38

Urlaubsbeziehung am Ende?

W
Hallo,
ich bin neu hier und suche Rat (vielleicht auch nur Bestätigung).
Zu mir: Ungebunden, keine Kinder, 28Jahre.

Vorgeschichte:
Ich war im August in Mexiko und habe in der letzten Woche eine Mexikanerin kennengelernt (27j). Sie hat in meinem Hostel gearbeitet. Wir haben uns gegen Ende öfters umarmt und auch geküsst. Sie spricht kaum Englisch und ich kein Spanisch. Dann musste ich Mexiko wieder verlassen und zurück nach Deutschland. Ich hatte ihr gesagt, dass ich versuchen werde zu Weihnachten wieder nach Mexiko zu kommen. Wir hatten uns täglich geschrieben und im November war ich mir sicher zu Weihnachten wieder nach Mexiko fliegen zu können. 2 Wochen vor dem Flug hatten wir uns geeinigt uns nicht mehr zu schreiben. Der Grund war: Um uns besser auf unsere Arbeit zu konzentrieren und damit das Wiedersehen nach soviel Dirtytalk nicht zu schräg wird.

bin dann Mitte Dezember wieder zu ihr geflogen und habe Sie nachts bei der Arbeit besucht (Sie arbeitet in einer Bar). Alle ihre kollegen wussten von mir. Ich war echt überrascht. Und ab da hatte ich die schönste Zeit. Wir haben ab dann jeden Tag und jede Nacht zusammen verbracht. Sie hat selbst ihrer Familie von mir erzählt. Wir haben aber nie über die Zukunft geredet. (inzwischen spricht Sie gut englisch und ich ein bisschen Spanisch). Aber ich habe öfters rausgehört, dass eine Fernbeziehung ihr schwer fallen würde, wegen dem emotionalen auf und ab. Blöder weise habe ich es vermieden die Zukunft anzusprechen um die schöne Zeit nicht zu trüben. Als ich dann am Flughafen war habe ich ihr geschrieben, dass ich mich melde wenn ich in Deutschland angekommen bin. Sie meinte nur, dass Sie wünschte dass ich es nicht tue. Ich habs trotzdem getan und Sie meinte nur: Ich könne jetzt küssen wen ich wollte. Seit dem hat Sie den Kontakt abgebrochen (hatten über fb messenger kontakt).Seit dem kann ich ihr Profil nicht mehr einsehen (auch mit einem anderen Account nicht) und die Nachrichten die ich ihr sende werden nicht gelesen (oder zumindest nicht als solche angezeigt).

Ich weiß dass Sie mich liebt bzw in mich verknallt bin. Und ich liebe Sie auch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie den Kontakt abgebrochen hat um sich zu schützen bzw den Kopf freizukriegen.

Meine Gedanken: Ich will Sie unbedingt wieder sehen. Aufzuhören wenns am schönsten ist macht für mich keinen Sinn. Und in Sachen Zukunft erhoffe ich mir: Entweder nach dem wir mehr Zeit zusammen verbracht haben, merken wir dass es garnicht so toll ist und die Trennung fällt leichter. Oder wir merken, dass es perfekt passt. ich wäre dann auch bereit nach Mexiko zu ziehen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich nur verliebt. Und wir kennen uns zu wenig um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt:

Will Sie nur dass wir uns nicht mehr schreiben?(um den Kopf freizuhalten?)
Will Sie nie mehr Kontakt (würde in 2 Monaten wieder hinfliegen können)

Mir fallen jetzt diese Optionen ein:

1.) Ich versuche Sie zu vergessen (was ich wahrscheinlich nicht schaffen würde, bin ein Grübler. habe ich alles versucht? will Sie mich vielleicht doch wiedersehen?)

2.) Ich fliege in 2 Monaten einfach hin (was sehr egoistisch sein könnte, weil Sie dann vielleichte grade drüber hinweg ist und ich es wieder aufwühle)

3.) Ich frage Sie ob Sie nie mehr Kontakt haben will oder nur dass wir uns nicht mehr schreiben. (Ich tendiere hierzu. Ich brauche eine klare Antwort um damit abzuschließen sonst denke ich die nächsten Monate darüber nach). Habe Freunde vor Ort, entweder können Sie Nachrichten überbringen oder mir ihre Nummer besorgen.

Könnt ihr die Situation nachempfinden? Wenn ja, was würdet ihr tun?

21.01.2021 20:38 • #1


N
Ja also am sinnvollsten finde ich ja nummer 3.
Wenns klappt hast du gewissheit, wenn du sie nicht erreichst hast du auch gewissheit.

Bin bisschen skeptisch wie real das gerade ist. Sorry

21.01.2021 21:57 • #2


A


Urlaubsbeziehung am Ende?

x 3


D
Zitat von Waldeck:
Sie meinte nur, dass Sie wünschte dass ich es nicht tue.

Zitat von Waldeck:
Sie meinte nur: Ich könne jetzt küssen wen ich wollte

Zitat von Waldeck:
Seit dem hat Sie den Kontakt abgebrochen (hatten über fb messenger kontakt).Seit dem kann ich ihr Profil nicht mehr einsehen (auch mit einem anderen Account nicht) und die Nachrichten die ich ihr sende werden nicht gelesen (oder zumindest nicht als solche angezeigt).

Zitat von Waldeck:
Ich brauche eine klare Antwort

Nimms mir nicht übel, aber ich finde die Botschaft recht klar.
Aber versuchs mit Nr. 3
Wobei ich nicht begreife, wie das funktionieren soll, wenn sie bisher nix mehr von dir durchliest.

21.01.2021 22:02 • x 6 #3


D
Ich schließe mich der Meinung von @Dediziert an, und mein Bauchgefühl sagt mir zudem, dass da möglicherweise ein anderer Mann im Spiel ist. Einer, mit dem sie keine Fernbeziehung hätte.
Tut weh, ich weiß.

21.01.2021 22:10 • x 2 #4


Anubie
Ich stelle mir das aus ihrer Perspektive so vor:
Du hast das Geld, um hin- und herzufliegen. Du hast dadurch eine Freiheit, die sie nicht hat. Kommst zu ihr, nur um sie zu besuchen. Ist wie der weiße Ritter, der mal vorbeischaut und dann aber wieder abhaut. Könnte enttäuschend sein. Nicht grade wie im Märchen.
Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, die Frauen dort sind mehr Entschlusskraft gewöhnt, wenn es zur Sache gehen soll?
Vielleicht findet sich hier jemand, der Erfahrung mit dem Kulturkreis hat und wie die Frauen dort ticken?

Was wäre, wenn du sie nach Deutschland einlädst, @Waldeck
Öhm , überlege grade, Corona natürlich nicht zuträglich. Aber so perspektivisch?

21.01.2021 22:16 • #5


D
Zählt wohl eher nicht, aber ich erinnere mich gerade.
Kannte vor Jahren, zu Schulzeiten, mal eine Chilenin. Die war der Inbegriff von Stolz und Selbstbewußtsein, hat einem trotz ihrer 1,50m Feuer unterm Bürzel gemacht, wenn es nicht so lief wie sie wollte und war dazu von mitreißender Herzlichkeit.

21.01.2021 22:40 • x 1 #6


Anubie
Zitat von Dediziert:
Zählt wohl eher nicht, aber ich erinnere mich gerade.
Kannte vor Jahren, zu Schulzeiten, mal eine Chilenin. Die war der Inbegriff von Stolz und Selbstbewußtsein, hat einem trotz ihrer 1,50m Feuer unterm Bürzel gemacht, wenn es nicht so lief wie sie wollte und war dazu von mitreißender Herzlichkeit.

Und dann kommt ein Deutscher und fragt: Wie soll ich mich verhalten, 1), 2) oder 3) ...
Glaube die Latinos sind anders unterwegs.

21.01.2021 22:43 • x 3 #7


D
Dann vielleicht 4)?
Alle Bedenken über Bord und Taten sprechen lassen!

21.01.2021 22:45 • x 3 #8


D
Dieser Thread tut mir nicht gut.
Noch eine Erinnerung aus jungen Jahren.
Ein damaliger Freund war mit einer Brasilianerin zusammen. Ständiges On/Off und definitiv hat die auch wie die zuvor genannte Chilenin getickt.
Meine mich zu erinnern das beide auch geheiratet haben oder es vor hatten.
Leider nie wieder was von gehört.
Also ja, ich glaube die Frauen aus dem Kulturkreis sind keine Mäuschen.
Also Te, ist sie dir so wichtig, dann los.

21.01.2021 22:53 • #9


Anubie
Ich denke auch, Taten und eindeutige Signale. Wenn die junge Frau in einem Hostel und in einer Bar arbeitet, kennt sie die Flirts mit Auswärtigen, die das Ganze nicht besonders wichtig nehmen. Touristen kommen, es gibt eine Affaire, ein bisschen chatten und die Männer werden nicht wieder gesehen, nachdem sie abfahren. Einer, du TE, bleibt am Ball, ist aber auch zögerlich. Wenn sie sagt, jetzt kannst du wieder küssen, wen du willst, ist das in meinen Ohren/Augen eine Art Resignation. Schreit eigentlich danach, dass Du erwidern sollst: Das werde ich nicht!
Also wenn sie Dir wichtig ist, tu alles, damit die Sache in die Gänge kommt. Du hast die finanziellen Möglichkeiten. Vermutlich eher als sie jedenfalls.

21.01.2021 22:59 • x 3 #10


W
ich hab schon überlegt in 1-2 wochen für 4 tage darüber zu fliegen. Aber für den fall, dass sie mich vergessen will, wäre das egoistisch. Anderer seits, wenn sie glaubt sie sei mir nicht wichtig, ist es genau das richtige.

21.01.2021 23:03 • #11


G
Also wenn ich mich in einen Mann am anderen Ende der Welt verlieben würde würde ich mich freiwillig in einen selbst gewählten Liebeskummer begeben und damit abschließen.

Rein aus Vernunftsgründen.

Du wirst dich in Deutschland neu verlieben. Versprochen! Zu 1000%

21.01.2021 23:03 • x 1 #12


D
Zitat von Waldeck:
wäre das egoistisch.

In meinen Augen der völlig falsche Gedankengang und präsentiere das auch keiner Frau so. Fliegt dir im Endeffekt nur um die Ohren, da es so was von 'ich bin der Ge.ilste' hat.
Ist jetzt nur meine Leseweise!
Du hättest dann sicher deine
Zitat von Waldeck:
klare Antwort

Ich bleibe grundsätzlich zwar bei meinem zuerst Geschriebenen, doch wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.

21.01.2021 23:11 • x 1 #13


BlueApple
Zitat von Waldeck:
ich hab schon überlegt in 1-2 wochen für 4 tage darüber zu fliegen. Aber für den fall, dass sie mich vergessen will, wäre das egoistisch. Anderer seits, wenn sie glaubt sie sei mir nicht wichtig, ist es genau das richtige.

Was hast du zu verlieren? Wenn sie dich wirklich nicht will, weisst du zumindest woran du bist und machst dir paar schöne Tage in der Sonne. Wenn du die Kohle hast und Flieger nach Mexico gehen in der Zeit der Pandemie.... Ja dann, Abflug!

21.01.2021 23:13 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Klar mach ich jetzt grad nen Nebenkriegsschauplatz auf: Aber Corona und die dringenden Appelle, jede nicht notwendige Reise zu unterlassen, kratzen Dich anscheinend wenig?

Und finanziell musst Du auch gut bestückt sein.

Trotzdem erst einmal Chapeau an die Frau und Dich, dass Ihr innerhalb kürzester Zeit ne Fremdsprache gelernt habt. Ich hatte mich schon gefragt, wie Ihr schriftlich kommunizieren konntet.

So prickelnd Urlaubslieben sind: Die gemeinsame Zeit ist bei solchen Tripps ja eher überschaubar. Lang genug, um sich total zu verknallen, zu kurz, um sich wirklich kennen zu lernen.

Wenn Du ernsthaftes Interesse an der Frau hast, dann würde ich mich an Deiner Stelle darum bemühen, länger bei ihr vor Ort zu bleiben. Keine Ahnung, wie - über nen Job, Sabbatical, Auslandssemester, was auch immer. Die Sprache perfekt zu beherrschen wäre für mich unabdingbar.

Ich hab das Gefühl, dass sie Eure Situation sehr viel realistischer sieht als Du und deshalb auch entsprechende Fakten geschaffen hat.

21.01.2021 23:20 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag