Fliesentisch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19039
Zitat von renate7:@Fliesentisch durch die Trennung ist glaube ich einfach das Bild dass ich von mir selber gehabt habe kaputt gegangen. Mit so sachen wie, ich selber habe eigl empfunden eine wirklich tolle Freundin gewesen zu sein aber wenn er sich trennt dann kann das ja nicht der Fall sein. Solche Gedanken eben
Einwurf: Was hat es damit zu tun, ob du eine tolle Freundin gewesen bist, wenn er sich trennt? Warum suchst du die Schuld für die Trennung nicht zuerst mal bei ihm? Er ist gegangen, er hat dich zurückgelassen, er hat dich verletzt - Wieso gibst du ihm da die Generalabsolution und lädst dir seine Schuld, seine Fehler auf, um dich selbst für SEINE Trennung zu bestrafen? Um dich zu erniedrigen, um diese Trennung nur irgendwie rückgängig zu machen?
Dein Selbstbild ist beeinträchtig, klar, das bringen Trennungen so mit sich. Aber dass du irgendwie alles, was er tut, auf ein Podest stellst, während du dich selbst bis zu den Haaren in der nächsten metaphorischen Jauchegrube verbuddelst, das macht mir Sorgen. Und wahrscheinlich nicht nur mir. Hast du das mit deiner Therapeutin schon mal erörtert?