Das komplette Chaos und Liebeskummer/Zweifel

L
Hallo,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen, um vielleicht über ähnliche Geschichten zu lesen und dadurch Rat und Trost zu holen, aber jetzt möchte ich doch selbst darüber schreiben.

Ich lebe seit ca. 4 Jahr mit einem Jahr mit einem Mann zusammen, denn ich sehr geliebt habe. Ja, geliebt. Ich bin mir heute sicher, dass wir aufgrund unserer Unterschiede nicht zusammen passen und aufgrund der Streitigkeiten im letzten Jahr, die Liebe verblasst ist. Ich empfinde mehr, dass wir gute Freunde, vielleicht auch die besten Freunde sind, weil wir alles von einander kennen und unterstützen können, aber alles andere nicht mehr so existiert. Wir haben viel darüber gesprochen und wir beide wissen, dass es nicht mehr lange dauert, dass wir uns auch räumlich trennen werden, obwohl er versucht dagegen zu kämpfen (ist verständlich wenn er noch etwas empfindet). Warum ich noch nicht räumlich getrennt bin, ist leider situationsbedingt. Vor mehr als einem Jahr musste ich kündigen, da die Firma outgesourct hat und ich den Mut gefasst habe, mich weiterzubilden. Leider ist es so, dass nach der Weiterbildung, der neue Arbeitsvertrag gescheitert ist und ich nun schon seit Monaten auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bin, wo ich mich auch selbst über Wasser erhalten kann und auch hier schleicht sich schon die Verzweiflung und unglaubliches Gefühl an ich-zerbreche-an-dieser-Situation ein. Also es geht einfach auf meine Psyche und gebe mir für alles die Schuld, dass ich nicht mehr ins Arbeitsleben zurück finde.

Aber das schlimme daran und was mich eigentlich anfangs unheimlich motiviert und berauscht hat, aber jetzt mir auch Liebeskummer bereit ist, dass ich jemanden aus England kennenglernt habe. Er hat wieder Freude in mein Leben gebracht und Herzklopfen und wir teilen viele gemeinsame Interessen. Er weiss über meine Situation bescheid, natürlich nicht alles zu 100%, da ich auch vieles für mich behalte, da ich ihn ja erst seit einem halben Jahr kenne. Er lebt in UK und ist natürlich sehr weit weg. Im November habe ich ihn besucht und hatte eine tolle Woche. Aber leider fehlt mir das Geld und er kann schwer hierher kommen und mich besuchen, wenn ich noch in dieser Situation bin. Wir hatten in letzter Zeit oft Diskussionen weil ich nicht immer skypen kann, weil ich mich um mein Leben kümmere (Termin, Lernen etc.) oder die Situation natürlich schwierig ist, dass ich noch mit jemanden in gemeinsamen Haushalt lebe und es nicht geht, weil es zu heftigen Problemen führen wird.

Er hat das Problem, dass er Diabetes hat und leider oft heftig einen Schub bekommt und depressiv wird. Er entschuldigt sich oft dafür, dass er darunter manchmal leidet und vielleicht schroff antwortet, wenn er in dieser Lage ist, aber er nimmt sich dann die Zeit bis er sich wieder besser fühlt und dann kommunizieren wir wieder.
In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass er mit anderen Frauen im Chat flirtet, weil er dort oft online ist (vielleicht weil er sich von mir vernachlässigt oder abgewiesen fühlt) und viele Frauenbekanntschaften dort hat und oft mit xx sich verabschiedet. Natürlich versuche ich nicht nachzuspionieren, aber die Zweifeln führen dazu, dass ich doch manchmal genau auf die Posts hinschaue und das Gefühl habe, dass er mir nicht alles erzählt oder was versteckt. Jetzt werden die SMS, Nachrichten etc. mit ...ich vermisse dich, etc. weniger und es scheint, dass Interesse vielleicht zu verlieren, aber es ist schwer manchmal jemanden darauf anzusprechen, weil der andere sich dann ausspioniert etc. fühlt und das man kein Vertrauen hätte, aber ich weiss nicht...die Distanz ist oft schwer und er sagt auch, dass er sich oft alleine fühlt. Es begleiten uns halt viele Probleme, die es uns nicht leicht machen, aber ich weiss nicht weiter. Ich möchte nicht verarscht werden und natürlich habe ich mir überlegt, weil es schon ein langer Wunsch war, im Ausland zu arbeiten und würde auch den Mut dazuhaben, aber der Zweifel schreckt mich zurück, doch auszuwandern und vielleicht dann wieder tiefer zu fallen. Was denkt ihr?

10.03.2014 23:55 • #1


chico
Also ich würde an deiner stelle erstmal deine Weiterbildung erfolgreich beenden! Mir hier einen job suchen! Und meinen ganzen privaten kram auf die reihe bekommen! Und mich nicht hals über kopf in etwas stürzen. Worüber man Zweifel hat!..also bau dir erstmal ein festes Standbein hier auf! Und dann kann man weiter Sehen! Wenn er dich liebt? Wird er es auch verstehen!..wenn nicht kann er ja auch nach Deutschland kommen. Wenn du Arbeit und eine einige Wohnung hast!...oder?

11.03.2014 00:26 • #2


A


Das komplette Chaos und Liebeskummer/Zweifel

x 3


L
Danke für deine Antwort Ausbildung ist schon beendet und seitdem stehe irgendwie still. Es war eigentlich immer mein Wunsch auszuwandern, aber wenn man fest in einem Job ist, wird man bequem und vergisst manche Wünsche, also das Gefühl habe ich, dass ich die letzten Jahre bei der damaligen Firma zwar viel vor hatte, aber nie durchgesetzt. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich hier alles auf die Reihe bekomme und mich räumlich trenne, aber andererseits denke ich, dass ich keine anderen Verpflichtigungen habe, zwar mir die Rücklagen fehlen, aber warum ich mich nicht einmal traue? Aber das was mich am meisten auffrisst ist, dass ich ihm gerne nahe sein möchte und das mich komplett aus der Bahn wirft...mit allen positiven und negativen Sachen...von Freude bis Herzschmerz und dem schrecklichen Zweifel des Betrügens und doch ihn halten möchten und ...

11.03.2014 00:42 • #3


M
Hallo Lena001,

du solltest in deiner Situation nicht Kopflos handeln. Ich glaube, du bist gut beraten, erst mal dein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Meine Erfahrung ist, man sollte nicht von einer Beziehung in die andere so einfach wechseln. Du brauchst wenigstens ein Jahr Abstand von deiner jetzigen Beziehung, um dein Ich wieder zu finden, auch damit du unbelastet für eine neue Beziehung bereit bist.
Alles andere wird dich gnadenlos scheitern lassen!

Das mit dem Neuen scheint auch nicht optimal zu sein, für eine Auswanderung sollte ganz viel Vertrauen vorhanden sein.
Nimm bitte die Rosabrille ab und lass dich nicht von deiner jetzigen Situation der Hoffnungslosigkeit leiten und falsche Entscheidungen treffen, die wenn es schief geht, gravierend sein können.
Fang an dein Leben neu zu sortieren, schau nach anderen Möglichkeiten, es gibt immer einen Weg, Du musst ihn nur sehen und dann gehen.

Lieben Gruß marlon

11.03.2014 00:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag