Fliesentisch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19039
Zitat von renate7:@Fliesentisch ich weiß es nicht, es kommt mir einfach vor dass es niemanden gibt der an das herankommt. Vl auch weil er so von sich selbst überzeugt ist und mir dass auch in der Beziehung immer eingeredet hat bis ich es vl selber glaube? Ich weiß es leider nicht das gleiche fragt mich meine Therapeutin auch und ich ...
Deine Therapeutin fragt dich genau das, um dem Mann den Nimbus zu nehmen, den er bei dir hat. Du erlaubst jemandem, der dir nicht gut tut, deinen Selbstwert zu definieren. ER entscheidet darüber, ob und wie sehr du leidest, du hast jedwede Kontrolle abgegeben und kreist in seinem Orbit. Es ist eminent wichtig, das du zu dir, zu deiner Persönlichkeit und deinem eigenen Befinden zurückfindest. Momentan definierst du dich über ihn, wenn er nicht da ist, bist du unwichtig, unattraktiv, ungenügend. Das ist Quatsch, und diese Erkenntnis muss dir kommen.
Hast du wirklich den Eindruck, dein Ex hätte dir seine Selbstsicherheit wie einen Alienparasiten eingepflanzt? Wenn das so ist, könntest du sie als körperfremdes Transplat auch wieder abstoßen. Du wirkst aber so, als hättest du den "Wertunterschied" zwischen euch massiv in dein eigenes Denken integriert. Das muss weg, so schnell und so weit wie möglich.