Zitat von Minopolis:
Wie ist denn nun der genaue Stand?
Du wohnst mit deinem (Ex)-Mann als "Freunde" im gemeinsamen Haus?
Bei dir und deinem (Ex)-Mann sind die Fronten geklärt, d.h. ihr seid kein Paar mehr?
Deine "Affäre" wohnt bei seiner Frau?
Die Frau will nicht loslassen (ob Liebe oder "heile" Welt lassen wir mal offen) und sagt, dass er die Kinder nicht sehen darf, wenn er sie verlässt.
Wie ist der Stand zwischen dir und deiner "Affäre"?
Und was du zum Jugendamt gesagt hast... Ich hatte auch schon mit denen zu tun und muss sagen, dass die schon ganz ordentlichen ihren Job erledigen. Das euch das vielleicht nicht passt, was die sagen, ist mir schon klar, da die ja immer das Wohl des Kindes an erste Stelle rücken und nicht das der getrennten und neuer Partner...
Wie du die Frau deiner "Affäre" beschreibst, klingt sehr nach "ich kann die nicht ausstehen und ich bin ja eh viel besser für meine "Affäre" als sie"... Inwieweit das, was du schreibst zutrifft und inwieweit das übertrieben ist, kann ich nicht sagen. Wenn es jedoch stimmt, dass sie auf die Kinder losgeht, dann wäre es ja eine Überlegung wert, ob nicht sogar deine "Affäre" das Sorgerecht bekommen würde...
ich wohne mit meinem mann in unserem gemeinsamen haus, habe die trennung ausgesprochen und sie ist von ihm angenommen worden, im ruhigen, er wünscht es sich aber anders.
er wohnt mit ihr in seinem haus, sobald es um trennung geht rennt sie zu den kindern und sagt wie schei.... papa doch ist, wütet und tobt, ist sogar schon auf ihn los gegangen und die kinder gibts dann nur noch nach ihren regeln, dann kommen so aussagen wie papa schmeißt uns raus.
der stand zwischen ihm und mir ist, wir lieben uns beide abgöttisch und leiden beide unter einen derzeitigen nichtkontakt der mal mehr und mal weniger hält.
ich hab meiner freundin versprochen das ich noch bis ende märz warte, wobei ich nicht weiß ob ich das einhalten kann, ich kanns ja nicht abstellen und er hat mir gesagt er hat sich selbst einen termin gesetzt den er mir nicht sagen möchte, erwarte ich auch nicht und der ist im ersten viertel des neuen jahres. er hat viel ärger mit ihr, alle drei tage dreht sie ab, aber zum glück nicht mehr vor den kindern.
zum sorgerecht, das habe ich ihm auch schon gesagt aber auf grund seiner schlechten erfahrungen mit dem jugendamt (es dauert alles viel zu lange und muss genau überprüft werden) traut er sich nicht. ich habe ihm gesagt das sie auch ein stück auf ihn angewiesen ist, sie muss z.b. samstags atbeiten und bei der letzten trennung war er jedes wochenende bei den kindern. sie hat dann jedes mal ein schauspiel gemacht, war arbeiten und hat sich danach schön angezogen, ihm den köchlöffel aus der hand gerissen als er am wochenende milchreis für die kinder machen wollte (von den kindern gewünscht) und meint sie macht für einen sonntag ein würdiges essen für die kinder. ich hab ihm gesagt das braucht zeit und sie wird ihm schon die kinder geben aber er glaubt mir nicht und vertraut nicht auf das jugendamt!
ich vermute mal wenn sie merkt das sie über die kinder auch keine chance hat, hört sich damit auf. aber bisher hatte sie immer erfolg!
meine freunde haben auch gesagt das es falsch war, die wochenenden mit den kindern und dem ex zu verbringen und das wir uns auch mal mehr zeit für uns mit den kindern gönnen müssten! aber das war ja bis dahin noch nicht gestattet ihrerseits, ich denke er hätte das durch bekommen das er die kinder mit nehmen kann, weiß ich aus eigener erfahrung und auch aus dem freundeskreis aber er wollte es "friedlich" vorerst hin nehmen.