Mark37
Mitglied
- 1
Vorwarnung: Das wird wohl ein längerer Text, dafür bitte ich im Vorfeld um Verzeihung.
Zunächst einmal wünsche ich allen einen schönen 4. Advent, auch wenn dieser aufgrund der aktuellen Geschehnisse leider unter keinem guten Stern steht…
Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange, hatte auch vor Jahren schon mal etwas hier gepostet und war für jede Hilfe dankbar. Nun benötige ich diese leider wieder!
-----
Dann mal zum Anlass meines Posts:
Ich (37) lebe seit drei Monaten von meiner narzisstischen Ex-„Partnerin“ (27) getrennt. Warum narzisstisch und warum ich das Wort „Partnerin“ in Anführungszeichen setze, erkläre ich später.
Diese Frau hatte ich ca. April/Mai 2023 in einem Club kennengelernt. Und von Anfang an hatte sie mich total gepackt; sei es, was ihr Äußeres betraf, ihre Ausstrahlung, ihre Persönlichkeit etc. Wir hatten uns auch von Anfang an gut verstanden und haben uns dann im Laufe der Zeit auch außerhalb des Clubs, also privat getroffen.
Allerdings fanden diese Treffen anfangs immer nur zu dritt statt, weil es noch einen weiteren Mann gab (ebenfalls aus dem Club), mit welcher besagte Frau gut befreundet war. Wir waren also im Grunde so eine Art 3er Clique. Das ist allerdings nicht lange gut gegangen.
3er Freundschaften sind ja generell manchmal schwierig, weil sich eine Person oft ausgestoßen fühlt. Und bei uns kam noch wesentlich erschwerend hinzu, dass sowohl besagter Typ, als auch ich mit der Zeit Gefühle für diese Frau entwickelt haben. Kurzum: Die 3er-Konstellation hatte sich letztlich zerschlagen und ab diesem Zeitpunkt haben besagte Frau und ich uns regelmäßig nur noch zu zweit getroffen.
Wir hatten dann regelmäßig was unternommen, sie hatte stets bei mir übernachtet und entsprechend wurde dann aus einer normalen Freundschaft eine Freundschaft Plus. Es lief also auch regelmäßig etwas zwischen uns und auch meine Gefühle ihr gegenüber wurden von Zeit zu Zeit stärker.
Allerdings habe ich dann mit der Zeit auch immer mehr festgestellt, dass diese Frau wohl diverse, narzisstische Verhaltensweise aufzeigte. Diese waren mir damals im Grunde auch schon aufgefallen, aber seitdem wir uns zu zweit getroffen hatten, kamen diese immer mehr zum Vorschein.
Sie benötigt z.B. extrem viel Bewunderung und Bestätigung, redet fast ausschließlich nur von sich, stellt sich gerne als Opfer dar, ist für Kritik absolut nicht empfänglich, ist nicht selbstreflektierend, wirft in Streitsituationen sehr gerne mit Schuld und Vorwürfen um sich, ist oft sehr empathielos etc.
So kam es dann letztlich zu einem längeren Kontaktabbruch von mehreren Monaten. In dieser Zeit gab es – bis auf eine einzige Nachricht von mir – keinen Kontakt zwischen uns. In dieser Nachricht hatte ich ihr im Grunde nur geschrieben , dass sie mir fehlt und ich sie gerne wiedersehen würde. Die Nachricht blieb aber unbeantwortet.
Ca. 2-3 Monate nach dieser Nachricht hatte ich sie dann zufällig im Club wiedergesehen. Wir waren uns sofort in die Arme gefallen, als wenn nie was gewesen wäre. Von diesem Zeitpunkt an trafen wir uns wieder regelmäßig, die Gefühle waren alle wieder da (bzw. waren nie wirklich weg) und auch sie sagte wohl nach einer gewissen Zeit, dass sie mich lieben würde etc.
Allerdings hielt dieser Kontakt – aus denselben Gründen – wieder nur eine gewisse Zeit und es kam dann wieder mal zur Trennung. Dies war vor ca. 3 Monaten, also gegen Mitte September. Es gab aber auch diesmal keine wirklichen Cut, keinen richtigen Abschluss.
Wir waren im Übrigen zu keiner Zeit offiziell zusammen. Also es war irgendwie schon mehr als eine Freundschaft Plus aufgrund unserer Gefühle zueinander, aber auch keine offizielle Beziehung. Deswegen hatte ich anfangs das Wort „Partnerin“ in Anführungszeichen gesetzt.
Ich hatte ihr zwischenzeitlich dann noch per Handy zu ihrem Geburtstag gratuliert, was sie mit einem kurzen „Hi Danke“ quittierte und ich hatte ihr dann auch noch einen Brief geschrieben, indem ich sie darum gebeten hatte, mir mitzuteilen, ob sie sich vorstellen könne, dass wir uns nochmal wiedersehen, oder ob sie endgültig mit mir abgeschlossen hat. Dieser Brief blieb allerdings bis heute unbeantwortet.
Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass sie ziemlich schnell warm gewechselt hat. Also kurz nach unserer letzten „Trennung“ im September hatte sie schon direkt einen neuen Typen, mit welchem sie auch bis heute noch zusammen ist. Allerdings waren sie auch schon innerhalb kurzer Zeit mal für ein paar Tage getrennt. Aber mittlerweile sind sie wieder zusammen. Also klingt sehr nach On-Off.
-----
Letztlich gehe ich einfach momentan durch die absolute Hölle. Ich kann mich einfach von dieser Frau nicht lösen. Ich schaue nahezu im Minutentakt auf ihre Social Media Profile, sehe bzw. höre mir unsere gemeinsamen Fotos bzw. Sprachnachrichten an etc.
Dass mir das im Endeffekt nur schadet, ist mir vollkommen bewusst. Aber ich schaffe es einfach nicht, dieses Verhalten abzulegen. Auch weiß ich irgendwo tief im Inneren, dass ich mit dieser Frau wohl niemals eine gesunde, auf Dauer ausgerichtete, zwischenmenschliche Beziehung werde aufbauen können.
Dennoch vermisse ich diese Frau extrem. Gerade jetzt kurz vor Weihnachten und Silvester gehe ich wirklich durch die Hölle, weil ich mir zudem auch ständig vorstellen muss, wie sie mit ihrem neuen Typen diese Festlichkeiten verbringt, alles total harmonisch ist etc.
Was mich auch immer extrem stolz gemacht hatte, war, dass diese Frau aufgrund ihrer Attraktivität und ihres Aussehens wirklich JEDEN TYPEN dieser Welt haben könnte, sie sich aber damals für mich entschieden hatte. Auch das Ganze 6uelle mit ihr war der absolute Wahnsinn und lässt mich so schwer von ihr loskommen.
Kurzum:
Ich komme nicht von dieser Frau los und werde langsam wirklich komplett wahnsinnig! Es gab bzw. gibt eben auch diesen endgültigen Abschluss zwischen uns nicht, was es mir zusätzlich erschwert, mich von dieser Frau zu lösen. Ständig sind da irgendwo diese Hoffnungen, dass man irgendwann wieder in Kontakt kommt und man es nochmal miteinander versucht…
Ich möchte jetzt aber auch nicht diesen Thread hier komplett sprengen.
Hiermit bitte ich Euch einfach nur darum, mir irgendwelche Tipps zu geben, wie man es schaffen kann, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu lösen. Aber bitte keine Tipps à la „Die Zeit heilt alle Wunden!“, „Höre auf, Dir ihre Profile anzusehen“ etc. Das wäre ganz lieb.
Ich wünsche einen schönen Sonntag, hoffe auf Antworten und bitte nochmals um Verzeihung für diesen langen Text.
Aber ich bin echt am ENDE!
Liebe Grüße
Mark (37)