (Ex)-Mann sind die Fronten geklärt, d.h. ihr seid kein Paar mehr?

Deine Affäre wohnt bei seiner Frau?
Die Frau will nicht loslassen (ob Liebe oder heile Welt lassen wir mal offen) und sagt, dass er die Kinder nicht sehen darf, wenn er sie verlässt.

Wie ist der Stand zwischen dir und deiner Affäre?


Und was du zum Jugendamt gesagt hast... Ich hatte auch schon mit denen zu tun und muss sagen, dass die schon ganz ordentlichen ihren Job erledigen. Das euch das vielleicht nicht passt, was die sagen, ist mir schon klar, da die ja immer das Wohl des Kindes an erste Stelle rücken und nicht das der getrennten und neuer Partner...

Wie du die Frau deiner Affäre beschreibst, klingt sehr nach ich kann die nicht ausstehen und ich bin ja eh viel besser für meine Affäre als sie... Inwieweit das, was du schreibst zutrifft und inwieweit das übertrieben ist, kann ich nicht sagen. Wenn es jedoch stimmt, dass sie auf die Kinder losgeht, dann wäre es ja eine Überlegung wert, ob nicht sogar deine Affäre das Sorgerecht bekommen würde...


ich wohne mit meinem mann in unserem gemeinsamen haus, habe die trennung ausgesprochen und sie ist von ihm angenommen worden, im ruhigen, er wünscht es sich aber anders.

er wohnt mit ihr in seinem haus, sobald es um trennung geht rennt sie zu den kindern und sagt wie schei.... papa doch ist, wütet und tobt, ist sogar schon auf ihn los gegangen und die kinder gibts dann nur noch nach ihren regeln, dann kommen so aussagen wie papa schmeißt uns raus.

der stand zwischen ihm und mir ist, wir lieben uns beide abgöttisch und leiden beide unter einen derzeitigen nichtkontakt der mal mehr und mal weniger hält.
ich hab meiner freundin versprochen das ich noch bis ende märz warte, wobei ich nicht weiß ob ich das einhalten kann, ich kanns ja nicht abstellen und er hat mir gesagt er hat sich selbst einen termin gesetzt den er mir nicht sagen möchte, erwarte ich auch nicht und der ist im ersten viertel des neuen jahres. er hat viel ärger mit ihr, alle drei tage dreht sie ab, aber zum glück nicht mehr vor den kindern.

zum sorgerecht, das habe ich ihm auch schon gesagt aber auf grund seiner schlechten erfahrungen mit dem jugendamt (es dauert alles viel zu lange und muss genau überprüft werden) traut er sich nicht. ich habe ihm gesagt das sie auch ein stück auf ihn angewiesen ist, sie muss z.b. samstags atbeiten und bei der letzten trennung war er jedes wochenende bei den kindern. sie hat dann jedes mal ein schauspiel gemacht, war arbeiten und hat sich danach schön angezogen, ihm den köchlöffel aus der hand gerissen als er am wochenende milchreis für die kinder machen wollte (von den kindern gewünscht) und meint sie macht für einen sonntag ein würdiges essen für die kinder. ich hab ihm gesagt das braucht zeit und sie wird ihm schon die kinder geben aber er glaubt mir nicht und vertraut nicht auf das jugendamt!

ich vermute mal wenn sie merkt das sie über die kinder auch keine chance hat, hört sich damit auf. aber bisher hatte sie immer erfolg!

meine freunde haben auch gesagt das es falsch war, die wochenenden mit den kindern und dem ex zu verbringen und das wir uns auch mal mehr zeit für uns mit den kindern gönnen müssten! aber das war ja bis dahin noch nicht gestattet ihrerseits, ich denke er hätte das durch bekommen das er die kinder mit nehmen kann, weiß ich aus eigener erfahrung und auch aus dem freundeskreis aber er wollte es friedlich vorerst hin nehmen.

10.01.2013 17:06 • #41


S
Zitat von manfredus:
Ich hab den anderen Beitrag gelöscht, sonst verzetteln wir uns...

Müssen Mama und Papa in Deinem Fall dafür zusammen unter einem Dach leben?

MfG
Manfredus

PS: Das mit der WG war böse-ironisch gemeint.


ich komm irgendwie auch schon kaum nach...
danke für eure anteilnahme

nein sie müssen nicht in einem haus wohnen, das ist eine finanzielle geschichte, ich hatte ein jahr eine wohnung nebenbei, aber wir haben ein 320 m² haus, es ist genug platz für alle und das haus ist auch nicht mal eben schnell verkauft und auseinander genommen, hier kann sich aber jeder aus dem weg gehen, wir haben unsere rückzuckräume.
ein hausverkauf ist aber auch thema!
ich sehe das als symbiose

10.01.2013 17:12 • #42


M
Er hat sich ein Limit gesetzt, sagt dir aber nicht, bis wann die Entscheidung fällt? Warum?

Du wartest noch bis Ende März und dann? Liebst du ihn nicht mehr? Kehrst du zu deinem armen Ehemann zurück?

Sorry, ich bin an dieser Stelle raus... Du bist unbelehrbar, erkennst dein eigenes Verhalten nicht, reagierst auf deutliche Hinweise, dass auch DU viele Menschen in deiner Umgebung verletzt ignorierend, nach dem Motto: Die können ja gehen, wenns ihnen nicht passt....

Ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll

10.01.2013 17:13 • #43


S
Zitat von steph07:
schön, dass du noch einen wunden punkt triffst! genau hier zeigt sich in den meisten fällen der egoismus des neuen liebespärchens. pätschwürg auf teufel komm raus. die verlassenen elternteile können sehen, wo sie mit ihren gefühlen bleiben. ist ja vom gesetzgeber auch so gewollt. ob das am ende gut ist für die kinder, wage ich zu bezweifeln.


wenn die liebe und die ehe gescheitert sind, geht es nur noch um die kinder, ich bin nicht mein leben lang für das glück meines mannes zuständig, ich wünsche ihm das er jemanden findet der ihm die aufmerksamkeit gibt die er brauch, ihn liebt und achtet. ich kann nicht mehr alle punkte erfüllen und das sind ja nur ein paar punkte die stützen einer ehe sind!

10.01.2013 17:16 • #44


M
Warum ziehst du dann nicht aus?
Weil du egoistisch bist und dir die Option offen halten willst, wieder zurück zu deinem Mann zu können, wenn das mit der Affäre nichts wird.

Und dein armer Mann macht das auch noch mit...

Anstatt dass du erstmal alleine bist, dich um dein Kind kümmerst und allen Beteiligten mal die Zeit gibst, die sie brauchen um ihre eigenen Wunden zu *beep*

10.01.2013 17:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag