1416

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

H
Danke. Deine beiden längeren Beiträge haben mir sehr geholfen. Ich habe sie Wort für Wort in mein Tagebuch abgeschrieben. Viele Dinge sind mir durch wiederholtes lesen bewusst geworden und helfen mir die Trennung besser zu verarbeiten. Tag für Tag.
Alles Liebe
Thomas

03.05.2019 08:32 • x 1 #631


E
Super geschriebene und wirklich hilfreiche Beiträge. Das bringt zumindest mich weiter. Mir ist zwar durchaus bewusst welche Hormone tätig sind und auch ich betreibe dafür Sport , unter anderem auch laufen, aber wenn das Hormonelle Programm abläuft hilft nur durchleben und durchhalten. Alles rauslassen und mitmachen, wie bei einer Grippe . Man weiß ja, es dauert nicht ewig. Außerdem hat Sport ja auch einen großen gesundheitlichen Effekt. Nicht nur das wir uns besser fühlen, durch den Stressabbau und unser Herz Kreislauf System gestärkt wird, es hebt auch das Selbstwertgefühl, da ihr von Woche zu Woche besser werdet. Und da man sowieso nicht viel Appetit hat, ißt man am besten nur das richtige . Dadurch werdet ihr besser im Sport und selbstbewusster und nebenbei auch attraktiver . Kopf hoch Leute wir schaffen das und lassen es nicht mehr zu , daß jemand anderes über unser Leben bestimmt. Mir wurde von meiner Ex. 4x das Herz zerrissen und ich liebes toller idiot habe es zugelassen in ständiger Hoffnung.......beim nächsten Mal. Das ganze ging 4 Jahre mit 2Kindern ( nicht meine eigenen) vor 4 Wochen habe ich geschworen, dies passiert nicht nochmal. Es geht mir , wie euch allen auch noch dreckig und ab und zu wandere ich den Phasen hin und her. Gestern musste ich sogar lächeln, da ich zwischen Phase 1-2 hin und her pendelte . Ich dachte , ach guck mal jetzt bist du in der dann in der anderen und meckerte über die Hormone. Inzwischen schaffe ich es auch mal 5 Stunden zu schlafen. Es sind die Hormone Leute und wenn es noch so weh tut , bleibt euch treu. Wir schaffen es . ...... yes !

31.07.2019 18:22 • x 3 #632


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


A
Hallo,

Dein Beitrag hat mich sehr beeindruckt. Ich erkenne mich in vielem wieder.
Was du geschrieben hast, macht mir Mut.

Vielen Dank
Anne

03.08.2019 22:04 • #633


Brecher
Zitat von Shackleton:
Vergesst niemals was Liebe ist, seid froh dass ihr dieses Geschenk in euch trägt. Es ist nicht allen Menschen vergönnt lieben zu können. Euer Liebeskummer ist der beste Beweis dafür, dass ihr Menschen seid die diese Fähigkeit in sich tragen. Diese ist viel Wert und es ist diese Eigenschaft die das Leben erst lebenswert macht. Habt Zuversicht, ihr kommt da mit hundertprozentiger Sicherheit durch.


Sehe ich nicht so. Für mich ist Liebe das selbe wie mit dem Rauchen oder Alk. , vieleicht tut es für denn moment gut, aber am ende kommt dann die bittere erkenntnis und mehr als leid und schmerz bleibt nicht übrig.

22.09.2019 18:52 • #634


pepatty
Sehr guter Beitrag, der mich an die guten alten Zeiten bei meinliebeskummer.de erinnert und dazu bewegt hat, mich hier anzumelden.

15.10.2019 08:22 • #635


pepatty
Zitat von Brecher:
Sehe ich nicht so. Für mich ist Liebe das selbe wie mit dem Rauchen oder Alk. , vieleicht tut es für denn moment gut, aber am ende kommt dann die bittere erkenntnis und mehr als leid und schmerz bleibt nicht übrig.


Der Vergleich mit Dro.gen ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber Du übersiehst, dass das Ende einer Beziehung und der oft damit einhergehende Kummer immer auch nach überstandener Zeit zur Selbstreflektion, mehr Erfahrung und Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit führt. - Also letztendlich nie ganz umsonst war.

15.10.2019 08:32 • #636


S
Danke!

DU intelligenter, tapferer und toller Mensch!

29.10.2019 11:54 • #637


J
Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag.

21.11.2019 21:56 • x 1 #638


53m6
Auch ich möchte mich bedanken. Ich denke ich werde wohl mit dem Joggen anfangen.

21.12.2019 18:56 • #639


C
warum will meine Ex nach 5monate das ich mit uns abschlisse

27.12.2019 19:56 • #640


bia73
Vielen lieben Dank.....so wertvoll......Ich komme nach 4 Monaten immer noch nicht ins Loslassen...Es tut immer noch so weh....es muss doch mal besser werden...

27.12.2019 20:12 • #641


G
Wahnsinn....Einfach, Danke

19.04.2020 21:10 • #642


E
@Shackleton

deine langen und ehrlichen Beiträge haben uns alles geholfen. Magst du uns ein Lebensupdate geben?

Wie geht es dir? Was machst das Leben? Hat die Liebe doch noch Mal zugeschlagen?

Liebe Grüße

28.06.2020 16:53 • x 1 #643


L
Das hast du toll geschrieben. Vielen Dank.

11.07.2020 19:50 • #644


R
Zitat von Shackleton:
Liebe Community, ich dachte dass es vielleicht mal an der Zeit ist, dass ich meine Erfahrungen mit der Krankheit Liebeskummer mit euch teile. Dies aus dem Grund, weil ich ihn leider zwei Mal, sehr lange und intensiv erfahren musste. Es geht hier nicht darum, dass ich meine Geschichte mit euch teile, sondern ich möchte euch mitgeben was ich erfahren habe, wie ich mich damit auseinandergesetzt habe und was ich gelernt habe. Trotzdem ganz kurz zu den Hintergründen: Vor bald vier Jahren habe ich eine Trennung überwinden müssen. Gefühlt war es die Frau meines Lebens, sie ...


Toller Text
Am besten gefällt mir die Stelle
Mit dem Ex Ex
Es hat sooo weh getan.und heute.. regt sich gar nichts mehr wenn ich an ihn /sie denke

Das ist genau der springende Punkt alles geht
Vorüber

In meinem Fall gilt es wohl zu akzeptieren
Das ich nicht den Einen habe
Aber wenigstens einige wirklich gute

In diesem Sinne da je an alle meine Ex
Irgendwas gutes hatte jede Begegnung/ Beziehung

Das ist eben auch immer der eigene innere Blickwinkel.

31.08.2020 19:05 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag