38

Urlaubsbeziehung am Ende?

W
Ich sehe das wie du. Es ist zu früh um was endgültiges zu beschließen. Deswegen will ich ja mehr zeit mit ihr verbringen. Danach mögen wir uns vielleicht nicht mehr so sehr oder wir sind uns sicher, dass wir zusammenleben wollen. Zur Sache Corona: Ich habe zum glück keine finanziellen Einbußen dadurch und habe auch keine Angst davor. (respektiere aber die Ängste meiner Umgebung)

22.01.2021 00:40 • #16


N
Ich weiß nicht wie genau du das da alles im detail erfahren hast... ich kenne auch die Geschichte von einem Freund der seine jetzige Frau in Afrika kennen gelernt hat. Da war er 26 oder so. Mitlerweile wohnen sie hier. Bedenke aber auch das es eine große Entfernung ist. Familiärer Verbund fehlt usw.
Mehr möchte ich aus meiner pessimistischen Sicht nicht beitragen.

22.01.2021 00:44 • #17


A


Urlaubsbeziehung am Ende?

x 3


W
Ich habe wieder mit ihr kontakt. Bin aber noch nicht ganz sicher was los ist. was ich weiß ist:

sie hat angst, dass ich eine andere habe bzw haben werde. (diese angst ist gerade zu coronazeiten unbegründet. das höchste der gefühle was ich hier erlebt habe war ein paketbote der mir zugezwinkert hat).

sie will mit mir nicht schreiben, weil sie sehr trauert und es dadurch schlimmer wird.

jetzt zum Problem:

ich habe mehrfach geschrieben dass ich sie wieder sehen will. und zum schluss meinte ich :dass ich ihren wunsch respektiere und ihr erstmal nicht schreiben werde. Und dass ich so schnell wie möglich wieder zu ihr zurückkomme.

Sie ist nie darauf eingegangen. Also auf das thema, dass ich wiederkomme.

Wie soll/kann man das deuten?

Ich würde sagen, dass Sie erstmal keinen kontakt will um sich auf ihren alltag konzentrieren zu können, aber mich wiedersehen will. Aber wer weiß wieviel wunschdenken bei dieser interpretation dabei ist.

23.01.2021 21:24 • #18


W
inzwischen weiß ich was ihr problem war. wir lagen damals im bed und sie hat mir nachrichten von einem verehrer von ihr gezeigt um mich zu necken, daraufhin habe ich eine nachricht an eine freundin geschrieben, dass ich sie wieder küssen will. vor ihren augen. (ich hatte davor auf deutsch geschrieben, ignoriere den nächsten satz (auf deutsch).dass ich sie küssen will, auf englisch).
Ich hatte danach natürlich gesagt, dass es ein scherz war und sie einfach eine freundin ist. Sie meinte damals nur: kein problem.
Ich bin nicht weiter drauf eingegangen. Sie hat es wohl damals nicht als scherz empfunden...
Gestern schien sie es mir zu glauben (hab ihr auch nochmal einen screenshot davon geschickt) und hat sich am ende auch verteidigt/erklärt. Danach meinte sie aber trotzdem, dass sie keinen kontakt mehr will.

Ich war erstmal erleichtert das missverständniss auszuräumen.aber sehr enttäuscht, dass sie mich trotzdem nicht sehen will.

Danach hat sie gestern auf als whatsappprofilbild ein bild eingestellt, auf dem wir uns küssen.

Und heute das selbe bild bei facebook (auch als profilbild).

Jetzt habe ich natürlich hoffnung, dass sie mich wiedersehen will, aber vielleicht zu stolz ist, ihren fehler einzugestehen.
Grund für diese hoffnung ist: ich kann nicht nachvollziehen dass man so ein bild veröffentlicht, wenn man eine person nicht mehr mag oder diese vergessen will..

wie seht ihr das?

27.01.2021 22:20 • #19


Pondo-Sinatra
Hallo waldeck
Im endeffekt wirst du doch ganz alleine eine Entscheidung treffen müssen. Der Wunsch sie wieder zu sehen kann ich nur zu gut verstehen, aber versuch mal alle Emotion zu vergessen und sieh es realistisch. Würdest du dich auf Dauer bei ihr in mexico wohl fühlen oder gar umgekehrt ?du kannst ja nicht alle 3 wochen rüber fliegen, aelbst wenn wir corona ausser acht lassen. Aus deinen Ausführungen ihrerseits schliesse ich , dass sie jetzt noch versucht hat die letzte Ausfahrt zu kriegen?
Trotzdem wünsche ich dir allen Erfopg den man nur wünschen kann ,und sei es nur darum um am Ende sagen zu können, dass du alöes richtig gemacht hast

27.01.2021 22:33 • #20


W
Grundsätzlich kann ich es mir vorstellen dort zu leben. Das ist ja das Problem Aber bevor ich solch eine große entscheidung treffe, muss und will ich mehr zeit mit ihr verbringen. Ich habe keine kinder oder trage sonst für jemanden verantwortung in deutschland. bin also da relativ frei.

27.01.2021 22:39 • #21


W
ca. ne Woche nach meinem letzten Post haben wir wieder zusammen gefunden. War auch wieder für einen Monat drüben was echt toll war.
Ihr EX-Freund, den Sie heiraten wollte, hatte Sie damals betrogen. Ich denke mal daher die Eifersucht/das Misstrauen.
Jetzt habe ich wieder eine ähnliche Situation. Sie arbeitet in einer Bar. Und ich habe Sie dort immer abgeholt. war dann meist ca 3 Std bevor die Bar schließt dort, um danach dann mit ihr nach Hause zu gehen. (die Gegend ist nicht ganz ohne, gab mehrere Schießerreien dort.) Während ich dort immer gewartet habe, habe ich auch B. getrunken und mich mit anderen Gästen unterhalten, egal ob Mann, Frau, Pärchen, Dealer. Ca 4 Tage vor meinem Rückflug war ich auch dort. Ich saß am Tresen, in Sichtweite von ihr. irgendwann haben sich dann 2 Frauen neben mich gesetzt und ich hab mich mit denen Unterhalten. Über Mexiko, die Schießereien etc. als sie mich gefragt haben warum ich hier sei, meinte ich dass meine Freundin hier arbeitet. Aber irgendwann hat die Frau meinen Rücken kurz gestreichelt. Vllt. 2 Sekunden und meine Freundin hats gesehen. Ich habe darauf nicht reagiert bzw hab auch nicht mit ihr geflirtet. Daraufhin gabs wieder Streit bzw. meine Freundin ist auf Distanz gegangen. Einen Tag später wurde meine Freundin krank und hat gefragt ob ich Sie abholen kann. Hab ich dann auch direkt gemacht und bin mit ihr am nächsten Tag auch zum Arzt. Die letzten Tage waren wir zusammen, aber immer wenn ich meinte ihr Liebe Sie kam von ihr nichts. Am Tag meines Rückfluges hat Sie noch zum Abschied gesagt, dass Sie mich liebt und ich Solle mich melden wenn ich wieder in Deutschland bin. Was ich dann auch gemacht habe. Einen Tag später meinte Sie, dass Sie mich nicht mehr sehen will und ich jetzt wieder frei sei andere Frauen zu treffen. Danach war Sie dann nicht mehr erreichbar. Der Stand jetzt: Wir schreiben wieder, aber Sie will mich nicht mehr sehen.

Ich gehe davon aus, dass Sie wegen der Erfahrung mit ihrem EX-Freund so misstrauisch ist und jeden Kontakt meiner Seits zu anderen Frauen deswegen tendenziell negativ bewertet.

Weiß einer von euch wie man da wieder Vertrauen aufbauen kann? ich liebe Sie, aber dieses Auf und Ab ist für mich sehr belastend.

Wurde jemand von euch schonmal betrogen und hat es dann geschafft dem neuen Partner voll zu vertrauen?

07.05.2021 09:25 • #22


A
Zitat von Waldeck:
Einen Tag später meinte Sie, dass Sie mich nicht mehr sehen will und ich jetzt wieder frei sei andere Frauen zu treffen. Danach war Sie dann nicht mehr erreichbar. Der Stand jetzt: Wir schreiben wieder, aber Sie will mich nicht mehr sehen.

Findest Du, dass Du es verdient hast, so behandelt zu werden?
Nachdem Du Dich seit Monaten reinhängst wie blöde, dauernd da runter fliegst, total viel Geld, Zeit und Geduld investierst, Verständnis für sie hast.... sagt sie so krasse Sachen?
Was trägt sie zum Aufbau/Erhalt der Beziehung bei?
Es sollten doch zwei an einem Strang ziehen und nicht nur einer.
Du hast jedesmal wieder zu 100% Verständnis für ihre Mätzchen und versuchst sie glücklich zu machen - was macht sie für Dein Glück und Wohlbefinden? Wo bleibst Du?

Wenn wegen mir ein toller Mann ständig vom anderen Ende der Welt angeflogen kommt, dann sag ich dem doch nicht Jetzt kannst Du andere treffen, ich will Dich nicht mehr sehen!. Und wenn mich hundert mal mein Ex betrogen hat... Ich finds einfach nur total daneben. Sowas hat keiner verdient. Sorry not sorry.

07.05.2021 11:51 • x 1 #23


B
Hatte ich auch schon alles hinter mir,... Du denkst zu viel nach

Du sagst: Sie arbeitet in einer Bar, will dich nicht mehr sehen, glaub nicht alles
Sie hat jetzt einen besser zahlenden Kunden

Ich war auch ein Trennungsopfer, gründlich von meiner Ex geplant, eiskalt abserviert,
erstmal arbeitsunfähig, keine Kraft mehr aber etwas Geld auf dem Konto.

Um den Trennungsschmerz zu bekämpfen 1 Monat nach Südost Asien geflogen,
nach Ankunft gleich in einer Bar gelandet, schnell Stammkunde bei einer Bardane, S. jetzt mehrmals täglich, wollte 4 Wochen einfach den Schmerz vergessen, Sie lachte darüber, lass uns Spaß haben so oft Du kannst, war wie Benzin mit Feuer zu löschen und Sie eine regelrechte MILF

4 Wochen später nach Hause gefogen, habs kaum 2 Tage ausgehalten,
nächsten Flug genommen, wieder zurück zu ihr.

07.05.2021 13:31 • #24


B
Zitat von Arjuni:
Findest Du, dass Du es verdient hast, so behandelt zu werden? Nachdem Du Dich seit Monaten reinhängst wie blöde, dauernd da runter fliegst, total viel Geld, Zeit und Geduld investierst, Verständnis für sie hast.... sagt sie so krasse Sachen? Was trägt sie zum Aufbau/Erhalt der Beziehung bei? Es sollten doch zwei ...



1. Lies meinen ersten Post zwecks Urlaubsfreundin

2. Du hast es mit anderen Kulturen zu tun genauso wie ich, versuch nicht alles mit unserer Denkweise zu verstehen.

3. Du sagst: Sie arbeitet in einer Bar, will dich nicht mehr sehen Ich habe Sie dort immer abgeholt. war dann meist ca. 3 Std bevor die Bar schließt dort, um danach dann mit ihr nach Hause zu gehen.

Sie dich als Zeitverschwender wahrgenommen, Du hast dich lächerlich gemacht, wer kommt weit weg nach Mexiko, lässt seine Freundin in der Bar arbeiten, wartet 3 Std. bis die Bar schließt.

Hattest Du kein Geld ihr den Verdienstausfall zu zahlen, wenn Du bei ihr in Mexiko bist ?
Du hast ihr keine Perspektiven gezeigt, wie Sie schnell ein besseres Leben haben kann.

07.05.2021 15:26 • #25


BlueApple
Wie soll denn die Beziehung überhaupt eine Zukunft haben? Wie stellst du dir das vor? Ihr lebt in 2 komplett unterschiedlichen Welten, wo man nicht mal eben 2 Stunden mit dem Auto fährt um den anderen zu besuchen. Das kann doch gar nichts werden

07.05.2021 15:58 • x 2 #26


B
Zitat von BlueApple:
Wie soll denn die Beziehung überhaupt eine Zukunft haben? Wie stellst du dir das vor? Ihr lebt in 2 komplett unterschiedlichen Welten, wo man nicht mal eben 2 Stunden mit dem Auto fährt um den anderen zu besuchen. Das kann doch gar nichts werden


Bei mir ist es auch etwas geworden, da kann man aber nicht warten, entweder die Freundin heiraten und mitnehmen, hoffen das es gut geht oder die Sache beenden, alles andere ist Zeitverschwendung.

07.05.2021 16:31 • #27


Nachtlicht
Hallo Waldeck,

ohje, da hängst du ja in einer blöden Geschichte drin.

Ehrlich gesagt, tut mir das schon beim Lesen leid und ich frage mich: wieso gibt ein junger Mann so viel Geld und Zeit in eine Sache, in der schon die grundlegendsten Voraussetzungen für eine schöne, stabile Beziehung kaum gegeben sind?

Keine gemeinsame Sprache.
Kontinente voneinander entfernt.
Kein gemeinsamer kultureller Hintergrund.
Kein Kennenlernen im Alltag, sprich: im Grunde gar kein Kennenlernen. Nur Projektion eigener Wünsche und Vorstellungen in die vom anderen präsentierte Schokoladenseite.

Und dann, apropos Schokoladenseite: ihre überaus merkwürdige Art, dich wegzustoßen und dich damit hoch manipulativ dazu zu bringen, dich umso mehr um sie zu bemühen, finde ich ganz alarmierend. Da weht eine fette rote Flagge über diesen Verhaltensweisen deiner Urlaubsbekanntschaft, lieber Waldeck.

Solche Verhaltensweisen wären nämlich auch bei einer deutschen Frau in deiner Nachbarstraße absolut alarmierend, im Sinne eines Ausschlusskriteriums. Wie soll denn auf solche Weise eine vertrauensvolle, schöne Kennenlernphase zwischen euch stattfinden, die dann vielleicht (!) in eine liebevolle Beziehung mündet? Wenn du immer auf den Zehenspitzen gehalten wirst, Angst haben musst dass sie dich bei nächster Gelegenheit wieder abschießt, und du noch mehr um sie kämpfen musst? Um was eigentlich kämpfst du? Um die nächsten netten Tippseleien auf deinem Handy, um dein hart verdientes Geld in die nächste Fernreise zu stecken für ein paar Stündchen, die sie dann nach ihrer Arbeit für dich übrig lässt? Um dich dann noch von ihr eifersüchtige Szenen machen zu lassen, nachdem du dich schon komplett nach ihr ausrichtest und brav herumhockst und auf sie wartest? Unfassbar, dass du da noch denkst du müsstest dich ihr beweisen, anstatt mal darüber nachzudenken, ob sie noch alle Latten am Zaun hat mit ihren Verhaltensweisen.

Du solltest dir unbedingt klar machen, dass das, was ihr da habt, eben genau das nicht ist: eine Beziehung. Es ist ein Kennenlernen auf Distanz, auf Raten, im Grunde wisst ihr nichts voneinander was über die Schreiberei und die Urlaubs-Besuchsphasen hinausgeht.

Klar sind deine Gefühle für sie hochgepusht und sie fühlen sich auch an wie echte Liebesgefühle. Aber, wenn du darüber nachdenkst wird dir dämmern dass es keine Liebe sein kann, denn diese erfordert, den anderen wirklich zu kennen und auch Alltag und mal schlechte Zeiten miteinander zu verbringen (Distanzprobleme und künstlich angeheizte Nähe-Distanz-Spielchen sind KEINE schlechten Zeiten, sondern Hinweise darauf, dass die andere Person nicht als Partner geeignet ist!) sondern maximal Verliebtheit.

Tatsächlich ist es so, dass sich Verliebtheit gerade dann besonders intensiv anfühlt, wenn das vermeintliche Glück gefährdet ist. Das ist in Affären zum Beispiel so - und eben auch in deiner Geschichte hier.

Lieber Waldeck, ich würde dich gern fragen, warum es ausgerechnet diese sehr aussichtslose und fragwürdige Beziehung zu dieser Frau sein muss. Kann es sein, dass du noch nicht viel Beziehungserfahrung mitbringst und vielleicht deshalb so anfällig bist, dich abhängig zu machen von der Zuneigung einer Fremden? Und der Sicherheit, das alles in weiten Teilen über die Schreiberei ablaufen zu lassen?

Frage dich einmal, warum du in Schreiberei (mit Sprachbarriere, also wahrscheinlich mit eher wenig Tiefgang) und wenigen tatsächlich gemeinsam verbrachten Zeiten etwas anderes siehst als eine Beziehung mit deinem Handy, wenn du zu Hause bist, und einer Fremden, die dir wer weiß was vorleben kann, wenn du mal da bist.

Das Internet bietet dir viele wertvolle Informationen, wenn du mal nach Themen wie Rote Flaggen in Beziehungen oder Toxische Beziehungsmuster googlest. Mach dich schlau und verhindere unnötiges Leid für dich in der Zukunft.

Zudem solltest du dich unbedingt mal hier einlesen, nur so sicherheitshalber: https://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

07.05.2021 17:35 • x 2 #28


W
Vielen Dank für eure Antworten.

An 6Lover: Bei mir ist es etwas anders. Wenn man meine Flüge ausser Acht lässt, hat sie mehr Geld für mich ausgegeben als ich für Sie. Aber ich weiß was du meinst, ist in SOA sehr verbreitet.

Es kann sein, dass ich relativ anfällig für Sie bin, weil ich nicht sehr viel Beziehungserfahrung habe. Und wenn mir jemand meine Geschichte erzählen würde, hätte ich ihm geraten, wenn es nicht bald stabil wird, soll er ein Schlussstrich zu ziehen.
Das Problem ist: Ich kann mir vorstellen nach Mexiko zu ziehen. Aber nur wenn es zwischen uns stabiler wird.
Was mich jetzt am meisten interessiert ist das Thema Misstrauen/Eifersucht.

07.05.2021 19:35 • #29


D
Zitat von Waldeck:
Das Problem ist: Ich kann mir vorstellen nach Mexiko zu ziehen. Aber nur wenn es zwischen uns stabiler wird.

Kann ich verstehen. Es dürfte aber schwer sein, eine halbwegs stabile Basis zu schaffen, wenn ihr so dermaßen weit voneinander entfernt seid wie jetzt.

07.05.2021 22:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag