3

Liebeskummer wegen verpasster Chance was kann ich tun?

P
Liebe Leute,

ich bin fast am verzweifeln. Ich hatte über das Internet eine tolle Dame kennengelernt, mit der ich auch immer intimere Gespräche führen konnte. Leider wohnte sie in einer anderen Stadt und das Thema Treffen/ Fernbeziehung usw. haben wir diskutiert aber nicht mehr verfolgt, weil wir beide schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Mit der Zeit haben sich bei uns beiden Gefühle entwickelt, die wir aber vergessen wollten und lebten so zunächst weiter. Vor ca. 9 Monaten Hat sie dann einen neuen Mann kennengelernt, er lebte sogar in einem ganz anderen Land, ist 10 Jahre älter als sie und haben sich erst 5-6 mal gesehen, dafür aber stets für 4-5 Wochen am Stück. Ich merkte, wie mich das stört und bereute nie den Schritt gewagt zu haben, Sie zu treffen und etwas versuchen, aufzubauen. Wir schrieben weiter wie bisher (auch intimere Sachen) und ich hoffte, sie würde nur auf mich warten bis ich den ersten Schritt mache. Ich war also bereit, hatte sie zu mir eingeladen und sie wollte auch für eine Woche kommen. Dann der Schock. Sie war schwanger und auf die Schwangerschaft folgte auch direkt ein Antrag von ihm und sie hat ja gesagt wegen der Schwangerschaft und weil sie verliebt in ihn ist. Ich bin am Boden zerstört und in meiner Verzweiflung habe ich ihr gestanden, sie zu lieben, auch mit ihr etwas aufbauen zu wollen und auch mit ihrem Kind. Ich wusste die chance war gering, aber ich wollte es nicht bereuen, es nie gesagt zu haben. Sie hatte daraufhin versucht, mich auf den Boden der tatsachen zurückzuholen, dass das Kind jetzt kommt und sie ja auch verliebt in ihn ist. Dennoch hatte sie während seiner Abwesenheit gern mit mir geschrieben, wie es denn wäre mit uns usw. Jedenfalls hat ihr neuer Typ meine Nachrichten irgendwie zu sehen bekommen und seitdem bin ich blockiert. Kein facebook kein whatsapp nichts mehr. Ich kontaktiere sie gelegentlich über mein diensthandy und sie antwortet kurz und nüchtern. Ich weiß nichtm ob sie mich vergessen möchte, das sagt sie mir nicht.

Ich kann an nichts anderes mehr denken und bin sogar bereit, alles zu akzeptieren, um sie wenigstens als Freund für mich zu behalten, aber Ihre reaktionen sind leider immer noch kühl und ich habe angst dass ich sie gänzlich verliere. Ich bin dennoch fest davon überzeugt, dass die Schwangerschaft viel zu früh kam und die Trauung genauso. Was denkt ihr, nach nicht mal einem Jahr ohne zusammengelebt zu haben, direkt Kind und Hochzeit? Er zieht jetzt nach deutschland, spricht weder deutsch noch englisch (ist russe) und mit 35 jahren auch nicht gerade der jüngste auf dem Arbeitsmarkt. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das klappt. was meint ihr?

Ich weiß auch nicht wie ich sie fragen soll, ob wir als freunde noch eine chance haben? Oder soll ich lieber gar nichts mehr schreiben? Was denkt ihr?

danke und LG

20.07.2016 13:33 • x 1 #1


T
Hey,
also ich werde es dir jetzt ziemlich schmerzlos sagen.

Lass sie in ruhe. Es ist ein Unding überhaupt so was in Erwägung zu ziehen.Sie ist schwanger von dem Mann und du hast scheinbar nicht mal einen Funken Respekt vor einem Kind. Was ist los mit dir ?

Und dann noch die ganzen anderen Punkte:
- SIE hat KEINEN BOCK auf DICH
- SIE wird HEIRATEN
und nochmal damit es auch wirklich bei dir ankommt
- SIE IST SCHWANGER VON DEM MANN DEN SIE HEIRATET

Ganz ehrlich, das geht gar nicht. In erster Linie ist es in dem Punkt völlig egal ob er hier arbeitet findet, da das Kind zählt. ( An die anderen hier, Arbeit ist selbstverständlich wichtig, aber es geht ihn null an)
Auch ob die beiden schon zusammen gewohnt haben oder sonst was hat dich nicht zu interessieren. - Klappt im übrigen bei vielen und ist absolut nicht ungewöhnlich.

Und last but not least :
Du hast doch ganz offensichtlich keine Gefühle für sie. Dich hat es vorher nicht interessiert wie sie klar kommt also brauchst du dich jetzt auch nicht so anstellen. Als ob ein Mensch, den man nur vom schreiben kennt, ein König sei auf den man ein Leben lang wartet. Ist dir bestimmt selbst klar, was das für ein Hohn ist. Selbst als du wusstest, dass da ein anderer Mann ist, hat es nur am Ego gekratzt und nichts weiteres. Lerne erst einmal die Liebe kennen - wobei ich glaube dafür muss man Herz haben, was du meines Erachtens nicht hast, sonst würdest du nicht an ungeborene Kinder aus reinem Ego gehen.

Und ja es macht mich wütend. Zumal es moralisch absolut verwerflich ist und sie dir ohnehin schon mehr als deutlich gesagt hat, du sollst sie in ruhe lassen!

20.07.2016 13:52 • #2


A


Liebeskummer wegen verpasster Chance was kann ich tun?

x 3


P
Hallo,

danke für deine sehr emotionale Antwort. Ich wollte aber zwei Dinge klarstellen. Sie hat mir nicht gesagt ich soll sie in ruhe lassen und 2. hat sie noch vor der Schwangerschaft und noch als sie mit dem neuen zusammen war, sehr sehr eindeutige Aussagen gemacht, was sie über mich und eine Beziehung zu mir halten würde. Sie wollte ja sogar zu mir kommen, um es zu versuchen. Das hat dann nicht mehr geklappt aufgrund der Schwangerschaft. Hätte sie mir gesagt, ich soll sie in ruhe lassen und sie hätte keine gefühle für mich, wäre es ja auch einfacher für mich. Aber im Gegenteil. Ich wollte damit nur sagen dass ich bezweifle, dass sie selbst 100%ig von dem ganzen überzeugt ist.

20.07.2016 14:04 • #3


T
Sie hat dich blockiert und antwortet über whats app auf deine andere Nummer kühl. Noch deutlicher kann man nicht sagen lass mich in Ruhe. Sie sagt dir sie liebt ihn und heiratet ihn. Sie ist super deutlich zu dir !

Du versuchst dir bloß dein verhalten schön zu reden. Daher verweise ich dich auf meine erste Antwort. Mehr ist da gar nicht mehr hinzuzufügen!

20.07.2016 17:04 • #4


P
Nun denn, ist zwar dein Meinung aber falsch...

Wenn sie null kontakt haben wollte, würde sie nämlich auch die andere nummer blockieren und gar nicht erst antworten... Glaube, ohne etwas schön reden zu wollen, aus Dir spricht ein wenig die angriffslustige Furie? Ich glaube eher folgendes. Sie braucht ein wenig Abstand und will mich auch nicht komplett verlieren, daher ist es für mich nur richtig zu warten bis sie auf mich zukommt, wenn sie soweit ist. Glaube eher, sie hat das ganze auch erstmal zu verarbeiten, sie hat ja auf meine whatsapp nachrichten sogar mit Sprachantworten gesprochen und klang gar nicht sauer, sondern sogar noch freundlich gewesen. Gut kannst Du nicht wissen, aber Zeigt mir zumindest, dass man auf deine Einschätzung wenig geben muss

Danke dennoch

20.07.2016 18:10 • #5


T
Wieso fragst du hier nach, wenn du dir davon nichts rein tust ? Ist es eigentlich schön einem Kind die Chance auf eine Familie weg zu nehmen ?

20.07.2016 22:22 • #6


C
Wenn du ihr absoluter Traummann wärst dann würdest du es längst wissen, nicht blockiert sein, nicht hier schreiben müssen und wahrscheinlich in einer glücklichen Beziehung mit ihr sein.
Sie hält dich warm. Der Kerl von dem sie schwanger ist und irgendwo im Nirgendwo sitzt, könnte jederzeit die Reißleine ziehen und das weis sie. Aber zum Glück gibt es noch dich, die zweite Wahl, ein Kerl der sie trotz Schwangerschaft durch jemanden anderen auffangen würde, falls wirklich alle Stricke reißen. Dafür bist du ihr gut genug, deshalb hält sie sich ein Hintertürchen offen, im Falle des Falles. Möchtest du das sein, eine nicht ernst zu nehmende zweite Wahl?

20.07.2016 22:43 • x 2 #7


Damianos
Zitat von Centurion:
Dafür bist du ihr gut genug, deshalb hält sie sich ein Hintertürchen offen, im Falle des Falles. Möchtest du das sein, eine nicht ernst zu nehmende zweite Wahl?

Genau so sehe ich das auch. Du sollstest nicht nur über das nachdenken, was dir rübergebracht wird. Auch nicht über deine Hormone. Nur über das, was du wirklich willst. Wenn es dir gelingt das Kind eines anderen als deines anzunehmen, weil es dein Wille ist, dann wird das ein steiniger Weg. Aber das weißt du selbst.

20.07.2016 23:01 • #8


L
Pipo,

Enttäuschung zu akzeptieren,
ist sehr schwer.

Ihr habt Euch verstanden,
Du hast Dir Hoffnungen gemacht.

Und nun ist sie von einem Mann aus einer sprachverschiedenen Fernbeziehung schwanger.

Verlässliche Nähe wird mit dieser Frau nicht möglich sein.
Und wenn ich Dich verstanden habe, suchst Du genau dies.

20.07.2016 23:54 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag