1068

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse von einem Veteran

MiriZini

MiriZini

230
2
383
Irgendwie ja merkwürdig sich dafür zu bedanken wenn jemand auf dem Zahnfleisch geht aber hier gibt's ja nur den danke Knopf und nicht den ich habe es gelesen und ich fühle mit dir Knopf

15.02.2019 00:11 • x 2 #616


LaLupa75

LaLupa75

129
1
338
@Onkel-Heinz ich drück dich mal ganz fest

Ich bewundere dich für deine Stärke. Du schaffst das! Wann haut das Elend denn endlich ab aus deinem Blickfeld? Ich denke dann wird es dir besser gehen. Du hast so viele Projekte um die Ohren.
Ja es ist erstaunlich, welche Geschichten nachdem dann alles in den Brunnen gefallen ist plötzlich zugetragen werden. Da hätte man einiges schon lieber vorher gewusst. Aber weißt du was? Es ist nicht unsere Schuld! Sie müssen mit dem Gewissen leben. Natürlich werden sie es vor ihnen und vor anderen schön reden aber ich denke wenn sie dann Abends in ihrem kleinen Zimmer sitzen sieht die Welt der Verleugnung schon ganz anders aus.

Irgendwann werden wir erleichtert sein, das alles nicht mehr mitmachen zu müssen. Das hätte sich ewig so hingezogen

15.02.2019 07:41 • x 1 #617


Pädi76

Pädi76

148
150
hallo onkel-heinz

hab gerade deinen betrag gesehen...

ja das du auf dem zahnfleisch läufst ist verständlich nach den geschilderten gegebenheiten. doch das ganze sollte dir jetzt recht einen schub geben, sie schneller abhaken zu können, so eine frau hat dich nicht verdient und lohnt sich auch nicht, noch lange gedanken an sie zu verschwenden. nutze deine energie jetzt für dich, deine pläne, und deine neue bekanntschaft jeder gedanken an eine solche person wie deine ex ist jetzt verschwendung. versuch das wochenende für dich zu geniessen mit all den schönen sachen die dir das leben bietet. pflege dein selbstbewusst sein, denn du bist liebenswert und gut, so wie du bist, es gibt genug leute da draussen die das zu schätzen wissen. also schönes wochenende und schönen start ins neue leben

grüsse an dich und all die andern
pädi

15.02.2019 09:43 • x 2 #618


Ablenkung

13
1
15
Zitat von Onkel-Heinz:
Hallo Leute
Sobakd ich Zeit habe, versuche ich es. Du kannst es aber auch gerne hier öffentlich machen was ich dir geschrieben habe.
Ich bin mitten im Umzugsstress und mir geht es schon besser. Juchu !
Vielleicht kann ich ja Onkel Heinz helfen !
Beste Grüße von Sabine Bin grad jeden Abend auf Achse, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich muss raus aus meiner Bude, sonst werde ich mit dieser Frau noch Wahnsinnig.
Wenn man erfährt, wie lange man schon belogen und betrogen wurde....haut es einem erstmal mächtig die Beine wech...muss mich erstmal selber sortieren....dann hab ick auch wieder Kraft, euch zu helfen.

@Ablenkung
Mach einfach einen eigenen Thread auf, so das wir uns dann da mit Dir näher beschäftigen können.

Onkel Heinz.,.....geht grad auf den Zahnfleisch

15.02.2019 09:48 • x 1 #619


Onkel-Heinz

Onkel-Heinz

68
74
Danke Leute, der Zuspruch hilft im Moment gewaltig.

@LaLupa75
Ne freundliche Umarmung fehlt mir derzeit tatsächlich, gerade wo sämtliche menschliche Wärme in meiner Umgebung sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Der einsame Wolf ist stark....redet sich das zumindest ein....insgeheim sehnt man sich eher nach einer starken Schulter zum ausheulen als hier den großen Alpha zu simulieren.
Ich mach Druck, das Sie und Ihr Tierpark bis Sonntag Abend raus sind.....ab Montag will ick endlich mein neues Leben beginnen. Zwar jede Menge Arbeit vor mir......dafür endlich die Freiheit, alles tun oder lassen zu können, was mir grad in den Kopp kommt.
Schaun wir mal.......mach zwischendurch mal Meldung bei euch, wie es so läuft.

Onkel Heinz......die Hoffnung stirbt zuletzt

15.02.2019 12:47 • x 1 #620


LaLupa75

LaLupa75

129
1
338
Lieber @Onkel-Heinz solang sie noch im Haus herumspukt kannst du auch noch nicht anfangen abzuschließen. Das ist ein furchtbarer Zustand. Aber du bist nicht allein

Mich selbst hat es gerade auch nochmal zerrissen. Ex war gestern bei meinem Arbeitskollegen (mit ihm und seiner Frau haben wir öfter mal was unternommen) hat ihm gesagt, da wäre nichts mit einer anderen und das der Tod seines Opas und das seine Tochter im Moment psychische Probleme hat alles Zuviel gewesen wäre und er ja garnicht wollte, dass das mit uns so schnell endet. Aber er wollte mir auch meine Zukunft nicht verbauen weil er mich bei dem ganzen hin und her nicht glücklich machen könne weil ich immer hinten anstehen würde.....ich kann garnicht sagen, wie sehr mich das gerade getroffen hat. Ich war auf einem guten Weg wieder etwas Licht zu sehen und jetzt kommt sowas!

15.02.2019 13:06 • x 1 #621


Onkel-Heinz

Onkel-Heinz

68
74
@LaLupa75
Du arme.....nix ist schlimmer als auf etwas zu hoffen, das nicht eintreten wird.
Entweder man löst seine temporalen psychischen Probleme gemeinsam....oder wirft alles hin, er hat alles hingeworfen und Dir große Schmerzen bereitet, das ist nun mal die grausame Realität.
Ich habe bereits innerlich mit dieser Frau abgeschlossen......die paar Tage Streß steh ich auch noch durch......zumal ich grad eben ne halbe Stunde ein nettes Telefongespräch mit einer lieben Frau hatte, die involviert ist ins ganze Chaos um den neuen Stecher.
Hihi, Treff sie heute Abend.....auf ein oder zwei B. in meiner neuen Stammkneipe.

Wo Schatten ist.....ist auch ein Licht....und wo ein Licht ist, da ist auch Hoffnung.

Onkel Heinz......verhalten optimistisch

15.02.2019 13:22 • x 2 #622


Onkel-Heinz

Onkel-Heinz

68
74
Nur kurz zur Info...bin im Renovierungsstreß.
Sonntag war Tag X.....Ex samt Tierpark sind nun raus, juhu....ich bin endlich frei.
Samstag, nach dem letzten Anruf meiner Ex....ist mein Handy gestorben, hab seit Montag ein iPhone 7 und kann jetzt auch Watsapp, grins.

Mir gehts gut...mache heute in meiner Stammkneipe eine Fete, immerhin steht jetzt ein neuer Lebensabschnitt an, das muss gefeiert werden, selbst wenns morgen heftige Kopfschmerzen gibt.

Es geht aufwärts.....der einsame Wolf/Seebär lässt sich von nix und niemanden unterkriegen, da müssen schon Maschinen kommen und keine Ersatzteile.

So....Kleber einweichen, Decke tapezieren.....baden und dann....den Rest müsst ihr euch leider dazu denken.

Onkel Heinz.....voll gut drauf, auch wenn grad die Arme schmerzen

19.02.2019 17:02 • #623


Ablenkung

13
1
15
Sehr schön !
Zitat von Onkel-Heinz:
Nur kurz zur Info...bin im Renovierungsstreß.
Sonntag war Tag X.....Ex samt Tierpark sind nun raus, juhu....ich bin endlich frei.
Samstag, nach dem letzten Anruf meiner Ex....ist mein Handy gestorben, hab seit Montag ein iPhone 7 und kann jetzt auch Watsapp, grins.

Mir gehts gut...mache heute in meiner Stammkneipe eine Fete, immerhin steht jetzt ein neuer Lebensabschnitt an, das muss gefeiert werden, selbst wenns morgen heftige Kopfschmerzen gibt.

Es geht aufwärts.....der einsame Wolf/Seebär lässt sich von nix und niemanden unterkriegen, da müssen schon Maschinen kommen und keine Ersatzteile.

So....Kleber einweichen, Decke tapezieren.....baden und dann....den Rest müsst ihr euch leider dazu denken.

Onkel Heinz.....voll gut drauf, auch wenn grad die Arme schmerzen

19.02.2019 22:18 • #624


Forenleitung

Forenleitung

2174
98
2166
Hallo,

bitte in diesem Thema kein Offtopic schreiben. Für eigene Themen muss ein eigenständiges Thema eröffnet werden.

Viele Grüße

20.02.2019 08:12 • #625


Henner_B

Shackleton - tut mir Leid, ich hoffe, das ist nicht zu emotional oder gar zu übergriffig, aber ich kann deinen langen Beitrag kaum lesen, ohne dass mir die Tränen kommen und ohne dass ich den Wunsch spüre, dir was Positives zurück zu geben. Spontan würde ich sagen: Es muss toll sein, dein Freund zu sein.
Deine Sensibilität und dein positives Denken sind einfach bewundernswert.

Ich könnte direkt losheulen, sorry. Was macht einen Menschen liebenswert? Dass er tausend tolle Eigenschaften und alles im Griff hat und sich nie verliert? Ich glaube, eher nicht. Sondern dass er, wenn er sich verliert, bestrebt ist, sich wieder zu finden. Dass er er selbst sein will.

Warum liebt man jemanden? Um daran zu wachsen. Ich fahre für die, die ich liebe, 13 Mal zum Recyclinghof, um das Gestern zu entsorgen. Ich suche deine Stimme UND dein lichtwendiges Schweigen. Ich möchte, dass du glücklich bist und den Moment genießt.

Übrigens nehme ich manches anders wahr als du, aber das macht nichts. Nicht das Geringste. Wenn ich von einer Frau verlassen wurde, habe ich es immer vorher schon geahnt. Eine leise Ahnung zumindest war da. Dass etwas nicht passt. Dass sie nicht glücklich ist. Dass wir uns nicht wirklich entwickeln, zusammen. Dass wir nicht intensiv genug reden. Dass der S. manchmal die Beziehungsschwierigkeiten übertüncht. Dass ich etwas bei ihr suche, was sie mir nicht geben will; und umgekehrt.
Das mit dem Joggen - da musste ich fast lachen, vor Übereinstimmung. Sehe ich ganz genauso.

03.04.2019 13:42 • #626


Eternity

@Hans_B

Deine Begründung-warum verliebt man sich - finde ich genial.
Ja Liebe heißt Wachstum. Entwicklung. "Ich freue mich, weil du dich so schön entwickelst. Und ich weiß, dass du freust dich über meine Entwicklung".
Der Mensch, in dem wir uns verlieben, ist so zu sagen unsere Widerspiegelung... Entwickeln wir uns beide in ähnlichem Tempo und derselber Richtung, bleiben wir verliebt für immer. Ohne Ende und mit gleichem Erstaunen wie auch Respekt...
"Mein Herz schlägt schneller als deins"...
***
Zui leben heißt auch eigenes Ego zu vergessen. Eigenen Stolz und Ehrgeiz beiseite zu lassen.Sich in anderen Mensch zu "verschmelzen", aber gleichzeitig immer bei sich selbst zu bleiben...
***
Wir schweigen seit 3 Wochen.. er ist verheiratet, ich-habe mich von meinem Mann getrennt. Habe IHN überhaupt nicht gesucht, wollte erstmal zu mir wieder zu kommen.. Das mit Schweigen war meine Entscheidung.. er wird doch seine Partnerin mit Kind nicht verlassen. ABER der Schmerz ist DA. Mein Herz weißt, dass ER einfach perfekt wäre... Er hat sich nicht wieder gemeldet und wird es auch wahrscheinlich nicht tun..
Im Herzen bin ich aber immer mit ihm..
Herzlichen Dank, dass euch hier gibt!

04.04.2019 15:52 • #627


Eternity

Ups... @Henner_B. meinte ich! Was ist da los mit mir:(

04.04.2019 15:56 • #628


Helmpflicht

2
1
Einfach nur DANKE!

Es ist noch so früh, es tut noch so weh...
Aber trotzdem Danke!

08.04.2019 15:18 • #629


mckay

mckay

1
Wow ein prima Text.
Schade das ich das bei mir noch nicht anwenden kann.

Vor 9 Minuten • #630




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag