Hallo ihr Lieben,
ich mache zur Zeit die schlimmsten Tage meines Lebens durch. Und das wegen etwas, was keiner verstehen kann.
Ich bin anfang 20 und habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund nach mehreren Jahren Beziehung getrennt. Ich hatte ihn mit einer anderen erwischt. Danach ging es mir eigentlich gleich wieder richtig super. Ich hatte richtige Glücksgefühle weil ich wieder unabhängig war und er durch die Aktion die letzten vorhandenen Gefühle kaputt gemacht hat. Ich hatte auch einige Freunde, die für mich da waren und einen neuen Job der richtig Spaß macht. Soweit so gut - ich hatte echt eine ganz tolle Zeit.
Dann hat sich etwas mit einem guten Freund von meinem Bruder ergeben. Die ersten sechs Wochen waren toll und ich habe mich wirklich verliebt. Er war es wohl auch. Kaum habe ich angefangen richtig Gefühle zu investieren und mir sicher zu werden war es jetzt auch schon vorbei. Und zwar aus heiterem Himmel. Und es trifft mich noch viel viel härter als die Trennung von meinem Exfreund. Weil es mir wirklich was bedeutet hat. Und ich null damit gerechnet habe so toll wie von meiner Seite aus bis dahin alles war.
Jetzt muss ich damit klar kommen und merke, wie aber noch nichts hilft. Er ist zusätzlich ein Freund von meinem Bruder was heißt er wird bald wieder unmittelbar bei uns sein, mit uns weggehen und ich werde alles mitbekommen was sich so tut bei ihm. Davor habe ich Angst. Ich komme so schon die letzten Tage mit diesem Schock fast nicht klar und es hilft mir noch garnichts, damit klar zu kommen. Ich vermisse ihn unglaublich obwohl es eine recht kurze Geschichte war und ich würde es aktuell überhaupt nicht verkraften, wenn er jemand anderen bald hat. Die ganze Situation ist - auch für meinen Bruder - super schwierig. Ich kann vor allem nicht richtig zeigen, wie schlecht es mir geht weil ich es für alle Beteiligten nicht schwieriger machen möchte.
Ich suche einfach nach einem Weg, einigermaßen klarzukommen und diesen Schmerz zu verkraften. Momentan habe ich das Gefühl es zerreißt mich innerlich und ich vermisse ihn wie gesagt extremst und bin immernoch unter Schock, so stark dass ich echt das Gefühl habe ich komme gerade garnich damit klar. Ich kenne mich so nicht. Habe sogar schon über Depressionen recherchiert. Mir ist bewusst dass ich es akzeptieren muss und auch dass es besser wird aber ich kann es nicht ändern wie ich mich fühle. Trotzdem es nur kurz war, habe ich erst einmal vorher für jemanden so empfunden was es nciht gerade leichter macht darüber wegzukommen.
Vielleicht hat jemand von euch Tipps oder Geschichten die mir helfen könnten, ich bin um jede Kleinigkeit echt dankbar was mich nur ein bisschen besser durch den Tag bringt.
10.08.2015 10:52 •
#1