3

Liebeskummer und Zweifel

D
Hallo Leute,
Bin neu hier und brauche einfach mal Rat
Folgende Sache.
Vor etwa einem Monat lernte ich Sie kennen und anfangs hab ich mir garnix so wirklich dabei gedacht, als wir uns nach dem ersten Date durch schreiben und auch ein zweites Date näher kamen, merkten wir sofort eine Verbindung: Gleiche Vorstellungen vom Leben, Wie eine Beziehung laufen sollte usw.
Sie kommunizierte mir klar das sie mal was gesundes brauch
Was dann schon etwas seltsam war, das sie mich fragte wieviele Beziehungen ich schon hatte und wie lang, auch sagte sie mir das ihr letzter Partner eigl nicht als richtiger Partner gesehen werden kann, aus zig Gründen
Wie dem auch sei, es folgten weitere Dates und beim 4.ten hat es dann gefunkt, ich hatte noch so eine Kette aus dem letzten Urlaub für sie, die man um den Arm tragen konnte (normal bin ich gegen Geschenke in der Kennenlernphase, aber hatte mich da so ein wenig verplappert) wir küssten uns zum Abschied und
Sie wollte natürlich nicht zuviel auf einmal außer ein paar Sekunden rummachen
Ab dort an meldete sie sich täglich bei mir, man merkte deutlich das Interesse
Beim 5.ten und letzten Treffen sind wir zu ihrer besten Freundin gefahren, die ich bis dato noch nicht kannte, ab dem Punkt dachte ich mir halt schon so, ja das kann nur bedeuten das sie die Meinung von anderen bzw ihrer besten Freundin haben will, da sie es ernst mit mir meint
Sie trug noch immer die Kette an dem Tag das war bis dahin 4-5 Tage her seit dem letzten Date und Kuss
An dem letzten Treffen war es auch deutlich intensiver zwischen uns, sie warf mir immer Blicke zu, lächelte mich an, suchte meine Nähe usw auch ihrer Freundin redete sehr positiv über mich
Gegen Ende küssten wir uns wieder, diesmal viel intensiver und fuhren irgendwann heim
Auf der Heimfahrt klingte mehrmals ihr Handy, kein Name abgespeichert, nur nummer
Zuhause bei ihr wollte sie mich auch plötzlich schnell loswerden obwohl es zwischen uns keine negativen Anzeichen gab
Ein Kuss zum Abschied das war's
Nun fragte ich ein tag später nach ob alles okay ist, sie wirkte so genervt zuletzt
Wie aus dem Nichts kamen die Sätze das sie noch nicht mit ihrem Ex ganz abgeschlossen hat und das er es war der da gestern angerufen hat
Ich zeigte mich verständlich und hab gesagt das sie vielleicht erstmal Zeit brauch auch weil sie meinte sie wäre verwirrt undso
Ich sagte ihr aber auch klar, das für mich die Situation ziemlich undankbar ist, weil es für mich ja unmöglich ist emotional ganz an sie ranzukommen wenn sie mit den Gedanken nicht frei ist. Sie stimmte mir zu und auch den Rest wo sie sagte war alles positiv, sie sagte das sie die Zeit mit mir sehr genießt, das so wie ich bin sie sich genauso einen Partner gewünscht hat und das ich ihr sehr gefalle, nur hat sie halt mit dem anderen thema nicht komplett abgeschlossen
Ich betonte mehrmals das wir es mit dem Kontakt lassen aus dem Grund das ich ihr Zeit geben möchte herauszufinden was sie will und das ich lieber gehe um sie nicht zu belasten in dieser Zeit da sie ja anscheinend Zeit für sich braucht
Sie zeigte sich unglaublich dankbar, hatte gemeint das sie total Angst hatte das ich sie jz hassen würde undso, auch meinte sie das ich so vernünftig bin und das sie das alles sehr schätzt an mir
Ich machte noch ein paar positive Andeutungen an unser letztes Treffen und sie war sehr traurig das ich jetzt doch so plötzlich gehe, auch hatte sie niemals betont das sie will das ich gehe

Jetzt einen Tag später hab ich so das Gefühl das ich vielleicht zu hart war, ja ich habe klar kommuniziert das sowas nichts für mich ist, aber auf der anderen Seite, hat sie sich vielleicht auch Unterstützung gewünscht, klar muss sie das alleine schaffen aber ich war schon drauf und dran ihr zu schreiben das ich es nicht so meinte dass ich um jeden Preis sie abschießen wollte sondern das ich sie ja auch gar nicht gehen lassen will sondern diesen Schritt gegangen bin weil sie scheinbar Belastung von einer Seite hat und ich der Meinung war, ich nehme ihr die Belastung zwischen uns momentan.
Ich weiß nicht was ich machen soll
Warten auf irgendwas von ihr oder nochmal mich erklären
Auf der einen Seite hab ich Angst das sie das vielleicht falsch verstanden hat und sie mich als Ar. einstuft der sie fallen lässt obwohl sie Vertrauen erwartet hätte auf der anderen Seite hab ich das gefühl wenn ich mich wieder melde dann mach ich ihr Druck, ähnlich wie vielleicht ihr ex und somit zeichnet mich nichts von ihm ab

Bitte um Rat, danke

26.06.2023 19:56 • #1


T
Hey hey,

lese das gerade so hier und kann dir nur sagen: von deiner Seite aus hättest du es fast nicht besser machen können. Genau so finde ich es völlig gut und konsequent das du auch die Kontaktsperre vorgeschlagen hast bzw. einhältst! Wenn der/die Ex noch im Hinterkopf hängt, quälst du dich am Ende nur. Auf sowas lässt sich leider eher schlecht eine gesunde Beziehung aufbauen - am Ende leidest vermutlich du sonst am meisten darunter.

Ich als Frau kann da auch nur das Feedback geben: Ein Typ der weiß was er will, ruhig reagiert bei so ner Situation und bei sich bleibt ist definitiv keiner den ich als A* abstempeln würde. Eher als attraktiv und mit einem absolut gesunden Selbstbewusstsein .

So schwer das jetzt auch sein mag, ich würde versuchen sie links liegen zu lassen und mich abzulenken. Was zu dir soll, kommt auch zu dir !

26.06.2023 20:24 • x 1 #2


A


Liebeskummer und Zweifel

x 3


D
Danke für die Antwort:)
Ich habe ihr ja dort auch so abschießend geschrieben: Ich mache dir keine Vorwürfe, ich lasse dir die Option offen, Kontakt zu mir aufzunehmen wenn du weißt was du willst und es vielleicht mal anders ist
Also sie weiß eigl bescheid, nur vielleicht ist der Satz auch so ein bisschen untergegangen

26.06.2023 20:32 • #3


Snipes
Hi und mache dir keine Vorwürfe, denn du hast nichts falsch gemacht.

Wenn sie selber sagt, dass
Zitat von DnM2305:
sie noch nicht mit ihrem Ex ganz abgeschlossen hat

dann solltest du das ernst nehmen und aktuell von einer Beziehung mit ihr absehen. Die Gefahr, dass du nur ein rebound oder für ein paar Wochen zweite Wahl bist, ist einfach zu groß und aus deinen Zeilen lese ich, dass du sie wirklich magst. Es ist daher an ihr, erst mit ihrem Ex abzuschließen und dann evtl. erneut auf dich zuzukommen. Alles andere wird 100%ig irgendwann ziemlich schmerzhaft für dich in die Hose gehen und dafür solltest du dir zu wertvoll sein.

26.06.2023 20:33 • x 2 #4


D
@Snipes danke und ja du hast recht.
Zu einer Beziehung habe ich sie nie gedrängt oder so, habe immer gesagt wir haben Zeit
Aus ihrer Aussage heraus merkt man ja das es wahrscheinlich schon längst so wäre, nur eben der Gedanke mit ihm im Weg steht

26.06.2023 20:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag