38

Urlaubsbeziehung am Ende?

P
Zitat von Waldeck:
Ich habe viele schlimme jahre hinter mir.

Zitat von Waldeck:
ich habe nicht erwartet so alt zu werden (krankheits bedingt)

Ist das der Grund, warum du so zögerlich bist, alles im ungewissen läßt und selber den Drahtseilakt mit Sicherungsseil und doppeltem Boden haben möchtest?
Du weißt um die schnelle Vergänglichkeit dieses Lebens und willst dir keine Schuld aufladen - das kenne ich von NDEs. Da entschuldige ich mich aber deutlich für meine Einschätzung mit der Unerfahrenheit.

Auf der anderen Seite bist du noch am leben, hast eine Liebe gefunden, die auf Gegenseitigkeit beruht,. . . na dann, trau dich und mache deine Erfahrungen.
Sicherheit im Ausgang von Beziehungen gibt es keine. Davon ist diese Seite voll. Aber die Chance ist gegeben volle Suppe im Leben stehen zu können, mit ihr

08.05.2021 21:25 • #46


VictoriaSiempre
Zitat von Perzet:
- das kenne ich von NDEs.

Weil ich googeln musste, hier für alle, die genauso doof sind wie ich:

https://www.akuezufi.de/?abk=NDE



Ich verstehe Deine Situation auch ohne NDE. Es ist eine Urlaubsliebe, die bisher immer nur aus Ausnahmesituationen besteht, nicht aus Alltag. Da ist es natürlich schwierig, sich kennen zu lernen und zu wissen (wobei: Das weiß man nie!), ob es längerfristig miteinander klappt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, für längere Zeit nach Mexiko zu gehen und dort auch arbeiten kannst, dann plane das doch einmal konkret. Gut wäre allerdings auch, wenn sie mal einen längeren Aufenthalt in Deutschland hätte, um Land und Leute kennen zu lernen.

Anders sehe ich da echt kaum Möglichkeiten, wirklich zueinander zu kommen.

Die hier beschriebene Erfahrung eines Users mit einer Frau aus Thailand läuft auf einer völlig anderen Schiene. Da ging es um Spaß im Bett und wirtschaftliche Interessen (die Liebe kam erst in Deutschland) und zumindest letzteres hat Deine Mexikanerin offensichtlich nicht. Was sie erst einmal ehrt *find*

Aber Ihr müsst, um Euch richtig kennenzulernen, einfach in die Kultur und das Umfeld des jeweils anderen eintauchen; jedenfalls meiner Meinung nach. Dazu gehört für mich zwangsläufig die Sprache des anderen und vor allem auch die Kultur. Der Beitrag von @Tool macht deutlich, wie z. B. auch nur Gesten völlig unterschiedlich wahrgenommen werden können. Das lernt man nicht in kurzen Urlauben (auch wenn die mal nen Monat dauern).

08.05.2021 22:08 • x 1 #47


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Weil ich googeln musste, hier für alle, die genauso doof sind wie ich: Ich verstehe Deine Situation auch ohne NDE. Es ist eine Urlaubsliebe, die bisher immer nur aus Ausnahmesituationen besteht, nicht aus Alltag. Da ist es natürlich schwierig, sich kennen zu lernen und zu wissen (wobei: Das weiß man ...



Versucht bitte nicht alles mit mitteleuropäischer Denkweise bei einer SOA Frau zu verstehen.

09.05.2021 02:34 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag