@ Uli:
Lieder, um die Tränen fließen zu lassen, d.h. doch, dass die Lieder, die hier gepostet werden, mitunter sehr gefühlvoll sind und ans Herz gehen, ans Herz gehen sollen, Lieder, um in einer ruhigen Minute den Emotionen freien Lauf zu lassen, egal ob Frau oder Mann, oder nicht ?
Und die bisherige Auswahl finde ich schon sehr beeindruckend, ganz gleich, ob Lionel Richie, Sarah Brightmen Andrea Bocelli oder Christina Perri. Das sind alles wunderschöne Lieder, die die Emotionen, das Weinen, unterstützen. Nur schade, dass sich bislang so wenige Männer daran beteiligt haben, was wirklich den Eindruck verstärkt, dass Männer augenscheinlich doch Probleme haben, ihre Gefühle offen zum Ausdruck zu bringen.
Ich denke, dass alle von mir geposteten Lieder (vor allem Foreigner) sehr gefühlvolle Rockballaden sind. Auch wollte ich mit meinen Links zum Ausdruck bringen, dass es Männer gibt (vermutlich eine sehr, sehr seltene und aussterbende Spezies des H.o.m.o. sapiens), die sehr gefühlvoll und vor allem liebevoll mit Frauen umgehen, umgehen würden, und nicht, wie hier leider sehr oft geschildert, eiskalt berechnend, nur auf die eigenen Interessen fixiert, sich keiner Schuld bewusst, uneinsichtig, rücksichtslos, und vor allem emotionslos gegenüber der Ex. Das macht mich, wohl gemerkt als Mann, sprachlos und wütend, insbesondere auch wenn Kinder involviert sind.
Die Familienpackung Taschentücher war von mir eher symbolisch gedacht. Aber Du hast natürlich Recht, Schluss mit dem Suhlen im Leid (jedenfalls für heute). Seit 702 (!) Tagen (das ist mal eine Ansage) totale Kontaktsperre, darauf bin ich sehr stolz; der unbändige Wille, es durchzuziehen, es durchgezogen zu haben, und im September 2009 mit 44 Jahren einen wirklichen Neubeginn geschafft zu haben, insbesondere nachdem mich sehr viele für immer aufgegeben hatten. Es war ein sehr steiniger Weg, aber es war lohnenswert, ihn gegangen zu sein.
Ganz liebe Grüße aus Hamburg