la lupa 75
hallo ihr lieben, ich lese auch immer noch all eure berichte, auch wenn ich meine leidenszeit ja schon länger hinter mir habe und auch schon bald seit 1.5 jahren wieder glücklich liiert bin. auch das wird bei euch wieder kommen, bestimmt!
wichtig für euch ist es jetzt, dass ihr versucht, euer glück oder eure liebe nicht mehr von euern expartnern abhängig zu machen, weil genau das euch noch länger im tiefen tal des schmerzes verweilen lässt. versucht keine erwartungen mehr an den ex zu knüpfen, wenn ihr keine erwartungen mehr habt an den ex oder die ex, wird sich das ganze auch schneller versanden. denn das glück seid ihr selbst. es ist auch so dass ihr all die gewohnheiten, die ihr hattet jetzt mit andern dingen ersetzen müsst, denn das andere ist nicht mehr. klar das braucht zeit, das ist auch normal. aber ständigt zu denken was er/sie wohl macht bringt euch nicht weiter, denn das wird nicht mehr kommen oder so sein, wie es war, es verlängert nur unnötig eure leidenszeit. erinnert euch an die zeit vor eurem expartner, da habt ihr euren alltag ja auch mit bravur gemeistert und hattet spass an eurem leben. und das wird auch wieder so sein in zukunft.
häufig sieht man erst zu einem späteren zeitpunkt, für was das ganze gut so ist wie es gekommen ist. ich brauchte auch 10 mt. um die 9 jahre alte beziehung zu verarbeiten, und heute weiss ich für was diese leidenszeit gut war
also seid nicht zu streng mit euch selber und versucht in jedem einzeln tag kleine positive dinge zu sehen. ein lächeln das euch jemand schenkt, oder wärmende sonnenstrahlen die euch erwärmen. ein gutes gespräch mit euren freunden. und vor dem einschlafen reflektiert kurz den tag, was positiv und schön war an diesem tag, denn das ist das, was euch weiter bringt.
wünsche euch allen noch einen schönen sonntag...
liebe grüsse an euch vom veteran pädi
10.02.2019 13:27 •
x 5