7

Totaler Liebeskummer / Verwirrung brauche Rat !

anon1234
Hallo liebes Forum,

ich wende mich nun zum zweiten Mal an euch (vor 1 1/2 Monaten habt ihr mir schon sehr geholfen und ich habe mich endlich getraut, mich von meinem Freund zu trennen, was längst überfällig war!), da ich das letzte Mal tollen Rat bekommen habe und es mir wirklich weitergeholfen hat.

Vor fast 2 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt (es war längst überfällig und mit der Beziehung hatte ich bereits seit Monaten eigentlich abgeschlossen. nur den finalen Schlussstrich habe ich mich nicht getraut zu ziehen) und seitdem ging es mir wirklich super. Ich habe mich selbst wiedergefunden, meine Lebensziele neu definiert, abgenommen und wieder angefangen, das Leben zu genießen. Nach zwei Wochen hatte ich dann auch wieder ein Date. haben ein wenig rumgeknutscht und Spaß gehabt, aber das wars dann auch von beiden Seiten und wir haben uns dann nicht wiedergesehen.

Jetzt kommt der Hammer: Vor 3 Wochen habe ich dann einen Mann online kennengelernt, der Kontakt war aber recht mau, da er gerade seine Familie in Süddeutschland besuchen war. Danach hat er sich aber nochmals gemeldet und nach einem Treffen gefragt. (Wir haben davor nicht viel geschrieben, da ich nicht so der Schreibtyp bin, wenn ich jemanden nicht kenne. Dann lieber einen Kaffee trinken gehen und direkt schauen, ob es in der Realität passt.)

So. dann kam das Date und was soll ich sagen. ich wurde KOMPLETT UMGEHAUEN. Hatte noch überlegt es zu canceln, da ich mir nicht so sicher war und bin froh dass ich das nicht getan habe. Wir wollten eigentlich nur in eine Ausstellung, er hat mich dann aber spontan schon vorher auf einem Flohmarkt getroffen, wir waren ewig spazieren, auf der Ausstellung, dann noch was essen. kurzerhand: ein 8 Stunden Date und eine herzliche Umarmung am Ende.

Direkt danach haben wir uns geschrieben und er hat mich direkt gefragt, ob ich die Woche nochmals Zeit habe (Das Date war Sonntag). Ich war mir dann nicht sicher, ob Dienstag oder Mittwoch besser passt und er hat vorgeschlagen mich direkt an beiden Tagen zu treffen. Schon wieder. totales WOW und ein paar süße Nachrichten von beiden Seiten. Ich hatte Mittwoch einen Laktose Test und durfte Dienstag Abend nichts mehr essen. er hat dann ein Teehaus ausgesucht, wo wir dann schön Tee geschlürft haben und uns über Gott und die Welt unterhalten haben. Danach waren wir nochmal stundenlang spazieren und haben uns am Ende geküsst. Auf die Bahn haben wir dann kuschelnd gewartet und es war einfach toll. Am nächsten Tag stand das 3. Date an: Wir waren was essen, dann im Kino und danach bei ihm.
War auch alles super und es lief alles, außer S.. Er hat sogar gesagt dass es doch schöner wäre, damit noch zu warten. ich wäre fine damit gewesen . Habe auch dort geschlafen und wir haben die ganze Nacht gekuschelt.

Danach hatte ich ein seltsames Gefühl, es kamen keine süßen SMSn mehr von ihm, er meinte auch dass er sich total krank fühlt (er hatte schon die Tage davor mit einer Erkältung zu kämpfen und ist Synchronsprecher/Schauspieler und braucht da Stimme) und sich jetzt erst mal die nächsten Tage in Selbstquarantäne begeben wird.
(Ich meinte dann spaßeshalber dass ich ja gemeinsam in Quarantäne gehen würde, falls ich mich jetzt angesteckt habe. woraufhin er meinte dass ich lieber gesund bleiben soll auch wenn es ne schöne Vorstellung war. kam mir irgendwie gekorbt vor und fand das irgendwie seltsam)

Allerdings schrieben wir trotzdem über den Donnerstag und Freitag ein bisschen und er schaffte es immer, genau dann wenn mein Bauchgefühl mich gefühlt anschrie dass das alles keinen Sinn hat und anscheinend sein Interesse abgeflaut ist, mir das richtige zu schreiben. Ich kam mir vor als würde ich immer wieder kleine Häppchen kriegen, wenn es gar nicht mehr ging. und wie ein 14jähriger Teenager komme ich mir nebenbei die ganze Zeit schon vor

Freitag Abend meinte er dann plötzlich, es ginge ihm emotional einfach gerade nicht so gut und er hätte da mit einigem zu kämpfen. Ich habe ihm angeboten, wenn er mag, darüber zu reden und er fragte mich, ob ich nicht spontan Zeit hätte. Ich hatte noch was zu tun, aber bot ihm an danach zu mir zu kommen und das Date war dann tatsächlich NOCH schöner als die Dates davor. Wir saßen bei mir auf der Couch schauten Serien und irgendwann machten wir die Serien aus und er erzählte mir was ihn so beschäftigt, dass er wegen Depressionen in Therapie ist (für mich nicht schlimm, bin ich auch) und er erzählte mir von seinen größten Ängsten und was ihn fertig macht. Dann haben wir noch ein wenig gekuschelt und rumgemacht und er meinte dann irgendwann (er hatte schon vorher gesagt, dass er aber wahrscheinlich nicht über Nacht bleiben wird, da er einfach sein Bett braucht, wenn es ihm so schlecht geht) dass er jetzt nachhause geht und auch nicht weitergehen möchte, wenn er nicht über Nacht hierbleiben kann. War für mich völlig fine und es kam auch am gleichen Abend noch eine süße SMS von ihm.

Meine Gefühle der Unruhe waren dann erst mal erledigt und ich meldete mich am nächsten Tag direkt und meinte dass es schön wäre, wenn er noch hier geblieben wäre. So. und den ganzen Samstag und Sonntagvormittag kamen dann wieder gefühlt knappe, freundliche, aber doch recht unverbindliche Nachrichten . Er schrieb mir zwar morgens und abends (Guten Morgen, wie war dein Tag, vielleicht zwischendrin eine Nachricht, aber thats it.) Ich weiß halt auch, dass er den ganzen Tag nur gechillt hat außer Samstag nachmittag (wir sind beide 25, er gerade fertig mit seinem Studium) und da kommt bei mir die Frage auf: Wenn er mich so toll findet wie ich, warum will er dann nicht auch so viel Kontakt mit mir wie ich mit ihm?

Sonntag Abend wären wir dann eigentlich verabredet gewesen (hatte ihn Donnerstag gefragt, wann ich ihn denn eigentlich wiedersehe, woraufhin er lustig meinte: haben uns ja solange nicht gesehen und ich ihn dann ganz direkt, aber spaßeshalber auch fragte, ob er ein Problem mit meiner offenen Art und meinem Interesse hätte, woraufhin er aber meinte dass er sich ehrlicherweise auch gefragt hat, wann er mich denn wiedersieht und dann direkt den ersten Abend nach seiner Selbstquarantäne-Zeit vorschlug.), ich war mir aber nicht sicher ob das noch stand, weil er ja Freitag dann doch spontan bei mir war. Er fragte dann, ob er mir in ein paar Stunden nicht nochmal schreiben könnte, weil es ihm wieder nicht so gut (dieses mal körperlich und wieder die Erkältung) gehen würde.

Ich hatte dann wieder ein seltsames Gefühl (meine Intuition trügt mich eigentlich nie und ich habe gelernt, auf sie zu hören) und habe dann einfach gemeint, dass ich das jetzt angesprochen habe, weil wir das Donnerstag festgemacht hatten und wenn er keine Lust hat, das auch völlig in Ordnung ist und ich mich da nicht aufdrängen will. Er meinte dann, dass er auf jeden Fall Lust hätte mich zu sehen und wenn es da nicht klappt, wir dann ja vielleicht Montag (also heute) was machen könnten. Habe aber leider heute keine Zeit und meinte er soll sich dann einfach melden, sobald er es einschätzen kann. Ich hab ihm das dann auch in dem Moment geglaubt und als er mir dann schrieb, dass er sich echt schlapp fühlt und mich super gerne gesehen hätte, war das für mich in dem Moment auch kein Ding. Wir haben dann noch tatsächlich ein wenig über den Abend getexted, auch teilweise plötzlich wieder recht süß, haben uns dann eine gute Nacht gewünscht und ich habe mich heute morgen gemeldet, geschrieben dass ich hoffe dass er gut geschlafen hat, dass es ihm besser geht und er einen guten Start hat. Stunden später kam dann auch was von ihm zurück und er meinte, er würde jetzt etwas spazieren gehen und sich weiter brav von Menschen fernhalten. Darauf hab ich dann was kurzes geschrieben, aber es war für mich dann für den Moment abgehakt.

So. hier mein Problem: Wie ihr sicher seht, habe ich mich Hals über Kopf verknallt, bin auch sehr leidenschaftlich und gerade in der Anfangsphase es gewohnt, dass man sich zubombadiert mit Texten und gar nicht genug voneinander kriegen kann. meine Freunde sagen auch oft, dass ich regelrecht explodiere am Anfang und halt schon jemanden brauche, der genauso Feuer und Flamme ist, wenns dann funkt. WENN wir uns dann sehen, ist es auch wunderschön/genau wie ich es mir wünsche und ich schätze ihn nicht als jemanden ein, der mir total was vormacht. Er hat sich beim 3ten Date auch total über den ganzen Poly-Trend in Berlin aufgeregt (das war ihm dann auch etwas peinlich und er hat sich entschuldigt) und S. hätten wir ja auch schon beim 3ten Date haben können und haben auch beim 4ten Date stattdessen bei mir gesessen und über den Sinn des Lebens philosophiert, gekuschelt und einfach das zusammensein und reden genoßen. Trotzdem kommt mir an der ganzen Sache irgendwas nicht ganz koscher vor.

Spinne ich total (ich weiß, dass wir uns das erste Mal gerade mal vor 8 Tagen gesehen habe, es schon 4 Treffen gab usw), oder wie seht ihr das?
Bin ich vielleicht das Problem? Ich bin sehr feinfühlig was Nuancen angeht und habe einfach das Gefühl, dass der Kontakt zwischen den Dates abgekühlt ist. Gleichzeitig haben wir uns aber auch so viel gesehen, dass es vielleicht Sinn macht?
ich habe mich schon echt lange nicht mehr so verloren und verwirrt gefühlt und möchte auch erwähnen, dass ich im Normalzustand einen Vollzeitjob, eigene kreative Projekte und Sport leidenschaftlich betreibe und auch aktiv in meinem Freundeskreis unterwegs bin. Der Typ hat mich aber einfach komplett rausgehauen und alles, was ich gerade will, ist vor seiner Haustür zu stehen und mich bis die Corona Welle vorbei ist mit ihm zu verbarrikadieren, Filme zu schauen, leidenschaftliche Stunden zu verbringen und am besten durchzubrennen. HILFE

Ich habe mich schon dabei erwischt, auf seinen Whatsapp chat zu gehen und als ich sah dass er online war/ immer wieder on/offline ging, mir gesagt habe das war's, du bist ganz klar die Nr.2, da gibt es jetzt noch wen anders, mit dem er garantiert schreibt und es mich einfach verletzt hat, dass er seit 6 Stunden immer wieder on/offline ist, aber anscheinend nicht an mich denkt.

Ich muss dazu sagen: Ich habe im November einen großen Verlust durchgemacht und frage mich, ob ich nicht auch da einen kleinen Komplex aufgebaut habe.

Freue mich über euren Rat und eure Hilfe und möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich hier wie ein liebestoller Teenager klinge

16.03.2020 18:21 • #1


medusaaa
du bist leider schon in ner emotionalen abhängikeit drinne,,,,ich kenne das auch.das stalken , das man so sehr den kontakt braucht usw, ich glaube dein bauchgefühl täuscht dich nicht....vllt gibt es da noch jemand anderes den er toll findet.ich bin auch sehr sensibel und nehme kleine Schwingungen wahr...

16.03.2020 18:49 • x 1 #2


A


Totaler Liebeskummer / Verwirrung brauche Rat !

x 3


S
Hallo anon,

Liebes...Du erdrückst ihn ja förmlich! Eine Verliebtheit, die Bestand haben soll, muß wachsen,
langsam reifen! Dazu hat Eure gar keine Zeit! Gib ihm doch mal die Möglichkeit, Luft zu holen und Dich zu vermissen.

Ja, es kann natürlich sein, dass da noch eine Andere ist. Das wirst Du aber durch Stalken auch nicht herausfinden.

Er hatte immer wieder gesagt, es ginge ihm nicht gut...ich interpretiere das jetzt mal als ich brauche Zeit. Bitte, lasse ihm die jetzt auch.

16.03.2020 20:57 • x 3 #3


K
Ich verstehe dich nur zu gut. Ich kann das auch sehr gut (gucken, wann er online war - ein Fluch)!
Auch ich habe dafür feine Antennen.
Ich hatte auch den Eindruck, da gibt es noch wen anders. Das war leider so.
Muss bei dir aber nicht sein.

16.03.2020 21:16 • x 1 #4


L
Liebe Anon,
Intuition wird auch mit Angst verwechselt. Im Gründe genommen kann niemand außer ihm wissen, ob es noch eine Andere gibt. So viel Leidenschaft, wie du sie gerne hättest, verträgt er womöglich nicht. Gerade die Stille, die Pausen in einer Beziehung zeigen, ob diese Bestand haben kann, denn wenn Einer dem Anderen den benötigten Freiraum nicht einräumen kann, ist diese ziemlich gefährdet.
Du kannst jetzt nur abwarten. Die Bedürfnisse sind nicht immerhin synchron und wenn du ihn ein wenig stalkst, ist das nicht schlimm, finde ich. Viel Glück!

16.03.2020 22:15 • x 1 #5


anon1234
Hallo ihr lieben,

danke für euren Input!

@medusaaa ich war total geschockt, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich habe es noch nie als emotionale Abhängigkeit gesehen/noch nie wurde mir das so vor Augen halten. Du hast aber recht... es ist irgendwo eine emotionale Abhängigkeit! Jetzt wo ich das realisiert habe, kann ich hoffentlich daran arbeiten.

@Sonnenblume53 danke auch für deine Antwort..und ich denke du hast recht. Die vielen Treffen liefen ja alle von seiner Seite aus, aber wahrscheinlich bin ich emotional doch eine ganz schöne Wucht. Leider stürze ich mich immer so rein. Mir fällt es halt schwer, den richtigen Grad zwischen offenem Interesse und zu viel zu sehen. Hm Und ja, durch stalken werde ich auch nicht mehr rausfinden, touché... werde mir das versuchen, vor Augen zu halten.

@Kaktus2012 es ist wirklich ein Fluch! Hat sich dieses Gefühl mit der anderen bei dir mehrmals bestätigt? Das macht mir wirklich keinen Mut :/

@la_donna du meinst, dass da eher meine Unsicherheit und nicht meine Intuition möglicherweise spricht? Ich hatte halt bisher immer das Gefühl, dass da nie was gutes bei rauskam, wenn ich dieses Gefühl hatte...In meinen vergangenen Beziehungen war immer ich es, die mehr Freiraum brauchte. Die Vorstellung, dass ich diejenige bin, die nicht genug Freiraum gibt kommt mir gerade nach meiner letzten Beziehung sehr befremdlich vor...stimmt aber wahrscheinlich, wenn ich mal so ehrlich reflektiere.
Aber wie gehe ich damit bloß um? Mein ganzer Kopf ist leergefegt und wirklich alles fällt mir richtig schwer. Es ist zum verrückt werden!

17.03.2020 14:11 • #6


L
Liebe Anon,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du das recht schnell merken wirst, wenn dein SdB sich von dir entfernt, weil ihm eine andere Frau besser gefällt. Natürlich ist die Möglichkeit jetzt schon gegeben. Ich halte es nur für zu früh, dir jetzt deswegen Sorgen zu machen, weil er vielleicht einfach etwas Ruhe braucht. Wenn allerdings eure Bedürfnisse hinsichtlich Nähe-Distanz arg auseinanderklaffen, dann klappt das mit der Beziehung nicht und beide profitieren davon, wenn das früh deutlich wird. Ich weiß, dass sich viele verbiegen, um mit ihrem SdB zusammenzubleiben, aber ich halte nichts davon. Wenn ich meinen Partner jeden 2. Tag sehen möchte und ihm einmal die Woche reicht, dann würde ich doch neben ihm emotional verhungern. Da lohnen sich keine Diskussionen. Wenn man sich freiwillig nicht aufeinander einlässt, ist es nicht mehr schön.

17.03.2020 14:33 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag