142

Beziehung aufgeben, dran bleiben, Erfahrung gesucht

M
Guten Tag an Alle,

Ich bin ziemlich lange Single gewesen, drei Jahre, davor auch nur eher von kürzerer Zeit geprägte Aktionen. Obwohl ich eigentlich ein recht solider Typ bin, klappt nicht viel, meine Ansprüche an Optik und auch mein eigenes Leben will ich nicht aufgeben. Ich habe mich Anfang des Jahres auf einer Single Plattform registriert und im April mit einer Ukrainerin geschrieben. Sie kann recht gut Deutsch, ist Alleinerziehend, geschieden (von einem Ukrainer).

Ich bin 39 Jahre alt, sie ist etwas jünger 30 Jahre.

Was sie mir damals verschwieg ist, dass sie einen Freund hat, mit dem steckte sie damals wohl in einer Krise. Wir trafen uns ab und zu, allerdings passierte lange Zeit nichts, bis Juni etwa. Sie erzählte von ihrem Freund, den ich einfach ziemlich krass ausblendete, der Sache auch nicht viel Bedeutung gab, da ohnehin nichts passiert ist bis dato. Mit dem lief es wohl nicht so gut, da er Schicht arbeitete und auch sonst nicht so viel Zeit hätte.

Irgendwann etablierte es sich, dass wir jeden Abend telefonierten, schrieben viel, tauschten uns aus und dann war sie bei mir, ich bei ihr und es entwickelte sich natürlich auch so, dass etwas zwischen uns lief, 2-3x die Woche. Ich musste jedoch Punkt 4 Uhr nachts gehen, wenn ich bei ihr war, da ihr Freund um 6 von der Arbeit heim kam. Der Gedanke, dass er sich dann ins Bett legt, wo zwei Stunden vorher noch was zwischen uns lief, fand ich schon heftig.

Sie ist optisch natürlich extrem gut aussehend, sowas ist mir hier zu Lande bisher nie untergekommen, auch im Bett ist es kein Vergleich zu den (Deutschen) Frauen, die ich bisher kannte, sie diskutiert nicht herum, sie ist einfach da, liebevoll und präsent, nicht umständlich und kompliziert, stellte auch keine Forderungen und der Austausch war richtig gut, auch über Alltag und Probleme.

Irgendwann dann beendete sie das ganze recht zügig aus einem Urlaub heraus mit ihrem Freund. Beide waren zusammen in Australien, wobei ich denke, dass er das finanziert haben muss. Sie schrieb mir, dass es nicht weitergehen könne, und weg war sie.

Für mich war das erstmal ein Schlag, aber auch erwartbar.

Im September aber dann, knapp einen Monat später, schrieb sie mich wieder an. Wir trafen uns noch am selben Tag, es ging auch sofort wieder zur Sache.

Zwischendurch war natürlich Thema, wieso sie das ganze abgebrochen hatte. Sie fürchtete, dass sie schwanger war damals, meinte sie. Das hätte gut auch von mir sein können, da wir unsafe sind.

Nun läuft das ganze seit gut drei Monaten wieder weiter, ich bin natürliich oft ziemlich platt, da ich fast immer in Warteposition bin, mir nie richtig was vornehmen kann, da sie oft nur spontan anruft, Zeit hat und ich dann auch beruflich schauen muss, wie ich das mache, weil ich meistens bei ihr schlafe (ihr Freund kommt ja morgens von der Schicht) und sie nicht zu mir kann, wird das ganze sehr stressig für mich.

Ich bin trotzdem bereit es mit zu machen, weil es mir etwas gibt, was mir bisher keine Frau je geben konnte, ich bin auch trotz der ganzen stressigen Situation ziemlich energiegeladen, deutlich mehr als ich es je als Single war.

Nur frage ich mich natürlich mit Blick auf das neue Jahr, ob das lange so weitergehen kann, ich glaube, es kriselt gewaltig bei ihr in der Beziehung und ich hoffe, dass sie sich für mich entscheidet, würde mich daher freuen, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt?

