4

Lohnt es sich zu hoffen oder kämpfen?

M
Hallo zusammen.
vorab bin ich dankbar für jeden guten Ratschlag.

Meine Geschichte:
Ich war jetzt ein halbes Jahr mit einem Mann zusammen, es gab immer mal wieder Probleme (vor allem durch seine extreme Eifersucht) aber im großen und ganzem lief es in letzter Zeit wirklich gut. Auch die Gefühle beiderseits haben sich stark nach oben entwickelt und das haben wir auch den anderen wissen lassen.

Vor ein paar Tagen kam es eigentlich aus Nichtigkeiten zum Streit. ein Wort ergab das andere. er mir im barschen Tonfall nahe gelegt ich solle doch jetzt besser heim gehen! (Wir wohnen nicht zusammen). Anstatt von meiner Seite aus vernünftig zu reagieren, bin ich mit ein paar meiner Sachen aus der Wohnung gestürmt und hab ihm noch zugerufen die anderen Sachen hole ich die Tage ab. Ja ich hab nicht wirklich überlegt sondern rein aus meiner Verletztheit heraus gehandelt.

Am nächsten Tag habe ich mich gemeldet, ihn um ein Gespräch gebeten und er nur abgeblockt. Gemeint die Beziehung wäre ja vorbei usw. Anstatt ihm vielleicht die Zeit zu geben, dass sich seine Wut, Enttäuschung oder was auch immer legen kann, habe ich leider nicht locker gelassen. Der Streit wurde noch größer bis von seiner Seite aus endgültig Funkstille war und ich auf weitere Nachrichten auch keine Antwort mehr bekam.

Heute dann endlich eine Antwort das wir mal darüber am Telefon reden können, ich habe Ihm mitgeteilt das es mir wirklich sehr leid tut und das ich weiß das diesmal der Fehler bei mir lag und das ich mich nicht von Ihm trennen möchte.
Er meinte der Schock über mein Verhalten sitzt im Moment zu tief und er kann nicht weiter machen als wäre nichts gewesen, was ich ja im übrigen auch nicht verlange. Für Ihn ist auf jeden Fall Schluss. Er könnte mich im Moment nicht sehen da er sonst wieder schwach werden würde und er müsse logisch mit dem Kopf entscheiden. Im nächsten Atemzug jedoch hätten die Gefühle schon nachgelassen seid der Aktion und wären abgeflacht! Was soll ich davon halten? Besteht noch Hoffnung?

Die große Frage die ich mir jetzt Stelle ist die: Lass ich locker und gebe Ihm Zeit, wird er rein logisch entscheiden und es ist endgültig. Soll ich nicht lieber präsent sein und um Ihn kämpfen? Denn er hat ja zugegeben das er mich nicht sehen kann weil er dann wieder schwach wird und Ihn das alles zu sehr aufwühlt.

21.02.2020 22:41 • #1


B
Worum ging es denn in dem Streit und von wem ging das ganze aus?

21.02.2020 22:43 • #2


A


Lohnt es sich zu hoffen oder kämpfen?

x 3


M
Diesmal ging es von mir aus. Ich hab im Moment gesundheitliche Probleme und hab kritisiert das ich mir ein bisschen mehr Unterstützung von seiner Seite aus wünschen würde. Wie gesagt der Streit am Anfang war nicht wirklich das Problem sondern das aus einer Mücke ein Elefant entstand und er jetzt alles in Frage stellt.

21.02.2020 22:49 • #3


B
Wenn du dich vernachlässigt gefühlt hast und es ihm gegenüber angesprochen hast, dann hast du alles richtig gemacht.
Warum ist es dann aber eskaliert?

Das er wegen eines Streits dann die ganze Beziehung in Frage stellt, zeigt eigentlich nur das du dich nicht auf ihn verlassen kannst und er wird das wahrscheinlich bei jedem weiteren Streit genauso machen.

Du musst dir die Frage stellen.. Möchte ich einen Mann an meiner Seite der mich vernachlässigt und bei jedem kleinen Streit im Stich lässt und die Beziehung beendet oder in Frage stellt?

Wie kann man denn da noch vertrauen und sich sicher fühlen? Auf ihn zählen kannst du nicht.

21.02.2020 23:07 • x 2 #4


A
Zitat von Magicgirl:
. er mir im barschen Tonfall nahe gelegt ich solle doch jetzt besser heim gehen!

Sofort zu gehen, war meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion auf seine Respektlosigkeit....ich kann nur nicht verstehen, dass du am nächsten Tag wieder Kontakt zu ihm suchst und dich dann auch noch bei ihm entschuldigst....am Wenigsten allerdings verstehe ich, dass du hoffst, dass er zu dir zurückkommt.

Es gibt doch genug nette Männer, was willst du mit so einem Rüpel?

21.02.2020 23:37 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag