5

Liebeskummer und ich kann sie nicht haben

R
Ich hatte mit 18 eine Freundin . Ich bin jetzt 34. Wir waren 2,5 Jahre zusammen bis ich als unerfahrener Kerl eifersüchtig wurde . Krankhaft . Ich hab mich damals getrennt . Nach 3 Jahren haben wir uns wieder gefunden und sie hatte dann schon geheiratet. Haus von der verstobenen Mutter geerbt und zwei Kinder hat sie bekommen. Wir waren jahrelang befreundet bis wir und wieder aus den Augen verloren haben . Jetzt genau vor einem Jahr haben wir uns wieder getroffen . Nach und nach ist bei uns beiden das Gefühl zurück gekommen. Es hat einfach nie richtig aufgehört. Es ist nicht nur eine besondere Frau für mich , sondern uns verbindet einfach was unzertrennliches. Sowas gibt es kein zweites mal auf der Welt wirklich . Wir haben gemerkt das immernoch was da ist . Wir haben sehr sehr engen Kontakt gehabt und äußerten auch gegenseitig die Gefühle . Wir haben uns getroffen in jedem Augenblick wo es ging . Nein wir sind anständig geblieben bisher. Für ihren Mann bin ich natürlich Konkurrenz weil er weiß das ich einmal der ex war . Wir haben ein Jahr lang überlegt wie es wohl weiter geht . Sie wusste es einfach nicht. Es steht ein Haus mit einem Riesen berg Schulden da wo sie im Falle einer Trennung nicht weiß wie es weiter gehen soll . Zwei Kinder usw. Ich weiß das es für manche so einfach anhört , aber leider ist es das nicht . Sie ist ein Mensch der alles gibt für jeden. Lieber geht es anderen gut als ihr. Sie liebt mich und vermisst mich . Es ist sowas unbeschreibliches besonderes zwischen uns. Nur es geht nicht . Wie soll das alles zu stemmen sein ? So sehr sie sich das wünscht und ich ebenfalls . Es zerreißt mich innerlich so sehr das ich nicht weiß was ich machen soll . Sie möchte nicht das es mir schlecht geht . Bevor es so ist bricht sie lieber den Kontakt ab . Sie beschreibt mich als den Liebenswertesten Menschen den es gibt . Sie ist was besonderes , und ich würde mein Leben für diese Frau hergeben. Ich weiß es anders nicht wie ich es beschrieben soll . Ich komme mit den Gedanken nicht klar das da ein Mann ist der sie anfasst . Ich hab ihr so oft eine glückliche Ehe vorgeschmissen und noch mehr . Leider weiß ich manchmal nicht was ich sage aus Frust. Ich hab zum Teil Sätze gebracht wie na , wars gut im Bett mit ihm ? sie sagt immer nur du hast doch keine Ahnung mir tun diese Gedanken einfach nur so unglaublich weh. Ich kann es mir nicht vorstellen das ich die Frau nicht mehr sehen soll geschweige den Kontakt abbrechen kann . Es ist so eine lange Zeit . Sie sagt immerwieder das sie in Diesem Boot sitzt und nicht weiß wie sie rauskommen soll. Er ist ein Typ der sie vielleicht schätzt , aber es meiner Meinung nach nicht zeigt. Er schiebt sie bei allem vor . Fährt er das Auto kaputt , bettelt er bei ihr das sie den Schaden auf sich nimmt das er nicht blöd dasteht . Das waren seine Sorgen . Dabei ging es um eine Handbremse die nicht angezogen war . Lachhaft . Es tut mir so weh wenn ich solche Dinge erfahre . Da kommen noch mehr dinge dazu wo er überhaupt nicht ihr steht . Sie hat das nicht verdient . Natürlich verbindet die beiden etwas das ist mir klar . Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich reagiere mittlerweile schon so empfindlich das wenn ich weiß sie ist unterwegs und sich nicht meldet mache ich schon Vorwürfe das ich ihr nicht wichtig bin. Sie sagt darauf immer nur , das sie mich schützen will und ich hätte das nicht verdient das ich so leide. Ich vermisse sie einfach so unheimlich. Sie ist schon immer ein so korrekter mensch und will niemand was böses . Natürlich habe ich ihr den Vorwurf gemacht das sie von Anfang an hätte wissen müssen das es nicht geht . Sie sagt ich habe überlegt Tag und Nacht und überlegt aber sie findet keine Lösung . Es ist einfach nicht möglich ihn auszubezahlen wenn es so wäre geschweige würde er auf was verzichten . Ins gemachte Nest gesetzt sag ich immer. Was soll ich nur machen ? Soll ich sie vergessen ? Eine Frau die ich mein lebenlang kenne und die mir so sehlenverwand ist ? Wie soll man einen Menschen vergessen den man so lange kennt ? Es geht nichts so , und nicht anders . Mir zerreißt es mein Herz. Mittlerweile geht sie auf Distanz . Ich merke das . Sage ich ihr was liebes und schönes bekomm ich es nicht mehr erwidert. Ich liebe dich und vermisse dich Baby . Du fehlst mir.. Meine Worte . Sie erwidert es nicht mehr . Wenn ich sie frage warum sagt sie du kennst meine Antworten dazu. Damit meint sie das es ihr auch so geht. Ich vertraue keinem Menschen so sehr wie dieser Frau. Sie weiß aber auch wenn sie es erwidert macht sie mir wieder ein Kopf. Einerseits sagt sie das es nicht geht , auf der anderen Seite frag ich sie ob sie es abgehakt hat. Dazu bekomm ich keine amtiert mehr. Als wenn sie nicht wirklich nein oder ja sagen kann was auch so sein wird.
Vor zwei Monaten bat ich sie mich mal eine Woche Nicht zu kontaktieren. Sie hat es nicht geschafft . Ihre Gefühle würden bis zum Rest ihres Lebens reichen sagte sie einmal . Und ja das ist so . Wer solch einen Menschen kennt weiß wie die ticken. Für viele will sich das anhören das es vielleicht gespielt ist von ihr , nein das ist es niemals . Zu sehr zeigt sie es .

Was soll ich denn nur tun ? Ich finde einfach keinen Weg. Wir wohnen im selben Ort. Ich denke ohne Pause an sie . Sie ist ein Mensch der ständig denkt. Kann so jemand glücklich werden ? Ich hab ihr gesagt das ich sie niemals im Stich lassen würde . Ich würde ihr helfen wo es geht und das weiß sie. Hat sie Angst das er ihr alles nimmt ? Weil das sagte sie einmal . Aus Frust würde er das machen alleine weil ich es bin .
Ich finde einfach keinen Ausweg und sie genauso wenig

11.02.2016 01:24 • #1


Ricky
Also 1. DOCH so etwas erleben auch andere Menschen. 2. Ja, sie empfindet definitiv etwas für Dich, ob das Liebe ist, sei jetzt mal dahin gestellt. 3. Es gibt etliche Menschen, die in ihrer eigenen Hölle festsitzen und NIEMALS aus ihr entkommen können. 4. Sie vergessen wird sicher schwierig, aber irgendwann wird das Ding zwischen euch explodieren. Das ist klar. Und es wird nicht schön enden, wenn es sich so äußert. Zumal Aussagen wie, sie könne ihn nicht ausbezahlen, keinen wirklichen Sinn machen, aber vllt. fehlt da auch nur Kontext deinerseits.

Generell kann ich nur sagen, wenn die Sachen so emotional aufgeladen sind, geht's meist in die Binsen, weil sich nie wirklich entschieden und verletzt wurde.

11.02.2016 19:10 • x 1 #2


A


Liebeskummer und ich kann sie nicht haben

x 3


L
Hallo verzweifelter Mensch,
es ist nicht leicht Antworten zu finden in deiner Situation. Wo soll man beginnen... Sie ist unglücklich in einer Beziehung, sonst würde dich so nicht geben. Was hält sie in diese Beziehung? Ein Haus mit Schulden und Kinder. Der Mann scheint glücklich zu sein NUR das sie da ist und sie alles für ihn macht. Aber wir wollen alle in einer Beziehung glücklich sein und nicht nur das und das erledigen. Du kannst erstmal nichts für sie tun. Nur sie alleine muss wissen, ob sie noch genug Kraft hat für die nächsten 50 Jahren das so weiterzumachen. Sie wird ihren Mann nicht ändern können! Er ist so. Punkt. Damit muss sie sich abfinden. Welche Fragen muss sie sich stellen? Gibt es ein Zurück, so wie es mal in den glücklichen Momente war (jede Beziehung hat auch glückliche Zeiten) ? Wenn ja, dann hast du keine Chance. Wenn nein, warum auch immer (Vertrauen zerstört, keine Hoffnung auf Wertschätzung mehr, keine Erfüllung allgemein) dann wird sie es schwer haben. Sie wird ein innerlich toter Mensch sein, sich vielleicht in einer Sucht oder Affäre den Ausgleich suchen oder sie wird irgendwann krank. Aber sie wird für den Mann da sein, die Schulden bezahlen können und die Kinder versorgen. Sie wird nicht ihr Leben leben, sie wird für die anderen leben. Und spätestens wenn die Suchtfalle, Affäre oder Krankheit eintritt wird sie es merken was für eine Chance sie bei dir verpasst hat. Sie muss erst erkennen ob ihre Beziehung zu retten ist oder nicht. Der Mann nutzt sie nur aus und sie lässt es zu. Aus Bequemlichkeit. Schulden kann sie auch mit dir bezahlen. Und wenn der Mann herausfindet, dass es dich gibt, wird er ihr nie verzeihen können und das ganze sowieso aus Eifersucht gegen sie verwenden (bei einer Scheidung).
Je länger sie das mitmacht, umso schlimmer wird sie psychisch unter Druck gesetzt. So lange bis sie eine Entscheidung trifft: für oder gegen ihm. Es geht hier nicht um eine Entscheidung für dich. Nur wenn sie sich vollkommen sicher ist, dass es so nicht weiter geht, dass sie niemals glücklich in der aktuelle Beziehung sein wird, kann sie sich für dich entscheiden. Das sind 2 verschiedene Sachen, nicht miteinander kombinieren! Sie darf nicht wegen dir ausbrechen, sondern nur wegen einer kaputte Beziehung, wo es keine glückliche Zukunft mehr gibt. Früher oder später wird sie klar sehen können... Du kannst ihr nur Abstand und Verständnis geben, um für sich selbst die Antworten zu finden. Erst wenn sie sich gegen ihre aktuellen Beziehung entschieden hat, kannst du mit ihr schauen, wie du ihr helfen kannst mit den Schulden, für sie da sein bei der Scheidung, mit den Kindern gut umgehen. Wenn man glücklich sein will, muss man nicht unbedingt reich sein . Das Ziel ist nicht zusammen zu kommen, sondern zusammen glücklich zu werden. Das bedeutet viel Arbeit von beiden Seiten! Und das verunsichert auch. Aber wo Liebe ist, kann man jede Störung in Keim ersticken, weil Vertrauen, Wertschätzung und Empathie da ist.
Ich wünsche dir viel Kraft! Alles Gute!

11.02.2016 21:51 • x 1 #3


B
Was ich nicht so ganz verstehe an ihrer Argumentation ist, dass man das Haus doch verkaufen kann, wenn es keiner von beiden alleine halten kann. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber wieso wird diese Option nicht gesehen? Ist doch eigentlich schon fast der Standardprozess bei einer solchen Trennung.

11.02.2016 22:01 • x 1 #4


R
Danke euch für die netten Worte . Ja es ist ein Haus das sie von ihrer Mutter vererbt bekommen hat . Sie ist dann auch leider schnell verstorben . Es steckt Unmengen an Geld drin. Ich kann das schon verstehen. Sie schluckt eben alles irgendwie runter. Ihre Worte waren vor kurzem ich weiß einfach nicht warum er so ist wie er ist wie gesagt, sie leidet lieber selber bevor es anderen schlecht geht. Es ist einfach auch viel Angst dabei. Sie ist so ein gutmütiger und liebevoller Mensch. Wir vertrauen uns einfach blind. Das Gefühl von es hat nie aufgehört bei uns ist eben so schwer zu akzeptieren. Irgendwas wollte einfach das es wieder passiert. Ich weiß nicht was sie in der Hinsicht denkt. Oder in welche Richtung sie denkt. Ich hab zu ihr den Spruch losgelassen das es mir jeden Tag weh tut wenn ich sie sehe oder bei ihr bin. Im Moment hält sie mich auf Distanz. Sie sagte , das ich das nicht verdient habe das ich so leide. Darauf hin sagte ich ich ? Nur ich ? Sie sagte nicht viel dazu . Sie würde niemals jammern und macht alles mit sich selbst aus . Das hört sich schwach an , aber das ist sie nicht . Sie ist ne unglaublich Charakter starke Persönlichkeit. Immer mal wieder erzählte sie mir wenn sie Probleme bei der Arbeit hatte. Sie schätzt es sehr mit mir Gespräche zu führen sagte sie einmal . Ihren Mann würde das nicht interessieren großartig. Wenn es so eine Verbindung zwischen uns gibt kann es doch kein Mensch schaffen das abzulegen. Ich glaube es nicht. Ich treffe irgendwie immer die richtigen Knöpfe sagt sie. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich geb nicht einfach auf und bin sofern ich die Möglichkeit habe in ihrem Kopf präsent , egal in welcher Art und weiße . Ich weiß dass sie ständig an mich denkt. Es ist so , wie soll ich sagen so unvollständig . Als wie irgendwas sagt Ihr wart damals das Traumpaar als junge Hüpfer und es ging wegen sowas auseinander , probiert es nochmal denn ihr seit dafür geschaffen als erwachsenes paar hört sich blöd an ich weiß. Aber wir hatten schon mit 18 eine Beziehung die es in solchem Alter nicht gibt . Leider habe ich es damals verbockt. Für mich ist und bleibt sie die Frau fürs Leben . Ich hab ihr einmal versprochen das ich sie heiraten werde, ganz egal wie lange es dauert. Ich bin kein Typ der aufgibt auch wenn mir die Hände gebunden sind.
Wie es aber schon oben steht , sie selber muss da raus kommen. Richtig . Ich kann ihr nur die Optionen geben und tun was ich tun kann

Danke euch für die Worte

12.02.2016 01:32 • #5


Ricky
Nein, Rome, Du kannst eben keine Option geben. Du bist nicht die Option. Wenn Du die Option wärst, hätte sie sich schon lange dafür entschieden. Wir reden hier nicht über 2-3 Monate, sondern über mehrere Jahre. Sicher sind da Pausen gewesen, aber wenn es wirklich eine feste Emotion gewesen wäre, wäre diese auch stark genug, um sich zu lösen und mit Dir die Zukunft zu planen.

Das ist allerdings nie geschehen. Und genau deshalb mag es in ihrer Form aus latent depressivem Verhalten, Verlust- und Bindungsangst sicherlich so wirken, als hättest Du eine Chance, aber de facto wird es nicht passieren. Ich denke sogar, selbst wenn der Kerl an ihrer Seite jetzt stirbt, wird sie für sich eine Ausrede finden, warum Du es urplötzlich nicht bist. Du wirst an dieser Sache irgendwann zerbrechen, dann wütend, dann explodieren und dann zieht sie sich zurück, weil sie es nicht ertragen kann. U.a. weil sie sich selbst nicht ertragen kann.

Letzten Endes reflektiert sie dich nur. Sie spiegelt deine Gedanken, redet Dir nach dem Mund und zwar immer so, dass es besonders tief geht. Sie ist in der Beziehung zu überleben nicht schwach, aber in der Hinsicht eine wirkliche Entscheidung zu treffen. Vermutlich sind ihre Schuldgefühle zu groß, um wirklich Frieden zu finden. Das kann dann irgendwann passieren, aber willst Du wirklich so lange warten? Was wenn es nie mehr kommt? Du bist nicht mehr 20, sondern 34. Fang an eine andere Person zu finden, denn das hier dauert zu lange. Und insgeheim weißt Du das auch.

12.02.2016 01:51 • x 1 #6


N
Meine Meinung dazu!

Ob das von ihr liebe ist kann ich nicht sagen. Ich dachte immer das man aus liebe alles machen kann, wenn man will und sie will es wohl nicht!

Wie soll sich deine Lage,eure Lage sich bessern, wem keine Veränderung Eintritt?

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das du ihr etwas Halt in ihre Beziehung gibst?

Ihr Beziehung, ihr Mann kann nie so schlimm sein wie sie sagt, sonst würde sie doch schon weg sein!

12.02.2016 02:48 • x 1 #7


R
Ich muss irgendwie meine Gedanken zusammenbringe. Manchmal tut die Wahrheit weh ja . Im Moment weiß ich selber nichts mehr vor lauter Gedanken. Einerseits klar , wenn es so wäre warum macht sie es dann nicht . Auf der anderen Seite weiß ich aber das sie mir nie was Vorspielen würde . Klar habt ihr beide recht . Aber wenn alles nur immer so versammt einfach wäre wisst ihr ? Mann Mann echt

12.02.2016 03:05 • #8


Damianos
Hallo Rome,

Zitat: Eine Frau die ich mein lebenlang kenne und die mir so sehlenverwand ist

Du sprichst von Seelenverwandtschaft. Im Internet kann man darüber einiges finden. Oft taucht auch der Begriff Dualseele auf. Vllt. findest du dann Antworten, warum dieser Weg so schwer ist.

19.03.2016 20:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag