1130

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse von einem Veteran

hawkmoon269


34
2
74
Danke. Deine beiden längeren Beiträge haben mir sehr geholfen. Ich habe sie Wort für Wort in mein Tagebuch abgeschrieben. Viele Dinge sind mir durch wiederholtes lesen bewusst geworden und helfen mir die Trennung besser zu verarbeiten. Tag für Tag.
Alles Liebe
Thomas

03.05.2019 07:32 • x 1 #631


Exmann


Super geschriebene und wirklich hilfreiche Beiträge. Das bringt zumindest mich weiter. Mir ist zwar durchaus bewusst welche Hormone tätig sind und auch ich betreibe dafür Sport , unter anderem auch laufen, aber wenn das "Hormonelle Programm abläuft" hilft nur durchleben und durchhalten. Alles rauslassen und mitmachen, wie bei einer Grippe . Man weiß ja, es dauert nicht ewig. Außerdem hat Sport ja auch einen großen gesundheitlichen Effekt. Nicht nur das wir uns besser fühlen, durch den Stressabbau und unser Herz Kreislauf System gestärkt wird, es hebt auch das Selbstwertgefühl, da ihr von Woche zu Woche besser werdet. Und da man sowieso nicht viel Appetit hat, ißt man am besten nur das richtige . Dadurch werdet ihr besser im Sport und selbstbewusster und nebenbei auch attraktiver . Kopf hoch Leute wir schaffen das und lassen es nicht mehr zu , daß jemand anderes über unser Leben bestimmt. Mir wurde von meiner Ex. 4x das Herz zerrissen und ich liebes toller idiot habe es zugelassen in ständiger Hoffnung.......beim nächsten Mal. Das ganze ging 4 Jahre mit 2Kindern ( nicht meine eigenen) vor 4 Wochen habe ich geschworen, dies passiert nicht nochmal. Es geht mir , wie euch allen auch noch dreckig und ab und zu wandere ich den Phasen hin und her. Gestern musste ich sogar lächeln, da ich zwischen Phase 1-2 hin und her pendelte . Ich dachte , ach guck mal jetzt bist du in der dann in der anderen und meckerte über die Hormone. Inzwischen schaffe ich es auch mal 5 Stunden zu schlafen. Es sind die Hormone Leute und wenn es noch so weh tut , bleibt euch treu. Wir schaffen es . ...... yes !

31.07.2019 17:22 • #632


Anne2811


31
1
31
Hallo,

Dein Beitrag hat mich sehr beeindruckt. Ich erkenne mich in vielem wieder.
Was du geschrieben hast, macht mir Mut.

Vielen Dank
Anne

03.08.2019 21:04 • #633


Brecher

Brecher


198
3
121
Zitat von Shackleton:
Vergesst niemals was Liebe ist, seid froh dass ihr dieses Geschenk in euch trägt. Es ist nicht allen Menschen vergönnt lieben zu können. Euer Liebeskummer ist der beste Beweis dafür, dass ihr Menschen seid die diese Fähigkeit in sich tragen. Diese ist viel Wert und es ist diese Eigenschaft die das Leben erst lebenswert macht. Habt Zuversicht, ihr kommt da mit hundertprozentiger Sicherheit durch.


Sehe ich nicht so. Für mich ist Liebe das selbe wie mit dem Rauchen oder Alk. , vieleicht tut es für denn moment gut, aber am ende kommt dann die bittere erkenntnis und mehr als leid und schmerz bleibt nicht übrig.

22.09.2019 17:52 • #634


pepatty

pepatty


266
271
Sehr guter Beitrag, der mich an die guten alten Zeiten bei meinliebeskummer.de erinnert und dazu bewegt hat, mich hier anzumelden.

15.10.2019 07:22 • #635


pepatty

pepatty


266
271
Zitat von Brecher:
Sehe ich nicht so. Für mich ist Liebe das selbe wie mit dem Rauchen oder Alk. , vieleicht tut es für denn moment gut, aber am ende kommt dann die bittere erkenntnis und mehr als leid und schmerz bleibt nicht übrig.


Der Vergleich mit Dro.gen ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber Du übersiehst, dass das Ende einer Beziehung und der oft damit einhergehende Kummer immer auch nach überstandener Zeit zur Selbstreflektion, mehr Erfahrung und Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit führt. - Also letztendlich nie ganz umsonst war.

15.10.2019 07:32 • #636


sewe


55
3
72
Danke!

DU intelligenter, tapferer und toller Mensch!

29.10.2019 10:54 • #637


Jiny


1
1
Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag.

21.11.2019 20:56 • x 1 #638




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag