2

Liebt Sie mich noch?

U
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine freundin und ich (43/44) sind seit 5 Jahre zusammen.
Jetzt ist es momentan so das wir uns scheinbar auseinander leben.
Jeder Kuss oder Umarmung wenn man kommt oder geht muss von mir kommen. Einzig ab und an kommt von Ihr, ich Liebe dich.
Nach sehr langen Gesprächen fanden wir heraus das Sie sich von mir scheinbar überprüft vorkommt. Aber ich schnüffel nicht in Ihren Sachen oder bin misstrauisch. Möchte momentan schon mehr nähe und zärtlichkeit. Aber es kommt nichts, und auf Fragern von mir kommt nur es liegt nicht an dir, weiß nicht warum. Wenn ich Sie drauf anspreche ob es an jemand anders liegt kommt, nein, bestimmt nicht. Das glaube ich Ihr auch.
Aber warum nun diese haltung? Keine Lust auf Zärtlichkeit. Nicht zeigen von Gefühle usw...
Haben Frauen das mal?
Ist es die gewohnheit? Ich weiß es nicht.
Wie muss man sowas deuten? Denke schon drüber nach mich zu trennen, aber das möchte Sie auch nicht.

24.01.2013 20:58 • #1


G
Hi,

es kann bedeuten, dass sie sich wirklich von Dir und Deinem Nähebedürfnis erdrückt vorkommt und deshalb von sich aus auf Abstand geht. Kann sie Recht haben mit ihren Aussagen

Es kann aber auch bedeuten, dass jemand anderes bei ihr eine Rolle spielt. Hat sich ihr Verhalten denn irgendwann verändert? War sie früher anders? Der Vorwurf mit der Kontrolle ist ja erstmal seltsam.

24.01.2013 22:52 • #2


A


Liebt Sie mich noch?

x 3


M
@unwohl

das kannst nur du beurteilen.

Hast du sie eingeengt ? Ehrlich !

Dann lass ihr etwas Freiraum und sie wird wieder bei dirvsein.

Wenn du sie wirklich nicht eingeengt hast, dann will sie im Moment auf gar keinen Fall kontrolliert werden und es könnte sein, dass tatsächlich jemand anderes da ist.

Halte etwas Abstand, sei für sie da, umwirb sie ohne einzuengen. Und auch wenn es im Moment, nur von dir ausgeht. Immerhin geht was

24.01.2013 23:12 • #3


E
Es kann mit der Gewohnheit zusammenhängen, das sie auf Zärtlichkeiten verzichtet. War bei mir auch,es wurde stetig weniger und jetzt tobt sie sich mit ihrem neuen aus und ich leide. Aber überleg mal ob und wo Du sie eventuell eingeengt haben könntest? Oder ihr vielleicht auch unbewußt mal gesagt hast wie sie was machen soll?
Meine Ex hatte öfters in meinem Handy rumgeguckt,da ich aber nicht zu verheimlichen hatte war es mir egal.
Rede mit ihr darüber auf keinen Fall aussitzen und auf Besserung warten

24.01.2013 23:22 • #4


A
Zitat von unwohl:
Jetzt ist es momentan so das wir uns scheinbar auseinander leben.

Nach sehr langen Gesprächen fanden wir heraus das Sie sich von mir scheinbar überprüft vorkommt.

Aber es kommt nichts, und auf Fragern von mir kommt nur es liegt nicht an dir, weiß nicht warum.

Wie muss man sowas deuten? Denke schon drüber nach mich zu trennen, aber das möchte Sie auch nicht.
willkommenn

was macht sie denn dafür, das es ihr wieder bewusst wird, was ihr fehlt, wenn sie nicht weiss was ist - kann sie ja auch nicht wirklich behaupten, dass es nicht an dir liegt und wenn es nicht an dir liegt, stimmt es auch nicht, das sie sich eingeengt fühlt von dir, sie sagt dir nicht die wahrheit und mogelt sich so durch.

was macht ihr jetzt um eure situation zu entspannen ?

was wünscht du dir und was sollte sie tun ?

jetzt vorzuschieben, dass du sie kontrollierst, zeigt, das sie die geschichte an dich abwälzt, damit sie nicht weiter mit dir darüber diskutieren will.

25.01.2013 00:07 • x 1 #5


U
Ja, ähnlich sehe ich das auch so.
Momentan entspannen wir die Situation dadurch das wir nicht drüber reden. Also über unsere Beziehung und was werden soll.
Mein anschein nach ist es momentan mehr eine kumpelfreundschaft. Sie kuschelt sich abends auf dem Sofa an, bzw. auch wenn wir zusammen zu bett gehen. Aber das war es dann auch.
Ich schaue nun erstmal wie lange die Situation für mich erträglich ist, und dann muss ich eine Entscheidung treffen. oder meine Partnerin halt. Nur wie lange warten?
Bezüglich einengung, muss ich sagen das ich schon etwas übertrieben habe denke ich. Oft nachgefragt von wem die nachriten ständig kommen wenn Ihr Handy piept. Häufig, belanglose Dinge hinterfragt die Ich mir nicht erklären konnte usw ... Halt wirklich belanglos, aber in der momentanen Situation habe ich halt anders gedacht. ob es normal ist, oder nicht kann ich nicht sagen. Lasse es nun bleiben und schaue was passiert.

28.01.2013 10:24 • #6


P
Zitat von unwohl:
Bezüglich einengung, muss ich sagen das ich schon etwas übertrieben habe denke ich.


Hallo unwohl,
du dann finde ich es gut, dass sie trotzdem sich noch an dich kuschelt.
Ich finde das dass ein gutes Zeichen ist.

Du solltest jetzt Geduld haben.
Bist du vielleicht ein ungeduldiger Mensch, dann ist das eine Herauforderung für dich, dass du es jetzt lernst.

LG Peppi

28.01.2013 11:07 • #7


U
Ich bin in der Sache sehr ungeduldig.
das bestimmt, aber es dauert ja auch schon ca. 3Monate das die situation so ist. Wenn Sie absolut keine Lust mehr auf mich hätte, wäre bestimmt auch schon alles vorbei denke ich.
Uns, am Wochenende wenn wir gemeinsam etwas unternehmen, mit Kinder auch, ihre und meine usw ..., dann passt es ja auch. da haben wir sehr viel spass. Da verstehen wir uns auch sehr gut.
Also halte ich erstmal weiter die Füsse still.

28.01.2013 12:44 • #8


U
Hallo zusammen,
so nach einem sehr langem Gespräch ist herausgekommen das Sie mich noch liebt, was auch nicht nur so dahergesagt ist von Ihr. Sie definitiv nicht weiß warum Sie so zurückhaltend ist.
Es kann viele Faktoren geben, evtl. auch Ihre doch verkorkste EHE und nun die Angst soetwas nochnmal zu erleben. Sie weiß es nicht, grübelt selber jeden Tag darüber.
Über Trennung denkt Sie nicht nach, dafür haben wir schon zuviel zusammen erarbeitet und an uns gearbeitet. Sagt selber es könnte nun so schön sein.
Am Abend haben wir noch schön geschmust, zusammen im Arm gelegen was auch sehr schön war aber das doch nicht alles sein. Ich möchte doch einfach nur so geliebt werden und es auch gezeigt bekommen wie es in einer beziehung normal ist.
Aber wie soll man sich nun verhalten.
Ich denke sehr oft darüber nach mich zu trennen, obwohl ich Sie Liebe und das kann dioch nicht das Ziel sein sich trotz Liebe zu trennen.
Kann die Vergangenheit denn einen Menschen so zufetzen das keine Liebe mehr gegeben werden kann? besonders nach so langer zeit?

ich weiß es nicht und bin momentan mehr als sonst etwas am verzweifeln.
Zeit geben weiß ich auch nicht, wie lange? Was tun in der zeit, wo ist das Ende nahe?

04.02.2013 10:23 • #9


P
Zitat von unwohl:
Es kann viele Faktoren geben, evtl. auch Ihre doch verkorkste EHE und nun die Angst soetwas nochnmal zu erleben. Sie weiß es nicht, grübelt selber jeden Tag darüber.


Hallo unwohl,
gut dass ihr geredet habt, doch leider ohne Ergebnis.
so tappst du im Dunkeln.

Ganz glaubhaft ist es für mich nicht, dass sie nicht weiss woran es liegt.

Wie lange ist sie denn getrennt von ihrem Ex ?

Wenn es Bindungsangst ist, ist das wohl ein schlechter Begleiter für eine Beziehung, für dich.

Ich würde mich an deiner Stelle, etwas rar machen.

Liebe Grüße, und dass du bald Licht im Tunnel siehst.
Peppi

04.02.2013 11:21 • #10


U
nur was sollte es für einen Grund haben mir den Grund zu verschweigen.
Wir quälen uns ja beide in der ganzen Angelegenheit.
Daher glaube ich Ihr auch das Sie es selber nicht weiß.

04.02.2013 13:09 • #11


P
Zitat von Alena-52:
was macht sie denn dafür, das es ihr wieder bewusst wird, was ihr fehlt, wenn sie nicht weiss was ist - kann sie ja auch nicht wirklich behaupten, dass es nicht an dir liegt und wenn es nicht an dir liegt, stimmt es auch nicht, das sie sich eingeengt fühlt von dir, sie sagt dir nicht die wahrheit und mogelt sich so durch.

was macht ihr jetzt um eure situation zu entspannen ?

was wünscht du dir und was sollte sie tun ?

jetzt vorzuschieben, dass du sie kontrollierst, zeigt, das sie die geschichte an dich abwälzt, damit sie nicht weiter mit dir darüber diskutieren will.


unwohl, wenn ich meinem Partner nicht die Nähe geben kann,
die zu einer Beziehung gehört, hat dies Gründe.

Die Arme verschränken und sagen: Ich weiss nicht was es ist,
ist das einfachste.

So geht es ja auch nicht.

04.02.2013 14:34 • #12


T
Hallo Unwohl,
ich habe genau das 8 Monate durchlebt. Keine Liebe, keine Zärtlichkeit, nichts. Auf meine Fragen kamen immer die Worte, es hat mit meiner Krankheit zu tun. Doch welche, dass bekam ich nie zu hören. Dann kam nach 3 Monaten, ich sterbe, ich bin bald weg usw. Nach 8 Monaten konnte ich nicht mehr, zog in der Nacht und Nebelaktion aus. Er tat nichts, ich bekam nur Vorwürfe, dass ich etwas mitgenommen habe, was ihm gehört. Da wusste ich, er wollte es schon lange so, doch hatte nie den Mut es mir direkt zu sagen…

04.02.2013 15:02 • #13


U
das stimmt ja wohl alles. Aber dann verstehe ich nicht warum meine Frage auf Trennung Ja nein mit Nein beantwortet wurde.
Warum noch weiterhin mit etwas belasten was es nicht mehr lohnt. Natürlich hört es sich komisch an, ich verstehe es ja auch nicht. Aber ich glaube es ihr schon.

04.02.2013 17:09 • #14


P
Zitat von unwohl:
Nach sehr langen Gesprächen fanden wir heraus das Sie sich von mir scheinbar überprüft vorkommt


Ihr hattet gestern oder vor wenigen Tagen wieder ein langes Gespräch,
nun sagt sie dir, dass sie dich liebt, und nicht weiß an was es liegt.

Ja, jetzt was nun ?

04.02.2013 17:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag