244

Lohnt sich ein zweites Treffen?

B
Zitat von Orchidee1:
@Tin_ Morgen, ich habe ihn gestern nicht mehr getroffen. Er meldete sich gegen 17 Uhr und fragte nach meinem Tag und ob ich Lust hätte, ihn zu ...

Oje!
Er hat doch gar nichts falsch gemacht! Er hat sich von seiner besten Seite zeigen wollen und das gelang ihm irgendwie unglücklich weil er eben nervös war..und du hast alles kaputtintepretiert, unterstellst ihm andere Frauen und Taktik. Hey er hat dich sehen wollen weil er auf dich steht! Jetzt weiss er gar nicht was er falsch gemacht hat der arme Kerl.
Wenn du ihn gut findest dann hör endlich auf irgendwas interpretieren und treff ihn einfach. Er mag dich, das merkt man.

18.06.2021 12:18 • #151


B
Zitat von Orchidee1:
@Tin_ Morgen, ich habe ihn gestern nicht mehr getroffen. Er meldete sich gegen 17 Uhr und fragte nach meinem Tag und ob ich Lust hätte, ihn zu ...

Oje!
Er hat doch gar nichts falsch gemacht! Er hat sich von seiner besten Seite zeigen wollen und das gelang ihm irgendwie unglücklich weil er eben nervös war..und du hast alles kaputtintepretiert, unterstellst ihm andere Frauen und Taktik. Hey er hat dich sehen wollen weil er auf dich steht! Jetzt weiss er gar nicht was er falsch gemacht hat der arme Kerl.
Wenn du ihn gut findest dann hör endlich auf irgendwas interpretieren und treff ihn einfach. Er mag dich, das merkt man.

18.06.2021 12:19 • #152


A


Lohnt sich ein zweites Treffen?

x 3


O
@Baumo

Was phantasierst du dir da zusammen? Wo habe ich ihm andere Frauen unterstellt?
Ich treffe ihn doch morgen, interpretiere überhaupt nichts kaputt, mir ging es gestern Abend wie gesagt nicht gut.

18.06.2021 12:24 • #153


Tom79
@Baumo Klingt so als kennst du den Mann Allein dieser Satz Aber zu gleich möchte ich dich nicht erschlagen mit meiner Aufmerksamkeit. Und somit als merkwürdig empfunden zu werden ist vielseitig interpretierbar, von völlig verpeilt über Taktikspielchen bis hin zu Ich möchte nicht merkwürdig erscheinen, WEIL ich es bin aber aufrichtiges Interesse sieht tatsächlich anders aus, als das hier beschriebene Wischiwaschi. Warten wir ab...

18.06.2021 12:29 • #154


B
Zitat von Orchidee1:
@Baumo Was phantasierst du dir da zusammen? Wo habe ich ihm andere Frauen unterstellt? Ich treffe ihn doch morgen, interpretiere ...

Die anderen hier haben was über andere Frauen gesagt.
Du hast ihm doch 2 Dämpfer verpasst. Einer dass du deine Singlebörse nicht aufgeben willst und einer dass du dieses kennenlernen komisch findest. Dabei ist er schon nervös genug

18.06.2021 12:33 • #155


B
Zitat von Tom79:
@Baumo Klingt so als kennst du den Mann Allein dieser Satz Aber zu gleich möchte ich dich nicht erschlagen mit meiner Aufmerksamkeit. Und ...

So kann das jedenfalls nichts werden. Kennenlernen sollte ungezwungen sein und nicht so kompliziert

18.06.2021 12:34 • #156


Tom79
@Baumo Eben, wenn es so schon los geht wird in den wenigstens fällen was, aber liegt hier jetzt nicht unbedingt an der Orchidee, sie macht sich lediglich Gedanken um sein Verhalten. Ist legitim und würde auch mich stutzig machen...

18.06.2021 12:37 • #157


T
Zitat von Baumo:
Die anderen hier haben was über andere Frauen gesagt.

Genau, die Anderen. Du sagst aber, dass @Orchidee1 das sagt. Das hat sie nicht. DU hast gesagt, SIE würde so denken, niemand sonst.
Zitat von Baumo:
Einer dass du deine Singlebörse nicht aufgeben willst und einer dass du dieses kennenlernen komisch findest.

Auch das habe ich eben schon richtig gestellt.

Und DU sagst, SIE interpretiert zuviel....?!

18.06.2021 12:41 • x 1 #158


O
@Baumo

Dann sollte ich deiner Meinung nach verschweigen, dass mein Gefühl mir sagt, so könne das nicht werden? Klar, hätte ihn auch einfach löschen und blockieren können. Stattdessen kommuniziere ich (tue ich aber in jeder zwischenmenschlichen Beziehung), was ich davon halte und gebe ihm somit die Gelegenheit, sich dazu zu äußern.

Und was bitte soll das mit der Löschung meines Profils? Sollte er das tatsächlich ernst gemeint haben, wäre er ohnehin nichts für mich, das wäre auch mMn nicht sehr gesund und außerdem bedürftig nach einer Beziehung suchen. Wir kennen uns doch noch nicht, wieso also sollte ich daran denken, mein Profil zu löschen, so weit denke ich doch überhaupt noch nicht.
Wahrscheinlich wollte er mit der Aussage sein Interesse zeigen, was weiß ich, ich glaube aber nicht, dass er sich dadurch gestört fühlt, dass ich da nicht drauf eingegangen bin.

Dafür, dass ich viel interpretiere, tust du das eigentlich selbst ständig. Scheinst den Mann ja persönlich zu kennen.

18.06.2021 12:43 • #159


O
@Baumo

Außerdem hat er nicht vorgeschlagen, dass wir unsere Profile da löschen sollten, er hat lediglich gesagt vielleicht sind wir beide irgendwann der Grund, uns dort abzumelden- dazu habe ich dann gesagt, dass ich so weit noch gar nicht denke. Deine Interpretation ist eine völlig andere.

18.06.2021 12:55 • #160


WillyWichtig
Zitat von Tin_:
Tjo, wenn du Menschen so verbrauchst, ist das dein Ding. Es gibt noch mehr zwischen Große Liebe und auf keinen Fall. Zumal ...

Was hat das denn mit Verbrauch zu tun?

Du schreibst doch später selbst, dass Du die Red Flags erkennst, die Durchgeknallten und die nur auf Aufmerksamkeit aus sind.

Und?
Wenn Du das erkannt hast und die Sache absagst, hast Du die Damen dann auch verbraucht?

Ausserdem pflege ich eine ehrliche Kommunikation. Ich möchte niemanden manipulieren und ich möchte auch niemand ins Bett zergeln.

Meiner Meinung nach birgt das online Dating große Chancen. Man muss aber das Spiel verstanden haben.
Und man muss in sich ruhen!
Wenn man unbedingt jemanden suchen muss, weil man z.B. mit der Einsamkeit nicht zurecht kommt, kann das nix werden.

Willy

18.06.2021 14:52 • #161


WillyWichtig
Zitat von Heidemarie:
@WillyWichtig Prinzipiell stimme ich dir zu, nur das mit dem S. sehe ich anders. Wie willst du denn wissen, ob du da kompatibel bist? Nach 6 Wochen ...

Klar ist das wichtig und es gibt da kein Patentrezept.
Aber gerade hier lese ich oft Beiträge, wo es darum ging, dass die Damen kurz nach dem Kennenlernen und nach einer Bett- Geschichte sitzen gelassen werden.

Manche Männer sind halt nur darauf aus!
Von daher müssen sich die Dame nicht beschweren, wenn sie mit den Herren beim ersten Mal gleich in die Kiste springen.
Auch wenn die Worte vorher noch so schön waren.

Taten zählen! Keine Worte!
zeichnen Interesse, können sich die Herren durchaus auch ein wenig anstrengen. Ich bin selbst ein Mann und weiß wovon ich spreche.

Willy

18.06.2021 14:57 • #162


O
@WillyWichtig

Solche Frauen? Kennen wir uns oder kennst du mich, um das beurteilen zu können?

Und woher willst du eigentlich wissen, dass ich nie einen Partner finde? Nur, weil ich genauer hinschaue und keine Lust auf Rumgeiere und Kleinkindverhalten habe?

18.06.2021 15:04 • #163


WillyWichtig
Zitat von Orchidee1:
@WillyWichtig Wo werte ich denn etwas negativ? Ich gebe hier doch nur wieder, was er geschrieben hat. Wenn jemand sich so anstrengen muss, sich solch ...

Du bist in dem Fall doch schon nicht mehr unbeschwert bei der Sache.
Das ganze ist doch schon gelaufen, wenn man ständig solche Gedanken hat.
Dann tue den jungen Mann einen Gefallen und lass ihn gehen.

Weiter vorne schreibst du, dass du selbstreflektiert bist.

Das ist eigentlich eine sehr gute Eigenschaft.
Allerdings nicht zu verwechseln, mit komplizierten Verhalten.

Du machst auf mich einfach nicht den Eindruck, dass du in deiner Mitte stehst.
Du bist am zweifeln, analysieren und letztendlich schreibst du hier in genau diesem Forum (!) einen Beitrag, zu dem Thema.

Noch mal: Hast du Interesse oder hast du kein Interesse?

Wenn ja, genieße die Kennlernphase, wenn Du das überhaupt noch kannst, nach diesem Thread.

Es gibt ein schönes Sprichwort:
"In einer Beziehung sollte man durch offene Türen gehen, und sie nicht eintreten müssen oder den Schlüssel suchen."

Denke mal drüber nach.

Willy

18.06.2021 15:05 • x 3 #164


WillyWichtig
Zitat von Orchidee1:
@WillyWichtig Solche Frauen? Kennen wir uns oder kennst du mich, um das beurteilen zu können? Und woher willst du eigentlich wissen, dass ich nie ...

Genau!
Rumgeeiere!

Das lese ich aus Deinen Zeilen.

Noch mal: Ich möchte dich nicht angreifen!

Aber überlege doch mal, wo du hier schreibst und in welcher Phase du hier schreibst!
in einem Forum für Trennungsschmerz. Einen Beitrag voller Zweifel.

Nun ja

Willy

18.06.2021 15:08 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag