Über drei Jahre Liebeskummer

M
Zitat von Schlumpfine:
guten morgen manfredus!

ja, du hast recht! man versteckt sich und hat angst konsequente entscheidungen zu treffen, wenn das alles so einfach wäre, würde ich hier nicht schreiben. in der 4er situation klammern alle am alten leben und an der neuen liebe.


Aber hier schreiben wird Dir nichts bringen. Du weißt doch schon lange, was Du tun müsstest. Und tust es dennoch nicht. Stattdessen verlagerst Du Dich auf Rechtfertigungen Deiner Passivität im Internet, weil´s der Freundeskreis schon lange aufgegeben hat, Dir das zu vermitteln.

Und was kommt, wenn sich in diesem Forum nichts mehr tut? Ein anderes Forum?

Wenn nicht einer von euch diese Abwärtsspirale durchbricht wird es eines Tages von selbst passieren. Ohne Deine oder die Kontrolle einer der anderen.

Dieses Konstrukt kann nicht funktionieren, das ist schon in Zeiten der Liebes-Kommunen schiefgegangen, und da mochten sich die Leute im Normalfall gegenseitig.

MfG
Manfredus

11.01.2013 08:22 • #76


S
Zitat von Schlumpfine:
es kann hier um jeden gehen, das ist ein offenes forum! ach wenn ich dir noch erzählen würde was da zwischen noch so alles war aber das kennst du sicher!

du suchst jetzt eine wohnung bedeutet das du bei deinem vater unzufrieden bist oder ist er zu teuer oder streit?

15 jahre jünger, wow, das ist sicher auch nicht immer einfach dann auf einer ebene zu sein oder ging das gut? meine mama hatte auch einen freund der 13 jahre jünger war als sie, ich habe mich daher immer sehr gut mit ihm verstanden!

mein mann ist 20 jahre älter als ich!

das glaube ich mit deinem sohn, als mein ex nach 5 jahren meinte die große nun sehen zu wollen, war das auch erst komisch aber nun gehört es dazu!

wie oft kommt dein großer zu dir? finde ich gut das du seinen wunsch respektiert hast...fehlt dann aber erstmal eine ganze menge vermutlich


das haus ist zu teuer für mich und zwischen meinem vater und mir ist es nicht so einfach.
mit meinem ex war ich nicht in allen dingen auf einer ebene. ich hab das nicht als problem empfunden und er angeblich auch nicht. ich muss auch noch mal sagen, dass wir noch nicht drei jahre getrennt sind, sondern seitdem läuft das zwischen den beiden und wurde insgesamt 1,5 jahre geheim gehalten. zu der zeit war sich mein ex seiner sache wohl noch nicht sicher und kam auch häufig zu uns.
mein großer wird dieses jahr 18 und kommt ab und zu nach der schule oder zu familienfeiern. er hat viel zu tun. es geht aufs abi zu. außerdem sind freunde jetzt wichtiger.

11.01.2013 09:17 • #77


A


Über drei Jahre Liebeskummer

x 3


T
willst du dein leben wirklich so weiter fristen? kotzt dich das nicht selber irgendwie an? du kannst dir natürlich weiter einreden dass dein herz klammert und du nichts, absolut nichts dagegen tun kannst um loszulassen. wahrscheinlich wirst du bald feststellen dass dir die entscheidungen abgenommen werden wenn du sie nicht triffst. und damit meine ich kein happy end. fremdbestimmung ist eine entscheidung. man könnte sich rein theoretisch auch dagegen entscheiden...

11.01.2013 13:29 • #78


S
Zitat von manfredus:
Aber hier schreiben wird Dir nichts bringen. Du weißt doch schon lange, was Du tun müsstest. Und tust es dennoch nicht. Stattdessen verlagerst Du Dich auf Rechtfertigungen Deiner Passivität im Internet, weil´s der Freundeskreis schon lange aufgegeben hat, Dir das zu vermitteln.

Und was kommt, wenn sich in diesem Forum nichts mehr tut? Ein anderes Forum?

Wenn nicht einer von euch diese Abwärtsspirale durchbricht wird es eines Tages von selbst passieren. Ohne Deine oder die Kontrolle einer der anderen.

Dieses Konstrukt kann nicht funktionieren, das ist schon in Zeiten der Liebes-Kommunen schiefgegangen, und da mochten sich die Leute im Normalfall gegenseitig.

MfG
Manfredus


meine freunde stehen weiterhin hinter mir und jeder meiner entscheidungen und ich bin derzeit nicht passiv sondern nur langsam in meinen handlungen! der ball rollt schon längst, sicher ist nur noch nicht welche wege er nimmt und wo er landet!

und bei dir jetzt alles wieder gut? kenne deine geschichte ja nicht!

11.01.2013 21:37 • #79


S
Zitat von steph07:
das haus ist zu teuer für mich und zwischen meinem vater und mir ist es nicht so einfach.
mit meinem ex war ich nicht in allen dingen auf einer ebene. ich hab das nicht als problem empfunden und er angeblich auch nicht. ich muss auch noch mal sagen, dass wir noch nicht drei jahre getrennt sind, sondern seitdem läuft das zwischen den beiden und wurde insgesamt 1,5 jahre geheim gehalten. zu der zeit war sich mein ex seiner sache wohl noch nicht sicher und kam auch häufig zu uns.
mein großer wird dieses jahr 18 und kommt ab und zu nach der schule oder zu familienfeiern. er hat viel zu tun. es geht aufs abi zu. außerdem sind freunde jetzt wichtiger.


ich wünsche dir viel erfolg bei der wohnungssuche!
das dein großer nun anderes um die ohren hat kann ich verstehen, meine große ist auch dauernd unterwegs ode hat besuch, man muss sich zeit mit ihr echr erkämpfen
glaubst du, das du dein erlebtes mit in eine neue beziehung nimmst? hattest du keine beziehung mehr seit ihm?

11.01.2013 21:45 • #80


S
Zitat von 2tePerspektive:
willst du dein leben wirklich so weiter fristen? kotzt dich das nicht selber irgendwie an? du kannst dir natürlich weiter einreden dass dein herz klammert und du nichts, absolut nichts dagegen tun kannst um loszulassen. wahrscheinlich wirst du bald feststellen dass dir die entscheidungen abgenommen werden wenn du sie nicht triffst. und damit meine ich kein happy end. fremdbestimmung ist eine entscheidung. man könnte sich rein theoretisch auch dagegen entscheiden...


ich will nicht ewig unzufrieden und unglücklich sein und ich weiß das ich mein leben auch lenken kann aber jeder kommt mal auf den wegen des lebens an größere steine, die schwer und langsam überwunden werden und wo mein weg hin geht und ich am ende lande, das weiß nienand!

11.01.2013 21:47 • #81


S
Zitat von Schlumpfine:
glaubst du, das du dein erlebtes mit in eine neue beziehung nimmst? hattest du keine beziehung mehr seit ihm?


beziehung? nein danke! hab keine lust mehr auf unangenehme erfahrungen. außerdem: guck mal auf mein alter. da reißen sich die männer drum.

11.01.2013 22:21 • #82


A
Zitat von Schlumpfine:
in der 4er situation klammern alle am alten leben und an der neuen liebe.
es geht nicht um alle sondern um dich - mache den anfang und steige aus. die bist für dich selbst verantwortlich, deine situation macht dich krank - was meinst du denn wo das alles herkommt ?
ein schrei deiner seele(deines inneren kindes) du stopfst dieses kind mit tabletten zu und mit essbaren, depris, 20 kg mehr auf den rippen und findest nicht heraus - du hast 3 jahre zeit gehabt nach lösungen zu suchen und im innen kennst du sie schon längst. 3 jahre hat deine seele extrem herhalten müssen, passe gut auf, dass sich dein thema nicht im körper manifestiert. aus psychosomatischen befindlichkeitsstörungen wird schnell eine ernste sache - wenn sich nichts ändert.
dann haben deine kinder auch nichts mehr von dir.
es ist deine angst, die dich festhalten läßt, wie fassbinders filmtitel passend aussagt : angst essen seele auf ...

und nur du bist dafür verantwortlich jetzt endlich etwas zu tun, damit du aus diesem teufelskreis rauskommst und deine kinderschuhe mal abstreifst, du bist erwachsen, hast auch verantwortung für deine kids - oder soll ihnen das später mal genauso gehen wie dir ?
du/ihr lebt ihnen doch genau das vor !
scheinheiligkeit, lügen, betrügen, erpressen, angst, lauter schwächen, depressionen, kummerspeck, esslust ...
Zitat:
ja du hast recht, aber das umsetzen ist nicht mal eben ein schnippen zumal man schnell in alte verhaltensweisen zurück kippt! ich versuche aber schon nüchterner zu denken, an mich zu denken und die brille weg zu lassen. ich hab den schalter noch nicht wirklich gefunden
solange du in der situation feststeckst wird sich auch kein schalter finden, weil du den von vorn herein ausgeblendet hast, genau das läßt dich in alte verhaltensweisen zurückkippen weil du ständig mit in der alten suppe mit-rührst - dazu hast du dir die passenden menschen ins leben gezogen - ihr seid darin alle gleich - deshalb musst du da raus - anders wirst du es nicht schaffen - sonst schafft ES dich..

11.01.2013 22:21 • #83


S
Zitat von steph07:

beziehung? nein danke! hab keine lust mehr auf unangenehme erfahrungen. außerdem: guck mal auf mein alter. da reißen sich die männer drum.


also wenn du so an die sache gehst wird es auf jeden fall schwer.

ein nachbar von mir hat zwei kinder, beide fast erwachsen und ist seit etwa 4 jahren von seiner frau (der mutter seiner kinder) getrennt und seit letzten jahr total verliebt und Ü50!

ich mein du hast noch so 30-40 jahre vor dir

12.01.2013 11:01 • #84


S
Zitat von Alena-52:
solange du in der situation feststeckst wird sich auch kein schalter finden, weil du den von vorn herein ausgeblendet hast, genau das läßt dich in alte verhaltensweisen zurückkippen weil du ständig mit in der alten suppe mit-rührst - dazu hast du dir die passenden menschen ins leben gezogen - ihr seid darin alle gleich - deshalb musst du da raus - anders wirst du es nicht schaffen - sonst schafft ES dich..


ich habe deine worte aufgenommen und ich merke das ich in einem prozess stecke, hau ruck aktionen haben bisher nur noch mehr probleme bedeutet!

12.01.2013 11:06 • #85


S
Zitat von Schlumpfine:
also wenn du so an die sache gehst wird es auf jeden fall schwer.

ein nachbar von mir hat zwei kinder, beide fast erwachsen und ist seit etwa 4 jahren von seiner frau (der mutter seiner kinder) getrennt und seit letzten jahr total verliebt und Ü50!

ich mein du hast noch so 30-40 jahre vor dir


da wird nichts schwer. ich weiß auch, dass es in jedem alter chancen gibt. männer sind für mich aber kein thema. 30 jahre beziehungsstress reichen. mein treuer gefährte wird eher ein hund sein! ich schaue nun auf mich, arbeite an mir. wer bin ich, was brauche ich, was kann ich besser machen usw. alenas beiträge helfen dabei.

12.01.2013 11:31 • #86


A
Zitat von Schlumpfine:
ich habe deine worte aufgenommen und ich merke das ich in einem prozess stecke, hau ruck aktionen haben bisher nur noch mehr probleme bedeutet!
von hau-ruck lese ich bei dir nichts - eher von festklammern, festhalten, feststecken schon mindestens 3 jahre lang.

du zäumst dein pferd von hinten auf.
es ist natürlich gut jetzt auf fitness und änderungen deines frustessens zu achten, aber das wird sich alles von allein lösen - wenn du aus deiner situation herauskommst - denn die ist der auslöser.

was soll da noch mehr probleme machen ?

das du nicht mehr 5.00 uhr aufstehen musst um deinen mann, der keiner für dich mehr ist, stullen zu schmieren ?

oder das du nicht mehr an einem geliebten festklammerst, der sich für seine familie entschieden hat ?

lasse alles los, bis du dich noch hast, dass gibt dir die freiheit, die du brauchst um ein neues, glücklicheres leben zu führen, dann brauchst du dich auch nicht mehr um dein frustessen und deine depris kümmern, die lösen sich dann von allein in wohlgefühl auf!

12.01.2013 11:51 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag