Über drei Jahre Liebeskummer

S
Zitat von Minopolis:
Warum benutzt den die Frau deiner Affäre die Kinder als Druckmittel, wenn SIE ihn nicht mehr liebt?


ganz einfach, sie ist zu faul aus zu ziehen und ihr geordnetes leben auf zu geben, sie ist jemand der nach aussen gerne eine heile familie zeigt, tut aber selber nichts intern. ich kenne sie persönlich.

zudem kommt das sie schnell ausflippt und dann auch auf ihre kinder los geht, es geht also nicht nur um sein die kinder immer bei sich haben sondern auch um angst und schutz. ich weiß nicht ob einer von euch mal mit dem jugendamt zutun hatte, man hat da wenig chancen was durch zu bekommen oder sich mit zu teilen, die glauben einen auch gerne mal nicht.

aus gutem grund, es gibt ja auch genug menschen die etwas erfinden um ihren willen durch zu setzen also nicht immer schlecht.

es geht also in der familie nicht nur um nicht liebe und nicht erfüllte bedürfnise sondern auch um gewalt. wobei sie sich derzeit im griff hat mit hilfe von therapie.

10.01.2013 15:49 • #16


M
Nein, nicht zu hoffen ist egoistisch. Egoistisch ist es keine Entscheidung zu treffen. Entweder für die Hoffnung ODER deine Familie.

Du tanzt, wie er, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig. Genießt das geregelte Leben zu Hause, die finanzielle Sicherheit etc., so wie er auch... Gleichzeitig wirfst du es IHM aber vor.

Und liebe Schlumpfine: Durch das Vermissen, durch die Erinnerungen etc. müssen wir hier alle, nur dass die meisten sich das nicht ausgesucht haben, sonder zum Großteil Verlassen wurden...

10.01.2013 15:50 • #17


A


Über drei Jahre Liebeskummer

x 3


S
Zitat von manfredus:
Vielleicht erzählst Du ja jetzt mal alles. Denn wenn er noch bei seiner Frau ist und da wohnt, was hat das Jugendamt mit der Zeit zu tun, die er mit seinen Kindern verbringt?

Zitat:
zum leidenden ehepartner: es muss jeder selber wissen wie viel er sich zumutet und antun lässt!


Wie Du halt auch...

MfG
Manfredus


alles würde das hier sprengen, aber ich habe kein problem damit fragen zu klären und mir andere ansichten an zu hören. ich weiß das ich sehr naiv bin und sehr verliebt aber kann das irgendwer schalten? vielleicht lont es sich ja wirklich etwas zu leiden!

er hatte sich schon von ihr getrennt, damals ist er ausgezogen und hat sie in seinem haus gelassen mit seinen kindern, sie hat dann richtig stress gemacht, das haus ist sein famlienhaus, es wohnen auf dem grundstück noch seine oma und seine eltern, sie hat dann die tür verschlossen und die kinder nicht mehr zu den großeltern gelassen, sie sagte sie bestimmt alles, wann und wo usw.
als er damals offiziel mit mir zusammen war, sagte sie zu der sch.... kommen meine kinder nicht du darfst sie nur bei mir sehen und nicht mit dahin nehmen obwohl sie mich kennt, die kinder bzw. das kind früher zu mir gebracht hat zum aufpassen.

ich kann sie verstehen, sie ist enttäuscht, verletzt und verlassen. ich wurde auch schon betrogen und verlassen und weiß daher genau wie es ist aber ich kenne sie auch. sie liebt nicht, sie besitzt und spielt!

ich hab ein trennungskind und ich finde es die größte sauerei über die kinder zu spielen, ich als mutter muss nicht mit dem vater zusammen bleiben für das kind, aber sehe es als meine pflicht, im sinne des kindes zu handeln und mich in die lage des vaters zu versetzen, wenn mein mann mir mein kind nehmen würde und bestimmen würde wann und wo ich es sehen dürfte, das wäre für mich ein weltuntergang und genau das würde ich niemanden antun!

als ich das jahr ausgezogen war, durfte mein mann abends kommen und die kleine ins bett bringen, wenn er das wollte, er durfte mal bei uns übernachten und wenn die kleine nach ihm gefragt hat, hab ich ihn angerufen und ihm das gesagt, ihm bilder geschickt und ihn gebeten zu kommen, weil sie sehnsucht hat! es gab gemeinsame ausflüge, es gibt nichts schlimmeres als elternfleischen und das noch vor dem kind.

ich weiß das vieles mit neuem partner anders ist z.B. papa schläft mal bei uns aber man sollte erwachsen und vernünftig seine eigenen interessen soweit zurück nehmen das man selber damit leben kann und das kind berücksichtigt wird!

aus der zeit wegen kindern zusammen zu bleiben sind wir wohl raus

10.01.2013 16:00 • #18


M
Zitat von Schlumpfine:
ganz einfach, sie ist zu faul aus zu ziehen und ihr geordnetes leben auf zu geben, sie ist jemand der nach aussen gerne eine heile familie zeigt, tut aber selber nichts intern. ich kenne sie persönlich.


Darf ich böse fragen, worin ihr euch unterscheidet?

MfG
Manfredus

10.01.2013 16:00 • #19


S
Zitat von Minopolis:
Nein, nicht zu hoffen ist egoistisch. Egoistisch ist es keine Entscheidung zu treffen. Entweder für die Hoffnung ODER deine Familie.

Du tanzt, wie er, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig. Genießt das geregelte Leben zu Hause, die finanzielle Sicherheit etc., so wie er auch... Gleichzeitig wirfst du es IHM aber vor.

Und liebe Schlumpfine: Durch das Vermissen, durch die Erinnerungen etc. müssen wir hier alle, nur dass die meisten sich das nicht ausgesucht haben, sonder zum Großteil Verlassen wurden...


ja, du hast recht, keine entscheidung zu treffen ist falsch und sehr feige, das sehe ich auch total ein, es fällt mir schwer, deswegen rede ich mit meinem mann über meine gefühle soweit er fragt, ich will ja auch nicht immer wieder rein hauen.
es gehören immer zeit dazu, in unserem fall 4!

ich dachte dieses forum wäre genau für all diese fälle da, auch für meinen wenn ich mir so die unterbereiche hier anssehe. oder bin ich hier falsch und sollte mir ein anderes forum suchen?

und zum thema verletzten, ich bin erst zum kummer gekommen und damit zu meiner liebe zu dem anderen weil mein mann mich belogen und hintergangen hat!

heilige sind wir wohl alle nicht
wird jemand verlassen, gibt es immer gründe dafür, in den meisten fällen sind mehr als einer dran schuld!

es bringt auch nichts mal abgesehen von den kindern, eine beziehung weiter zu führen wenn sie nur einseitig gewollt und gewünscht ist. dabei spreche ich nicht von der wir probieren es nochmal zeit die man sich gerne einräumen darf/kann/muss.

ich für meinen teil habe festgestellt das ich kein rankommen mehr an meinen mann sehe, das habe ich ihm auch gesagt. das habe ich zu ihn in einer zeit gesagt, als es kein strohalm oder halt woanders gab!

10.01.2013 16:07 • #20


S
Zitat von manfredus:
Zitat von Schlumpfine:
ganz einfach, sie ist zu faul aus zu ziehen und ihr geordnetes leben auf zu geben, sie ist jemand der nach aussen gerne eine heile familie zeigt, tut aber selber nichts intern. ich kenne sie persönlich.


Darf ich böse fragen, worin ihr euch unterscheidet?

MfG
Manfredus


ich hab gewusst das sowas kommt du darfst alles fragen und ich versuche auch alles hier zu beantworten, sollte ich mal was übersehen oder überlesen, gerne sagen.

der unterschied ist, ich bin schon ausgezogen und habe nach meiner rückkehr eingesehen und auch drüber gesprochen das ich einfach nicht mehr kann, mit meinem mann. der unterschied ist das ich nichts auf dem rücken der kinder austrage, zumindest versuche ich das, man weiß ja, die kinder bekommen mehr mit als man denkt, ich rede offen mit meinem mann und meinen kindern über meine gefühle.
ich rede mit meinen freunden, das was hier läuft ist auch bei meinen freunden und der familie kein geheimnis. ich tue nicht so als wäre alles heil, ich versuche aus der situation das richtige zu machen und ich hab keine ahnung, ob ich das richtige tue. wer weiß schon was mal ist und wird.

10.01.2013 16:13 • #21


S
hab ich was nicht beantwortet?

10.01.2013 16:16 • #22


M
Zitat von Schlumpfine:
hab ich was nicht beantwortet?


Nein, nein, ich muss bloss nebenher noch a bissle was tun. Manchmal dauerts halt. Lesen soll ich ja auch noch.

MfG
MAnfredus

10.01.2013 16:20 • #23


S
Zitat von manfredus:
Zitat von Schlumpfine:
hab ich was nicht beantwortet?


Nein, nein, ich muss bloss nebenher noch a bissle was tun. Manchmal dauerts halt. Lesen soll ich ja auch noch.

MfG
MAnfredus


ne ne alles gut, ich hatte nur gerade das gefühl bei so viel hin und her wirbeln das ich was überlesen haben könnte. im emmotionalen schreiben etwas übersehen oder verdrängt haben.

10.01.2013 16:23 • #24


A
Zitat von Schlumpfine:
es ist alles in arbeit, ich verschließe mich nicht mehr komplett und nächste woche habe ich auch bezüglich der tabletten ein gespräch.

wer die krankheit kennt, weiß das man diese tabletten nicht einfach so absetzen darf.
meine ernährung möchte ich wieder auf gesund umstellen, weil es mir noch schlechter geht wenn ich so aufgehe, ich bin also dabei. sport mache ich auch wieder.
ich kann ihn nicht los lassen, es geht nicht! er fehlt mir und ich will mit ihm zusammen sein, wenn ich es einfach so könnte, wäre ich vielleicht nicht hier und ich denke auch ich will ihn nicht los lassen!
das du dich an erster stelle stellst, ernährung, sport ist ein anfang um da herauszukommen. meditatives arbeiten kann helfen dir bewusster zu werden : wer du bist und was du wirklich willst.

deine tabletten, ich vermute du meinst anti-depressiva- müssen langsam ausgeschlichen werden.
und letztendlich steht deine depression nur als symptom - für etwas was in deinem leben nicht stimmt - und das schon lange nicht mehr.
es genügt auch nicht sich nur medis reinzuschmeissen - sondern nach der ursache zu forschen.

die ursache bist du immer selbst ! kein anderer !

meiner einschätzung nach hast ein problem mit klammern und nicht loslassen können, angst davor allein nicht überleben zu können und machst dir etwas vor damit du es so einigermaßen schaffst deinen alltag zu überstehen.

es fehlt dir an urvertrauen, aufgrund bestimmter erfahrungen. zusätzlich kann es durch unser reptilgehirn was noch aus urzeiten in uns wirkt ein grundgefühl in uns erzeugen das uns nicht gut fühlen läßt und oft unbewusst wirkt.
das problem ist, es wirkt nicht auf worte und unser denken sondern durch innere unbewusste bilder.
bilder, oft verschlüsselt, die in uns das gefühl erzeugen allein nicht überlebensfähig zu sein.

weder dein mann noch deine affäre können dir das gefühl geben verbunden und nicht allein zu sein, daran könntest du arbeiten.
und dann wirst du auch deine entscheidung treffen und beisst dich in nichts mehr fest, was gar nicht ist.

jetzt ist - du bist nicht glücklich, so unglücklich, das es sich schon körperlich und psychisch zeigt und auch dein geist/deine gedanken sind davon betroffen.

du hast dich selber verloren in all den verstrickungen in die du dich selbst gebracht hast, löse deine knoten und fühlst du dich wirklich frei und unabhängig von anderen. und nur so verschwinden auch deine symtome - wenn du dir bewusst wirst und entsprechend handelst.

lerne erstmal selbst für dich zu sorgen, gebe dir das, was du dir vom anderen erhoffst erstmal selbst - das gibt dir das nötige vertrauen und verhindert klammern ...
Zitat:
ich kann ihn nicht los lassen, es geht nicht! er fehlt mir und ich will mit ihm zusammen sein
ist das wahr ?
die realität ist - wie kannst du etwas loslassen, was du niemals besitzen kannst ?
wie fühlst du dich, wenn du behauptest : ES GEHT NICHT ?
glaubst du wirklich, dass du so unfähig bist um etwas zu tun, was du tun willst ?

fakt ist, du willst es nicht - dein ego will es nicht - ego hat angst zu sterben !

solange du an diesem satz festhält manifestiert er sich und das ergebnis siehst du an dir und vor allem wird es dir so geschehen - er wird dich loslassen, damit du lernen kannst ! gedanken haben eine grosse macht -in uns ... sie programmieren uns genau darauf ...

hinter depressionen versteckt sich oft ungelebte trauer und eine nach innen gerichtete wut und/oder aggression - gegen wen richtete sie sich ursprünglich einmal ?
finde es heraus, es könnte dir weiter helfen, denn sonst projizierst du dieses ständig auf deine partner. ein garant fürs unglücklich sein und weiteres unglück in dein leben zu ziehen.

10.01.2013 16:24 • #25


M
Zitat von Schlumpfine:
ja, du hast recht, keine entscheidung zu treffen ist falsch und sehr feige, das sehe ich auch total ein, es fällt mir schwer, deswegen rede ich mit meinem mann über meine gefühle soweit er fragt, ich will ja auch nicht immer wieder rein hauen.
es gehören immer zeit dazu, in unserem fall 4!


Wenn ihr schon alle vier an dem Punkt wart, und 2 davon (Du und Deine Affäre) waren überzeugt, das Richtige zu tun, wieso um alles in der Welt habt ihr alles rückgängig gemacht und damit das Leiden von allen vieren verlängert?

Bei eurer Situation sind die Kinder nur Ausrede, das muss für Deinen Mann genauso die Hölle sein wie für Dich, Deine Affäre und dessen Frau... Und die Kinder sollen das nicht checken? Für wie doof und unsensibel haltet ihr eure Kinder?

Mal ganz böse: Wieso macht ihr denn dann nicht eine Vierer-WG? Weh tut ihr euch eh schon alle gegenseitig, da könntet ihr wenigstens Miete sparen...

MfG
Manfredus

10.01.2013 16:24 • #26


M
Zitat von Schlumpfine:
ich tue nicht so als wäre alles heil, ich versuche aus der situation das richtige zu machen und ich hab keine ahnung, ob ich das richtige tue. wer weiß schon was mal ist und wird.


Doch, Du tust dasselbe wie Deine Konkurentin. Nur spielst Du es euren Kindern vor, nicht der Aussenwelt. Nochmal: Worin unterscheidest Du Dich von ihr? Werd konkret und blubber nicht rum.

MfG
Manfredus

10.01.2013 16:26 • #27


S
ach, das ist ja toll: in deinem fall durfte der vater euch besuchen und bei euch schlafen. in der anderen familie ist es zwang. alles klar.

10.01.2013 16:36 • #28


S
Zitat von Alena-52:
das du dich an erster stelle stellst, ernährung, sport ist ein anfang um da herauszukommen. meditatives arbeiten kann helfen dir bewusster zu werden : wer du bist und was du wirklich willst.

deine tabletten, ich vermute du meinst anti-depressiva- müssen langsam ausgeschlichen werden.
und letztendlich steht deine depression nur als symptom - für etwas was in deinem leben nicht stimmt - und das schon lange nicht mehr.
es genügt auch nicht sich nur medis reinzuschmeissen - sondern nach der ursache zu forschen.

die ursache bist du immer selbst ! kein anderer !

meiner einschätzung nach hast ein problem mit klammern und nicht loslassen können, angst davor allein nicht überleben zu können und machst dir etwas vor damit du es so einigermaßen schaffst deinen alltag zu überstehen.

es fehlt dir an urvertrauen, aufgrund bestimmter erfahrungen. zusätzlich kann es durch unser reptilgehirn was noch aus urzeiten in uns wirkt ein grundgefühl in uns erzeugen das uns nicht gut fühlen läßt und oft unbewusst wirkt.
das problem ist, es wirkt nicht auf worte und unser denken sondern durch innere unbewusste bilder.
bilder, oft verschlüsselt, die in uns das gefühl erzeugen allein nicht überlebensfähig zu sein.

weder dein mann noch deine affäre können dir das gefühl geben verbunden und nicht allein zu sein, daran könntest du arbeiten.
und dann wirst du auch deine entscheidung treffen und beisst dich in nichts mehr fest, was gar nicht ist.

jetzt ist - du bist nicht glücklich, so unglücklich, das es sich schon körperlich und psychisch zeigt und auch dein geist/deine gedanken sind davon betroffen.

du hast dich selber verloren in all den verstrickungen in die du dich selbst gebracht hast, löse deine knoten und fühlst du dich wirklich frei und unabhängig von anderen. und nur so verschwinden auch deine symtome - wenn du dir bewusst wirst und entsprechend handelst.

lerne erstmal selbst für dich zu sorgen, gebe dir das, was du dir vom anderen erhoffst erstmal selbst - das gibt dir das nötige vertrauen und verhindert klammern ...
Zitat:
ich kann ihn nicht los lassen, es geht nicht! er fehlt mir und ich will mit ihm zusammen sein
ist das wahr ?
die realität ist - wie kannst du etwas loslassen, was du niemals besitzen kannst ?
wie fühlst du dich, wenn du behauptest : ES GEHT NICHT ?
glaubst du wirklich, dass du so unfähig bist um etwas zu tun, was du tun willst ?

fakt ist, du willst es nicht - dein ego will es nicht - ego hat angst zu sterben !

solange du an diesem satz festhält manifestiert er sich und das ergebnis siehst du an dir und vor allem wird es dir so geschehen - er wird dich loslassen, damit du lernen kannst ! gedanken haben eine grosse macht -in uns ... sie programmieren uns genau darauf ...

hinter depressionen versteckt sich oft ungelebte trauer und eine nach innen gerichtete wut und/oder aggression - gegen wen richtete sie sich ursprünglich einmal ?
finde es heraus, es könnte dir weiter helfen, denn sonst projizierst du dieses ständig auf deine partner. ein garant fürs unglücklich sein und weiteres unglück in dein leben zu ziehen.


ich weiß das ich ein großes problem in meinem leben bin, liebe erst dich selbst, ja! das geht nicht von heute auf morgen aber ich bin dabei, ich hab vorher nicht ganz so langer zeit mich total verschlossen, fühlte mich ganz unverstanden. ich wache langsam auf, das ändert aber nichts an der liebe zu diesem mann, vielleichtb kommt es ja noch...die einsicht, vielleicht kommt auch das happy end.
ich arbeite auf jeden fall an mir, ich mache mehr für meine schule, ich jogge wieder, ich bin ehrenamtlich tätig und bin bemüht meine kinder und mein umfeld nicht mit leiden zu lassen an den folgen meiner krankheit (stimmungsschwankung, unlust, verschlossenheit und traurigkeit usw.). ich versuche immer in aktion zu sein und nicht zu sehr mich in die krankheit fallen zu lassen. gehe gegen sie an. habe gespräche, seit heute auch mit euch.

es gibt auch noch momente da breche ich total zusammen, schliese mich ein und heule ein zwei stunden, ich fahre aber auch wieder los, vor nicht all zu langer zeit habe ich ganze tage im bett verbracht, tag und nacht geweint, mich selber sehr aufgegeben!

die ursachen sind meine kindheit, ganz klar und das viele betrogen werden, das macht es für mich noch unverständlicher das es dazu gekommen ist das ich selber täter geworden bin.

10.01.2013 16:39 • #29


M
Zitat von manfredus:
Mal ganz böse: Wieso macht ihr denn dann nicht eine Vierer-WG? Weh tut ihr euch eh schon alle gegenseitig, da könntet ihr wenigstens Miete sparen...

MfG
Manfredus


Der Gedanken kam mir auch schon...

Ich finde das die ganze Situation sehr verfahren ist und es viel zu viele Leidtragende in diesem bösen Spiel gibt.

Wie ist denn nun der genaue Stand?

Du wohnst mit deinem (Ex)-Mann als Freunde im gemeinsamen Haus?
Bei dir und deinem (Ex)-Mann sind die Fronten geklärt, d.h. ihr seid kein Paar mehr?

Deine Affäre wohnt bei seiner Frau?
Die Frau will nicht loslassen (ob Liebe oder heile Welt lassen wir mal offen) und sagt, dass er die Kinder nicht sehen darf, wenn er sie verlässt.

Wie ist der Stand zwischen dir und deiner Affäre?


Und was du zum Jugendamt gesagt hast... Ich hatte auch schon mit denen zu tun und muss sagen, dass die schon ganz ordentlichen ihren Job erledigen. Das euch das vielleicht nicht passt, was die sagen, ist mir schon klar, da die ja immer das Wohl des Kindes an erste Stelle rücken und nicht das der getrennten und neuer Partner...

Wie du die Frau deiner Affäre beschreibst, klingt sehr nach ich kann die nicht ausstehen und ich bin ja eh viel besser für meine Affäre als sie... Inwieweit das, was du schreibst zutrifft und inwieweit das übertrieben ist, kann ich nicht sagen. Wenn es jedoch stimmt, dass sie auf die Kinder losgeht, dann wäre es ja eine Überlegung wert, ob nicht sogar deine Affäre das Sorgerecht bekommen würde...

10.01.2013 16:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag