204

Liebeskummer ohne Ende

F
Er meinte er möchte Bett und Sofa behalten....was würdet ihr tun? Und er hat gefragt ob ich ihm bei der Suche einer neuen Wohnung helfe

01.03.2021 22:25 • #31


Tee-Freundin
1. Mir über meinen eigenen Wert klar werden.
Von ihm genau so viel, wie von anderen Menschen auch im Sozialverhalten und im menschl. Miteinander erwarten und fordern.
2. Beziehung beenden.
3. Wer hat Couch und Sofa bezahlt bzw. mitgebracht?
Dir steht noch eine Menge Geld zu.
Falls er beides wirklich will aber Du beides bezahlt hast, soll er sie Dir gefälligst erstatten.

Du kannst ihm ganz schlicht und ergreifend nicht mehr Vertrauen.
Welchen Grund hast Du ihm bei der Wohnungssuche zu helfen?
Was erhälst Du als gleichwertige Gegenleistung?
Möchtest Du ihn überhaupt noch um Dich oder mit ihm zu tun haben?
Zeigt er sich zahlungsbereit im Hinblick auf seine Schulden?
Tut Dir Kontakt mit ihm aktuell gut?

01.03.2021 22:39 • x 2 #32


A


Liebeskummer ohne Ende

x 3


F
Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben! Mir wird schlecht wenn ich daran denke das dann eine andere in dem Bett und auf dem Sofa liegt. Er ist nur zu faul wieder neue Sachen zu kaufen.
Dem helfe ich garantiert nicht mehr.
Er ist einfach ein Egoist der nur an seinen Vorteil denkt.

01.03.2021 22:45 • #33


Tee-Freundin
Dann ist die Sache glasklar.

Grenze Dich ab.
Sage nein.
Wenn alles von Dir bezahlt wurde gibt es 0 Diskussion.
Fertig.
Schaffe Du Tatsachen.
Kläre, was zu klären ist und dann geht ihr beide getrennte Wege.
Alle Versicherungen, die ihr gemeinsam habt ändern lassen, alles weitere dieser Art auch.

Hole Dir Unterstützung. Lass' Dich auffangen und Dir auch praktisch helfen.

01.03.2021 22:53 • #34


T
Zitat von Fussel999:
warum hat er dann immer wieder so gekämpft?


Zitat von Fussel999:
Das Geld werde ich wohl nicht wiedersehen


Eine Frage und gleichzeitig die Antwort

02.03.2021 02:43 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von Fussel999:
Er meinte er möchte Bett und Sofa behalten....was würdet ihr tun? Und er hat gefragt ob ich ihm bei der Suche einer neuen Wohnung helfe

Was meins ist, bleibt meins, und wenn ich es danach zum Sperrmüll fahre.
Und nö, ich würde ihm nicht helfen, er braucht ja auch keine Hilfe, wenn er neue Schnecken aufreisst.

Er ist doch ein Mann, oder? Er agiert doch wie Gockel, zeigt seine polierten Federn und stolziert auf seinem Mist wie Großkotz, wozu ihm dann helfen. Zudem du wahrscheinlich ne tolle super geschnittene Wohnung für kleines Geld finden würdest, dich selbst in den Popo beisst, weil so toll - und dein Dödel zieht da ein um sich mit anderen Hühnern zu paaren.

Ziemlich sinnfrei. Nene, er ist dreimal 6 Jahre alt, er kann das gut selbst erledigen. Sonst ist er doch auch schon so erwachsen, das er seinen *Hüstel* Samen überall wie billig Fusel verteilt

02.03.2021 04:07 • x 6 #36


Unicorn68
Zitat von Fussel999:
einem Kumpel

Zitat von Fussel999:
Frau kennengelernt hatte und mit dieser seit 6 Monaten eine Parallel Beziehung führt

Zitat von Fussel999:
Frau, die er unter dem Namen eines Kumpels

Zitat von Fussel999:
Freundin von der Exfrau eines Kumpels


Sag ihm ganz großzügig, dass Du weißt er hat genug Helferinnen, die ihm sicher gerne bei der Wohnungssuche helfen und auch Bett und Sofa zur Verfügung stellen dürfen.

Kann er erst ausziehen, wenn er eine Wohnung hat?
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass er überhaupt eine bekommt?

02.03.2021 04:28 • x 2 #37


F
Ich fühle mich so einsam ohne ihn, er war immer für mich da

02.03.2021 09:08 • #38


BlueApple
Zitat von Fussel999:
Ich fühle mich so einsam ohne ihn, er war immer für mich da

War er nicht. Und wenn nur in den Phasen wo er gerade keine andere gepimpert hat. Oder wo er Geld brauchte.

02.03.2021 09:34 • x 4 #39


Heffalump
Zitat von Fussel999:
Ich fühle mich so einsam ohne ihn, er war immer für mich da

wie wäre es, wenn du mal auf uns eingehen würdest, statt ihm Eulen nach Athen zu tragen

02.03.2021 10:05 • x 2 #40


F
Ja stimmt, ihr habt Recht.

02.03.2021 10:53 • #41


F
Wie kann ich es abhaken ohne traurig zu sein?

02.03.2021 10:54 • #42


BlueApple
Zitat von Fussel999:
Wie kann ich es abhaken ohne traurig zu sein?

Das ist aber kein auf Fragen eingehen. Beantworte die doch bitte erst einmal, sonst verläuft der Thread hier bald im Sand.

02.03.2021 11:18 • x 1 #43


LeTigre
Du liebe Güte, ich weiss gar nicht wo ich am besten anfangen soll um dich wachzurütteln...

-Warum er um dich kämpft? Das kann einfache Gründe haben wie: Angst um seinen Lebensstandard, Angst vorm Alleinsein, Angst seinen Geldesel zu verlieren...
Es kann aber auch tatsächlich sein, dass er dich liebt und deshalb um dich kämpft. AAAAABER (!) dennoch kann er nicht treu sein. Und das ist der Knackpunkt: er kann dich lieben, mit dir eine Familie gründen wollen und tatsächlich sowas wie Reue empfinden, aber er kann und wird niemals treu sein.

Kämpfen bedeutet nicht sich ausdauernd anzubiedern, sondern zuzusehen dass die vergangenen Fehler sich nicht wiederholen. Und das tut er nicht.

-Du schreibst er war für dich da, als du mit deinen Depressionen zu kämpfen hattest. Aber ER war doch der Grund für deine Depressionen.

-Du scheinst extrem emotional abhängig von ihm zu sein. Klar, du liebst ihn, aber du liebst ihn mehr als dich und das sogar, wenn er dich betrügt, belügt und ausnutzt. Das ist dann nicht mehr gesund und sollte mit einer Therapeutin besprochen werden. Du hast dich jahrelang an ihn geklammert und ihn zu deinen Lebensmittelpunkt und deinen Retter gemacht. Wenn er weg ist, ist auch erstmal dein Lebensinhalt weg. Das heißt: eiskalter Entzug. Du musst dir einen neuen Inhalt suchen, zB deine Gesundheit, Selbstliebe, Selbstverwirklichung...

-Schieb mal kurz deine nachvollziehbaren Gefühle (Trauer, Enttäuschung, Wut) beiseite und betrachte mal ganz nüchtern was passiert ist: er hat dich mehrmals betrogen, hatte sogar eine weitere Beziehung, sucht aktiv nach Kontakt zu anderen Frauen (und ich glaube dass er der letzten Frau nicht ohne Grund helfen wollte, du hast ihn nur schon in der Anfangsphase erwischt) und jedes Mal war es eine Ex von einem Kumpel, eine als Kumpel getarnte Frau usw... Was sagt das über ihn aus?
Richtig: er will fremdgehen, er plant, er hat keine Hemmungen dich wiederholt zu hintergehen, er lügt, er nimmt dich nicht ernst, er hat ein Muster...

-Er bemängelt dass du ihm nicht glaubst? Ganz simple Angelegenheit: Wer mehrmals lügt, dem glaubt man nicht... und wie du siehst, hat er auch hier schon wieder angefangen zu lügen.

Er hat keiner fremden Frau zu helfen, wenn er bei dir noch Schulden hat. Allgemein sollte er sich von anderen Frauen besser fernhalten, nachdem was in der Vergangenheit war um dein Vertrauen nicht überzustrapazieren. Du kannst ihm doch schon lange nicht mehr vertrauen, sonst würdest du nicht ständig in seinem Handy lesen. Und DAS macht dich psychisch kaputt und irgendwann wahnsinnig. Diese ständige Angst. Er ist der Hauptgrund warum es dir schlecht geht. Es geht dir kurzzeitig gut, wenn er sich wieder mal erfolgreich bei dir eingeschmeichelt hat, aber irgendwann kommen wieder die Zweifel durch.

-Warum du dich trennen solltest?

1. Damit du dich nicht irgendwann mal mit Geschlechtskrankheiten ansteckst
2. Damit du nicht deine besten Jahre an ihn verschwendest bis er dich irgendwann wirklich mal für eine andere verlässt und du blöd da stehst, komplett am Ende und zutiefst misstrauisch gegenüber jedem Mann der dir mal über den Weg läuft
3. Weil es bessere Männer gibt
4. Weil du nie aus deiner psychischen Krise herauskommst wenn du dich permanent mit diesem Trigger umgibst

-ich will es eigentlich nicht denken, aber kann es sein dass er einen Vorteil dadurch hat, wenn er mit dir zusammen ist bzgl Aufenthalt in D.?

-wieso solltest du ihm noch helfen oder irgendwas schenken? Denkst du ernsthaft darüber nach? Mädel, wo ist denn deine Selbstachtung? Der Typ macht dich kaputt, betrügt dich mehrfach und hat sogar noch Schulden bei dir! Nichts dergleichen wirst du tun! Du kümmerst dich jetzt mal um dich und der kann zusehen wie er klarkommt. Hallo?

-selbst wenn er irgendwann eine neue Frau plus Kinder hat: er hatte schon eine weitere Beziehung zu einer anderen Frau und das als ihr noch zusammen wart. Euer Zusammenbleiben wird ihn doch nicht daran hindern sich wieder nach einer Anderen umzusehen.

Und selbst wenn, dann wird er auch sie betrügen. Genauso wie er es mit dir gemacht hat.

Bitte wach auf und reiß dich mal zusammen. Du bist ja nur noch ein Häufchen Elend. Fang mal an richtig sauer auf den zu sein! Du hast es schon einmal geschafft ihn zu verlassen. Also los! Umso eher du es durchziehst, desto eher wirst du wieder glücklich sein können... mit einem anderen Mann!

02.03.2021 11:20 • x 2 #44


F
Vielen Dank für die Nachrichten, ich danke euch allen so sehr!

02.03.2021 13:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag