4

Liebeskummer und Eifersucht, weil man angelogen wurde

A
Hallo, ich bin weiblich und 17 Jahre und wünsche mir Hilfe von Menschen die vielleicht in einer ähnlichen oder sogar gleichen Situation stecken oder jemals gesteckt haben.
Mein Freund (19)und ich sind seit über 3 Jahren zusammen und es war immer alles gut bis auf die eine Sache die mich von Anfang an gestört hat. (Ich war 14 und er fast 16 als wir zusammen gekommen sind er war mein aller erster Freund und ich seine erste richtige Beziehung.)

Er hatte eine beste Freundin mit der ich in früheren Zeiten auch sehr eng und gut befreundet war und schon immer gab es Probleme mit ihr z.b. mein Freund war mit 14 in sie verliebt und fand sie danach auch schon immer gut, Mein Freund und das Mädchen haben sehr viel geschrieben auch öfter was gemacht, sie ist so eine die sich an viele Jungs ran macht, Es wurden schon öfter Sachen erzählt über sie und meinen Freund, Es gab einfach schon viele komische und schlimme Momente für mich die ich erleben musste weil die beiden befreundet waren.

Anfang Dezember haben sich meine Freund und ich für 3 Monate getrennt weil wir ausprobieren wollten wie es ist Single zu sein. Im März sind wir wieder zusammen gekommen weil beide gemerkt haben dass man sich braucht und dass es viel besser ist zu zweit zu sein.
In dieser Zeit habe ich 2 andere Jungs geküsst was wir auch so vereinbart haben.
Mein Ex- Freund sollte sich auch ausprobieren hat er aber in der Zeit angeblich nicht. Ich habe ihn immer wieder gefragt ob er wirklich nichts mit jemandem hatte, weil ich wollte dass wir ehrlich zueinander sind

Dann bekam ich raus, dass er in der Zeit als wir getrennt waren mit der besten Freundin von ihm was hatte und ich war am Boden Zerstört. Er hatte mich die ganze Zeit über angelogen und es mir verheimlicht obwohl ich 1000 mal gefragt habe ob irgendwann was mit jemandem war. Dazu kommt noch dass das Mädchen in dieser Zeit einen Freund hatte und ihren Freund schon mit dem zweiten Typen betrogen hat . also weiß man was das für eine . ist.
Niemals hätte ich gedacht dass er sowas machen würde weil er der herzlichste und liebenswerteste Junge der Welt ist aber da hatte ich mich wohl getäuscht .Das alles war Ende März


Ich hab nicht mit ihm Schluss gemacht , also bin immer noch mit ihm zusammen aber seit diesem Zeitpunkt bin ich sehr oft traurig und alleine .
( meiner Mutter ist das gleiche mit meinem Vater passiert)
Ich denke heute noch fast jeden Tag daran und habe Bilder von den beiden im Kopf und kann ihm nicht vertrauen deshalb ,,stalke ich ihn was er aber weiß und auch berechtigt findet.

Ich komme einfach nicht weiter .
ich will die Geschichte vergessen und meinem Freund wieder vertrauen können weil ich ihn wirklich unendlich viel liebe.
Wir können auch gemeinsam über das Thema reden nur glaube ich kann er sich nicht in meine Lage hinein versetzten und verstehen wie schlimm das für mich war.

30.06.2020 18:50 • #1


Heffalump
Zitat von Alinazoe:
dass er in der Zeit als wir getrennt waren mit der besten Freundin von ihm was hatte
Getrennt heißt nicht zusammen, er kann tun und lassen, mit wem er will, er braucht nicht deine Absolution
Zitat von Alinazoe:
Er hatte mich die ganze Zeit über angelogen

Hat er nicht, es geht dich schlichtweg nichts an - Ihr wart getrennt!
Zitat von Alinazoe:
Dazu kommt noch dass das Mädchen in dieser Zeit einen Freund hatte und ihren Freund schon mit dem zweiten Typen betrogen hat
Hören sagen, und wenn geht es dich immer noch nichts an
Zitat von Alinazoe:
( meiner Mutter ist das gleiche mit meinem Vater passiert)

Gehört nicht hierher, wenn du das vermischt, ist dein Problem größer, als mit wem er poussiert
Zitat von Alinazoe:
verstehen wie schlimm das für mich war

Du bist angefressen, weil er nicht wie du nur bussi bussi gemacht hat, sondern schlimme dinge, die dir dein Kopfkino zeigt!

Dann trenne dich. Soviel Drama, wegen einem jungen Mann, der dir absolut zu der Zeit keine Rechenschaft schuldig war.

30.06.2020 20:35 • x 1 #2


A


Liebeskummer und Eifersucht, weil man angelogen wurde

x 3


D
Hallo,

das tut mir leid für dich.

Ich möchte mal das Pferd von hinten Aufzäumen.

Zitat von Alinazoe:
Wir können auch gemeinsam über das Thema reden nur glaube ich kann er sich nicht in meine Lage hinein versetzten und verstehen wie schlimm das für mich war.


Hast du das denn schon einmal gemacht?
Ganz in Ruhe, ohne Vorwürfe?
Und ja, ich weiß, dass das nicht einfach ist und ne Menge auch einem selbst abverlangt.

Zitat von Alinazoe:
seit diesem Zeitpunkt bin ich sehr oft traurig und alleine .


Kann ich wirklich verstehen.
Was ich aber nicht so ganz verstehe

Zitat von Alinazoe:
meiner Mutter ist das gleiche mit meinem Vater passiert)
Ich denke heute noch fast jeden Tag daran und habe Bilder von den beiden im Kopf und kann ihm nicht vertrauen deshalb ,,stalke ich ihn was er aber weiß und auch berechtigt findet.


Kann es sein, das du da einen Auslöser für dein Verhalten hast?
Auch wie du über dieses Mädel sprichst?
Kann mir kaum vorstellen das er das wirklich berechtigt findet.
Ich würde dir was husten.
Ich bin mir sicher das du nicht so unsicher sein mußt.
Ihr beide seid noch so jung und es wird dir im Leben noch vieles sauer aufstossen. Vielleicht auch Dinge, die dann noch ihn betreffen.
Redet mal in Ruhe miteinander. Wo steht ihr, jeder für sich and wo wollt ihr als Paar hin.

Mal ab davon, es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn man 'best friends' mit dem anderen Geschlecht ist.
In der von dir geschriebenen Konstellation ist es sicher ungünstig, da Gefühle dabei ne Rolle zu spielen scheinen.

Zitat von Alinazoe:
Mein Freund und das Mädchen haben sehr viel geschrieben auch öfter was gemacht, sie ist so eine die sich an viele Jungs ran macht, Es wurden schon öfter Sachen erzählt über sie und meinen Freund,


Erzählt. Von wem denn bzw. hast du es selbst mitbekommen das es sich so verhält?

Zitat von Alinazoe:
Dazu kommt noch dass das Mädchen in dieser Zeit einen Freund hatte und ihren Freund schon mit dem zweiten Typen betrogen hat . also weiß man was das für eine . ist.


Und das weißt du woher genau? Hörensagen? Der Schwippschwager der Tochter des Nachbarn?
Vorsicht, solche Aussagen sollte man sich verkneifen.
Ich heiße sowas persönlich auch nicht gut, bin aber der Meinung das man in diesen Dingen keine Aktien hat, wenn es einem nicht direkt betrifft.

30.06.2020 20:41 • #3


A
Zitat von T4U:
braucht

Das stimmt das haben wir auch so abgemacht
Nur haben wir auch beschlossen dass es Personen gibt mit denen wir nie was anfangen würden und da war die Freundin von ihm dabei.

30.06.2020 21:29 • #4


A
Zitat von T4U:
Getrennt heißt nicht zusammen, er kann tun und lassen, mit wem er will, er braucht nicht deine Absolution

Das stimmt nur hatten wir nach kurz vor unserer Trennung abgemacht dass bestimmte Personen tabu sind und da war das Mädchen dabei ...

30.06.2020 21:31 • #5


Heffalump
Wie gesagt, er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Und wenn er mit ihr in den Urlaub geflogen wäre, was du beschließt, was zu tun ist in einer Trennung, ist deins. Was er macht - ist sein.
Zitat:
vor unserer Trennung abgemacht dass bestimmte Personen tabu

Nochmal

Er kann dir versprechen was er will. Und trotzdem was anderes tun.

30.06.2020 21:34 • #6


A
Zitat von T4U:
Hat er nicht, es geht dich schlichtweg nichts an - Ihr wart getrennt!


In den drei Monaten als wir nicht zusammen waren hatten wir insgesamt noch 7 oder 8 mal was und haben fast jede Woche geredet und uns alles erzählt weil wir noch Freunde waren.
Als wir dann wieder zusammen gekommen sind habe ich ihm alles von mir erzählt und er sollte das auch tun weil wir ehrlich zueinander sein wollten und uns nicht irgendwas verheimlichen wollten.
Ich habe ihn als wir wieder zusammen waren sehr oft gefragt ob er was mit jemandem hatte und er hat immer verneint und mir es verheimlicht bis ich es raus bekommen habe

30.06.2020 21:36 • #7


A
Zitat von T4U:
Dazu kommt noch dass das Mädchen in dieser Zeit einen Freund hatte und ihren Freund schon mit dem zweiten Typen betrogen hat


Das Mädchen hat mir selbst September 2019 auf einem Geburtstag erzählt dass sie ihrem Freund auf einem Festival 2 mal fremd gegangen ist.
Und jeder weiß wie sie drauf ist und das sie sowas öfter macht

30.06.2020 21:38 • #8


Heffalump
Zitat von Alinazoe:

Das Mädchen hat mir selbst September 2019 auf einem Geburtstag erzählt dass sie ihrem Freund auf einem Festival 2 mal fremd gegangen ist.
Und jeder weiß wie sie drauf ist und das sie sowas öfter macht

Ich weiß nicht, was dich gerade extremer stört.

Das dein Ex-Next, seine Versprechen nicht hält oder das er dich zu 55% mit seiner eigenen Freundin betrogen haben soll.

Zitat:
Und jeder weiß wie sie drauf ist und das sie sowas öfter macht

Warum auch nicht, grau und alt wird sie früh genug

30.06.2020 21:40 • x 1 #9


A
Zitat von Dediziert:
meiner Mutter ist das gleiche mit meinem Vater passiert)
Ich denke heute noch fast jeden Tag daran und habe Bilder von den beiden im Kopf und kann ihm nicht vertrauen deshalb ,,stalke ich ihn was er aber weiß und auch berechtigt findet.


Zitat von Dediziert:
Kann es sein, das du da einen Auslöser für dein Verhalten hast?
Auch wie du über dieses Mädel sprichst?
Kann mir kaum vorstellen das er das wirklich berechtigt findet.
Ich würde dir was husten.
Ich bin mir sicher das du nicht so unsicher sein mußt.
Ihr beide seid noch so jung und es wird dir im Leben noch vieles sauer aufstossen. Vielleicht auch Dinge, die dann noch ihn betreffen.
Redet mal in Ruhe miteinander. Wo steht ihr, jeder für sich and wo wollt ihr als Paar hin.

Mal ab davon, es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn man 'best friends' mit dem anderen Geschlecht ist.
In der von dir geschriebenen Konstellation ist es sicher ungünstig, da Gefühle dabei ne Rolle zu spielen scheinen.



Ja es kann sein dass es was mit meinen Eltern zu tuen hat , da mich das auch sehr belastet hat

Und ja wir haben sehr viel über das thema geredet und Abmachungen vereinbart und er hat sich tausend mal entschuldigt und hat den Kontakt mit dem Mädchen abgebrochen
Und er hat selbst vorgeschlagen dass ich ihn immer im Auge behalten kann dass ich ihm auch irgendwann wieder vertrauen kann

30.06.2020 21:44 • x 1 #10


A
Zitat von Dediziert:

Erzählt. Von wem denn bzw. hast du es selbst mitbekommen das es sich


Ja habe es mit meinen eigenen Augen zu sehen es gibt mehrer Dinge
aber möchte die hier nicht aufführen

30.06.2020 21:46 • #11


Heffalump
Zitat von Alinazoe:
dass ich ihn immer im Auge behalten kann

Unter nimm was gegen dein unterentwickeltes Selbstvertrauen, Männer, die man zu Dingen zwingen muss - sind schneller weg, als du Muh rufen kannst

30.06.2020 21:46 • #12


A
Zitat von Dediziert:
Und das weißt du woher genau? Hörensagen? Der Schwippschwager der Tochter des Nachbarn?
Vorsicht, solche Aussagen sollte man sich verkneifen.
Ich heiße sowas persönlich auch nicht gut, bin aber der Meinung das man in diesen Dingen keine Aktien hat, wenn es einem nicht direkt betrifft.


Das Mädchen hat es mir selbst im September 2019 auf einem Geburtstag erzählt dass es ihrem Freund fremd gegangen ist

30.06.2020 21:48 • #13


D
Zitat von Alinazoe:
Ja habe es mit meinen eigenen Augen zu sehen es gibt mehrer Dinge
aber möchte die hier nicht aufführen


Das spricht gerade für dich.
Man muß nicht alles breittreten.

Zitat von Alinazoe:
Das Mädchen hat es mir selbst im September 2019 auf einem Geburtstag erzählt dass es ihrem Freund fremd gegangen ist


Ich bin mal alt und womöglich ätzend...
in eurem Alter haben viele mit S. Ausschweifungen geprahlt...Jahre später kam dann desöfteren in Bierlaune heraus das es oftmals völlig überzogen war bzw. nicht der Wahrheit entsprach.
Es bringt halt einigen eine gewisse Aufmerksamkeit und viele springen auf so ein Gesabbel an.
Also keep calm and stay cool.

30.06.2020 21:49 • #14


L
Zitat von Alinazoe:
Anfang Dezember haben sich meine Freund und ich für 3 Monate getrennt weil wir ausprobieren wollten wie es ist Single zu sein. Im März sind wir wieder zusammen gekommen weil beide gemerkt haben dass man sich braucht und dass es viel besser ist zu zweit zu sein.
In dieser Zeit habe ich 2 andere Jungs geküsst was wir auch so vereinbart haben.
Mein Ex- Freund sollte sich auch ausprobieren hat er aber in der Zeit angeblich nicht. Ich habe ihn immer wieder gefragt ob er wirklich nichts mit jemandem hatte, weil ich wollte dass wir ehrlich zueinander sind

Dann bekam ich raus, dass er in der Zeit als wir getrennt waren mit der besten Freundin von ihm was hatte und ich war am Boden Zerstört. Er hatte mich die ganze Zeit über angelogen und es mir verheimlicht obwohl ich 1000 mal gefragt habe ob irgendwann was mit jemandem war.

Ich kann verstehen, wie es dir damit geht. Zuerst heißt es, er möchte ausprobieren, wie es als Single ist, dann stellt sich aber heraus, dass er offenbar nur mit der besten Freundin rummachen wollte, über die er nie hinweggekommen ist.

Dass er dann noch gelogen hat, finde ich absolut unmöglich. Wenn es ihm nur darum gegangen wäre, dass er ausprobieren will, wie es als Single ist, warum dann die Lügen? Das wirft schon ein sehr eigenartiges Licht auf ihn, denn wenn ihm die Sache nichts bedeutet hätte, dann hätte er ja die Wahrheit sagen können.

Da würde ich mir auch veräppelt vorkommen, also ich kann dich absolut verstehen. Es gibt Milliarden Frauen auf der Welt, also wenn es ihm tatsächlich darum gegangen wäre, auszuprobieren, wie es als Single ist, warum dann ausgerechnet mit der besten Freundin und nicht mit irgendeiner beliebigen anderen Frau?


Zitat von T4U:
Er kann dir versprechen was er will. Und trotzdem was anderes tun.

Das ist aber nicht der Sinn eines Versprechens. Wenn man zu zweit eine Vereinbarung trifft, und dann eine Person einfach nach Belieben die Vereinbarung bricht, dann spricht das nicht gerade für diese Person.

03.07.2020 03:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag