3

Liebeskummer überwältigen

S
Hallo,
ich bin neu hier. habe mich heute zum erstenmal hier angemeldet. wie ihr leide ich sehr an dem trennungsschmerz meiner ex. dabei waren wir nicht lange zusammen. knapp ein jahr. aber ich denke die zeit spielt keine rolle wenn man sich richtig verliebt.
seit drei wochen ist wegen einer alten liebe schluß. was den schmerz unerträglich macht, ist dass sie bis dato glücklich war. auch wenn das schwer ist zu glauben. wir haben abends im bett gelegen und über unsere gemeinsame zukunft gesprochen. sie hat ihren besten freundinnen erzählt wir glücklich sie mit mir ist. sie wollte sich immer um mich herum haben. sicherlich gab es alltagsschwierigkeiten, aber die sind in jeder beziehung.
sie hat sogar darauf gewartet ob ich ihr einen heiratsantrag machen würde und mir schon einen ring mitgegeben für die größe ihres fingers. ihre beste freundin, die nachher kontakt zu mir aufgenommen hat, versteht die ganze sache auch nicht. weil sie auch sagte, daß sie immer von mir geschwärmt hat.
die letze woche unserer beziehung hat sie mich dann betrogen und dann schlagartig schluss gemacht. auch noch feige über whatsapp. irgendwelche ausreden benutzt an die sie selber nicht glaubt.
ich hasse meine ex nicht. ich habe ihr für das was sie mir angetan hat verzeihen. weil ich denke wenn ich ewig hass und wut verspüre kann ich nie ganz loslassen und das möchte ich irgendwie.
nur sitzt der schmerz noch so tief. auf der anderen seite wünsche ich mir das ich nie wierder was von ihr höre und dann wünsche ich es mir das sie sich meldet. teufelskreislauf!
könnt ihr mir tipps geben? Bitte

28.06.2016 10:15 • #1


Flachzange
Sag mal wie alt bist du/ihr?

Dass du verziehen hat ist gut!
Willst du eine Frau die dir untreu ist und per WA schluss macht? Ich denke nicht, und wir wissen beide, dass du das wirklich nicht willst, also lass sie gehen!

28.06.2016 11:50 • #2


A


Liebeskummer überwältigen

x 3


S
Hallo Flachzange,
danke für deine antwort. ich bin 43 und sie ist 34. nein, natürlich möchte ich sie nicht wiederhaben. und über das thema whatsapp braucht man nicht viel zu sagen. denke das beantwortet sich von selbst. ich weiß was sie mir angetan hat. trotzdem ist da jetzt erstmal der tiefe schmerz. ich muss es akzeptieren das es von meiner seite wirklich vorbei ist. deswegen empfinde ich keinen hass ihr gegenüber. weil dann könnte ich damit nicht abschließen.
wie geht es dir denn? was ist bei dir passiert?

28.06.2016 12:49 • #3


Chrisi
Hallo Smirre,
ja, ich fand die Trennung auch traumatisch. Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich dieses Wort dafür gebraucht. Ich habe in mir einen dumpfen Schmerz (?) erlebt, den ich vorher noch nie kannte.
Ich habe auch schnell verziehen, jedenfalls hab ich mir das eingeredet und im Nachgang betrachtet war es für MICH auch gut so. Innerhalb von 6 Monaten fand ich mich wieder zu mir selbst.
Ich hab mich selber getröstet wie ein Kind, habe gestaunt wie der Mensch doch leiden kann, mich gefragt ob ich mich wieder je verlieben kann, konnte meinen Kopf nicht beruhigen, spürte mein Herz nicht mehr.
Alles an mir war neu für mich.
Habe dieses Forum hier gefunden, schlimme Trennungen gelesen. Es war, als öffnete sich auf einmal eine Tür zu einer anderen Welt. Tja, nun bin ich auch so ein Mensch mit Erfahrung und auch mit Verletzung.
Aber heute bin ich wieder unbeschwert, hab mich wieder etwas verliebt, habe tolle Reisen unternommen und neue Bekannte gefunden.
Bleib bei dir. Warte ab bis sich deine Seele wieder erholt. Gönn dir einfach Ruhe. Der Kopf kreiselt ja sowieso. Achja, Idealfigur kam auch wieder zum Vorschein.
Ich denke, du machst es richtig. Hast verziehen und wartest erstmal wieder auf dich selbst. Bis dahin lass dich hier knuddeln !
Chrisi

28.06.2016 13:10 • x 1 #4


Flachzange
Zitat von Smirre:
Hallo Flachzange,
danke für deine antwort. ich bin 43 und sie ist 34. nein, natürlich möchte ich sie nicht wiederhaben. und über das thema whatsapp braucht man nicht viel zu sagen. denke das beantwortet sich von selbst. ich weiß was sie mir angetan hat. trotzdem ist da jetzt erstmal der tiefe schmerz. ich muss es akzeptieren das es von meiner seite wirklich vorbei ist. deswegen empfinde ich keinen hass ihr gegenüber. weil dann könnte ich damit nicht abschließen.
wie geht es dir denn? was ist bei dir passiert?


3 Wochen ist keine Zeit und so doof das klingt, die Zeit regelt alles andere.
Was bei mir passiert ist, ist nicht so wichtig. Kümmer dich um dich! Ansonsten gibts 2-3 Beiträge von Dingen die mich beschäftigen.
Auch wenn es dir keinen Spaß macht, tu Dinge die dir Spaß machen, bis sie dir wieder Spaß machen, hau alles raus was dich beschäftigt.

28.06.2016 13:27 • #5


T
ich hab angst , dass der liebeskummer/ schlechtes gewissen nicht weg geht für immer bei meiner letzten ex. bin erst 26, aber es war ne tolle beziehung und danach wollte sie ne gute freundschaft, hat aber nicht geklappt die 3 monaten nach der trennung. . hatte noch zu viele gefühle. hätte mehr zeit gebraucht ohne kontakt. . jetzt ist der kontakt seit 2 monaten komplett weg . aber man sieht sich gelegntlich ab und zu spontan. so wie heute im park.. da habe ich sie mit ihrem neuen freund gesehen hand in hand und dann kam auch wieder alles hoch. und das tut weh. und weiß net wie es weg gehen soll.

28.06.2016 15:41 • #6


kaja1971
@smirre, du musst so viel wie möglich für dich tun.Dich hoch zwingen.Das müsste ich dir raten.Aber ich bekomme es selber nicht hin.Ich bin jetzt 3Wochen getrennt.Und außer arbeiten gehen, dann schnell nach Hause fahren,damit ich mich meinen Heulkrä mfen ,die mich den ganzen Tag von innen auffressen, hingeben kann.Dann, wenn meine Brust sich zusammenzieht,vor Schmerz, sitze ich wie gelähmt auf meiner Couch.Das Zimmer abgedunkelt!Und genau das, darfst du nicht tun!Du gehst sonst ein.Zwing dich hoch!

28.06.2016 16:10 • x 1 #7


Eswirdbesser
Zitat von Chrisi:
Ich hab mich selber getröstet wie ein Kind


Hallo Smirre,

das finde ich persönlich sehr gut, sich trősten wie ein Kind das traurig ist, Angst hat...

All deine Gefühle wollen von dir gelebt werden, dann wenn sie hochkommen. ..

Am Anfang, hab ich Kollegen bescheid gesagt und bin ne Runde heulen gewesen...

Mit der Zeit, habe ich mir gesagt, nachher nimm ich mir eine oder zwei Sunden Zeit zu heulen...

Es wurde immer besser...

Ich hab am Anfang nur sehr bedinngt funktioniert, ich habe 3Kinder und einen Job...

Ich bin auch in eine Depression gefallen, hab mir Hilfe von außen geholt und dann ging es Schrittchen für Schrittchen voran...

Jetzt gilt es die Realität zu akzeptieren und die ist, das jetzt Schluss ist...

28.06.2016 17:27 • #8


E
@Eswirdbesser Sei froh .. es könnte schlimmer sein , als es ist . .

28.06.2016 17:29 • #9


Eswirdbesser
Zitat von Alex.W1992:
@Eswirdbesser Sei froh .. es könnte schlimmer sein , als es ist . .


Ja schlimmer geht immer, wenn ich anfange die Realität zu akzeptieren, ohne in meine Ängste zu gehen...


wird es besser

28.06.2016 17:33 • x 1 #10


A


x 4