4

Liebeskummer, wie haltet ihr ihn aus?

S
Hallo,
mein Freund hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Wir waren zehn Monate zusammen. Für mich war es die große Liebe. Als Grund hat er genannt, dass sich seine Gefühle verändert haben. Ich weiß nicht mehr weiter. Auf der Arbeit funktioniere ich, aber sobald ich nach Hause komme, kriege ich Atemnot. Ich kann es kaum aushalten, weil er mir so fehlt. Mache mir Vorwürfe, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt verzweifelt.
Die Schneefrau

29.01.2016 18:07 • #1


KäptnNemo
Hallo liebe Schneefrau,

und willkommen in diesem Forum, auch wenn der Grund dafür kein schöner ist!

Zitat:
Als Grund hat er genannt, dass sich seine Gefühle verändert haben.

Zitat:
Mache mir Vorwürfe, ob ich etwas falsch gemacht habe.


Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Leider können sich Gefühle in der Tat verändern, ob man es nun will oder nicht. Aber dafür kannst Du rein gar nichts! Es sei denn, ihr habt täglich gestritten und Du hast ihm die Hölle heiß gemacht - aber davon gehe ich mal nicht aus.

Am Anfang ist der Schmerz kaum auszuhalten und auch der Körper reagiert auf die Trennung, ist halt auch ein wenig wie ein Entzug. Ich denke, so ging es jedem hier. Schreib hier soviel Du willst, das hilft einfach wenn man mit seinem Schmerz nicht alleine ist

29.01.2016 18:37 • x 1 #2


A


Liebeskummer, wie haltet ihr ihn aus?

x 3


S
Ich kann Käptn Nemo nur zustimmen .. mach dir keine Vorwürfe. Was mir immer gut hilft, ist an die Männer zu denken, wegen denen ich schon Liebeskummer hatte .. und schlimm gelitten hatte .. und heute frage ich mich .. Mensch, was war damals nur mit mir los - wegen DEM Liebeskummer? Das halte ich mir momentan immer vor Augen, damit ich mich nicht in der Verzweiflung verliere .. dass es Hoffnung gibt..

Hast du die Kontaktsperre schon angefangen? Hast du alles, was dich an ihn erinnert, verbannt? Das schafft erstmal Erleichterung ..

Fühl dich gedrückt liebe Schneefrau

30.01.2016 18:14 • x 1 #3


S
Ja ich habe alles verbannt. Nur das whatsapp Bild konnte ich noch nicht löschen.

30.01.2016 18:36 • #4


S
Zitat von Schneefrau:
Ja ich habe alles verbannt. Nur das whatsapp Bild konnte ich noch nicht löschen.


Du musst es nicht löschen. Ich habe alle Bilder vom Handy auf den PC gezogen und in einem Ordner gelagert, der mir nicht einfach so vor die Augen kommt. Vielleicht will ich die Erinnerungen irgendwann mal wiedersehen. Und wenn nicht ist die Entf-Taste ja nicht weit..

30.01.2016 21:30 • x 1 #5


L
Noch besser ist es, alle bilder und erinnerungen auf einen usb stick zu ziehen und diesen zu verstauen.
Da ist man dann zu faul um den zu holen und die dinge anzugucken. Und wenn man doch mal unbedingt will sind sie nicht verloren gegangen ....

Viel glück und kraft..

30.01.2016 23:09 • #6


W
Hallo @Schneefrau ,
ich kann Dich gut verstehen, mein Mann hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt, nach 11 Jahren Beziehung. Mir hilft am Besten eine Mischung aus Ablenkung (Sport, Hobbies, Freunde treffen) und auch bewusst trauern. Und hier schreiben, man ist unter Leidensgenossen und findet eigentlich immer ein oder mehrere offene Ohren Ich fürchte, dieses Tal müssen wir jetzt durchwandern, damit wir irgendwann wieder oben auf dem Berg sind, auch wenn es momentan sehr schwierig scheint, jeder tag bringt uns ein Stückchen weiter.
Fühl Dich fest gedrückt

31.01.2016 01:08 • #7


S
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich liege gerade im Bett und habe Bauchschmerzen. Mein Magen krampft sich zusammen und ich habe das Gefühl, dass ich diesen Schnerz nicht aushalten kann. Jede Erinnerung an ihn ist unerträglich. Er fehlt mir so. Es ist gerade sehr schwer.

31.01.2016 08:47 • #8


MichaCux
Hallo, mir gehts genauso. Es ist wohl so wie alle sagen, und man ja auch selber schon weiß, die Zeit wird es richten. Wie lange es dauert weiß niemand. Aber wir müssen es aushalten. Reden hilft, das Forum hier hilft und ich nehme mittlerweile auch professionelle Hilfe in Anspruch. Wir haben nur dies eine Leben.

Micha

31.01.2016 09:00 • x 1 #9


W
Hallo @MichaCux und ihr anderen Lieben,
Zitat:
Reden hilft, das Forum hier hilft und ich nehme mittlerweile auch professionelle Hilfe in Anspruch

Kann Dir hier nur zustimmen, ich schreibe und lese hier viel und ich gehe auch einmal in der Woche zu einer Therapeutin. Die haben einfach einen anderen Blickwinkel und können mit solchen Situationen umgehen.
Ich wünsche Euch allen einen entspannten Sonntag und Kopf hoch!

31.01.2016 16:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag