20

Liebeskummer, Verzweiflung, Nie wieder glücklich werden

19markus98
Zitat von MAMP:
Emotionale Abhängigkeit, Depressive Stimmung, du hast dein Glück durch sie bestimmt. Such dir was aus. Wie gesagt, es war nicht falsch - es war menschlich. Es ist wichtig das zu verstehen und anzunehmen.


Ja so traurig es sein mag. Sie hat es mir gestern nochmal reingedrückt indem sie meinte, dass sie eigl vorhatte sich wieder mit mir zu treffen, ich es aber durch das ständige klammern und nachfragen, ob und wann sie wieder Zeit hat auf die Nerven gegangen bin und sie sehr damit gestresst hab.

20.01.2020 12:20 • #16


O
Zitat von 19markus98:
Aber ich denke du hast gut damit gehandelt, dass körperliche sein zu lassen. Das hätte dich in deinem Fortschritt wieder nur zurückgeworfen. Ich hatte meiner Ex auch F+ angeboten um mir die Trennung leichter zu machen. Zum Glück hat sie es aber abgelehnt, dass wäre nicht gut gegangen


Man greift eben nach jedem Strohhalm, weil man insgeheim noch hofft, den ex für sich zurück gewinnen zu können, aber so läuft es nicht, richtig.

Er hat es zum Glück nicht mehr durchgezogen, sonst weiß ich nicht, was passiert wäre, wahrscheinlich würde es mir jetzt nur noch schlechter gehen als ohnehin schon.

Und für sowas sind wir einfach noch nicht stabil genug, deshalb die Kontaktsperre, sie wird hoffentlich helfen.

Ich verstehe dich, ich habe meinen Ex Freund immer so aufgebaut und viel Rücksicht auf ihn genommen, er hat/hatte kaum Selbstbewusstsein, durch mich hat er einen ordentlichen Schub bekommen. Man fühlt sich verarscht, kann ich alles nachvollziehen.
Bringt einem nur nichts, man steht sich mit solchen Gedanken nur selbst im Weg.

20.01.2020 12:21 • #17


A


Liebeskummer, Verzweiflung, Nie wieder glücklich werden

x 3


19markus98
Zitat von Orchidee1:

Man greift eben nach jedem Strohhalm, weil man insgeheim noch hofft, den ex für sich zurück gewinnen zu können, aber so läuft es nicht, richtig.

Er hat es zum Glück nicht mehr durchgezogen, sonst weiß ich nicht, was passiert wäre, wahrscheinlich würde es mir jetzt nur noch schlechter gehen als ohnehin schon.

Und für sowas sind wir einfach noch nicht stabil genug, deshalb die Kontaktsperre, sie wird hoffentlich helfen.

Ich verstehe dich, ich habe meinen Ex Freund immer so aufgebaut und viel Rücksicht auf ihn genommen, er hat/hatte kaum Selbstbewusstsein, durch mich hat er einen ordentlichen Schub bekommen. Man fühlt sich verarscht, kann ich alles nachvollziehen.
Bringt einem nur nichts, man steht sich mit solchen Gedanken nur selbst im Weg.


Allerdings. Der Gedanke den/die Ex zurückzugewinnen hatte ich seit der Trennung sehr stark. Und diesen versuche ich jetzt zu löschen auch wenn es schwierig ist. Ich meine wir würden uns selbst belügen, wenn der Gedanke von ein auf dem anderen Tag weg wäre. Ich hab alles gegeben sie zurückzugewinnen und merke ich komme nicht weiter. Ich habe ihr auch deutlich gemacht, dass sie sich nur melden soll, wenn sie mich ernsthaft wieder braucht und daran arbeiten will ich hoffe das bringt mir Besserung.

Ja man steht sich sehr im Weg damit, vorallem wenn man selbst an sich zweifelt. Ich merke aber du fängst auch an wieder leben zu wollen und das motiviert einen umso mehr den nächsten Schritt zum noch besseren Leben zu machen.

20.01.2020 12:32 • x 1 #18


O
Zitat von 19markus98:
Ich hab alles gegeben sie zurückzugewinnen und merke ich komme nicht weiter. Ich habe ihr auch deutlich gemacht, dass sie sich nur melden soll, wenn sie mich ernsthaft wieder braucht und daran arbeiten will ich hoffe das bringt mir Besserung.

Ja man steht sich sehr im Weg damit, vorallem wenn man selbst an sich zweifelt. Ich merke aber du fängst auch an wieder leben zu wollen und das motiviert einen umso mehr den nächsten Schritt zum noch besseren Leben zu machen.


Irgendwann muss man nur für sich selbst kämpfen. Weißt du, ich möchte nicht in so eine Spirale geraten, aus der ich nicht wieder rausfinde. Es tut jetzt noch weh, würde ich so weitermachen, wäre ich in ein paar Monaten zu nichts mehr fähig.

Es tut auch mal gut, positive Gedanken zuzulassen; ich hatte es noch anfangs, dass ich dachte, mir muss es so schlecht gehen, ich kann die positiven Gedanken/ Erlebnisse momentan nicht genießen.
Aber das ist nicht richtig.

Natürlich habe ich noch immer zu kämpfen, aber ich sage mir, dass es mit jedem Tag besser wird.
Und du schaffst es auch! Ganz sicher. Wir schaffen das

20.01.2020 12:59 • x 2 #19


19markus98
Zitat von Orchidee1:

Irgendwann muss man nur für sich selbst kämpfen. Weißt du, ich möchte nicht in so eine Spirale geraten, aus der ich nicht wieder rausfinde. Es tut jetzt noch weh, würde ich so weitermachen, wäre ich in ein paar Monaten zu nichts mehr fähig.

Es tut auch mal gut, positive Gedanken zuzulassen; ich hatte es noch anfangs, dass ich dachte, mir muss es so schlecht gehen, ich kann die positiven Gedanken/ Erlebnisse momentan nicht genießen.
Aber das ist nicht richtig.

Natürlich habe ich noch immer zu kämpfen, aber ich sage mir, dass es mit jedem Tag besser wird.
Und du schaffst es auch! Ganz sicher. Wir schaffen das



Ja genau diese Spirale wäre nämlich überhaupt nicht gut, weil im Grunde kann man auch ohne den Ex-Partner, man hat es ja vor der Beziehung auch gekonnt. Dennoch wie du sagt man solle positive Gedanken zulassen auch wenn es mir oft geht, dass nach diesen positiven Gedanken wieder extrem negative Gedanken kommen und einen wieder einholen auch wenn man es nicht will.

Trotzdem war es ein erster Schritt in die richtige Richtung mich heute hier anzumelden und meine Gedanken mit tollen Menschen zu teilen, denen ähnliches widerfahren ist. Wir schaffen das ja

20.01.2020 13:43 • x 1 #20


O
Zitat von 19markus98:
Trotzdem war es ein erster Schritt in die richtige Richtung mich heute hier anzumelden und meine Gedanken mit tollen Menschen zu teilen, denen ähnliches widerfahren ist. Wir schaffen das ja


Das ist doch super, dass es dir etwas hilft. Es hilft ja bestimmt schon ein wenig, sich alles von der Seele zu schreiben, wie ich finde.

Und die Sache mit den negativen Gedanken- kenne ich, hatte ich sogar noch heute morgen- die gehören auch dazu, verdrängen hilft meist nicht, lass auch diese Gedanken zu, wein dich, wenn nötig, aus und danach sieht es etwas besser aus. Von Tag zu Tag wirst du dann merken, es geht aufwärts.

20.01.2020 14:11 • x 1 #21


19markus98
Klar auf alle Fälle. Und ich seh, dass mich die Menschen hier motivieren können, auch wenn es ihnen nicht gerade besser geht. Finde es schade einfach, dass nach 6 Wochen Beziehungsaus heute erst Tag 1 ist und man viel Zeit verschwendet hat. Aber wie gesagt, man lernt dazu und Fehler sind menschlich.

Hoffe dir geht es auch bald wieder besser!

20.01.2020 14:23 • #22


O
Markus,

genau, du siehst es ja jetzt ein, was vorher war, sollte keine Rolle spielen- dann beginnst du eben jetzt mit Tag 1..hey, ich bin auch gerade erst bei Tag 3, aber einen Anfang muss man immer machen.

Vielen Dank, das wünsche ich dir natürlich auch, und falls du verzweifelt bist, es dir richtig schlecht geht, wie auch immer, kannst du mir auch gerne schreiben, falls es hilft

20.01.2020 14:35 • x 1 #23


19markus98
ja eben und ich denke, dass man von Tag zu Tag Fortschritte bemerkt. Du bist bei Tag 3 und dir geht es besser als an Tag 1. Auch wenn die Fortschritte klein sind, sie kommen.

Gerne, werde ich machen Das selbe biete ich dir auch an, für sowas bin ich hier um Leid zu teilen und gemeinsam eine sehr schwierige Zeit zu überstehen.

20.01.2020 14:55 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag