1431

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

T
Nein, er kann es gerade nicht einordnen. Darum, der Rückzug, die Auszeit!

Was hilft, DU musst hier eine Entscheidung für DICH treffen.

Das ist schwer, ich weiß es sehr gut.

Er wird und kann sie nicht treffen! Er weiß gerade nicht wo er steht.

Es kommt alles hoch. Daran siehst du aber, dass er es nicht verarbeitet hatte!

Vielleicht fängt er jetzt damit an!? Für Dich wird aber danach kein Platz mehr sein. Diese Erkenntnis musste/ muss ich machen.

Ja, es ist fürchterlich schwer, weil es einem sinnlos erscheint.

Von daher kann ich immer nur schmunzeln, wenn ich hier lese dass warm gewechselt wird. Das kann ich mir auf Dauer wirklich nicht vorstellen.

31.12.2017 21:55 • #391


K
Was meinst du mit warm gewechselt?

31.12.2017 22:01 • #392


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


T
Warm wechseln, ist quasi direkt zum nächsten Partner/Partnerin.

Sagt man hier so

31.12.2017 22:04 • #393


K
Achso, verstehe.

Jedenfalls bin ich jetzt um ein vieles schlauer als vorher, dank dir. Jetzt muss ich wirklich überlegen wie ich weiter vorgehe. Und du hast sooooo recht, es wird sehr schwer.

31.12.2017 22:15 • #394


T
Ja, darauf kannst Du Dich einstellen.

Du kannst aber im Vorfeld für DICH was tun. Eigentlich machst Du es ja schon, Du bist hier. Hier bei uns!

31.12.2017 22:28 • #395


K
Und darüber bin ich froh. Danke nochmal für alles.

Ich werde euch hier berichten wie es weitergeht, wenn ich darf.

Ich werde jetzt schlafen gehen und Silvester verpennen.

31.12.2017 22:39 • #396


T
Ich hatte Dir ne PN geschrieben.
Schlaf gut und Kopf aus!

Rutsch gut rein und denk daran,
DU BIST NICHT ALLEIN!

31.12.2017 22:41 • #397


K
Hallo Tanja1971,
Erst einmal wünsche ich dir ein tolles Jahr 2018 mit vielen glücklichen und schönen Erlebnissen und Momenten.

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte.

Du hast geschrieben das du mir eine PN geschickt hast. Ich bin auf PN gegangen und habe leider keine Nachricht von dir gefunden. Allerdings bin ich noch nicht so vertraut mit dieser Seite. Muss ich da noch etwas anderes machen als nur auf PN zu gehen?

01.01.2018 11:43 • #398


Sunnychild
He
Ich bin neu und brauche dringend Hilfe. Mein Partner mit dem ich im Ausland lebe und zusammen arbeite, hat sich heute Nacht nach einer nicht schönen Eskalation getrennt.
Er stellt mich jetzt vor die Wahl, er oder ich soll den Arbeitsplatz verlassen. Ich habe für Ihn zum x-ten Mal meine Existenz aufs Spiel gesetzt und in drei Ländern angefangen zu leben und zu arbeiten. Nicht nur das es klar weh tut, aber jetzt auch noch so unter Druck gesetzt zu werden, ist grad die Hölle.
Ich habe seit Jahren das Problem das es eine On-Off Beziehung war. Ich selber habe oft daran gedacht, diese Beziehung zu beenden. Aber irgendwie blieben wir aneinander kleben.
Vor vier Wochen ist meine Mutter verstorben, die ich über alles geliebt habe. Den Verlust kann ich nicht fassen. Jetzt diese Situation. Ich bin grad sehr verzweifelt. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er läßt es nicht zu. Viel zu wütend und verletzt und stur. Ich habe versucht um Verzeihung zu bitten. Keine Gnade. Zumal ich nicht allein Schuld an der Eskalation war. Es war eher ein Missverständnis
Was soll ich tun? Weiß jemand einen Rat?

01.01.2018 15:25 • #399


Lebensfreude
Erstmal: fühl Dich gedrückt und getröstet wegen des Todes Deiner geliebten Mutter.Das ist ein sehr einschneidendes Ereignis in unserem Leben.
Ich würde die Arbeitsstelle nicht wechseln an Deiner Stelle. Du bist in Trauer, da sollte man keine vorschnellen Entscheidungen treffen.
Und wenn Du schon mehrmals wegen ihm so viel aufgegeben hast, dann ist er jetzt dran, seinen Job zu wechseln.

01.01.2018 15:29 • #400


Sunnychild
Danke für die schnelle Antwort. Ja das mit meiner Mom ist unfassbar schmerzlich und es war plötzlich und schockierend.
Ich habe angst das er mir da das Leben zur Hölle werden läßt. Wenn dieser Mann wütend ist macht er Dinge die Ihm zwar im nachhinein leid tun aber......
Das Ding ist das ich auf ihn angewiesen bin um zur arbeit zu kommen. Das Auto gehört ihm und er hat mir schon angedroht das ich nun laufen muß. Unsere Arbeitsstelle ist sechs Kilometer entfernt. Wir sind nur ein kleines Team von 5 Personen. Da kommt es darauf an das jeder mit jedem gut aus kommt. Meine Gedanken drehen sich im Kreis und ich hocke hier allein und bin einfach nur gelähmt von dieser Situation

01.01.2018 15:44 • #401


T
Willkommen hier bei uns

Ich kann mich nur anschließen, ER sollte die Arbeit wechseln.

Es war seine Entscheidung sich zu trennen, vor solch eine Wahl sollte man auch niemals einen Partner stellen!

Auch gehören 2 zum Streit. Mach Dich nicht klein, bitte nicht um Verzeihung oder Gnade.

Wenn Du für IHN schon soooo viel aufgegeben hast, dann sollte es jetzt an der Zeit sein, dass DU dein Leben sortierst.

Behalte den Job und baue Dir was schönes auf! OHNE IHN, denn er scheint Dir überhaupt nicht gutzutun.

Den Verlust Deiner Mama solltest Du separat versuchen zu verarbeiten, es wird sonst immer ein Problem sein.

Liebe Grüße, Tanja

01.01.2018 15:46 • #402


T
@ Katilein

Auch Dir wünsche ich ein schönes 2018! Und natürlich ganz viel Kraft, für das was noch kommt.

Wie geht es Dir denn heute?

01.01.2018 15:56 • #403


K
Ich danke dir Tanja.

Mir geht es schon besser dank unserer Gespräche gestern. Ich bin mir über einiges klar geworden was die Geschichte der fehlenden Verarbeitung seinerseits angeht. Bin aber noch nicht soweit um die Beziehung zu beenden. Ich möchte erstmal ein klärendes Gespräch mit ihm führen um dann entscheiden zu können. Aber im Moment ist es schwierig, da er um Abstand gebeten hat und wenig Kontakt besteht.

01.01.2018 16:05 • #404


T
Den Wunsch sollte man sicherlich auch respektieren.
Aber, er sollte auch den Wunsch nach einem Gespräch respektieren.

Ich würde ihn einfach darum bitten, was spricht dagegen?

Du könntest damit besser umgehen. So hängst du in der Luft und wartest Tag für Tag auf eine Nachricht von ihm. Er kann weder in 14 Tagen noch in 4 Wochen sein Leben aufräumen.

01.01.2018 16:11 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag