8

Liebeskummer und Trennungsschmerzen

Y
"Lieber Ex,

ich bins. Deine Ex-Freundin. Es ist schon 1-Woche her, wo wir uns nicht gesehen haben und uns dazu entschieden haben, getrennte Wege zu gehen. Bezüglich des Telefonats am letzten Freitag, als du mir per WhatsApp gesagt hast, dass du mit mir über etwas quatschen möchtest, da habe ich sofort geahnt das es nicht gut enden wird. Ich war so wütend, dass ich meine Wortwahl nicht mehr unter Kontrolle hatte. Falls du Dich mal fragst, wie es mir geht, nicht so gut. Ja ich verbringe momentan viel Zeit mit meine Familie, rede viel auch mit eine Freundin aus der Uni, verbringe auch viel Zeit mit meiner Schwester. Wir machen sogar TikTok Videos . schade, dass das Wetter so schlecht ist, ansonsten hätten wir noch mehr unternehmen können. Ich freue mich schon auf den Sommer und kann es kaum erwarten. Gestern müsste ich sogar an das Lied "Loud Places" denken, damals unser Liebessong. und an die erlebnisvolle Reise nach Heidelberg. An unser letzter Spaziergang, den "Guten Morgen B.", den wunderschönen Sonnenaufgang und die leckeren Pancakes.
Ich hoffe Dir und deine Familie geht es gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns irgendwann mal wieder sehen können und von uns hören können, wenn wir viel erlebt haben, dann haben wir uns viel zu erzählen.
Warum ich Dir jetzt schreibe? Wahrscheinlich fragst du Dich, was will sie den von mir. ja es kostet mir viel Mut und Kraft Dich anzuschreiben, viele sagen zu Mir, schreib ihn nicht an, ansonsten macht es noch schlimmer. Ich lasse mich, aber von niemandem beeinflussen. Ich will, dass Du weißt, dass ich nicht die Absicht hatte, so kaltherzig am Telefon zu sein und Dir zu sagen, dass ich Dich hasse. Dich werde ich nie hassen! Ich will, dass Du weißt, dass Du mir sehr wichtig bist, Du Dich auf mich immer verlassen kannst und ich immer für Dich da bin.

Lg."

Wie würdet Ihr auf so eine Nachricht reagieren?

28.01.2021 16:40 • #1


Zyras
Hey

Naja, es kommt eben ganz drauf an, was du damit erreichen willst. Er hat Schluss gemacht, er will dich nicht mehr. Da hilft auch keine Nachricht. Wenn deine Reaktion wirklich so extrem war, dass du dich entschuldigen musst, dann mach das kurz und knapp.

Hey. Möchte mich kurz entschuldigen, dass ich so und so reagiert habe. Ich war sehr emotional und das war unangemessen. Ich akzeptiere die Trennung und wünsche dir alles Gute.

Mehr nicht. Bei allem anderen haben genannte Freunde Recht. Du machst es dadurch noch schlimmer. Er will nicht wissen, wie es deiner Familie geht und schon gar nicht an irgendwelche gemeinsamen Erlebnisse erinnert werden. Die vergisst er auch ohne die Hinweise nicht. Deine Nachricht baut Druck auf. Er hat sich bewusst für die Trennung entschieden, will bewusst Abstand von dir. Gib ihm das.

Egal ob du die Trennung wirklich akzeptierst oder ob du auf ein Ex - Back hoffst. Der Weg ist immer der Gleiche. Lass ihn in Ruhe. Signalisiere Akzeptanz. Leb dein Leben.

Liebe Grüße

28.01.2021 17:18 • x 3 #2


A


Liebeskummer und Trennungsschmerzen

x 3


B
Zitat von Yxcl:
Dich werde ich nie hassen! Ich will, dass Du weißt, dass Du mir sehr wichtig bist, Du Dich auf mich immer verlassen kannst und ich immer für Dich da bin.


Zitat von Yxcl:
ch will, dass Du weißt, dass ich nicht die Absicht hatte, so kaltherzig am Telefon zu sein und Dir zu sagen, dass ich Dich hasse. Dich werde ich nie hassen! Ich will, dass Du weißt, dass Du mir sehr wichtig bist, Du Dich auf mich immer verlassen kannst und ich immer für Dich da bin.


Höre auf deine Freunde und schick ihm das nicht. Ich würde mir verarscht vorkommen. Tust A und sagst B und versprichst Dinge, wo du nicht weisst, ob du sie einhalten kannst.

28.01.2021 18:06 • x 1 #3


D
Zitat von Yxcl:
Wie würdet Ihr auf so eine Nachricht reagieren?

Überhaupt nicht.
Würde mich nur dazu bringen dir ungesehen den Vogel zu zeigen.
Ich bin wie @Bumich der Meinung
Zitat von Bumich:
Höre auf deine Freunde und schick ihm das nicht. Ich würde mir verarscht vorkommen. Tust A und sagst B und versprichst Dinge, wo du nicht weisst, ob du sie einhalten kannst.

Besser wäre es dir zwar alles von der Seele zu schreiben, aber diesen dann nicht abzuschicken.

28.01.2021 21:56 • #4


D
Ich kann nachvollziehen das es dir nicht gut geht mit der Situation, aber Himmelherrgottnochmal wieso kannst du nicht in einem deiner vielen Threads bleiben?
Jetzt bin ich selbst ins Schleudern gekommen und muss noch zu meinem Text oben anmerken:
Schreibe ihm auf keinen Fall!
Es geht doch immer noch um deinen Ex.
Sei froh den los zu sein!
Wie klein willst du dich denn noch machen?

28.01.2021 22:10 • x 1 #5


H
Lass es sein... ich habe mich mit einer ähnlichen Aktion in die Nesseln gesetzt. das einzige was ich empfinde ist Scham.

Schreibe es dir von der Seele, ich habe ein Gefühlstagebuch geführt und es hat geholfen.

28.01.2021 22:11 • x 1 #6


Y
Auch wenn es sicher sehr schwer für dich sein wird, aber ignoriere ihn so gut wie es geht. Schreibe ihm nicht, versuche nicht ihn anzurufen oder irgendeinen anderen Unfug.

Falls er sich meldet, antworte kurz und knapp und falls er wirklich (doch mache dir nicht zu viel Hoffnung) zurück kommt liegt es an dir ob du ihm noch eine Chance gibst.

Ich bin normalerweise ein Befürworter von 2. Chance, aber es kommt immer auf die Situation an. Er hat dir das Herz gebrochen und das wir mit einer einfachen Entschuldigung auch nicht wieder heile.

Versuche dein so gut wie möglich weiterzuleben. Dein Leben ist deine Geschichte und dreht sich um dich, wer daran teilhaben darf und wie wichtig seine Rolle ist, bist du. Du bist der Hauptdarsteller, Regiseur und Kritiker zu gleich.

Viel Glück

28.01.2021 23:32 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag