IstNichtWichtig
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier so richtig bin, aber vielleicht kann mir mal jemand Ratschläge geben, der schon mal in einer ähnlichen Situation war oder Erfahrungen mit Narzissten hat.
Ich habe letztes Jahr, Homeofficebegdingt, mit einer Kollegin telefonisch Kontakt gehabt. Wir haben uns dabei oft stundenlang unterhalten. Ich gebe zu, dass hat mir in dieser Zeit sehr gut getan. Jedenfalls haben wir dann mal, aus meiner Sicht einen schönen Tag verbracht. Ja, Ja, die Narzissten sind ja so lustig, charmant und cool. Man denkt dann einfach nur Wow: Was für eine tolle Frau! Beim zweiten Treffen war, dann irgendwie Schluss mit lustig und die Sache lief dann doch ziemlich distanziert ab.
Und dann fing die ganzen schönen Sachen so an. Wir haben dann immer nochmal telefoniert, wo von ihr dann abgecheckt wurde, wie meine Gemütsverfassung so ist. Aber ich habe mir natürlich keine Blöße gegeben.
Der Punkt ist aber der, ich habe ein gestärktes Selbstbewusstsein, ich brauche mich vor niemanden zu verstecken und die ganzen unterschwelligen Herabwürdigungen prallten zum Teil an von mir ab. Was mich verwundert hat, dass immer wieder eine Kontaktaufnahme ihrerseits erfolgte. Mittlerweile weiß ich ja wie dieser Personenkreis tickt. Durch einen blöden Zufall, bin ich im Dezember auf das Thema Narzissten gestossen und habe da sofort meine Kollegin wieder erkannt. Seit dem habe ich keinen Kontakt mehr aufgenommen. Auf ihre Weihnachts- und Silverster WhatsApps habe ich höflicher Weise noch geantwortet.
Seitdem ruft sie mich einmal die Woche immer unter einem blöden Vorwand an und wir telefonieren stundenlang, wobei der Versuch von ihr unternommen wird mich zu manipulieren. Mal macht sie einen auf verliebt, dann mal wieder anders. Ich bin einfach nur noch genervt.
Ich will die Sache sauber gelöst haben. Eine Versetzung kommt für mich nicht in Betracht. Ich kann jetzt auch nicht sagen: Du Geisteskranke, rufe mich nicht mehr an. Eigentlich tut sie mir einfach nur Leid. Soll ich ihr meine "ernstgemeinte" Hilfe anbieten, soll ich Sie am Telefon abwürgen?
Vielleicht kann mir mal jemand Tipps geben.