Heute 12:52 • x 1 #1

M
Stört es Dich nicht, Dein Vertrauen einer Frau zu schenken, die Dir von Anfang an klar beweist, dass man ihr nicht vertrauen kann?!? Sie bescheisst ihren Freund mit Dir. Das würde mir umgekehrt schon reichen, um mich
zurück zu ziehen.
Wäre ich ein Kerl, wäre mir eine ehrliche Frau, die ab und zu mal rumdiskutiert aber bei der Mann weiss woran man ist und dass sie treu und ehrlich ist, deutlich lieber, als so eine falsche Schlange.
Oder willst Du der nächste sein, hinter dessen Rücken sie mit anderen Männern was anfängt?!
Auch wenn Du aktuell viel Energie hast, weil sie pflegeleicht ist.. willst Du es leicht und einfach irgendwen benutzen für Deine Bedürfnisse? Oder willst Du eine ehrliche Beziehung die echt und dauerhaft ist und den Namen Liebe verdient?
Versetz Dich mal in ihren Freund....wenn Dir sonst die Empathie und Moral fehlt. Vielleicht hilft das.
Ich frage mich heutzutage, in welches Klo meine Generation Werte wie Respekt und Fairness gespült hat.
Kaum noch was davon da...
Sorry für meine Ehrlichkeit- aber so sind wir halt, wir deutschen Frauen

Heute 12:57 • x 16 #2

A

Beziehung aufgeben, dran bleiben, Erfahrung gesucht

x 3

ElGatoRojo
Tja - du bist in einem Spiel für Erwachsene. Gewisse Risiken lauern im Ungewissen. Aber wenn es Spaß macht .....

Ich mein: Du solltest wissen, was du machst und nicht nachher ankommen, dass du beschummelt wurdest oder so.

Heute 13:00 • x 3 #3

B
Zitat von Manuäl:
Nur frage ich mich natürlich mit Blick auf das neue Jahr, ob das lange so weitergehen kann, ich glaube, es kriselt gewaltig bei ihr in der Beziehung und ich hoffe, dass sie sich für mich entscheidet, würde mich daher freuen, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt?

Hm, kommt darauf an, was du suchst und willst. Suchst du ein aufregendes, endliches Abenteuer mit einer aufregenden Frau, dann go for it. Wenn du eher Richtung solider Beziehung, eventuell mit Familiengründung unterwegs ist, scheint mir euer Setting eher ungeeignet. Du solltest in der aktuellen Situation sehr sorgfältig auf Verhütung achten, falls dir die finanziellen Aspekte einer Vaterschaft nicht völlig egal sind.
Zitat von Manuäl:
Zwischendurch war natürlich Thema, wieso sie das ganze abgebrochen hatte. Sie fürchtete, dass sie schwanger war damals, meinte sie. Das hätte gut auch von mir sein können, da wir unsafe sind.

Euer Ernst? Der arme Mann wird nicht nur beschissen sondern die Frau und du ihr benehmt euch völlig verantwortungslos und lasst jede Eigenverantwortung in gesundheitlicher Hinsicht vermissen. Was ist los mit euch?

Heute 13:02 • x 11 #4

GreenTara
@Manuäl
Zitat von Manuäl:
Nur frage ich mich natürlich mit Blick auf das neue Jahr, ob das lange so weitergehen kann, ich glaube, es kriselt gewaltig bei ihr in der Beziehung und ich hoffe, dass sie sich für mich entscheidet

Ich weiß nicht, was das mit dem neuen Jahr zu tun hat. Jedenfalls hoffst du auf eine Beziehung mit einer abgebrühten Frau. Du wirst dann eines Tages der in einer krieselenden Beziehung sein, und anstatt noch nichteinmal etwas davon.

Zitat von Manuäl:
Sie ist optisch natürlich extrem gut aussehend, sowas ist mir hier zu Lande bisher nie untergekommen, auch im Bett ist es kein Vergleich zu den (Deutschen) Frauen, die ich bisher kannte, sie diskutiert nicht herum, sie ist einfach da, liebevoll und präsent, nicht umständlich und kompliziert, stellte auch keine Forderungen

Das sind deine Prioritäten, und du bist bereit, einen verdammt hohen Preis dafür zu zahlen. Du willst es nicht anders.

Zitat von Manuäl:
würde mich daher freuen, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt?

Jede Menge, und das ist alles andere als erfreulich.

Heute 13:08 • x 3 #5

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - du bist in einem Spiel für Erwachsene. Gewisse Risiken lauern im Ungewissen. Aber wenn es Spaß macht ..... Ich mein: Du solltest wissen, was ...

Da geb ich Dir Recht mein Bester, viele Risiken sind kalkulierbar, viele Krisen kündigen sich an.
Ein gewisses Restrisiko bleibt, damit muss man halt Leben und seine Denke und Einstellung darauf ausrichten.

Heute 13:08 • x 1 #6

M
Die Idee, dass Frauen, die rumdiskutieren, ehrlicher sind, habe ich mir lange abgeschminkt. Sie sind genau so unehrlich und leider zudem noch schlecht in vielen anderen Aspekten. Das ist leider meine Erfahrung. Ich hatte zwei Dates, mit denen ich auch etwas hatte im Februar, beide waren mehrgleisig unterwegs, beides deutsche Frauen, die im Bett, sorry, sehr sehr langweilig waren und körperlich auch bei weitem schlechter gebaut, also insgesamt Schulnote 5 bis 6, zudem sofort angefangen zu debattieren, wie sie sich Beziehung vorstellen und bei beiden wusste ich, dass sie auch noch andere Typen getroffen haben. Aus genau diesem Grunde habe ich mich dann auch auf die Ukrainerin eingelassen, wenn ich schon weiß, dass die Damenwelt heute mehrgleisig fahren kann, weil sie es kann, will ich wenigstens keine Schulnote 5 bis 6 haben, die mir mehr Energie nimmt als gibt.

Jetzt war das mal Klartext. Familie möchte ich nicht gründen, sie hat bereits ein Kind.

Dass sie ihren Freund nicht einfach so verlässt ist mir auch klar, zum einen wie gesagt, ist sie dann komplett Alleinerziehend und zum anderen scheint der Typ sich auch nicht sonderlich zu jucken.

Ich sage es mal umgekehrt. Ich glaube, ich würde an seiner Stelle merken, wenn sie das mit mir abziehen würde. Sie trifft ihn 4-5 Tage und an den übrigen Tagen trifft sie mich, also umgekehrt würde ich sowas spüren.

Heute 13:11 • x 1 #7

M
Zitat von Manuäl:
Die Idee, dass Frauen, die rumdiskutieren, ehrlicher sind, habe ich mir lange abgeschminkt. Sie sind genau so unehrlich und leider zudem noch schlecht in vielen anderen Aspekten. Das ist leider meine Erfahrung. Ich hatte zwei Dates, mit denen ich auch etwas hatte im Februar, beide waren mehrgleisig unterwegs, beides ...

Wenn ich mir das durchlese...dass Du Frauen Noten im Bett und für ihren Körperbau gibst...und es ihnen übel nimmst, dass sie Dir mitteilen, wie sie sich Beziehung vorstellen...dann ist die Ukrainerin Dein kleinstes Problem. ich würde sagen, ihr habt Euch verdient viel Spaß aneinander

Heute 13:13 • x 15 #8

M
Diese Frau ist sicher vieles, aber nicht pflegeleicht. Wenn du dann einmal die Position des Mannes einnehmen würdest, dann siehst du dich gleich mit ganz anderen Punkten konfrontiert, die aktuell alle noch bei ihm liegen. Der Kerl tut mir richtig leid. Das ist brutal und so eine Frau kann derjenige gar nicht verdient haben. Verstehe dich hier auch nicht, wie du so etwas so langfristig mitmachen kannst? Die Frau zeigt dir ja, dass man ihr nicht vertrauen darf.

Und wer weiß, was wirklich der Grund für die Pause damals war in dem einem Monat. Vielleicht war da ja noch ein anderer Typ, wenn du sie ja auch auf irgendeiner Plattform kennengelernt hast?

Ich würde mich an deiner Stelle da echt fragen, ob ich das bei all den Vorzügen (gutes Aussehen, guter S., etc.) haben will, weil du bist ja auch emotional schon voll drin und leidest ja auch schon. Und ich bin halt immer jemand, der auch an den Mann der Frau denkt. Stelle dir das umgekehrt vor. Ich könnte das einem anderen Typen nicht antun und wenn die Frau von ihm dazu bereit ist, dann würde mich das extrem abstoßen von ihr, weil das mit meinen Werten nicht kompatibel wäre.

Heute 13:15 • x 6 #9

HeavyDreamy
@Manuäl Hey

Uh, da biste aber so richtig blind vor lauter Schönheit und Liebe, was?!

Zitat von Manuäl:
Ich bin trotzdem bereit es mit zu machen, weil es mir etwas gibt, was mir bisher keine Frau je geben konnte, ich bin auch trotz der ganzen stressigen Situation ziemlich energiegeladen, deutlich mehr als ich es je als Single war.

Ja, was denn jetzt?
Du bist bereit, es mit dir machen zu lassen und dann kommt, wies im neuen Jahr weitergehen kann?

Eine Frage: Bist du dir nicht mehr wert, als ein Bett- nebenher?

Was denkst du? Angenommen, sie kommt mit dir dann zusammen und irgendwann sieht sie an dir Fehler.
Diese Frau zieht dann genau das Gleiche ab, wie mit ihrem jetzigen noch festen Freund

So ein unehrlicher Mensch bleibt weiterhin unehrlich.

Und ja, was ist mit dir? Warum findest du das toll, in dem Bett zu schlafen, wo auch der jetzige Noch-Freund schläft?

Warum ist Schönheit so super wichtig und nicht der Charakter? Denn sie ist eine charakterlose Frau!
Schönheit ist nur der Nebeneffekt.

Aber ja, wenn du weiterhin auf so eine tolle und schöne Frau warten willst -biddefein.

Aber dir gehts ja jetzt schon ziemlich mies dabei, sonst hättest du dich hier nicht gemeldet bei uns oder?

Mensch - wach bitte auf!

Heute 13:15 • x 3 #10

E
Zitat von Manuäl:
Die Idee, dass Frauen, die rumdiskutieren, ehrlicher sind, habe ich mir lange abgeschminkt. Sie sind genau so unehrlich und leider zudem noch ...

Dir scheint es klar zu sein, worauf du dich einlässt. Wozu dann noch der Thread?

Heute 13:16 • x 4 #11

D
Viele Ukrainerinnen, die ich hier aus dem Ort kenne, sehen sehr viel besser aus als die Wettbewerberinnen im Ort, deutlich fraulicher, attraktiver und kleiden sich auch besser und wissen worauf Männer stehen. So. Und der Preis dafür ist halt, dass die meisten, die ich so kenne, sich das teuer bezahlen lassen, da gehts um Kohle, welcher Typ am meisten Geld hat, wird genommen. Dass die Dame heftig abgebrüht ist, steht ausser Frage, ich wollte das nicht haben, für garnichts, auch nicht fürs Bett, aber das scheint dich vollends zu überzeugen.

Natürlich wird daraus nichts werden und natürlich wird das auch zu nichts führen, schon garnicht zu einer Beziehung. Wenn du eine bessere Partie wärest, hätte sie dich schon. Sie wird ihren Spaß mitnehmen, weil ihr Typ nach der Schichtarbeit nicht verfügbar ist, sondern ihr das Leben finanziert und keine Energie mehr hat für die Kiste.

Achso, mal abgesehen von einem Kind, deutschem Pass und so....Krankheiten sind kein Thema?

Heute 13:18 • x 4 #12

Worrior
@Manuäl
Warum lässt Du Dich mit Frauen ein die Dir nicht gefallen, Drama und Gedöhns in Dein Leben bringen?

Weiterhin ist die Frage wie sie mit Dir verfahren wird, wenn ihr das zu langweilig ist?

Heute 13:18 • x 1 #13

HeavyDreamy
Zitat von Manuäl:
beides deutsche Frauen, die im Bett, sorry, sehr sehr langweilig waren und körperlich auch bei weitem schlechter gebaut, also insgesamt Schulnote 5 bis 6, zudem sofort angefangen zu debattieren, wie sie sich Beziehung vorstellen und bei beiden wusste ich, dass sie auch noch andere Typen getroffen haben. Aus genau diesem Grunde habe ich mich dann auch auf die Ukrainerin eingelassen, wenn ich schon weiß, dass die Damenwelt heute mehrgleisig fahren kann, weil sie es kann, will ich wenigstens keine Schulnote 5 bis 6 haben, die mir mehr Energie nimmt als gibt.

Bist du Lehrer?

Heute 13:19 • #14

I
OK, die Geschichte klingt wie ein Lehrbuch für The RED FLAG Guide. Sie fährt zweigleisig, betrügt und belügt Ihren Freund, benutzt dich als Spielzeug, du machst dich zu Ihrem Hampelmann, stehst immer parat wenn Sie gerade Bock hat, besorgst es Ihr bei Ihr Zuhause im Bett (gemeinsames Bett von Ihr und Ihrem Freund), keine Verhütung und haust dann kurz bevor Ihr Freund kommt ab und danach besorgt es Ihr Freund Ihr noch. Ich hoffe Sie nutzt die 2 Stunden zum duschen. Hab ich was vergessen? Ach ja, stimmt, du willst Sie als Freundin und hoffst, dass sie warm zu dir wechselst und du bist so naiv, dass Sie sich bei dir natürlich als den moralisch, vertrauensvollen Partner mit Integrität rausstellt. Ihr reitet dann den Sonnenuntergang entgegen, vermutlich auf einem Einhorn, und lebt ein glückliches Leben bis an das Ende aller Tage. Also wenn dein Bericht keine Satire ist, dann ist es ein Scherz.

Falls das hier alles stimmt, weiss ich nicht mal wo ich anfangen soll, die Ratschläge zu geben.

Heute 13:20 • x 5 #15

A

x 4