Lohnt es sich dran zu bleiben?!

I
Hi! Bin ganz neu hier und wünsche dir ein bisschen Hilfe von euch!
Ich hab mich vor 2 Monaten von meinem Exfreund getrennt, weil wir nur noch gestritten haben und keine gemeinsame Zukunft mehr in Aussicht hatten. Die Beziehung hat mich so fertig gemacht und gestresst, dass ich das Gefühl hâtte, dass mir jemand wortwörtlich auf den Schultern sitzt und mich belastet. Jetzt sitze ich hier mit ner mittelschweren Depression und hab Gott sei Dank nen Platz bei nem Therapeuten bekommen, sodass ich dieses Problem hoffentlich langfristig in den Griff bekomme.
Nun aber zum Hauptproblem, nämlich dem neuen/alten Mann. Vor dieser letzten Beziehung hab ich mich wahnsinnig in jemanden verliebt. Hab mich vorher nie so sehr verliebt und dachte es sei perfekt und die große Liebe!
Nun hab ich mich nach 4 Jahren dazu durchgerungen mich bei ihm zu melden und die Antwort war auch positiv. Wir sind uns sogar näher gekommen. Er gibt mir aber kaum etwas zurück, fragt nicht von alleine nach Treffen, vermisst mich nicht und sagt trotzdem dass ich vielleicht irgendwann die Richtige sei, der er sein Herz wieder schenken würde aber er wär noch nicht soweit und bräuchte noch Zeit sich selbst zu finden. Mittlerweile sagt er sogar, dass er mir im Moment nur Freundschaft anbieten könne und nicht die Aufmerksamkeit und den Rückhalt den ich mir wünsche.
Ich bin so verdammt verliebt in den Typen (von meinem Ex habe ich mich gefühlstechnisch schon in der Beziehung leider entfernt) und weiß einfach nicht weiter. Wie oft soll ich mich noch von ihm entfernen, bis er's endlich checkt?
Soll ich mich rar machen und um mich selbst kümmern und ist es dann überhaupt noch realistisch ne dritte Chance zu bekommen? Glaube ich irgendwie nicht weiß echt nicht weiter, wie ich mich nun verhalten soll. Ja es ist wohl wieder mal die falsche Zeit und ich steh mir selbst im Weg

18.12.2014 13:03 • #1


S
Wie jetzt? Warst du vor 4 Jahren mit dem zusammen oder wie ist das gelaufen?
Nach allem, was man hier so liest: wenn ein Typ dir Freundschaft anbietet und ansonsten mit Selbstfindung rumeiert ist der Drops gelutscht.
Du stellst dich in die Warteschlange und da bleibst du dann, hoffend und sehnend, dass Monsieur auf dem Weg zu sich selbst auch über dich stolpert.
Eher wahrscheinlich ist, dass er über eine andere stolpert und du Zeit, Energie und Selbstachtung in der Warteschleife vergeudest. Und da kommt nichtmal gute Musik
Solange du mehr von ihm willst: Finger weg von der Freundschaftsnumner. Er soll sich melden, wenn er klar kommt. Kann halt sein, dass das dann zu spät ist, aber du musst ja irgendwie weitermachen.
Es hat einmal nicht geklappt und ehrlich, ich sehe hier nicht, wie in ihm plötzlich die Erkenntnis reifen sollte.

18.12.2014 13:15 • #2


A


Lohnt es sich dran zu bleiben?!

x 3


I
Danke für die Antwort. Wenn ich es schaffe über den Dingen zu schweben und es objektiv zu sehen, denke ich genauso wie du es schreibst.
Dieser Idiot hat seiner Exfreundin zum Geburtstag ein Klavier und ein von ihm selbst restaurierten Roller geschenkt und mich fragt er noch nicht mal nach nem nächsten Treffen. Wenn ich es selbst so lese, frag ich mich wie dumm ich bin und warum ich's nicht selbst sehe aber man steckt ja tief da drinne und wünscht sich ein anderes Ende

18.12.2014 13:30 • #3


S
Klar. Aber wünschen kannst du auch allein.
Ehrlich, geh auf Abstand. Du verstrickst dich da nur weiter und weiter rein und im schlechtesten Fall endet du als unglücklich verliebte Affäre.

18.12.2014 20:04 • #4


S
Schlomo isn heißer Name!

18.12.2014 22:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag