6

Liebt er mich noch? Er ist so kühl

R
Hallo,

ich bin ein etwas verwirrt und hab gemischte Gefühle. Wahrscheinlich grübel ich zu sehr, aber ich kann es mir einfach nicht erklären.

Damals hatten mein Ex und ich beim letzten Kontakt Streit gehabt. Nach einem halben Jahr ohne Kontakt, musste ich nochmal an ihn denken und konnte die Situation von damals reflektierter sehen. Dachte mir dann, ich schreibe ihn nochmal, dass es mir leid tut wie wir auseinander gegangen sind und ich hoffe ihm geht es gut. Für mich war nichts dabei, ihm nochmal zu schreiben. Dachte mir, gut wenn er mir nicht antwortet, dann ist es so und wenn er mir antwortet ist ja nichts dabei. Er hatte zu dem Zeitpunkt meine Nummer gelöscht (konnte ich in Whatsapp sehen, kein Profilbild und Status).
Er hat mir dann auch geantwortet, aber eher kurz und kalt und meinte dann nach seiner Nachricht, dass er hofft mir geht es gut: ich finde aber wir sollten nichts hier aufwärmen.

Für mich war es dann klar, dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Ich habe ihn dann auch nicht mehr darauf geantwortet, da ich seine Meinung akzeptiere. Mich wundert es aber, dass er nach der Nachricht meine Nummer wieder eingespeichert hat. Ich konnte plötzlich sein Profilbild, Status etc. sehen.

Frage mich, wieso er mir sowas schreibt, wenn er dann doch meine Nummer einspeichert. Ich kann damit irgendwie nicht umgehen.

05.05.2023 18:49 • #1


F
Zitat von roxymoxy1212:
wieso er mir sowas schreibt, wenn er dann doch meine Nummer einspeichert. Ich kann damit irgendwie nicht umgehen.

Er ist vielleicht froh, daß Du das Eis gebrochen hast und hofft auf einen guten zwischenmenschlichen Umgang mit Dir.

05.05.2023 19:05 • x 1 #2


A


Liebt er mich noch? Er ist so kühl

x 3


M
Bei mir war es so, dass er mich längere Zeit blockiert hatte. Just an meinem Geburtstag wurde ich entblockt. Es folgten dann Statusmeldungen über Freizeitaktivitäten, als ich nicht reagierte, schob er eine weitere nach, wie er sich verletzt fühlte, getäuscht worden zu sein. Ich reagierte dann nach Monaten des no Contacts sachlich darauf. Bezog es nicht direkt auf mich, schrieb ihm nur, dass, wenn er sich verletzt fühlt, doch mit dieser Person reden könne. Es kam daraufhin nichts.
So kann es auch gehen.
Bei dir sehe ich es ähnlich wie Felica. Vielleicht ist er froh. Und denkt sich, hey warum nicht. Sie war ja nett. Mal sehen, was noch passiert. Dass Männer unterkühlt dann schreiben, kenne ich. Hat aber was mit ihrem Ego zu tun.
Ich zeig ihr jetzt wie cool ich damit umgehe, bei manchen ist das nur Fassade. Der Spruch Wir wollen hier aber nichts aufwärmen. kam auch mal von meinem Ex. Und 2 Monate später stand er wieder vor meiner Tür.
Lehn dich einfach entspannt zurück und warte, was die Zeit so bringt.

05.05.2023 19:31 • x 2 #3


R
Danke ihr beiden für eure Nachrichten. Hatte auch überlegt, ob er nicht einfach meine Nummer einspeichert, um zu wissen, falls ich nochmal schreibe, dass ich es bin. Ich hab halt immernoch Gefühle für ihn, habe aber eher damit gerechnet, dass er nicht mehr will und versuche momentan auch damit abzuschließen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

05.05.2023 20:53 • #4


C
Hast du denn Schluss gemacht?
Erst sagst du, dass du dir nichts dabei denkst und dann sagst du,dass da noch Gefühle sind....

Was ist dein Ziel?

06.05.2023 12:56 • #5


R
Für mich ist auch nichts dabei, den Ex nochmal zu schreiben, um einfach zu wissen ob es ihm gut geht. Ich wollte auch eher mit der Nachricht mich nochmal entschuldigen, wie wir auseinander gegangen sind. Habe mir mit der Nachricht, trotz dass ich noch Gefühle habe, nichts erhofft. Dachte mir schon, dass er so reagieren wird. Daher habe ich auch kein Ziel.

06.05.2023 13:14 • #6


C
Also war es trotzdem ein Versuch der Annäherung?
Vielleicht Mal darüber nachgedacht ihn anzurufen?

Also ich verstehe es nicht so richtig.
Ich bin grade selber in der Situation das ich kontaktiert wurde von meiner Ex. Da sagen alle: nicht darauf eingehen.

06.05.2023 13:30 • #7


Cagy
Hallo roxy....

Du schreibst : Liebt er mich noch? Er ist so kühl

Ihr seid seit über einem halben Jahr schon getrennt und er hat Dir jetzt deutlich gesagt das er *nichts aufwärmen will*...
Ich könnte mir denken das er Deine Nummer eingespeichert hat um zu sehen das Du es bist wenn eine Nachricht kommt...
Ob er heimlich darauf hofft oder Dir dann gar nicht oder negativ antwortet weiss hier niemand....
Nach *Liebe* sieht mir das allerdings nicht aus.
Alles Gute Dir.

06.05.2023 13:37 • x 3 #8


R
Ich kann dir aus meiner Sicher sagen, dass ich nach einem halben Jahr ohne Kontakt zum Ex, auf mich selber fokussiert habe. Ich musste an ihn denken und mir tat es einfach leid, dass wir damals Streit hatten und so auseinander gegangen sind. Er ist mir in dem Sinne ja nicht egal, obwohl er mein Ex ist. Gefühle habe ich halt immernoch, was ganz normal ist, ob man nun getrennt ist oder nicht. Für mich war es ein Versuch der Annäherung, aber nicht um ihn in irgendeiner Weise zurück zu gewinnen, sondern eher, um nochmal Kontakt aufzubauen und zu wissen, dass es ihm gut geht. Ich hätte mir eher gewünscht, nochmal mit ihm zu reden, einfach zu wissen, dass es ihm gut geht. Anrufen war für mich keine Option bzw ist keine Option mehr, da nach seiner Aussage, für mich so erstmal klar ist, er will keinen weiteren Kontakt. Obwohl mich dieses paradoxe Verhalten mit der Handynummer abspeichern, verunsichert hat und ich dann ins Grübeln gekommen bin, weils für mich keinen Sinn ergibt.

Ich kann halt aus Frauensicht sagen, dass viele meiner Freundinnen nochmal ihren Ex anschreiben. Für uns ist nichts dabei, einfach nochmal Kontakt aufzubauen, um zu erfahren wie es einem geht. Bei manchen ist der Kontakt dann eher wenig oder garnicht, bei manchen kommt ein längeres Gespräch zu Stande. Oft merkt man auch, man will den Ex nicht mehr zurück oder es tut gut einfach nochmal zu erfahren, dass es ihm gut geht.

Vielleicht ist es bei deiner Ex so ähnlich. Du kannst es nicht wissen, was ihre Motivation war, dich anzuschreiben. Wenn du neugierig bist und damit zurecht kommst, schreib ihr. Wenn du aber sagst, dich kann es verletzten oder du bist einfach nicht mehr interessiert, dann lass es.

06.05.2023 13:44 • #9


R
Ja weil das Forum mir keinen anderen Titel zugelassen hat Deswegen der Titel...

06.05.2023 13:45 • #10


C
Ja, ich verstehe dich ja. Du kannst es nicht erzwingen.

Ich weiß tatsächlich auch nicht wie ich dir helfen soll

06.05.2023 14:23 • #11


T
Ich fand es höflich von ihm und er hat dir eine klare Ansage gemacht. Wenn ich über sowas komplett hinweg bin, dann hab ich auf kein Problem die Nummer wieder aufzunehmen. Dann weiss ich, wer mir schreibt und ich weiss eben auch, dass das ganze für mich keine Belange mehr hat und ich mit ser Situation locker klarkomme.

07.05.2023 12:11 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag