Lohnt es sich zu kämpfen - wirklich keine Gefühle mehr?

5
Hallo, ich benötige eure Hilfe bzw. Ratschläge ob und wenn wie ich kämpfen soll/könnte. Wir haben eine längere Geschichte. Als ich sie vor 6 Jahren das erste mal sah, wollte ich sie. Leider hat es 5 Jahre gedauert bis wir zusammen kam. In den 5 Jahren hatten wir immer mal wieder Kontakt oder ein Date. Doch jedes mal wenn ihr etwas nicht passte, brach der Kontakt ab.
Nun Vor 8 Monaten sind wir zusammen gekommen. Es lief super am Anfang. Doch nach einer Zeit fing der Streit an. Da muss ich mir leider die Hauptschuld geben. Ich war mit mir nicht zufrieden und unausgeglichen und habe meine Laune dann oft an ihr ausgelassen. Klar sie hat auch dann ihren Teil zum Streit beigetragen am ende, aber in erster linie bin ich schuld.
Vor ca 2 Wochen hat sie das erste mal nach einem Streit schluss gemacht.
Ich bin 2 Tage später hin mit Blumen und einem Brief. Am selben Tag kam sie zu mir und wir versöhnten uns. Ihre Worte waren bitte lass uns nie wieder trennen!.
Die darauf folgenden Tage lief es besser, keinen Streit, wir haben 2-3 dinge unternommen und es war gut! Doch dann kam 1,5 Wochen später der Tag. Wir waren einkaufen, haben gegessen und saßen dann auf der Couch. Ich fragte welchen Film wir gucken wollten und dann fing sie an, dass sie sich Ihr leben anders vorstelle, nicht jeden Abend auf die Couch, viel mehr unternehmen usw.
Und macht dann plötzlich schluss. Es gab keinen Streit o. ä. Ein normales gespräch führte dazu.

Beim schluss machen konnte sie mir nicht in die augen schauen, sondern schaue auf den boden. Sie hat mir weder gesagt das sie mich nicht mehr liebt noch geschrieben bzw auf diese frage ob die liebe wirklich weg ist, nicht geantwortet und ausgewichen.
Ich frag mich warum? Ist da noch was und sie schützt sich selber? Macht sie es aus anderen gründen?
Soll ich noch mal versuchen zu kämpfen?
Wenn sie ihre sachen holen kommt, wollte ich einen letzten versuch starten und dann würde ich an ihrer Reaktion sehen, ob sie wirklich keine gefühle mehr hat. Ansonsten ist funkstille aktuell.
Wie schätzt ihr die Lage ein? Kämpfen oder nicht?
Ich weiß nicht weiter und liebe diese Frau.
19.12.2017 14:08 •

W
Ich weiß ja nicht, aber wenn es maximal 3 Tage ohne großes Drama geht, klingt das sehr anstrengend.
19.12.2017 14:15 •
A
Lohnt es sich zu kämpfen - wirklich keine Gefühle mehr?
x 3

S
In 1.5 Wochen verschwinden keine Gefühle. Entweder, sie sind noch da, oder sie sind schon sehr lange nicht da.
19.12.2017 16:58 •

Also sollte ich kämpfen?

Wenn man eine Frau nach einer Ausspreche fragt und sie Antwort Nein, noch nicht, kann das auch gut sein und sie einfach etwas zeit für sich benötigt?
19.12.2017 18:04 •

Hallo torben,

Ich will einfach mal meine Meinung sagen, von dem was du geschrieben hast.

,,Doch jedes mal wenn ihr etwas nicht passte, brach der Kontakt ab. Dieser Satz hört sich wie meine Ex Freundin an. Meine Ex konnte nie über Probleme reden, stattdessen brach sie einfach den Kontakt ab. Am Ende meiner Beziehung hatte sie dann soooo viele Probleme mit mir (auch wenn sie es mir nicht gesagt hat, sondern sagte, alles ist Ok, aber ich kenne sie). Hat sie einfach eine nicht Nachvollziehbache Begründung abgegeben damit es Schluss ist. Solche Personen werden es immer schwer haben eine feste Beziehung einzugehen wenn man nicht über Probleme reden kann.

,,Ihr leben anders vorstelle, nicht jeden Abend auf die Couch, viel mehr unternehmen usw.
Und macht dann plötzlich schluss. Genau das hat meine Ex auch gesagt. Genau das! 2 Monate bevor es aus war!.

,,Ich frag mich warum? Ist da noch was und sie schützt sich selber? Macht sie es aus anderen gründen?´´ - Wenn sie auf die Frage keine Antwort gibt. Hmm schwierig zu sagen, entweder sie will dich nicht verletzen oder sie lässt dich mit Absicht im Unklaren (Spielchen).

,, Wenn sie ihre sachen holen kommt, wollte ich einen letzten versuch starten und dann würde ich an ihrer Reaktion sehen, ob sie wirklich keine Gefühle mehr hat. Ansonsten ist funkstille aktuell.- Ich finde es gut dass du etwas probierst um zu sehen ob sie noch Gefühle/Interesse haben könnte. Ähnliches habe ich auch probiert. Ich finde es richtig zu probieren/sehen ob die Person für einen noch etwas empfindet. Als ich dann merkte, dass sie sich 100% sicher ist und nichts mehr für mich empfindet konnte ich in Ruhe Abschied nehmen. Und sie überall Löschen und mich ganz von ihr Isolieren. Seit dem letzten ,Versuch´ begann erst mein weg zur vollständigen Heilung der Trennungsschmerzen.

Also finde es gut wenn du es noch EINMAL noch probieren möchtest, um selber Klarheit zu bekommen!

Gruß
19.12.2017 18:33 •
x 1



Ähnliche Themen


Top