1414

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

Gretel
Zitat von InaPoina:
Ich bin jetzt die Lügnerin des Jahres.


Ina . . Du hast ihm eine völlig harmlose Notlüge aufgetischt - und warum? Weil er Dich durch seinen ausgeprägten Eifersuchtswahn dazu genötigt hat!
(Den Wahn sieht man dann deutlich daran, dass er am Ende behauptete, Du hättest ihn 1,5 Jahre lang betrogen und belogen.)

Du warst bei Deinem schwerkranken Sohn und hast dort noch etwas länger mit Deinem Ex gesprochen. - Ich könnte keine Beziehung führen, in der so etwas nicht möglich ist, in der mein Partner derart egozentrisch und unreif ist, dass er sogar Theater macht, wenn ich noch ein bißchen mit meinem Kind spiele, wenn ich es zu meinem Ex in die Wohnung gebracht habe.

In nicht allzuferner Zukunft wirst Du froh sein, in einer freieren Beziehung mit einem souveränen Mann zu leben. - Versprochen!

20.07.2018 00:47 • x 1 #511


Pädi76
ja da hat gretel völlig recht

20.07.2018 10:05 • x 1 #512


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


InaPoina
Liebe Gretel, lieber Pädi,
Ich weiß, dass lügen grundsätzlich falsch ist. Trotzdem sehe ich es so ähnlich wie ihr. Das erschüttert mich im Grunde so sehr. Auch meine Hilflosigkeit, diese falsche Meinung über mich nicht richtig stellen zu können.
Ich hoffe, ich komme bald zu der Erkenntnis, dass er nicht der Richtige war. Derzeit heule ich ihm leider noch sehr hinterher. Lg

20.07.2018 10:54 • #513


Pädi76
melde mich später, jetzt gehts lohs auf lissabon besichtigung. bleib stark, du schafft das...

20.07.2018 12:06 • x 1 #514


InaPoina
Ihr Lieben,
er hat 2 Fotos bei Instagram von mir geliked. Ich weiß, ich benehme mich wie ein pupertierendes Mädchen, was ich nun ja schon lange nicht mehr bin.
Nein, nein, nein, nein, dass hat nichts zu bedeuten!
Lg

20.07.2018 16:46 • #515


Pädi76
leider einmal mehr, hättest du nicht geschaut, würde es dich jetzt nicht beschäftigen, ist einfach so. und es spielt auch keine rolle ob es was zu bedeuten hat. wie gesagt, du hast jemanden anderen verdient! jemand der nicht so krankhaft eifersüchtig ist. ich kann dir nur nochmals raten, alles zu löschen, das hilft. weinen darfst du ja trotzdem und verarbeiten auch, aber schaue nicht immer nach was er postet! will dir ja keine hoffnungen machen, aber was zusammen gehört, kommt auch wieder zusammen, falls nicht auch gut, dann soll es so sein. aber dich mit solchen überlegungen zu quälen ob so ein like etwas bedeutet bringt dir gar nichts.

20.07.2018 23:20 • x 1 #516


InaPoina
Lieber Pädi, danke für die kleine Kopfwäsche! Das hatte ich dringend nötig! Lg ina

21.07.2018 11:46 • #517


InaPoina
Hilllllffffeeee, er hat sich gerade fürs schreiben entschuldigt, doch er muss, weil er mich so sehr vermisst!

24.07.2018 17:43 • #518


SuzyW
Zitat von InaPoina:
Hilllllffffeeee, er hat sich gerade fürs schreiben entschuldigt, doch er muss, weil er mich so sehr vermisst!

Ignorieren, auch wenn es schwerfällt!

24.07.2018 18:20 • #519


Pädi76
ignorieren, bevor lesen

24.07.2018 21:24 • #520


F
Zitat von InaPoina:
Hilllllffffeeee, er hat sich gerade fürs schreiben entschuldigt, doch er muss, weil er mich so sehr vermisst!


Ja wirklich ignorieren, nichts lesen, keine Bilder mehr ansehen etc. keinen Kontakt mehr, alles andere tut dir nicht gut und du kannst nicht verarbeiten.
Bei mir ging es bergauf, als ich komplett den Kontakt abgebrochen habe, meinen persönlichen Abschied von allen Dingen gemacht habe.

24.07.2018 21:41 • x 1 #521


L
Super geschrieben! Ich merke direkt nach dem Lesen wie es den inneren Konflikt ein wenig besänftigt.

Da du ja selbst weißt, wie weh Liebeskummer tut, und jede Linderung Gold wert ist, mache dir bewusst, und sei dabei nicht bescheiden, das du damit echt Menschen ein Stück Lebensqualität zurück gibst!

Ich werde es mir heute Abend im Bett bestimmt noch ein Mal durch lesen! Danke!

03.08.2018 14:21 • #522


Gabby
Wow,der beste und hilfreichste Beitrag den ich bisher im Netz gefunden habe!Vielen Dank:-))
Mein Ex hat sich vor einem Jahr getrennt.dann hin und her bis November (immer wieder angekommen,S.,dann ist er wieder auf Abstand) es hat mich gekillt!war selber blöd,aber Hoffnung ist ein A. und im November 17 dann endgültig cut! Ich bin letztes Jahr durch die Hölle. war sogar zwei Monate in einer Klinik weil ich komplett zusammengebrochen bin.Dann gings bergauf. es wurde viiiel besser. ich habe plötzlich wieder Lebensfreude gespürt,war teils glücklich und habe mein Leben voll angepackt. Und jetzt?bääääm,wieder Rückfall. ich heule Nächte durch und vermisse ihn. letzte Woche hat er sich gemeldet. fieserweise weil es ihm schlecht geht und er Aufmunterung wollte!nicht weil er mich wieder will etc.! Seither bin ich im Elend.Manchmal frage ich mich schon ob ich überhaupt jemals über ihn hinwegkomme. es ist so hart.und dieser Rückfall jetzt?es ging mir schon sooooo gut!*beep*! Kennt das Jemand hier?

11.08.2018 08:08 • #523


A
@Gabby
Ja, kenn ich - Trennung im Jänner nach langem on off und furchtbarer Zeit - zwischenzeitlich gings mir schon besser, jetzt hänge ich wieder in der Gedankenspirale! Ich hab auch Angst, dass ich niemals ganz drüber hinweg komme!

11.08.2018 09:35 • #524


Pädi76
gabby:
du machst jetzt nochmals eine schwere zeit durch. doch versuche, daran festzuhalten dass es dir nach dem klinikaufenthalt ja wieder besser ging und du auch wieder lebensfreude hattest. nach so einem aufenthalt passiert es den beteiligten oftmals, dass sie draussen dann noch einmal einen rückfall haben, was durchaus vorkommen kann. glaube und halte daran fest, dass es wieder gut kommt und setzte dich jetzt nicht unter druck, es wird wieder besser werden, bestimmt. in solch einer phase die du jetzt durchmachst ist es wichtig, sich zu sagen, es kommt wieder gut und es wird wieder besser. das positive denken bewirkt im unterbewusstsein mehr als man denkt. du wirst es schaffen. es ist noch nicht einmal ein jahr her seit der def. trennung, also alles noch im normalen und grünen bereich der trauerphase.

anka76:

ja diese gedankenspirale, ich kenne das zu gut doch auch das wird mit der zeit an bedeutsamkeit verlieren. loslassen kann man erst dann wenn man bereit dazu ist, dies kann leider nicht einfach per knopfdruck ausgelöst werden wie viele immer sagen: du musst endlich loslassen, denn auch das ist ein prozess. aber auch bei dir wird der zeitpunkt kommen, wo du dazu bereit bist. gebe dir einfach noch etwas zeit und sehe den jetzigen zustand als normal an und verurteile dich nicht selbst dafür.

wünsche euch beiden viel kraft, ihr schafft es!

liebe grüsse
pädi

12.08.2018 13:13 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag