Liebeskummer wegen ehemaliger Arbeitskollegin

F
Liebe Community.

Vielen Dank, dass ich hier meinen Kummer niederschreiben darf. Die Antwort auf meine Frage weiss ich eigentlich schon selbst: Ich bin ein Trottel

Angefangen hat alles bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Ich habe mich dort gut mit einer Arbeitskollegin verstanden und mich irgendwann heimlich in sie verknallt. Aus verschiedenen Gründen habe ich meine Gefühle ihr damals jedoch nicht offenbart, obwohl sie zu diesem Zeitpuntk Single war.

Ende 2016 verliess sie die Firma . Ich konnte sie das ganze nächste Jahr nicht vergessen, war aber schüchtern. Ein paar mal traf ich sie auch per Zufall in der Stadt und es entstanden schöne Gespräche. 2018 war sie auf Weltreise. Über sieben Ecken habe ich damals erfahren, dass sie immer noch Single ist. Ich habe mir damals fest vorgenommen, sie nach ihrer Rückkehr zu kontaktieren. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr schüchterner Mensch bin, besonders dann, wenn mir eine Frau gefällt.

Anfang Februar dieses Jahres habe ich mich dann überwunden und ihr geschrieben. Wir schrieben hin und her, wobei ich mich wiederum zu Beginn nicht getraut habe, sie direkt nach einem Treffen zu fragen. Für mich war das irgendwie wie mit der Tür ins Haus fallen. Trotzdem habe ich mir Hoffnungen gemacht und mich noch mehr verliebt.

Vor ein paar Wochen hat sie dann plötzlich ein Foto auf Facebook gepostet, worauf ihr ein Mann ein Kuss auf die Wange gibt. Ich gehe jetzt einmal stark davon aus, dass das ihr neuer Freund ist. Habe sie aber nicht darauf angesprochen. Das hat mich richtig tief getroffen und ich ärgere mich seitdem extrem über mich selbst. Hätte ich doch nur früher meine Gefühle offenbart, auch wenn ich mir nie extrem gute Chancen ausgerechnet habe. Das Schlimmste für mich ist nun, dass ich es vermutlich nie erfahren werde.

Auch weiss ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich schreibe ihr zwar noch hin und wieder. Sie antwortet zwar auch meist, aber in den letzten Wochen häufen sich die unbeantworteten Nachrichten. So ganz loslassen möchte ich den Kontakt zu ihr nicht. Gleichzeitig spüre ich auch das Bedauern und den Liebeskummer in mir. Tipps?

28.04.2019 17:06 • #1


H
Hey,

ich kann mir denken, dass du dich wahnsinnig ärgerst über dich selbst. Aber sei nicht so streng mit dir, du bist kein Trottel. Du kannst immer noch versuchen, das ganze um 180 Grad zu drehen.

Ich würde nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und ihr deine Gefühle gestehen. Ihr müsst euch ja erstmal privat kennenlernen. Schreib ihr einfach, dass du es schade findest, dass der Kontakt zwischen euch ein wenig am einschlafen ist und dass du dich freuen würdest, wenn sie mal was mit dir trinken oder essb geht. Wenn du dich wohler damit fühlst, dann biete ihr doch direkt an Mittags was zu machen. Oder geht mal zusammen ne Runde joggen, wenn ihr z.B. beide gerne Sport macht. Das hat weniger den typischen Date-Charakter und vielleicht fühlst du dich damit erstmal wohler, wenn du sagst, dass du da eher ängstlich/schüchtern bist. Nimm deinen ganzen Mut zusammen und schreib ihr einfach, danach wirst du auf jedenfall stolz auf dich sein.

Das einzige, was passieren kann, ist, dass sie ablehnt. Vielleicht, weil sie einen Freund hat. Das wird dich im ersten Moment runterziehen und du wirst dich vielleicht fühlen, als wärst du ein kompletter Versager. Aber jeder bekommt mal Körbe. Wenn du verliebt bist, tun sie natürlich weh. Aber sie bedeuten nicht, dass du dich in Zukunft bei Frauen nie wieder dazu überwinden solltest, den ersten Schritt zu machen. Wenn du was ändern willst und dich nicht mehr über dich selbst ärgern möchtest, musst du es einfach versuchen. Da gibt es leider keine Alternative.

Wenn ihr euch so gut versteht, wird sie sich aber eher darüber freuen, dass du was mit ihr unternehmen willst. Und du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus platzen und es direkt ein Date nennen.

28.04.2019 17:23 • #2


Fanta1
Zitat von Floppy92:
Vor ein paar Wochen hat sie dann plötzlich ein Foto auf Facebook gepostet, worauf ihr ein Mann ein Kuss auf die Wange gibt.

Muss nicht unbedingt ihr Freund sein, Kuss auf die Wange kann ja alles sein.
Zitat von Floppy92:
So ganz loslassen möchte ich den Kontakt zu ihr nicht. Gleichzeitig spüre ich auch das Bedauern und den Liebeskummer in mir.

Da du dich seit Jahren mit dieser Frau in einer gedanklichen Dauerschleife befindest und es dir mittlerweile nicht mehr gut damit geht, rate ich dir dringend, nach dem Hop oder Top Prinzip zu verfahren. Frage sie ganz direkt, ob sie Lust hat, mit dir mal was trinken zu gehen. Was hast du zu verlieren ? Wenn sie nein sagt, weißt du wenigstens Bescheid und kannst anfangen, diese Frau zu vergessen. Zumindest wird dein Gedankenkarussell aufhören, das dich im Moment quält. Sagt sie ja,um so besser.

28.04.2019 17:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag