61

Lohnt es sich zu warten?

Sweetcherry
Zitat von Sunchaser:
Da ich nicht gemerkt habe was in ihm vorgeht, hatte ich die selbe Erwartungshaltung wie immer an ihn.

Weißt du, das ist auch völlig in Ordnung. Du bist ja keine Gedankenleserin. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...!
Zitat von Sunchaser:
Viele Dinge liefen schief in seinem Leben und die Frau die immer für ihn da war, wirft jetzt gefühlt auch nur noch Sachen vor.

Naja, du warst ja nun erst knapp 6 Monate in seinem Leben. Scheinbar funktioniert eure Kommunikation nicht so dolle, sonst hättet ihr doch einfach mal Klartext sprechen können!


Zitat von Sunchaser:
Er leidet sehr unter der Trennung, doch die Kraft für eine Beziehung hat er momentan wohl nicht.

Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Also entweder man liebt sich, findet Kompromisse und muss nicht leiden.
Eine Beziehung kostet doch keine Kraft, einfach füreinander da sein reicht doch

13.04.2022 18:03 • x 4 #31


Sunchaser
@CiRa78 jaa das war die schlimmste Aktion meinerseits. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich auch oft Kommentare. Wie warum willst du immer nur zu Hause hocken, du musst auch nicht immer nur zuhause hocken und viele unpassende Sachen rausgehauen. Ich denke für jemanden der depressiv ist, sind das nicht die passende Worte. Ich wurde sehr strecken erzogen und bin da oft sehr hart.

Er war nicht mehr er selbst und hatte das Gefühl mir nicht gerecht zu werden. Im Gegensatz zu mir schwach zu wirken. Meine "aufbauende Worte" hat er als Kritik wahrgenommen.

Tatsächlich haben wir ein Kommunikationsproblem.

Erst nach der Trennung hat er erzählt was überhaupt los war.

13.04.2022 18:35 • #32


A


Lohnt es sich zu warten?

x 3


Sunchaser
Zitat von Sweetcherry:
Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Also entweder man liebt sich, findet Kompromisse und muss nicht leiden.
Eine Beziehung kostet doch keine Kraft, einfach füreinander da sein reicht doch

Ich denke ihn kostet es Kraft, weil er denkt mir momentan nicht gerecht werden zu können.

13.04.2022 18:36 • #33


Sweetcherry
Zitat von Sunchaser:
Ich denke ihn kostet es Kraft, weil er denkt mir momentan nicht gerecht werden zu können.

Aber so wie ich dich lese, würdest du das nie von ihm verlangen.
Mach ihm das klar und das du ihn, gerade in der schlechten Zeit, unterstützen willst.
Vielleicht fehlt euch einfach ein sachliches, klärendes Gespräch.
Wäre ja schade um euch...

13.04.2022 18:40 • x 2 #34


BlueApple
Wie kommst du eigentlich darauf, dass er depressiv ist? Den Eindruck habe ich aus deinen Erzählungen eigentlich so gar nicht.

13.04.2022 18:43 • x 1 #35


M
Ich verstehe solche Aussagen "ich muss mein Leben sortieren" deshalb trenne ich mich - irgendwie nicht!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In einer Partnerschaft bewältigt man solche Lebenskrisen gemeinsam.
Ich glaube eher, dass es andere Gründe sind und er einfach eine plausible Ausrede gesucht hat.
Warte nicht auf ihn!

13.04.2022 19:00 • x 3 #36


Sunchaser
@BlueApple weil er gegen Ende immer nur zu Hause hocken wollte. Für nichts hatte er Motivation. Er hatte viele negative Gedanken. Alles war ihm auch egal. Auch war eher sehr schnell gereizt.

13.04.2022 19:40 • #37


BlueApple
@Sunchaser

Das deckt sich ja aber nicht mit dem hier
Zitat von Sunchaser:
. Er hat neuen Job. Befasst sich mit der Verlustbewältigung. Würde daher einfach behaupten, dass er schon aktiv ist.


Er hatte sogar die Kraft einen neuen Job zu suchen. Eigentlich geht es ja voll bergauf mit ihm.
Mal angenommen, es war wirklich eine depressive Phase.... Wieso kommt er nicht zu dir? Wo es doch bergauf geht.
Du sagtest, er war auch nach dem Tod seiner Mutter gern mit Freunden unterwegs. Auch das deckt sich nicht mit einer Depression.
Meines Erachtens ward ihr zu schnell von 0 auf 100. Und jetzt kommt die Phase, wo die Wolken nicht nur rosafarben sind. Meist merkt man dann erst, ob der Partner wirklich was fürs Leben ist. Es tut mir wirklich leid, aber ich schätze er hat gemerkt, dass du leider nicht diejenige bist, mit der er durch alle Höhen und Tiefen des Lebens wandern möchte

13.04.2022 19:53 • x 1 #38


Sunchaser
Zitat von BlueApple:
Du sagtest, er war auch nach dem Tod seiner Mutter gern mit Freunden unterwegs.

Das hast du falsch verstanden. Ich habe ihn immer dazu und er wirkte auf mich immer glücklich. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es ihn sehr viel Kraft gekostet hat. Und er nur so getan hat als wäre ergelassen unter den ganzen Menschen. Was ihn in dieser Zeit gut tat war, dass ich einfach mit ihm Zeit verbringe und da bin.

Diese Dinge hat er mir, aber erst im Nachhinein gesagt.



Zitat von BlueApple:
Er hatte sogar die Kraft einen neuen Job zu suchen. Eigentlich geht es ja voll bergauf mit ihm.

Das ist ja auch sein Ziel und es freut mich sehr für ihn.

13.04.2022 20:01 • #39


FrauDrachin
Zitat von Sunchaser:
Diese Dinge hat er mir, aber erst im Nachhinein gesagt.

Mei, es ist doch auch total schwer als Partner...
Man leidet total mit, gerade weil man noch so sehr die rosarote Brille aufhat.
Aus lauter Hilflosigkeit stülpt man dem anderen dann evtl. die eigenen Problemlösungstategieen über.
Und ist ja nicht so, als wären die unsinnig...
Und ich glaube nicht, dass die glückliche Zeit mit den Freunden nur gespielt war. Nur halt auch anstrengend.
Ich würde es schon auch als meine Aufgabe als Partner sehen, dem anderen dann auch mal einen Schubs zur Tür raus zu geben. Wenn du dich nur mit ihm eingeigelt hättest, hätte er dir evtl. dann das zum Vorwurf gemacht.
Dass das evtl. eine klinische Depression ist, kannst du als Laie ja nicht riechen.
Und wenn er den Mund nicht aufmacht... ist eh alles Essig.

Eine sauschwere Situation für dich, in der du dein bestes gegeben hast.
Lass dir nicht im Nachhinein einreden, dass das alles falsch war.

13.04.2022 20:30 • x 2 #40


Sunchaser
Vielen Dank für eure ganzen Beiträge. Ich werde mich einfach weiterhin auf mich fokussieren und nicht aktiv auf ihn warten. Wenn der Zufall es so will, dass wir wieder zueinander finden, dann wäre ich aktuell nicht abgeneigt. Jedoch möchte ich meinen Fokus nicht darauf setzen.

13.04.2022 20:48 • x 4 #41


FrauDrachin
Ich bewundere dich für diese Einstellung.

13.04.2022 20:49 • x 1 #42


Sunchaser
Er hat ja selbst mehrmals gesagt, dass er unbedingt ein Gespräch mit mir führen möchte, sobald es es ihm mental besser geht. Ob, wann und wie dies stattfinden wird, das werde ich dann sehen.

13.04.2022 20:50 • #43


Sunchaser
@FrauDrachin ich danke dir. Die Worte tun gerade sehr gut. Ich habe natürlich auch eine Weile gebraucht um zu dieser Entscheidung zu kommen, aber es ist für mich einfach das beste. Ich muss für mich an erster Stelle stellen.

13.04.2022 20:55 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag