Liebeskummer nach Urlaubsbeziehung

A
Hallo hallo,

mein Liebeskummer ist vielleicht ein wenig anders als der der meisten hier, weil ich mit dem betreffenden Mann nicht einmal in einer richtigen Beziehung war. Trotzdem tut es gerade ziemlich weh und ich wollte es mir einfach vom Herzen schreiben.

Ich bin 21 und derzeit im Auslandsstudium in Sydney. Über die Semesterferien Januar-März habe ich ein Praktikum in Taiwan gemacht und dort gleich in der erste Woche einen Deutschen kennengelernt, mit dem sich super schnell was entwickelt hat. Zu Anfang war es nur Zeitvertreib, aber es wurde recht schnell intensiv und wir haben uns sehr gut miteinander verstanden. Die Trennung vor ca. 4 Wochen war dann natürlich schmerzhaft - er zurück nach Deutschland, ich wieder nach Sydney.
Schlimm war dann aber erst Recht, dass er sich trotz meiner wiederholten Versuche Kontakt aufzunehmen (kleine Dinge wie Hey, wie war dein Flug?) in den ersten Wochen gar nicht bei mir gemeldet hat. Dann der große Schock - positiver Schwangerschaftstest, bin zum Arzt und war tatsächlich schwanger (8.Woche), aber kein Herzschlag. Das hat mich alles sehr fertig gemacht und ich habe dann letztendlich seinen besten Freund in Deutschland über Facebook kontaktiert, der dann auch sofort geantwortet und sichergestellt hat, dass sich der Typ bei mir gemeldet hat.
Es tat ihm alles super Leid und er meinte, das hätte nichts mit mir zu tun, dass er jedoch Probleme hat, Beziehungen über lange Distanzen aufrecht zu erhalten. Er ist 25 und am Ende seines Studiums, und in den letzten Jahren ist er, ähnlich wie ich, häufig von Land zu Land gezogen und hatte deshalb noch nie eine lange Beziehung. Ich wusste davon schon vorher, und es hatte mich für ihn traurig gemacht - bin eher der Beziehungstyp und kann mir nicht vorstellen, immer nur oberflächliche Flings zu haben. Ich fand auch traurig, dass er so viele Gefühle in mich zu investieren schien, obwohl alles doch nur auf Zeit war. Unsere Lebenssituation ähnelt sich sehr in der Hinsicht, dass wir nirgendwo beständig zu Hause sind und es deshalb schwierig ist, langfristig bedeutungsvolle Beziehungen jeglicher Art aufzubauen (ich komme frühestens im Juli 2016 zurück nach Deutschland).

Naja, in der letzten Woche haben wir dann fast jeden Tag über Skype miteinander geredet und das hat mich mich ein wenig besser fühlen lassen, aber ich hänge nunmal ungern in der Schwebe und habe ihn deshalb heute Morgen dann gefragt, wo das denn alles hingehen soll.
Er meinte dass er mich gerne sehen würde, wenn ich im Juli nach Deutschland komme, aber nur als Freunde, da er sich nicht vorstellen kann, wie eine Fernbeziehung funktionieren sollte.
Mir war das alles schon irgendwie vorher klar, und Fernbeziehung ist sicher auch nicht mein größter Traum, aber das Gefühl, ihm gar nichts mehr zu bedeuten - sodass er sich nicht einmal vorstellen kann, dass etwas passieren könnte wenn wir uns wieder sehen - tut dann doch weh. Er bedeutet mir ziemlich viel, auch wenn ich rational nicht sagen kann, warum, vielleicht auch aufgrund der Schwangerschaft, wer weiß.
Und ich hatte, irgendwo in meinem dummen kleinen Herzen doch immer die Hoffnung gehabt, irgendwann in der Zukunft etwas langfristiges mit ihm haben zu können, wenn wir beide im selben Land sind.

Hachja, und hier kann ich kaum mit jemanden reden, ich glaube, niemand würde recht verstehen warum ich denn eigentlich traurig bin.

04.04.2015 04:50 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag