1414

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

InaPoina
Lieber Pädi,
den Handy Kontakt lösche ich immer tagsüber und am Abend speicher ich ihn wieder ein. Mehr schaffe ich derzeit leider nicht.
Das wäre wenn ... frist mich derzeit wirklich auf. Ich kann nichts essen. 45 kg zeigt die Waage noch. Wann geht das endlich vorbei.
Ina

17.07.2018 16:49 • #496


Pädi76
liebe ina

das ist doch mal ein anfang mit dem tagsüber. auch wenn ich oder andere dir ratschläge geben, die indem fall sicher gut sind, weil selbst erlebt du entscheidest für dich, ab wann du bereit dazu bist, den kontakt gelöscht zu lassen, oder die fotos anzuschauen. du merkst es mit der zeit von alleine was dir gut tut und was nicht.

ja die was wäre wenn frage treibt eim in den wahnsinn, zumindest am anfang. und eine antwort gibt es auch nicht, das ist so. die frage wird sich irgendwann versanden, doch das braucht zeit, genau so wie das loslassen. du wirst sicherlich noch manchmal hören: du musst loslassen. ist sicherlich gut gemeint von den leuten, aber auch nicht ganz einfach, denn man kann erst loslassen wenn man auch bereit dazu ist. wie lange das geht ist unterschiedlich, kann 6mt. dauern, 3, oder 10, aber kommt immer auf den typ mensch an. nimm dir einfach die zeit die du brauchst, es wird besser, auch mit dem essen und dem gewicht, kann ich dir auch ein lied singen doch auch das kommt wieder, glaub mir.

17.07.2018 18:38 • x 1 #497


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


F
Zitat von Pädi76:
hallo future73 ja das mit dem jahreszyklus ist natürlich so eine sache, kenne es ja auch. doch wie du schreibst hast du ja auch schon einiges hinter dir mit beiden geburtstagen. dass gewisse bevorstehenden ereignisse und erinnerungen zum jetzigen zeitpunkt noch nicht ganz einfach sind ist ja vollkommen normal. sehe es positiv, dass du schon so weit bist und auch schon gut abschliessen konntest. solche gedanken, an gemeinsame plätze, erinnerungen werden immer wieder mal auftauchen, auch wenn du wieder in einer neuen beziehung bist. der unterschied dann, es tut nicht mehr weh und man denkt, ja war ...


Hallo Pädi,
ja dies stimmt wohl, dass auch ich noch bei einigen Sachen die ich mache, oder Orte die ich besuche die Erinnerungen und Gedanken kommen. Ich nehme diese aber einfach an und bin dankbar, dass ich diese schöne Erlebnisse erleben durfte und klammere mich nicht mehr daran. Es ist teilweise immer noch schwer, aber man hat ja auch geliebt und dies kann man nicht von einen Tag auf den anderen abstellen. Es braucht einfach Zeit und wie du schon sagst, bei jedem ist dies verschieden.
Habe jetzt auch noch nach 5 Monaten Momente bei denen es sehr schwer ist. Ware gerade auch Geschäftsreise und wenn man dann Abends alleine im Hotelzimmer ist und es ist kein Partner mehr da, mit dem man telefonieren und sich austauschen kann, dann tut es noch weh und ich hatte auch ein paar Tränen in den Augen. Diese Momente lasse ich zu und vergehen auch wieder sehr schnell, aber dafür weiß ich ich kann verarbeiten, habe Gefühle und kann lieben und dies gibt mir auch wieder Kraft.
LG

17.07.2018 20:41 • x 1 #498


Pädi76
hey future73

ja ich sehe, du bist auf sehr gutem weg, wenn du diese gedanken bereits so annehmen kannst und dir sagen kannst, das war eine schöne zeit. das soll ja auch so bleiben, dass man sich im guten an die schönen zeiten erinnern darf und kann, das ist bei mir auch heute noch so. aber verstehe dich wenn du im hotelzimmer alleine bist und dann mal tränen fliessen, auch das völlig normal und schön dass du das zulassen kannst. weinen ist in so momenten sehr gut, um die psyche zu beruhigen und es rauszulassen.

ich denke, in ein paar monaten wird es dir noch viel besser gehen, da du jetzt schon wieder kraft tanken kannst. und die besseren phasen werden immer länger, und die schlechten kürzer, auch das kann ich aus meiner erfahrung bestätigen. also, du machst das sehr gut, verlass dich auf dein inneres und mach weiter so.
lg pädi

17.07.2018 21:11 • x 1 #499


InaPoina
Es dauert nur sooooooo lange!

17.07.2018 22:18 • x 1 #500


InaPoina
Schlafen kann man auch nicht ... mist

17.07.2018 23:37 • #501


F
Zitat von InaPoina:
Schlafen kann man auch nicht ... mist


Hallo InaPoina,
das konnte ich die ersten 2-3 Wochen auch nicht, nur immer gut 2 Stunden geschlafen. Dies ist ganz normal, es kreisen einfach zu viele Gedanken und man kann einfach nicht abschalten. Sollte aber nach dieser Zeit schon besser werden. Was mir geholfen hat, war Meditation, da konnte ich einigermaßen entspannen. Hatte dies vorher noch nie gemacht, war auch skeptisch, aber mir hat es gut getan. Auch gut is Tee mit Lavendel / Hopfen und was mir immer geholfen hat sind die Bach Rescue Tropfen, sind ganz natürlich aus Bachblüten und gibts in der Apotheke. Da wird man ruhiger und kann entspannen.
Dir weiterhin alles gute und viel Kraft.
VG

18.07.2018 18:42 • x 1 #502


InaPoina
Hallo future73, danke für die Tipps. Heute versuche ich es erstmal mit B.. Ich weiß, aber .
Ich bin heute so wütend. Unglaublich. Ich kann gar nicht orten, wo das herkommt. Ich weiß nicht wohin mit mir und dann noch dieser Jahrhundertsommer hier oben. Ich kann nicht mal an die Ostsee fahren . wir waren in den drei Wasauchimmertagen zusammen am Strand. Er postet fröhlich Beachbilder bei Instagram. Naja, ist auch alles egal. Ich bin jetzt die Lügnerin des Jahres. Ich könnte mir vor lauter Wut ein Brett auf den Kopf hauen. Das ich ja übrigens sowieso immer dabei habe. Sorry für die Zeilen der Wut.
Grüße Ina

18.07.2018 18:51 • #503


Pädi76
hey ina

ja die tipps von future73 sind sicher hilfreich. falls dir die meditation nicht zusagt, kannst du auch einfach entspannungs-oder einschlafmusik hören. bei mir hat das autogene training auch in hörversion geholfen. auf youtube findest du gute sachen.

versuchs auch mal mit der progressiven muskelentspannung nach jakobson, findest du auch auf youtube. ich habe auch viele sachen ausprobiert und überall das beste für mich rausgepickt

abpropo beachfotos, ich rate dir einfach lass es, ständig nachzuschauen, es zieht dich nur runter und bringt dir absolut nichts, ausser schmerz und wut. die zeit wird kommen wo du es dir wieder anschauen kannst, aber dafür ist es noch viel zu früh.

also machs gut, hoffe kannst die nächsten nächte etwas besser schlafen...

18.07.2018 19:32 • x 2 #504


InaPoina
Danke Pädi, ich hoffe auch. Ich bin so erstaunt über mich. So schwach kenne ich mich gar nicht. Heute war/ist kein guter Tag.

18.07.2018 20:39 • #505


Pädi76
ja das mit dem sich nicht kennen ist auch normal für diesen zustand. man macht sich vorwürfe und das selbstbewusstsein ist auch am boden, war bei mir so. doch erstens braucht es immer zwei dazu, damit es soweit zu einer trennung kommt. zweitens bringt es eben nichts, sich das wenn und aber auszumalen, hätte ich dies und jenes anders gemacht. hab ich auch gemacht deshalb jetzt diese haltung dazu.
das ist nicht das ende, eine trennung, klar es braucht zeit, doch es ist auch ein neuanfang, dich besser kennen zu lernen, selbstvertrauen aufzubauen, den du bist so gut wie du bist! und du weisst auch für die zukunft, was du willst oder eben nicht mehr willst in einer neuen beziehung, wenn du dann wieder soweit und offen bist. du wirst sehen, jetzt ist es schmerzhaft, aber du wirst gestärkt aus dieser dituation kommen, ganz bestimmt.

und lies das buch wenn der partner geht von doris wolf

18.07.2018 21:56 • x 2 #506


InaPoina
Guten Tag,
Pädi, ich werde das Buch heute gleich auf meine Reeder laden! Jede Hilfe ist mir recht!
Gestern habe ich noch schön geheult, heute geht es etwas besser...
Geguckt habe ich leider schon wieder.
Jetzt versuche ich etwas zu essen. Bratwurst oder so... Hauptsache viele Kalorien.
Ich finde es für mich persönlich ja schade, dass so wenige nur noch hier sind, aaaaaber für euch alle ist es Klasse, denn dann ist der Berg erklommen!
Viele Grüße Ina

19.07.2018 11:40 • #507


Pädi76
hey ina
a super das finde ich gut, und es wird dir heflen, sond auch einige tipps in diversen kapiteln drin. ja die alten hasen sind nicht mehr sehr oft hier drin, ausser ich aber wenn ich noch einigen helfen kann finde ich das auch schön. war damals auch froh, gewisse ratschläge und verständnis zu erhalten. fliege jetzt für drei tage nach lissabon, hochzeit eines freundes. wurde mit meiner neuen partnerin eingeladen, so schön. also machs gut, wir hören uns. lg pädi

19.07.2018 18:05 • x 1 #508


InaPoina
Lieber Pädi, viel Spaß! Du wirst mir fehlen!
LG Ina

19.07.2018 19:02 • #509


Pädi76
liebe ina, danke das ist lieb. sind bereits im hotel in lissabon, sehr schön und hat auch w-lan. ja du hast jetzt das richtige wekzeug und auch das buch wird dir helfen. und morgen ist ja freitag. entspann dich etwas, geh mit einer freundin in schwimmbad oder einen see, oder auch sauna tut gut. aber geh raus, und wenn du keine lust hast, trotzdem, geh raus. ich musste mich damals auch zwingen, sachen zu machen obwohl ich gar keine lust hatte und das bei sachen wo mir sonst freude bereiten. aber geht ein wenig raus, macht etwas und das ist auch gut so, auch wenn du dich noch nicht gleich entspannen kannst wie sonst, besser wie nur rum zu hocken.
lg und bis bald

20.07.2018 00:14 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag