hallo emmo
tut mir leid deine situation und du hast mein vollstest verständnis. wichtig jetzt, alles für dein kind zu geben, mach das beste daraus, denn dein kind bleibt immer dein kind. mit deiner ex musst du einfach schauen, dass ihr dem kind zuliebe einiger massen miteinander auskommt, sollte ja auch im interesse von ihr sein
habe da noch etwas, was dir evt. helfen kann:
du kannst es auch so sehen, was zu dir gehört kommt zurück, falls nicht, gehört sie nicht zu dir. kannst dir also auch sagen, dass es jetzt einfach nicht mehr passt für den moment und dass wenn es sein muss ihr wieder zusammen findet. falls nicht, wirst du zum richtigen zeitpunkt wieder jemanden finden der besser zu dir passt.
ich habe eines gelernt, wenn ich wieder eine frau kennen lerne zur gegebenen zeit, ich relativ schnell auf das thema stossen werde, wie stelle ich mir eine beziehung vor. sprich, was für hobbies mache ich, was ist mir wichtig in einer beziehung und wie stelle ich mir den S... vor. denn wenn man das nicht macht, wie wir das alle sicher schon gemacht haben, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass man nach der ersten phase der verliebtheit und schmetterlinge im bauch merkt, he, dies und jenes passt mir an ihr eigentlich nicht so und ich möchte dass sie das für mich ändert. doch es wird sich kein mensch für uns verändern, und das ist auch gut so. entweder können wir jemanden so nehmen und lieben wie er/sie ist, oder es passt eben nicht. klar, kleine kompromisse muss man eingehen, doch jeder/jede sollte sich selbst sein können und sich nicht für den andern verbiegen müssen. genau aus diesem grund trennen sich viele paare nach ein paar jahren, einfach weil man am anfang verliebt ist, eine beziehung eingeht, ohne den menschen zu kennen und sich zu überlegen, passt diese person auch zu mir? das einfach mal so als kleiner tipp habe das nämlich bis heute auch nie so gemacht. doch wenn man denn schon viele jahre zusammen ist, versucht man alles, um all die jahre nicht einfach weg zu schmeissen, was auch schön ist, doch wenn man nicht mehr sich selber sein kann/darf, macht es keinen sinn mehr.
09.07.2017 12:43 •
#10