3

Liebeskummer - von der Seele reden

K
Liebe Community,

ich hab gelesen, dass es befreiend wirken soll bei Liebeskummer seinen Schmerz in einem öffentlichen Forum zu teilen, darum möchte ich mir das gerne von der Seele reden.

Ich hab 2011, damals mit 14 Jahren meine erste Freundin kennengelernt, sie war im Urlaub in meiner Heimatstadt. Wir hatten eine super romantische Zeit und auch nach dem Urlaub hatten wir beschlossen das über die Distanz fortzuführen. 600 km haben uns nicht auseinander gebracht, wir haben uns häufig besucht und sind durch dick und dünn gegangen. 2014 konnte ich dann zu ihr (in ihre Stadt, nicht mit ihr zusammen) ziehen und das Glück schien perfekt. Klar hatten wir wie jedes Paar auch hin und wieder mal einen Streit, aber wir haben uns immer wieder lieben gelernt.

Nunja vor kurzem meinte sie, dass sie sich ausleben möchte und nicht mehr mit mir zsm sein kann. Klar wir haben uns in der Zeit entwickelt und sind inzwischen erwachsen geworden. Aber als verlassener fühlt man sich dennoch ziemlich schlecht, gerade nach der schönen Zeit. Wir haben beschlossen Freunde zu bleiben. Aber als ich dann mitbekommen habe (sie hat es nicht verheimlicht, sie war immer ehrlich), dass sie etwas mit einem anderen Typen hatte, da konnte ich diese Freundschaft nicht mehr weiterführen. Ich liebe sie nach wie vor von ganzem Herzen, aber bin schwer verletzt, da sie wusste wie ich empfinde.

Ja es ist ihre Freiheit und sie hat wahrscheinlich nichts falsches getan. Es schmerzt nur trotzdem so unheimlich und unerwiderte Liebe nervt einfach auf die brutalste Art und Weise. Gerade nach so einer langen Zeit fühlt man sich einfach wie der letzte Mensch, der wieder auf die Beine kommen muss.

Danke fürs Lesen/Zuhören, ich weiß nicht obs dafür irgendwelche Tipps gibt, aber ich wollts mir einfach von der Seele reden.

22.05.2016 16:33 • #1


M
Lieber Korbi, ich hab mich auch gestern Nacht aus purer Verzweiflung hier angemeldet, weil mein Freund und ich uns vor zwei Wochen nach zwei Jahren Beziehung getrennt haben. Ich bin am Boden zerstört und weiß auch nicht mehr wie mein Leben jetzt weitergehen soll.
Hast du mit deinen Freunden darüber gesprochen und hast du Menschen die für dich da sind? Denk dran du bist nicht alleine damit und die meisten hier machen gerade das gleiche durch.

22.05.2016 16:40 • x 1 #2


A


Liebeskummer - von der Seele reden

x 3


K
Liebe Mina,

ja ich hab dankenswerterweise tolle Freunde, die mich auch unterstützen, allerdings sind viele meiner Freunde auch ihre Freunde, was es nicht wirklich leicht macht. Ich hatte auch gehofft ein Besuch meiner Heimatstadt bei meinen Eltern würde helfen, aber im Prinzip ist es ja doch nur weglaufen.

Grundsätzlich wäre ich gern wütend auf sie, weil wir so eine romantische Love-Story hatten und ich das so gerne weitergeführt hätte. Aber ich kann ihr nichts vorwerfen. Sie hat sich makellos und vorbildlich verhalten.

Dass sie meine erste und einzige Freundin war, macht die ganze Geschichte nicht leichter. Eigentlich war ich immer ein recht selbstbewusster Typ, weil ich im Leben auch gut dastehe, regelmäßig ins Training komme und ziemlich viel geschafft habe. Aber seit der Trennung kommen die Selbstzweifel und es nagt ganz schön an mir

22.05.2016 16:46 • #3


M
@Korbi Ich weiß genau was du meinst! Unsere Beziehung war auch ein ewiges auf und ab und trotzdem hab ich bis zum Ende und nach allem was passiert ist immer noch etwas an uns geglaubt. Er war auch mein erster richtiger Freund und ich hatte auch immer eine gute Beziehung zu mir selber, nur jetzt hab ich so starke Selbstzweifel und fühle mich mutterseelenallein. Meine Freunde helfen mir irgendwie auch nicht richtig weil sie nicht in der selben Situation sind und meinen dass es die richtige Entscheidung war und es mir besser gehen wird.
Hoffst du, dass sie wieder zu dir zurückkommt oder bist du mittlerweile der Meinung dass die Trennung trotz des Schmerzes besser war?

22.05.2016 16:54 • x 1 #4


K
Ich hab überhaupt keine Klarheit im Kopf. Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich will. Ich hätte gerne, dass der Kummer aufhört. Ich hab richtig heftig auf dieses Gefühl der endgültigen Trennung reagiert, hab mich eine ganze Nacht wirklich durchgängig übergeben, bis ich irgendwann ohnmächtig war.

Ich erlebe die Zeit seither nur in Trance, versuche immer rauszukommen, aber ich hab das Gefühl es wird nicht besser. So gemein es auch klingt, bin ich froh, dass es Leute gibt, die etwas ähnliches durchleben.

Mir schießen zu oft Fragen durch den Kopf; hab ich es verdient glücklich zu sein? was hab ich falsch gemacht? wie hätte ich es besser machen können? finde ich je wieder ein so wundervolles Mädchen? wird es je wieder eine Beziehung geben in der ich genauso glücklich bin?

22.05.2016 17:01 • #5


M
Mir gehts genauso und tatsächlich finde ich es auch tröstend, zu wissen, dass genau das gleiche auch andere Menschen durchmachen müssen! Das mit den körperlichen Beschwerden hab ich auch, ich esse seit zwei Wochen nur noch enorm wenig, mir ist andauernd schwindelig und übel. Vor allem wenn ich an die guten Zeiten oder an den Anfang zurückdenke, fühlt es sich wirklich so an als würde mein Herz weh tun also nicht nur im übertragenen sinn. Ich kenne eure Beziehung nicht aber es sind immer beide Parteien schuld, wenn es zu Ende geht und sicher nicht nur du! Ich könnte dir jetzt sagen du bist noch so jung und wirst noch so viele Mädchen treffen aber genauso jung bin ich auch und ich kann noch nicht daran glauben, dass ich jemals jemanden treffen werde den ich mal genauso lieben werde.

22.05.2016 17:10 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag