2

Liebt Sie mich noch?

P
Zitat von unwohl:
Aber dann verstehe ich nicht warum meine Frage auf Trennung Ja nein mit Nein beantwortet wurde.

Das ist für uns auch schwierig, das alles einzuordnen, da immer den richtigen Tip zu geben. Ist nicht einfach, du.

04.02.2013 17:56 • #16


G
Zitat von unwohl:
Ich möchte doch einfach nur so geliebt werden und es auch gezeigt bekommen wie es in einer beziehung normal ist.


Bei solchen Formulieren horch ich immer auf. Denn was normal ist, bestimmt jeder für sich selbst.

Beispielsweise ist es in vielen Beziehungen normal jeden Abend zur gleichen Zeit am Abendbrotstisch zu sitzen. Komme, was da wolle.

Das ist aber nichts, was für mich normal ist. Ich renn bei so etwas schreiend davon, weil mir das die Spontanität nimmt zu entscheiden,dass ich heute nach der Arbeit noch mit Freunden weg gehe.

So und nun zu Euch: Habt Ihr Euch mal darüber unterhalten, was ihr vom Anderen erwartet? Ich meine konkret auf Deinen Satz ausgerichtet. Welche Gesten sind Dir wie oft wichtig? Und wie sieht das bei ihr aus?

Wenn Du z. B. es als Liebesgeste ansiehst, dass Ihr Filme immer Arm in Arm seht, sie aber auch mal sich allein in die Decke kuschelst mit Dir 20cm weiter, kann das für Dich bedeuten, dass Du Dich zurückgewiesen fühlst. Während sie das Ganze als total harmlos - oder eben normal - einstufst.

Ansonsten wäre meiner Meinung nach eine Auszeit, bis sie weiß, was sie will, das Richtige. Ich würde vielleicht auch mal das Körperliche abchecken lassen. Manchmal steckt dahinter z. B. eine Erschöpfungszustand.

04.02.2013 20:05 • #17


A


Liebt Sie mich noch?

x 3


U
was soll ich sagen.
Am Abend kommt Sie zu mir, kuschelt sich an.
Gestern Abend z.B kam Sie zu mir im Arm streichte mich und wir schliefen schon aneinandergekuschelt ein.
Ich habe keine Ahnung mehr und lass jetzt erstmal alles so laufen wie es ist.
Vielleicht kommt ja nun doch das ein oder andere von Ihrer Ehe, wo Sie einiges erlebt hat, wieder hoch und es braucht mit uns erstmal wieder Zeit. Diese zeit werde ich Ihr gerne geben, denn verdient hat Sie bzw. wir es.

11.02.2013 11:16 • #18


U
So, nun ist es raus.
Wir haben uns gestern voneinander getrennt.
haben mal wieder sehr viel geredet. Ich habe Ihr gesagt das mir diese Nähe fehlt mich eher als freund fühlt. und und und es waren viele Vorwürfe die ich nur noch hatte.
daraufhin kam raus, das Sie mir momentan nicht mehr geben kann da Ihr doch noch das zerbrochene herz von Ihrem Exmann hat und nun , nach langer zeit vieles erst rauskommt.

nach langem hin und her und der Frage wie ich denn helfen kann, kam nur lass mir zeit. Aber zeit ist ein Begriff der nicht wirklich definierbar ist.

Auch wissen wir, das wir uns lieben, sehr sogar. Das sagt Sie selber aber die Vergangenheit ist nunmal da und es geht nicht.
daraufhin habe ich dann gesagt das es dann wohl für uns beide besser ist uns zu trennen.
Wir hatten beide mehr als tränen in den Augen, aber was soll man machen.
Noch länger konnte der Zustand auch nicht bleiben, mein Akku ist alle.

Also, danke für eure Hilfe. Bis denn dann mal

15.02.2013 17:56 • #19


U
Es ist alles so kompliziert, obwohl es einfach sein könnte.
jetzt haben wir uns entschlossen es doch noch einmal zu versuchen und hoffen es klappt.
Sie versucht wieder mehr auf mich zu zugehen, und ich versuche wieder mehr ich zu sein.
Ihr nicht das Gefühl zu geben Sie einzuengen. Zu überprüfen usw...
Hatte nicht so wirklich das gefühlr, aber es Ihr wohl so übermittelt.
Vielleicht bringt die zeit uns dann wieder enger zusammen.
Sie kuschelt sich auch wieder an mich ran, läßt sich streicheln und werde gestreichelt.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Nur mal so zur Info, vielleicht steht ja noch jemand vor so einer Entscheidung und bereut diese, so wie ich. Sie hat auch sehr lange überlegt nochmal neu zu starten. Fand es doof wo ich gefahren bin usw ...

18.02.2013 12:41 • #20


V
Hallo unwohl!
wie geht es euch?
ich wünsche euch das Beste!
wenn Liebe da ist lohnt es sich immer auf beiden Seiten zu kämpfen!
ich bin überzeugt auch mein EX bereut es inzwischen, aber er kann es mir/ sich nicht eingestehen..... leider
danke für euren Mut, und redet viel....ganz viel...

alles Gute!

23.02.2013 23:21 • #21


F
Würde mich auch interessieren

24.02.2013 11:11 • #22


U
Hallo,
es ist sehr schwer zu erklären.
Es wird bestimmt ein langer weg. Ob von Ihrer Seite noch Liebe da ist kann Sie momentan nicht sagen. Gefühle sind auf jeden Fall noch vorhanden, ob diese ausreichen wird sich zeigen.
Ihr Kopf sagt Ja, die Beziehung aufrecht halten. Aber Ihr Bauch sagt momentan Garnichts, auch Ihr Herz nicht. Sie kann dort nicht hineinhorchen. Man muss abwarten und schauen wie es wird. Macht momentan halt ziemlich dicht mit allem. Wenn ich auf Sie zugehe und im Arm nehme, oder Küsse weicht Sie nicht aus. Aber selber kommt da nicht viel, außer Abends halt in meinem Arm gekrabbelt zu kommen und sich ankuschelt.

Viel darüber reden möchten wir momentan auch nicht, da es sehr schnell zu überwiegend Vorurteile sind. Das verletzt dann nur noch mehr, und evtl. macht Sie auch aus dem Grunde so dicht. ich gebe Ihr nun Zeit die Sie braucht, und vordere einfach die Zärtlichkeit ein die ich benötige. Sprich dieses im Arm nehmen und so. An S... usw... ist momentan nicht zu denken.

Ich halte euch hier auf dem laufenden.

Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp wie ich mich verhalten kann, bzw. den Prozess den Sie gerade durchmacht zu beschleunigen. Sprich in Richtung Herz zurückerobern halt.

24.02.2013 20:48 • #23


V
so Tipps könnte ich auch gebrauchen momentan.

25.02.2013 14:04 • #24


U
keiner vielleicht einen kleinen Tip von den Frauen an mich.
Verhalten usw ...
Wie soll man das ankuscheln, im Arm nehmen lassen usw... deuten?
oder muss das passierte erst verarbeitet werden. Meine Forderungen, die zu viel waren (ja ich sehe es ein (Wechseljahre des Mannes?!?))

Eigene Aussage von Ihr. Sie möchte sehr gerne die Beziehung aufrecht erhalten. Aber muss für sich selber erst im klaren werden ob es weiterhin reicht. Über Tag geht es Ihr gut, wenn ich dann da bin kommt der Kloss im Bauch. Vermutlich weil ich immer nur Zärtlichkeit gefordert habe.
Ich weiß es nicht, bin aber sehr verzweifelt der Situation wegen.

Aber macht diese gesten mit dem Küssen, kuscheln wenn man soweit von jemanden entfernt ist?

26.02.2013 18:32 • #25


U
So meine lieben,
jetzt brauche ich wieder Rat.
Gestern haben wir uns nochmal über unsere momentane Situation unterhalten.
Zustand gleichbleibend. Sie ist sich Ihrer Gefühle nicht sicher, kann daher auch nicht sagen ich liebe dich.
Jedoch das Abends bei mir im Arm eingekuschelt sein genießt Sie sehr.
Am Wochenende war ich vort. Da hat Sie meine nähe auch vermisst, jedoch hat es auch genossen die zeit alleine. Konnte Chatten ohne sich Rechtfertigen zu müssen usw ...
Ich habe nun, um einen Schritt nach vorne zu wagen, Ihr gesagt das ich warte das Sie auf mich zugeht und ich mich mehr zurückziehe. Auch geasagt das es wohl eher für mich so aussieht das es vorbei ist und ich mich daher zurückziehen möchte. Es kam von Ihr, so sieht Sie es noch nicht. Sonst würde Sie die Nähe von mir wenn ich komme zum kuscheln oder Streicheln nicht zulassen.
War es nun ein Fehler von mir. Ich weiß es nicht, momentan habe ich wieder Gewissensbisse das ich es so gesagt habe.
Aber ich gehe halt momentan sehr auf dem Zahnfleisch. mache alles für Sie bzw. uns. das weiss Sie auch. Sie macht es sich ja auch nicht einfach. Urlaub zusammen geplant haben wir letzte Woche auch noch, bzw. schon gebucht.

11.03.2013 08:18 • #26


P
Zitat von unwohl:
daraufhin kam raus, das Sie mir momentan nicht mehr geben kann da Ihr doch noch das zerbrochene herz von Ihrem Exmann hat und nun , nach langer zeit vieles erst rauskommt.

nach langem hin und her und der Frage wie ich denn helfen kann, kam nur lass mir zeit. Aber zeit ist ein Begriff der nicht wirklich definierbar ist.


Hallo unwohl,
sie hat es dir gesagt, ihr Herz ist NOCH zerbrochen, (das kannst DU nicht reparieren) da ist kein Platz für dich. Und wir brauchen uns da nichts vormachen, dass das eventuell noch eine zeitlang dauern kann, wie lange weiß wohl niemand.

Das an dich ankuscheln, gibt ihr Trost. Du füllst ihr die Lücke aus, dass sie nicht alleine sein muss. Das genügt ihr, aber dir verständlicherweise nicht. Ihr Kopf und ihr Herz ist beim Ex.

So schätze ich eure Situation ein.

Du fasst sie mit Samthandschuhen an, hast ein schlechtes Gewissen, wenn du ihr mitteilst, dass du dich etwas zurückziehst.
Die Frage ist, wie lange du das noch mittragen möchtest.

Lg Peppilotta

11.03.2013 10:30 • #27


U
Das ist es ja eben, ich weiß es nicht wie lange ich das noch durchhalte. Momentan sage ich das mein Akku mehr als lehr ist. Aber verlieren möchte ich Sie nicht, und wir haben auch eine sehr schöne zeit gehabt.
Die Zeit ansich ist auch nicht mein problem, da würde ich warten da Sie es mehr als wert ist. Aber dieses Ungewisse, in der Luft hängen macht Mich fertig.
Heute Morgen gab es z.B einen Kuss wo Sie aufgestanden ist. Das alles kann ich nicht deuten. Auch wo Sie gegangen ist usw ...

11.03.2013 10:39 • #28


P
Zitat von unwohl_out:
Heute Morgen gab es z.B einen Kuss wo Sie aufgestanden ist. Das alles kann ich nicht deuten. Auch wo Sie gegangen ist usw ...


Sie will dich auch nicht verlieren, will dich durch nette Aussagen und Gesten bei der Stange halten, sie funktioniert und kann nur das nötigste in eure Beziehung investieren.

Ihr habt beide Verlustängste, und dann wird eine Beziehung aufrecht erhalten, in der nur eine einseitige Liebe vorhanden ist, nur von dir.

Schau nach dir, und du hast das schon richtig gemacht, mit den Worten, dass du dich nun rar machst, bevor du ganz auf dem Zahnfleisch daher kommst.

Halte deine Worte ein !

11.03.2013 10:49 • #29


U
Will mich nicht verlieren?

Das verstehe ich nicht. Denkt Mann da wieder anders wie Frau?

11.03.2013 11:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag