Zitat von renate7:Liebes Forum, ich brauche bitte eure hilfe. Ich bin 21 w und mein Freund hat mich nun vor mehr als 4 Monaten verlassen. Wir waren 2 Jahre zusammen ...
Liebes, deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine Geschichte. Ausser, dass es mir immer bewusst war und ist, dass ich keine Schuld trage, wie es gekommen ist. Auch du trägst keine Schuld, sei dir das bewusst! Weder in der Beziehung noch jetzt.
Ich musste auch vor kurzem, bzw. vor 2Jahren meine erste richtige Beziehung loslassen (Damals war die Trennung). Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis ich alles durch hatte und mir bewusst wurde, was loslassen eigentlich bedeutet.
Loslassen bedeutet u.a. zuzulassen. Alles zuzulassen was dich bedrückt. Es spielt dabei nicht wirklich so eine Rolle wie du es machst (habe es bei mir gesehen). Aber egal wie du es machst, drifte dabei (nie zu sehr oder) nie zu selbstzerstörendem Verhalten. Das schadet nur dir selber (und anderen). Du kannst und sollst einerseits alle Gefühle zulassen,.. bei Wut oder Zorn, aber da immer wider daran denken, dass du damit längerfristig oder schlussendlich niemandem gut tust und nur dir und anderen schadest.
Bei Trauer ist es anders meiner Meinung, dort kannst du so viel zulassen wie du möchtest, weine so viel du kannst oder nicht. Aber auch hier gibt es eine Grenze, bleib nicht so viel im Bett oder dergleichen oder in Fragen wie "was wäre gewesen wenn…" etc.
Mir hat am Schluss nur die Zeit geholfen, meinen Liebeskummer vollständig loszulassen und alles so zu akzeptieren wie es ist. Jetzt bin ich nach 2 Jahren befreit und weiss, dass ich das nächste mal schneller loslassen und akzeptiere kann.
Zum Schluss, ich dachte immer ich muss meinen Ex loslassen, dabei war es immer nur der Schmerz, den ich zulassen und loslassen musste. Auch wenn der Liebeskummer mit all seinen Gefühlen u.a unerträglich war, so bin ich dankbar am Schluss erfahren zu haben, was loslassen wirklich bedeutet. Es ist eines der schönsten und befreiendsten Gefühle. Die Erfahrung war es wert
😊😊Ich wünsche dir sonst alles alles Liebe und auch du kommst da durch, glaub stets daran! Lg LullaLulla
P.s.: Ich habe nur deinen Eingangspost und den letzten Post gelesen. + Du kannst mich gerne auch privat anschreiben, falls du willst.