Huhu an alle!
Heute Abend habe ich mich mal entschlossen, mich mit einer Problematik meinerseits an euch zu wenden, auch wenn ich bislang hier noch nie aktiv war. Halte mich sonst eher selten in Foren auf
Um aber nicht allzu lange um den heißen Brei herumzuschreibsln, schildere ich euch mal direkt mein Anliegen.
Ich arbeite seit gut drei Jahren am selben Ort, mit recht oft wechselnden Kollegen, zum Großteil Frauen. Nun ist es so, dass eine Kollegin, welche bereits länger als ich dort tätig ist, mir (unabsichtlich) einen Liebespfeil verpasst hat.
Ich fand sie schon immer sehr attraktiv, hatte mich auch mit ihr gut verstanden - mehr war da aber nie. Logischerweise lernten wir uns im Laufe der Zeit besser kennen, sodass auch das Verhältnis sich weiter besserte. Bei der Weihnachtsfeier im letzten Dezember hat's dann plötzlich gefunkt - blöderweise nur bei mir.
Sie selbst ist seit Januar letzten Jahres vergeben, natürlich in Bezug auf ihren Freund Feuer und Flamme. Klar könnte ich mich da nun teilweise kräftig in den A**** beißen, dass ich mein Glück zuvor nicht bei ihr versucht habe, als sie noch single war. Doch, wie bereits erwähnt, hatte ich damals noch kein sonderliches Interesse an ihr.
Desweiteren bin ich meiner Ansicht nach ein sehr guter Zuhörer - habe mir demnach vieles aus unseren Gesprächen gemerkt und kenne sie somit mittlerweile recht gut. Daher weiss ich auch: obwohl ich alles an ihr schön finde und wir uns super verstehen, würden wir nie zusammenpassen - ich kenne mich, ich kenne sie, das würde wohl nicht lange gutgehen, selbst wenn wir's versuchen würden.
Das heißt, ich möchte eigentlich auch garnicht derart in sie verschossen sein - aber irgendwie ist's nun eben doch so
Gefühle für mich hat sie keine, was über ein kollegiales Verhältnis beziehungsweise eine schlichte Freundschaft hinausgeht, da bin ich mir sicher.