38

Urlaubsbeziehung am Ende?

B
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Waldeck, ohje, da hängst du ja in einer blöden Geschichte drin. Ehrlich gesagt, tut mir das schon beim Lesen leid und ich frage mich: wieso gibt ein junger Mann so viel Geld und Zeit in eine Sache, in der schon die grundlegendsten Voraussetzungen für eine schöne, stabile Beziehung kaum gegeben sind? Keine ...


Rote Flaggen gabs bei mir auch mehr als genug, die Finger in SOA weg zu lassen,
hätte ich darauf gehört wäre ich heute alleine statt eine tolle Frau zu haben.

08.05.2021 00:49 • #31


VictoriaSiempre
Zitat von 6lover:
Rote Flaggen gabs bei mir auch mehr als genug, die Finger in SOA weg zu lassen, hätte ich darauf gehört wäre ich heute alleine statt eine tolle Frau zu haben.

Ich gönn Dir Dein Glück.

Aber Deine Situation ist eine völlig andere als die des TE: Du bist ein mittelalter, gefrusteter Mann mit schlechten Erfahrungen, der (Klischee lässt grüßen) in Thailand auf eine Frau getroffen ist, die sofort bereit war, Dir nach Deutschland zu folgen. Ach was.

Der TE ist ein junger Mann, der verliebt ist und noch Ideale hat bzgl. einer harmonischen Beziehung auf Augenhöhe (und die sollte er sich auch nicht nehmen lassen).

Zudem trennen Thailand und Mexico kulturell Welten. Dein Tipp, @Waldeck solle die Frau doch einfach aus ihrer Arbeit in der Bar freikaufen spricht ebenso Bände wie Dein Nickname. Wie gesagt: Es sei Dir gegönnt. Aber vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen.

08.05.2021 01:08 • x 1 #32


A


Urlaubsbeziehung am Ende?

x 3


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich gönn Dir Dein Glück. Aber Deine Situation ist eine völlig andere als die des TE: Du bist ein mittelalter, gefrusteter Mann mit schlechten Erfahrungen, der (Klischee lässt grüßen) in Thailand auf eine Frau getroffen ist, die sofort bereit war, Dir nach Deutschland zu folgen. Ach was. Der TE ist ein junger ...


Ich war 37 und Sie 32 wir lagen auf einer Wellenlänge, es passte alles,
ihren Barjob hatte Sie sofort aufgegeben, blieb bei mir.

Mehr als 2 Tage hintereinander mal keinen S. kommt selten vor,
das mag meine Frau gar nicht und bedeutet Ärger

08.05.2021 01:48 • #33


S
Problem ist hier schlicht die Entfernung und wie will man über 1 Monat Urlaub da eine vernünftige Beziehung führen und was willst Du bitte in Mexiko auf Dauer ? Ferner Beide die jeweils andere Sprache nicht wirklich beherrscht, also auch die Kommunikation nur rudimentär vorhanden.

Fernbeziehungen sind immer schwer, hier kommen noch kulturelle und sprachliche Probleme dazu und dann jetzt schon Stress, Eifersucht, Verlustängste und Co. Das ist innerhalb von Deutschland mit 500km Entfernung und gleicher Sprache oft schon unmöglich.

Vielleicht einfach realistisch denken, sie war am Anfang realistischer als Du und wollte es beenden, hast das nicht akzeptiert und nun gibt es einfach nur noch Probleme. Besser wird das ja nicht wirklich und Du wohnst ja immer noch nicht dort zb. .... 10 Jahre macht das doch Niemand mit.

08.05.2021 03:03 • #34


B
Zitat von Serious:
Problem ist hier schlicht die Entfernung und wie will man über 1 Monat Urlaub da eine vernünftige Beziehung führen und was willst Du bitte in Mexiko auf Dauer ? Ferner Beide die jeweils andere Sprache nicht wirklich beherrscht, also auch die Kommunikation nur rudimentär vorhanden. Fernbeziehungen sind immer ...


Stimmt alles was Du sagst, meine bot mir nach 3 Tagen an, ich gehe mit Dir, das Visum wäre meine Aufgabe
im Bett stimmte alles und hat sich bis heute nicht geändert.

Was ist heute anders als morgen sagte ich mir, hab ihr als Sicherheit für 2 Monate den Monatslohn im voraus gegeben, das ich es ernst meine, die Bar hatte Sie dann mehrere Monate u.a. per Facebook Messenger, Line versucht zu überreden, das Sie schnell zurück zur Arbeit kommen soll, ihr Touristen Visum wäre ja bald abgelaufen

Als Sie Monate später ein Foto ihren deutschen Aufenthaltstitel präsentiert hatte, hat man es endgültig aufgegeben

08.05.2021 06:50 • #35


OxfordGirl
Zitat von 6lover:
im Bett stimmte alles und hat sich bis heute nicht geändert.

Zitat von 6lover:
Mehr als 2 Tage hintereinander mal keinen S. kommt selten vor,

Na dann. Wenn das dein einziger Maßstab ist? Andere haben vielleicht noch andere Ansprüche an eine Liebes- und Lebensbeziehung

08.05.2021 08:23 • x 2 #36


B
Zitat von OxfordGirl:
Na dann. Wenn das dein einziger Maßstab ist? Andere haben vielleicht noch andere Ansprüche an eine Liebes- und Lebensbeziehung


Die anderen Ansprüche setze ich für eine Liebes- und Lebensbeziehung voraus
darauf einzugehen macht keinen Sinn.

Sprache lernen, berufliches Interesse an Weiterbildung und Eingliederung in den Arbeitsmarkt
setze ich auch für eine Liebes- und Lebensbeziehung voraus darauf einzugehen macht keinen Sinn.

Erstaunlicherweise hatte sich meine Freundin sehr schnell als Klassenbeste im Integrationskurs gezeigt.
Statt zu Hause rumzusitzen ist Sie gleich am Anfang von selbst freiwillig in einen VHS Kurs gegangen.

Etwas darf man sich nicht bei einer Frau aus SOA erlauben, FREMDGEHEN

08.05.2021 13:04 • #37


W
Ein weiterer Punkt ist, dass ich möglicher weise etwas irreführendes (vielleicht auch dummes) am letzten Tag zu ihr gesagt habe. Wie gesagt muss ich Sie (und Sie auch mich) erstmal besser kennenlernen bevor ich so einen großen Schritt mache (haben jetzt etwa 11-12 Wochen miteinander verbracht) und nach Mexiko ziehe. Mein Gedanke (bzw meine Sorge oder auch Angst vor späteren Schuldgefühlen) dass ich vielleicht nach 2 Jahren merke, dass es nichts wird und Sie und Sie quasi vergeblich immer auf mich gewartet hat.

Ich habe ihr gesagt:
Wenn ich in Deutschland bin ist es für mich inordnung wenn du andere triffst, ich will es aber nich erfahren, sage mir nur bescheid wenn du jemanden anderen liebst. Ich werde in Deutschland keine anderen Frauen treffen, will aber dass du die Chance hast jemand besseren zu finden der auch in Mexiko lebt. Ich sage dir das, weil ich noch nicht weiß ob ich nach Mexiko ziehe und du vielleicht vergeblich auf ein gemeinsames Leben (dauerhaft in Mexiko) hoffst.

Kann man das missverstanden haben? Oder war es vielleicht NUR Dämlich das zu sagen?

08.05.2021 15:14 • #38


Anubie
Zitat von Waldeck:
Das Problem ist: Ich kann mir vorstellen nach Mexiko zu ziehen. Aber nur wenn es zwischen uns stabiler wird.

Darf ich fragen, warum du lieber in ein armes Land ziehst um dort mit ihr in schmaleren Verhältnissen zu wohnen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, aber vielleicht eine Fehlannahme, klär mich gern auf), als dass du sie hier her nach Deutschland holst? Will sie von dort nicht weg?
Ich würde es an ihrer Stelle erwarten, dass man in eurer Konstellation in das Land geht, in denen es einem am besten gehen wird. Und das Signal, ist das sicherste bindungssignal, was du ihr geben könntest. Meiner Meinung nach.
(Falls das hier schon Thema war, Entschuldigung!)

08.05.2021 15:46 • #39


Nachtlicht
Dich vielleicht doch mal mit den Dingen befassen, die dir helfen könnten dich aus dieser in jeder Hinsicht für dein Wohlbefinden und deine persönliche Entwicklung nicht gerade förderlichen Geschichte zu lösen und mit etwas Realismus und Abstand darauf zu schauen, wäre keine Alternative?

Lieber noch ein bisschen Hirnkreisen, schade weil sinnlos und selbstschädigend.

Wie wäre es damit meinen Tipp zu befolgen und dich über destruktive Verhaltensweisen in Beziehungen schlau zu machen? Die zeigt ihr nämlich beide in hoher Ausprägung, sofern ihr Verhalten echt und kein Bezness ist.

Das Internet ist voller hilfreicher Informationen darüber. Du könntest jetzt bereits einige Aha-Effekte erleben und daraus eine Menge für dich lernen, anstatt dir über hypothetische Fragen den Kopf zu zerbrechen.

Es ist deine Lebenszeit, die du leider gerade damit vergeudest, deine Kraft in ein Fantasiekonstrukt zu stecken, in dem du eine Urlaubsliebelei mit einer Beziehung verwechselst.

Es wäre wirklich ratsam für dich, damit abzuschließen und dich der Thematik zu stellen, warum du in so eine Geschichte gerätst anstatt tragfähige und realistische Beziehungen in deiner heimatlichen Umgebung einzugehen. In dieser Frage liegt meiner Meinung nach der eigentliche Kern deines Problems.

08.05.2021 17:45 • #40


B
reallistische Beziehungen in deiner heimatlichen Umgebung einzugehen. In dieser Frage liegt meiner Meinung nach der eigentliche Kern deines Problems.

Wenn MANN oder FRAU aber nicht darauf steht was man in der heimatlichen Umgebung findet ?

Ihr glaubt gar nicht wie viele Deutsche Frauen wir mit ihrem ausländischen Mann auf der Ausländerbehörde beim warten gesehen haben .....ein Deutscher Mann kommt mir nicht mehr ins Haus

08.05.2021 19:34 • #41


B
Zitat von Waldeck:
Ein weiterer Punkt ist, dass ich möglicher weise etwas irreführendes (vielleicht auch dummes) am letzten Tag zu ihr gesagt habe. Wie gesagt muss ich Sie (und Sie auch mich) erstmal besser kennenlernen bevor ich so einen großen Schritt mache (haben jetzt etwa 11-12 Wochen miteinander verbracht) und nach Mexiko ...



Du sagst erstmal besser kennenlernen Was hast Du denn 12 Wochen gemacht ?

Heiraten kann man z.B. in Hong Kong innerhalb 2 Wochen, ihr könntet schon lange in DE zusammen wohnen

Bei uns die ersten 4 Wochen nur Party feiern, S. und schlafen......Visum beantragt, das wars
Richtig kennengelernt habe ich Sie erst später in Deutschland im realen Leben.

Keine Frau steht auf Zeitverschwender BLA BLA erstmal besser kennenlernen

Sei ein Mann und kein Weichei, oder vergiss es.

08.05.2021 20:18 • #42


Tool
Zitat von Waldeck:
Ein weiterer Punkt ist, dass ich möglicher weise etwas irreführendes (vielleicht auch dummes) am letzten Tag zu ihr gesagt habe. Wie gesagt muss ...


Also ich werde jetzt auch einfach Mal meine Meinung zu deinen Thread schreiben.

Ich selber bin südländerin, komme zwar nicht aus Mexiko sondern immer noch Europa, finde aber das die Mentalität eher die der Mexikaner gleicht als die der Deutschen, natürlich ist jeder Mensch anders und was ich jetzt schreiben werde mag vielleicht nicht stimmen in deinem Fall, aber ich werde es einfach Mal aus meiner Sicht erklären..

Du sitzt an der Bar und wartest auf deine Freundin und während dessen fängst du an mit anderen Frauen zu flirten( du sagst zwar du hast nicht geflirtet, ist aber egal, da die anderen Damen es ganz offensichtlich gemacht haben und du es nicht unterbunden hast) und das ganze vor ihren Augen während sie am arbeiten ist.
Vielleicht sehe ich es zu eng, aber ich finde sowas gehört sich einfach nicht..
Dann am Ende wenn du kurz vorm Abflug bist, sagst du ihr dass es für dich ok ist wenn sie jemand anderen kennenlernt und dass du dir nicht sicher bist ob du dahin ziehen willst( also ich nehme an das es schon Mal Thema war, wer wo hinzieht)
Ich würde das als komplette Zurückweisung verstehen, ich meine, erst fliegst du dahin um sie zu sehen und dann sagst du am Ende so etwas, wie soll sie dich denn ernst nehmen?
An ihrer Stelle hätte ich es da auch beendet..
Ist eh alles so schwer mit Corona und der Entfernung und dann haust du solche Sprüche raus..
Ich nehme an sie hat dir diesen Spruch gedrückt von wegen du kannst auch andere Frauen treffen, weil du ihr eben genau das gleiche vorher gesagt hast und ihr auch durch das geflirte in der Bar gezeigt hast.

Außerdem musst du mal überlegen dass die Männer dort ganz anders ticken als die Männer hier, wenn die eine Frau wollen dann zeigen sie es und setzen alles daran sie zu bekommen, da würde kein Mann so einen Spruch bringen wie du ihn gebracht hast von wegen andere Männer kennenlernen, das würde für die niemals in Frage kommen, sie ist also was ganz anderes gewohnt..
Ich nehme stark an sie hat es als Desinteresse deinerseits gedeutet..

Was ich geschrieben habe mag natürlich falsch sein, aber so habe ich es empfunden nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe..

08.05.2021 20:43 • x 1 #43


P
Hm, zu einer Beziehung gehört mehr als gut gemeint oder hehre Vorstellungen.
Es zählen ganz dolle auch Fakten oder handfeste Taten. Nicht davon ausgehen, der / die andere automatisch weiß, was du meinst, weil es schließlich toll gemeint ist. Das gilt grundsätzlich.
Jetzt kommen Sprachprobleme dazu, an denen ihr jeweils arbeitet.
Desweiteren kulturelle Differenzen. Lerne die Mentalität und Kultur kennen - vom Herzen her, nicht nur vom Urlaubsführer.
Und ganz besonders, lerne diese Frau kennen.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wie leichtfertig, ja geradezu heroisch, du diese Situation abtust:
Zitat von Waldeck:
irgendwann hat die Frau meinen Rücken kurz gestreichelt. Vllt. 2 Sekunden und meine Freundin hats gesehen. Ich habe darauf nicht reagiert bzw hab auch nicht mit ihr geflirtet.


Taten deinerseits in deren Kultur und mit ihrem klar kommunizierten Hintergrund der Untreue vom ex wäre ein deutliches abgrenzen, sprich: abschütteln der Hand gewesen und deutlichen Worten, daß das nicht ok für dich wäre.
Stattdessen läßt du es gewähren, fandest es wohl sogar ganz nett.

Weißt du, irgendwie kommst du mir sehr unreif, sehr träumend, also unrealistisch vor. Es wurde vorher bereits von anderen geschrieben, daß dein Mädel in vielen Punkten wohl realistischer unterwegs ist. Ausnahme: schlechte Erfahrung mit ex, die Wunde ist vorhanden, und du machst damit Spaß, ok erster Post, wurde geklärt, aber verstanden hast du es bisher nicht wirklich. So wirkt es auf mich.
Ansonsten: Gefühle und Interesse ist auf beiden Seiten vorhanden.. .

08.05.2021 21:35 • x 1 #44


W
Ich glaube tool und Perzet können sie am (meiner meinung nach) am besten verstehen. Ich hab den satz (nicht nur) gesagt weil ich völlig naiv und unerfahren bin. Ich habe viele schlimme jahre hinter mir. Aber ich bin froh dass ich keine großen schuldgefühle habe. Und ich wollte mir nicht ie schuld aufladen dass sie nicht den richtigen mann findet. Aber ich glaube dass sie glaubt, dass das gesagte einem schlussstrich gleich kommt.bitte haltet mich nicht für einen träumer, ich habe nicht erwartet so alt zu werden (krankheits bedingt).Es macht mich fertig, dass sie mir nicht traut. Und ich weiß dass sie mich liebt. kann sein,dass das ein kulturelles ding ist, oder ich zu ehrlich. Aber ich hätte mich sch. gefühlt, wenn ich gesagt hätte warte auf mich bis ich mich entscheide...

08.05.2021 22:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag