5

Liebt sie mich noch?

D
Hallo, ich bin seit einer Zeit mit einem Mädchen zusammen, ich liebe sie und sie liebte mich, wir haben täglich geschrieben und sie ist für mich mein Sinn im Leben geworden.

Doch seit ca. 2 Wochen scheint sie mir aus dem Weg zu gehen. Sie hat nie Zeit um sich zu treffen, immer hat sie einen anderen Grund (zurzeit das sie sich auf die Schule konzentrieren will) und auch beim Schreiben scheint sie immer das Gespräch abwürgen zu wollen und überhaupt hat sich ihr SchreibStil komplett verändert. Nun hat sie in ihrem Status auch noch ein Datum stehen neben einer romantischen Nachricht, ich habe sie an dem Tag weder gesehen, noch haben wir viel geschrieben oder so, es ist der Tag 2 Wochen nach dem wir zusammen gekommen sind und es wäre mir neu, das man dieses Datum für seinen Freund beim Status nutzt.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich wein nicht mehr was ich denken soll, mein Kopf ist ein einzelnes Chaos und ich habe grade nur noch Angst und Zweifel an mir selber...

14.09.2016 15:29 • #1


WinterEnd
Wie lange seid ihr denn zusammen?
Das ist alles sehr vage und ich möchte da jetzt nichts hineininterpretieren.
Das mit dem Weniger-Interesse ist normal. Das ist der sogenannte Alltag.
Das mit dem Schreibstil könnte tatsächlich mit der Schule zusammenhängen. Stress oder dass sie sich eben darauf konzentriert.
Wenn sie dich so offen betrügen wäre, wäre das schon dreist. Sprich sie auf das Darum an.

Achja, sie zum Sinn Deines Lebens machen ist 'ne schöne und wichtige Sache, aber ich rate Dir davon ab. Kümmer Dich um sie, wenn sie Dich braucht, wenn Du es merkst oder sie es Dir sagst. Aber behalte mal noch einen anderen Lebenssinn, sonst wirst Du von ihr abhängig. Und das kann schnell in einseitige Liebe abdriften, also kümmer Dich um Deine anderen Freunde und um Dein eigenes Leben. Es ist echt wichtig sich Ziele neben der Liebe zu setzen. Oder besser:
Liebe ist etwas Wunderschönes, aber es ist doch auch die schönste Nebensache der Welt. Lieb Dich selbst und suche Dir 'nen Lebenssinn, in dem Du Dich wiederspiegelst.
LG : )

14.09.2016 15:35 • x 1 #2


A


Liebt sie mich noch?

x 3


D
Wir sind jetzt seit 3 Monaten zusammen und bisher war einfach alles perfekt...

14.09.2016 16:58 • #3


D
Und ich trau mich nicht Sie anzuschreiben, ich habe Angst, dass ich doch irgendwas übersehe und sie dann meint ich wäre nicht Aufmerksam genug oder so '~'

14.09.2016 17:00 • #4


WinterEnd
Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?
3 Monate ist noch nicht allzu lang. Kanntest Du sie schon davor länger?
Vor dem Anschreiben solltest Du aber keine Angst haben. An und für sich, solltest Du keine Angst vor der Reaktion Deiner Freundin haben.
Wenn wirklich etwas im Busche ist, dann solltest Du es auch eher früher wissen. Wäre doof sich dann zu verrennen.

Nach 3 Monaten lassen gern die meisten Gefühle nach.
Aber vielleicht hat sie eben auch einfach nur wegen der Schule Stress.
Wichtig: Verlass Dich nicht so sehr auf ihre Reaktionen. Eine Beziehung ist beiderseitig. Auch Du hast Bedürfnisse und wenn sie nicht ein empathieloser Klotz ist weiß sie das.
Nach 3 Monaten hast Du eigentlich auch noch recht gute Chancen Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.

Konkreter Rat: Melde Dich bei ihr und frage nach.
Sie wird Dir antworten müssen, ist ja Deine Freundin.
Konkreter Rat2: Mach mehr für Dich selbst. Sie ist nicht der Mittelpunkt der Welt und Männer die ein eigenes Leben haben sind spannend. Spannend musst Du ja auch irgendwie sein/gewesen sein, sonst wärt ihr ja nicht zusammen oder? ^^

14.09.2016 17:28 • #5


G
Seid 3 Monaten erst ....also praktisch mit den Sommerferien zsm gekommen ...

Du weisst , das du an diesem Datum nicht mir ihr zus warst ?

Da wirst du sie wohl selber fragen müssen was das bedeuten soll ......

14.09.2016 17:31 • #6


V
Zitat:
Und ich trau mich nicht Sie anzuschreiben


Herrgott ... was haben wir früher eigentlich ohne diese WhatApp-Pest gemacht?
Schreib Sie an und bitte Sie um ein persönliches Gespräch - das ist der angemessene Rahmen für solche Art von Themen.

Zitat:
Nun hat sie in ihrem Status auch noch ein Datum stehen neben einer romantischen Nachricht, ich habe sie an dem Tag weder gesehen, noch haben wir viel geschrieben oder so, es ist der Tag 2 Wochen nach dem wir zusammen gekommen sind und es wäre mir neu, das man dieses Datum für seinen Freund beim Status nutzt.


Um Himmels Willen, hör auf rumzuraten - spricht mit ihr und klär das persönlich!

Zitat:
und sie ist für mich mein Sinn im Leben geworden.


Die Liebe ist eine Tochter der Freiheit - auch der eigenen Freiheit. Was Du hier beschreibst ist Abhängigkeit und das ist leider das genaue Gegenteil.
Aber Du bist noch jung und hast noch ne Menge Zeit, das zu lernen.

14.09.2016 17:34 • x 2 #7


D
Winter, Ich bin 17 und sie 15 und ja wir kennen uns schon länger.

Wegen der Sache mit dem Sinn, ich habe es ihr nie erzählt, aber ich litt früher unter Depressionen, ich hatte Selbstmordgedanken und viele Probleme, sie war einer der Gründe die mich von diesen befreit haben und ich habe Angst. dass ich wieder zurückfalle sollte ich sie nicht mehr haben...

14.09.2016 18:45 • #8


V
Zitat:
ich litt früher unter Depressionen, ich hatte Selbstmordgedanken und viele Probleme, sie war einer der Gründe die mich von diesen befreit haben und ich habe Angst. dass ich wieder zurückfalle sollte ich sie nicht mehr haben...


Das ist die Art von Abhängigkeit, die alles leider nur noch schlimmer macht.
Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Dich niemals ein anderer Mensch erlösen kann. Du alleine bist dafür verantwortlich, dass Du nicht wieder in den Sumpf zurückfällst.

14.09.2016 21:06 • x 1 #9


WinterEnd
Zitat:
Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Dich niemals ein anderer Mensch erlösen kann. Du alleine bist dafür verantwortlich, dass Du nicht wieder in den Sumpf zurückfällst.


Richtig, sehr richtig. Ich habe leider auch den Ärger gehabt, zwar war ich nicht depressiv, aber depressive Verstimmungen hatte icht. Die hat sie(meine Ex) mir zwar vorrübergehend genommen. Aber sein Glück von jemanden anderen abhängig machen ist ganz unclever. Das ist nur Problem-Vermeidung, nicht Lösung.
Du hast aber das Glück, dass ihr beide noch sehr jung seid. Da findest Du noch hunderte Beziehungen, falls es denn nicht klappen sollte. Vielleicht klappt es auch. Ich will da nichts beschwören.
Suche Dir bitte Hobbys oder andere Freunde. Jetzt mit 18 geht dann auch das ganze Feiern an, da lernt man sehr schnell neue Leute kennen.

14.09.2016 21:27 • x 1 #10


D
Ich habe euren Rat befolgt und sie gefragt und meine Vermutung hat sich bewiesen, sie hat schon einen anderen...

Trotzdem danke für eure Hilfe

15.09.2016 15:06 • #11


WinterEnd
Tut mir sehr leid für dich.
Auf der anderen Seite war sie wenigstens ehrlich zu dir...
Konzentriere dich jetzt auf dich. Mach was mit Freunden. Das Leben geht ja mit 17 erst quasi gut. Außerdem kannst du schon eine Beziehung abhaken und daraus lernen.
Viel Erfolg beim Verarbeiten, wenn du es brauchst ist das Forum da und brich dir zu liebe den Kontakt zu ihr ab und versuch nicht auf Teufel komm raus jemanden als Ersatz zu finden.
Liebe Grüße und Kopf hoch!

15.09.2016 15:15 • #12


G
Hey , gut , daß du den Mut hattest sie zu fragen . Jetzt weisst du wenigstens Bescheid und brauchst dich nicht länger zu quälen .

Haben wir dir geholfen mit den paar Antworten in deinem kurzen Thread ? Das ist schön , such wenn wir dir hier nur einen kleinen Schubser gegeben haben , aktiv zu werden .
Den Schubser behälst du jetzt schön in Erinnerung . Für weitere Freundschaften , die kommen werden .
Und wenn DICH mal ein Freund ins Vertrauen zieht wegen Liebeskummer , dem kannst DU dann auch helfen .

Brich den Kontakt zu deiner Ex jetzt komplett ab ....fb whats app und das ganze Zeug .....dann gehts dir schneller wieder besser .

15.09.2016 15:19 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag