Life (Lange Geschichte)

S
Hallo!

Lange Zeit habe ich die Beiträge hier verschlungen und will nun meine eigene Geschichte erzählen,ist lange und ziemlich heftig.

Alles begann, als ich 20 war, also vor drei Jahren. mein Vater starb in dieser Zeit an Krebs und ich war studieren. (Psychologie) Wohnte in einem Studentenheim, wo sehr viel getrunken und gefiert wurdde. ICh war sehr beliebt und ziemlich wild unterwegs, versuchte den Tod meines Vaters zu vergessen durch Alk. und wilde Feiern. Da lernte ich meinen Ex kennen. Er war der Star vom Heim, alle bewunderten ihn, er war aber auch gefürchtet. Er hatte etwas eiskaltes an sich. Damals hatte er noch eine Verlobte. Aber mich faszinierte dieser Mann, seine Arroganz und die Macht die er ausstrahlte. Als er vom Tod meines Vaters erfuhr nahm er mich in den Arm und sagte ich könnte jederzeit mit ihm reden. Ich war hin und weg. Endlich wer, der hinter die Fassade der Partymaus blickte. Später erkannte ich, dass er mich auf diese Art geködert hatte. Ich hatte dann ein paar andere Affairen, verlor ihn aber nie aus den AUgen. Ich wünschte mir nichts mehr, als Ihn zu bekommen. EIn Jahr später war es soweit. Mit seiner Verlobten war es aus, ich tröstete ihn so gut es ging. Am Anfang war alles nur eine Bettgeschichte. Ich schlief mit ihm und verwechselte S. mit Liebe. Irgendwann verliebte er sich auch in mich. Damit begannen alle meine Probleme. Ich glaubte der glückliochste Mensch der Welt zu sein. ICh zog Hals über Kopf zu ihm in seine Wohnung (die er mittlerweile hatte), kündigte meinen Heimplatz. Er hatte sich in mich verliebt, weil ich so lustig und fröhlich war. Doch genau das störte ihn jetzt. Er sagte dauernd Lach nicht so laut, sei nicht so überdreht usw. bis ich ganz langsam emine ganze Art änderte, um ihm zu gefallen. Er verbot mir meine Freunde, ich gab sie auf. Er machte mir Kleidervorschriften, ich hielt sie ein. Es klingt unglaublich, aber ich liebte ihn so. Zum ersten Mal fühlte ich mich so richtig geborgen. Einige WOchen war das Leben wunderbar für mich. Dann begann ich mich bald zu langweilen. An den Wochenenden taten wir nix ausser Alk. trinken und vor dem Fernseher sitzen. Na ja,l so ist das in eienr Beziehung, dachte ich, ganz normal. Ich ließ mein Studium sausen und verbrachte den ganzen Tag nur mehr in der Wohnung und betrank mich. Er schaute stillschweigend zu. Ich konnte nie mit ihm über Problöem reden, er sagte immer nur Wenn du blöd tust, verlass ich dich und davor hatte ich höllische Angst. ICh war ihm total hörig. Nach ca. einem Jahr der Isolation bekam ich Panikattakcen. Auch darüber konnte ich nicht mit ihm reden, er lachte bloß darüber. Schließlcih ging es soweit, dass ich nicht mehr leben wollte und drei mal Schlaftabletten schluckte- als Hilfeschreie, damit er endlcih sieht, wie schlecht es mir geht. Er ließ mich in die Psychiatrie einweisen, statt mir endlich Liebe zu geben und mich mal in den Arm zu nehmen. Ich war so abhängig von ihm, ich liebte ihn so sehr, ich wollte seinen miesen Charakter nicht sehen. Ich dachte er sei mein Schicksal. Als ich aus der P. nach einer Woche entlassen wurde, machte er schluss mit mir, nach eineinhalb Jahren, mit der Begründung, er liebe mich nicht mehr. Meine Welt brach vollends zusammen. Keine Freunde mehr, keinen Freund, die Wohnung weg, es war schrecklich.
Heute weiss ich eigentlich sollte ich froh sein, dass es vorbei ist. Ich mache eine Therapie und krieg mein Leben wieder langsam auf die Reihe. Trotzdem ist das noch eine Teil von mir, der verdammt laut nach ihm ruft. Nach ihm, der mein Leben ruiniert hat. SIcherlich bin ich selbst auch schul ich hab ja mitgemacht dabei. Wie soll ich trotzdem je wieder eine normale Beziehung führen können? Wie soll ich ihn vergessen? Was wenn er die Liebe meinse lebens war?
Bitte antwortet mir.
Ein trauriges Schnudelinchen :'(

12.08.2002 20:28 • #1


M
Liebes Schnudelinchen,

viel kann ich Dir leider nicht zu Deiner Geschichte sagen, nur soviel:
Du solltest wirklich froh sein, daß es vorbei ist. Das was Du jetzt noch fühlst, Trotzdem ist da noch ein Teil von mir, der verdammt laut nach ihm ruft ist der ganz normale Trennungsschmerz. Ich selbst erleide ihn auch gerade in massiver Form und habe meinem Beitrag im Forum auch diese Überschrift gegeben Wann hört der Schmerz endlich auf?
Ich habe hier im Forum so viele Beiträge gelesen, die mir echt geholfen haben und seitdem geht es mir von Tag zu Tag besser. Ich kann Dir nur raten zu lesen, lesen, lesen was alle hier so von sich geben. Es ist alles wahr und es hilft ungemein.

Ich wünsche Dir die nötige Kraft, Dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Kein Mensch ist es wert, daß man sich selber aufgibt.

Liebe herzeliche Grüße von Malieel

12.08.2002 21:52 • #2


A


Life (Lange Geschichte)

x 3


E
Hallo Schnudelinchen

Ganz sicher war er nicht die Liebe deines Lebens..
Es mag fuer Dich so ausgesehen haben und Du denkst er war es aber glaube mir er war es nicht.
Er hat ein/Dein Leben fast zerstoert...
Ja es ist richtig Du hast es mit Dir machen lassen ,wie DU schreibst...aber irgendwie sind wir Blind wenn wir lieben.
Schnudelinchen sieh was draus geworden ist ...
Sei sicher es wird jemand kommen der dich wirklich liebt..denn das was DU bisher erlebt hast war mit Sicherheit keine Liebe.
EIne Horigkeit..ich kenne es nur zu gut...
Man denkt zu lieben und alles zu geben..
Hmm aber man sollte sich NIE selbst dabei aufgeben.
Denn wenn Du das tust und das hast Du getan dann liebt man nicht mehr ,dann ist es irgendwie,eine Abhaenigkeit eine Hoelle aus der es fast keinen Ausweg gibt....
Nur mit ganz viel Mut und Freunde (die sich bestimmt finden)
schafft man den Weg dort wieder raus,aus der Einsamkeit,aus der Angst zu leben und die Gewissheit das da noch was ist...
nämlich man selbst...
Das man in der ganzen Zeit vergessen hat,weil man dachte das man liebt und geliebt wird....
Leider war es nicht so,denn wenn er wirklich geliebt haette,dann haette er dir das NIE angetan.
DU Schnudelinchen brauchst nun allen Mut der Welt um Deinen Weg zu finden...
Sei sicher Du findest ihn und es gibt auf dieser Welt bestimmt auch jemanden,der eines Tages Dir die wahre Liebe zeigen wird.
Wenn auch das alles für DIch so weit weg scheint...es geht
lese hier die Beitraege und du würst sehen das es vielen von uns sehr schlecht ging und es einen Weg gab.
Dafuer für deinen Weg und das was noch kommt wünsche ich DIr alles Gute und recht viel Mut für das was noch kommt.
Einen lieben Gruss Feechen

13.08.2002 06:28 • #3


M
Guten Morgen liebes Schnudelinchen !!!

Er war SICHER nicht die Liebe Deines lebens ! zu 100 Prozent nicht !!
Bevor Du mit ihm zusammen warst, hast Du studiert, hattest was vor in Deinem Leben !
und dann......kam ER.....und hat alles zerstört.
Er hat Dich geändert, wollte Dich ändern, weil er Dich nicht so wollte wie Du bist ! und der Mann hat ein seltsam schreckliches Problem mit sich selber ! unglaublich, bei dem Mann kann man ja schon fast von Schizophrenie sprechen !
Er hat es ausgenutzt, daß es Dir schlecht ging wegen Deines Vaters usw.
Ist das alles Liebe ???? nein !!!!!
ich meine Du hast ihn ja anfangs so anagehimmelt ! aber mal ganz ehrlich: stehst Du auf solche psychische Gewalt ? Ich glaube nicht, man möchte im Leben immer das, was man nicht haben kann, das ist nämlich so interessant usw.

Du solltest froh sein, daß Du diesen Mann los bist ! ich würde diesen Menschen komplett aus meinem Leben streichen.

Liebe heißt: gegenseitiges Verständnis
gegenseitiges respektieren
jemanden genau so zu lieben wie der Mensch ist

du wirst DEINE LIEBE bestimmt finden ! Bleibe Deinem Weg treu, und komme nicht ab !

naja, das alles traf bei deinem Ex nicht zu !
ich glaube Dein Ex hat gar keine, aber auch gar keine menschlichen Gefühle.
Sag, hat er irgendwas schreckliches erlebt ?? Von alleine wird doch kein Mensch so ???? so was habe ich noch nie gehört !
Macht mich echt total stutzig dieses Verhalten !

Lieben Gruß
Mirjam

13.08.2002 08:37 • #4


S
hallo Ihr Lieben!
Danke für eure Antworten, hat mich ein bissi aufgebaut.
Ich weiss nicht, warum er so geworden ist. Er hatte eine total sanfte, zärtliche Seite und wenn ihm was gegen den Strich ging, wurde er mit einem mal bitterböse. Ich hatte dann immer angst vor ihm und ich tat alles was er wollte, nu dass er nicht so böse wird. Ich hatte wirklich geglaubt, er sei die liebe meines Lebens. Aber was hab ich nur für einen Preis dafür bezahlt? Vielleicht haett ich mich mehr bem+ühen sollen, aber ich hab eigentlich alles getan was ich konnte :-[. Ich haett ihn sofort geheiratet. (Er wollte mich aber eh nie heiraten oder so, dass hab ich mir nur eingebildet) Er war die Welt für mcih, jemand anderen hate ich ja nicht mehr.
Ich glaube er hat viele Minderwertigkeitskomplexe und ist eigentlich sehr unsicher, auch wenn er immer den starken spielt. Ich hab irgendwie das vertrauen zu Maennern verloren. Oje, hoffentlich bin ich jetzt nicht beziehungsunfähig geworden. Was hab ich nur falsch gemacht?
Liebe Gruesse
Schnudelinchen

13.08.2002 17:05 • #5


E
Hi Schnudelinchen,

ob Du jetzt beziehungsunfähig geworden bist? Nein, das wird man nicht so einfach! Ich glaube, Du kannst jetzt eher eine ganze Menge daraus lernen. Die Frage der Beziehungsunfähigkeit sollte sich wohl eher Dein Ex stellen.

Was Du falsch gemacht hast? Ganz offen: Du hast seine Fehler zugelassen und Dich mit reinziehen lassen. Das hast Du aber nicht für die Beziehung falsch gemacht, sondern für Dich.
Du hättest Dich aber ganz bestimmt nicht mehr bemühen müssen. Das muss er für sich selbst tun.

Dass Du das Vertrauen in Männer im Moment verloren hast, kann ich verstehen. Aber das wird wiederkommen. Bestimmt. Im Laufe der Zeit, wenn Du Deine Zuneigung für ihn in einem anderen Licht als jetzt noch siehst. Du bist jetzt noch in einer Phase, die eine rationale Betrachtung wohl nur in wenigen Augenblicken zulässt. Aber das wird besser.

Auch wenn es schwer fällt: Vielleicht solltest Du mal versuchen, die Situation von der professionellen Seite her zu betrachten (Dein Studienfach). Wie würdest Du einen solchen Menschen beurteilen? Würdest Du dann sagen, dass der Partner Schuld an dem Verhalten ist? Ich denke nicht.
Aber versuche ja nicht, ihm zu therapieren. Das musst Du jetzt für Dich selbst tun.

Minderwertigkeitskomplexe? Ich finde immer, dass das sehr pauschal klingt. Aber er hat wohl ziemliche Verlustängste. Aber Du bist der Profi . Das kannst Du bestimmt viel besser beurteilen als ich.

Also: Was würdest Du Dir empfehlen?

Liebe Grüsse, Anja

13.08.2002 17:32 • #6


S
Hallo Anja!
Vermutlich hast du recht. Ich glaube aber, dass es meistens so ist, dass man die Fehler bei sich slebst sucht und sich fragt, was man nur falsch gemacht hat. Ich muss sagen, dass es fuer mich wahrscheinlich das beste war, dass es aus ist. ICh weiss nicht,wohin das alles noch gefuehrt haette. Oft frage ich mich auch, was wär gewesen, wenn ich das und das geesagt hätte oder ihm mal die Stirn geboten hätt. Naja, dann hätt er mich verlassen...
Ich muss jetzt einfach schauen, dass ich mit dem Alleinesein fertig werde und mit noch so vielem mehr. manchmal sehe ich auch schon ein Stückchen Hoffnung am Horizont, zwar ein ganz kleines Licht, aber immerhin ist es da...
Liebe Grüße Schnudelinchen

13.08.2002 18:05 • #7


E
Hallo Schnudelinchen, habe jetzt auch mal Deine Geschichte gelesen. Ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen. Alles Schöne das man erlebt hat wird irgendwo in Frage gestellt. Liebe ist eine der wenigen SAchen auf die man nicht vorbereitet ist und nichts kann soviel MAcht auf einen ausüben. Sei trotzdem froh, daß DU trotz allen Schmerzes festgestellt hast, daß DU ein Mensch bist und keine MAschine. DU wirst das, was Du erfahren hast mit ziemlicher Sicherheit keinem anderen antun. Eine Definition von Liebe gibt es meiner Meinung nach nicht. MAn kann eben nur sehr schwer damit umgehen. Es gibt so viele Beziehungsratgeber, die man studieren könnte. Aber ist man dann noch sich selbst, wenn man nach Regeln handelt ? Muss man sich dann ständig kontrollieren und überprüfen?? Ich denke, man macht individuelle Fehler und man ist zu schnell frustriert. Erst kann man nicht genug gemeinsam unternehmen, dann schläft alles ein. Ich glaube, wir sind zu anspruchsvoll geworden in unserer Erwartung an uns und andere. Ich hoffe, Du schaffst das.

Guilli

13.08.2002 18:23 • #8


S
Ja, es stimmt...alles schöne wird in frage gestellt. Hat er das ernst gemeint, aus Liebe gemacht? Ich stelle mir vor allem die Frage, ob er mich jeamls wirklich geliebt hat. Er hat mir immer so suesse sms geschickt, und sehr oft Ich liebe dich zu mir gesagt, aber jetzt im nachhinein frag ich mich oft, ob das wirklich von Herzen kam. Liebe kann ich auch nicht definieren. Aber eigentlich sollte sie aus Geben und Nehmen bestehen. Ich hab vielzuviel gegeben und nur ganz wenig zurückgekriegt. Er war meine erste richtige Bezihung, und dann gleich so ein Theater. Auf die Liebe ist man wirklich nicht vorbereitet. Man kann noch soviel drüberlesen, aber wenn sie einen trifft, dann erlebt man eine Verwandlung und man ist zu Emotionen fähig, die man sich gar nicht zugetraut hätte. Vielleicht macht Liebe wirklich blind. Mir fällt da immer ein Spruch ein Rot ist die Liebe und rot ist der Fehler Vielleicht stimmt es ja doch ein bissi
Schnudelinchen :'(

13.08.2002 20:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag