Liebeskummer / Rat erbeten

S
Hallo,
habe eine Frage zu meinem Liebeskummer und wäre für einen Rat dankbar.
Habe eine Frau (verh. 3 Kinder) kennengelernt, die durch Fremdgehen ihres Mannes sogar ihr ungeborenes Kind verloren hat. Sie hat die Ehe aufgegebn, alleine die Kinder dienen als Kleber

Wir, haben uns seit Februar kennengelernt und sie teilt jede freie Minute mit mir durch WhatsApp oder Telefonate. Inzwischen kommt sie regelmäßig unter einem Vorwand zu mir und unsere Zeit vergeht wie im Flug. Sie vertraut mir alles an. Auf der einen Seite benimmt sie sich wie eine Partnerin, andererseits distanziert. Wir beide haben keine S. Beziehung, auch wenn es bei uns beiden kribbelt bei Umarmungen. Sind uns aber auch einig, das die 5 Minuten S. nicht alles kaputt machen sollen. Nun hänge ich sehr an ihr und bin froh, wenn sie in meiner Nähe sein kann. Manchmal aber denke ich, das sie mich nicht lieb hat und es vielleicht besser ist, wenn ich es kaputt mache. Andererseits macht sie sich totale Sorgen, wenn ich mich mal nicht melde und versucht, mich zu erreichen, sofern sie kann.

Nun meine Frage: Da sie mir nie sagt, das sie mich lieb hat, ist es für sie nicht besser, wenn ich verzichte?. Ich war elf Jahre lang als Alleinerziehender eines 12 jährigen Tochter ohne Frau und denke, das ich auch das schaffen können muss. Es geht mir nur darum, das es ihr gut geht. Liebe Grüße Swen

19.04.2018 21:37 • #1


A
Zitat von Swen88:
Es geht mir nur darum, das es ihr gut geht.


Hallo Swen

deine Freundin ist bei ihrem Mann geblieben, die Kinder als Klebemittel einer Ehe zu benutzen ist nicht fair wenn kaum Gefühle da sind und sie schon mit dir Kontakt hat.

Lasse sie sich trennen oder um ihre Ehe der Kinder wegen zu retten sich darum kümmern, dass es wieder besser läuft sofern sie noch Gefühle für ihren Mann hat und nur ihr verletztes Ego schmollt.

An jemanden zu hängen ist ungesund und zeigt Abhängigkeitsstrukturen.

Es ehrt dich, dass du dich um sie sorgst, dennoch bist du die wichtigste Person in deinem Leben und dir soll es gut gehen, dann kann es auch dem Anderen gutgehen.

Opfere dich nicht für jemanden auf, der nicht zu dir steht, du verschwendest schon jetzt zuviel Energie an sie.

Hast du sie schon gefragt wie sie zu dir steht und wie sie sich eure Beziehung vorstellt ?

Wollt ihr euch weiter heimlich auf ein paar gestohlene Minuten treffen und willst du weiter auf Nachrichten von ihr warten falls sie mal gerade wieder Zeit hat ?

19.04.2018 21:53 • #2


E
Hallo Swen, Du machst gerade vieles richtig, lebst aber gefährlich... Gefühle für eine verheiratete, nicht getrennte Frau können sehr schnell in eine Abhängigkeit auf Jahre führen. Lies Dich mal in den Threat Hilfe und Unterstützung für Affärenpartner...ein, gerade auf den ersten Seiten schrieben einige Männer, die genauso angefangen hatten wie Du. Sei Dir bei aller Liebe? für die Frau selbst viel wert und lass Dich nicht als Ablenkung vom unzufriedenen Ehealltag gebrauchen. Wenn es kribbelt, ist es keine Freundschaft. Solange es kribbelt, wird es auch keine werden. Was soll es dann sein? Unglückliche platonische Liebe oder bald eine Affäre, aus der null Gewinner hervorgehen....?

19.04.2018 22:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag